PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Bettpfannenwechsler
31.10.2006, 08:31
Guten Morgen,
@anneka: herzlichen Glückwunsch, suuuupi gemacht.
@Ine: bei mir wird es auch nicht besser, schnupf, schnief. Mache heute die letzten Fälle Anästhesie, irgendwie habe ich das Gefühl das Fallbuch ist auch nicht das richtige, das ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch, nur so Dahingesäusel, keine Fakten. Ab morgen wiederhole ich und hoffe, dass ich am 18 November meinen Brief mit dem vierten Fach bekomme und den Prüfern. Und dass es Protokolle gibt....

Weiter geht´s..... :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-sleppy :-sleppy :-lesen :-lesen :-lesen

Butterfly
31.10.2006, 08:46
Guten Morgen!

@anneka4: herzlichen Glückwunsch, Frau Doktor!!! ;-) Das haben Sie super gemacht :-top :-stud :-stud

@bettpfanne: hast Du bisschen inhaliert? Erkältungsbad? Bei mir bahnt sich auch was an. Es kratzte schon seit einer Woche im Hals und heute fühle ich mich richtig schlapp und habe Muskelschmerzen. Werde erstmal losdüsen und mir einige Vitaminbomben zulegen. Kiwi und Orangen/Mandarinen....Wenns schlimmer wird, was ich nicht hoffe, dann ab ins Bett....
So, dann allen noch einen erfolgreichen Lern-Tag!

anneka4
31.10.2006, 10:37
@alle: Danke euch und Kopf hoch, bald könnt ihr euch auch richtig freuen und :-party

@Ine: Ja, du bist die Nächste, mensch, das wird schon! Echt, mach dir keine Sorgen! Das Wichtigste ist jetzt, dass du die nervige Erkältung wegkriegst und da musste vielleicht wirklich mal einen oder zwei Tage Pause machen, dich mit ner Wärmflasche und nem Tee ins Bett packen, ausharren und dem Schnupfen bzw. sonstigen Wehwehchen den Kampf ansagen! Natürlich hat man das Gefühl, dass man zu viel Zeit verliert, gerade wenn man nur noch ne Woche hat, aber im Endeffekt ist es doch echt besser, wenn man nur 5 Tage hat, in denen man powern kann ohne Ende, als wenn man sich die ganze Woche so durchschleppt und nur schnieft! Also ab ins Bett und auskuriert! :-dafür Dann kannste übermorgen wieder durchstarten, hm?

@alle anderen Schniefnasen: Auch für euch ein dickes "Gute Besserung" und nehmt euch echt 1 oder 2 Tage Auszeit, das wirkt Wunder!
Ich drück euch allen die Daumen für gutes Vorankommen!
:-)

Wo ist eigentlich der "Löwenzahn" abgeblieben? Auch krank???

Einen erfolgreichen Lerntag! :-top

Ine
31.10.2006, 12:11
danke für eure aufmunternden Worte!!!

Inzwischen meine ich, dass es mir etwas besser geht, hab heut morgen nochmal geschlafen nachdem ich in der Apotheke war, und es ist so ein angenehmes Gefühl frei durchatmen zu können, Xylometazolin sei dank!
:-top Und Cola ist auch supi!

Heut mittag werde ich mal entweder Lunge oder Blut durchlesen, je nach Stimmung und Wachheitsgrad ;-)

@bettpfanne: ja, ich kenn das Gefühl mit den Büchern, ich hab die Fallbücher nur mit der Lerngruppe durchgemacht und sonst aus anderen Lehrbüchern gelernt. Und heut morgen hab ich mich gefragt (ehrlich!!), ob ich nicht doch besser anhand der Fallbücher wiederholen sollen! Also, ich glaub, egal wie man es macht, man fragt sich immer ob man es anders nicht besser machen könnte. Das wird schon! Gute Besserung weiterhin!

Myribelle
31.10.2006, 12:26
Ich weiss, ich weiss, ich sollte mich nicht beschweren.....
Aber Kardio im Detail können müssen ist nun echt kein Spass :-((

Habe gestern mit Pädiatrie angefangen und wiederhole abends jetzt immer irgendwie Innere oder Chirurgie - ich habe soooooooo viel vergessen!!!!!! Bzw noch nicht auswendig gelernt....

Glaube, mein Kopf platzt in den nächsten Tagen...

Naja, hilft nix, weiter gehts :-lesen :-lesen :-lesen

Gute Besserung weiterhin an alle Schniefnäschen!

borussia1900
31.10.2006, 13:07
HI an alle, bin voll gefrustet... Wollte heute mit ner "guten" Freundin Anästhesie wiederholen. Na ja was soll ich sagen, sie ist nicht gekommen und hat mich hängen gelassen - und mir nichtmal nen Grund gesagt - eigentlich nicht mal bei mir persönlich abgesagt, sondern einer anderen Freundin, mit der ich heute morgen Pharma gelernt habe, gesagt, dass sie doch nicht mehr kommt...
Klar, ihr könnt jetzt sagen und ich weiß auch, dass ich noch zwei Wochen habe und sie ja ein anderes mal mit mir Anästhesie machen kann - aber: ich bin total über die Art und Weise enttäuscht, hatte den ganzen Anästhesielernkram dabei und habe mich gefüllt wie der letzte ...


Übrigens: @Anneka: Herzlichen Glückwunsch!!!
@ alle Schniefenden: gute Besserung!!!


Die traurige Borussia

anneka4
31.10.2006, 13:13
@Borussia: ich kann deine Enttäuschung echt verstehen, aber lass dich davon nicht entmutigen, hm? :-) Vielleicht ist deine Freundin wegen des Lernens auch grad ein bißchen neben der Spur und braucht mehr Zeit zum für sich selbst lernen!? Aber wichtig ist es natürlich, dass man mit anderen Dinge bespricht, denn wenn man nur allein für sich lernt, dann übt man das Formulieren ja gar nicht...Hey, sie hat bestimmt bald noch mal Lust und Zeit, Lerngruppe mit dir zu machen :-top

Weiterlernen und nicht verzagen, ihr habt es bald hinter euch. Freut euch auf dieses Gefühl!!! :-dafür

borussia1900
31.10.2006, 13:19
@ Anneka: danke für die Aufmunterung. Ist nur leider nicht so. Sie hat ihr Examen seit etwa einer Woche!!! Rate, wer sie regelmäßig abgefragt hat...

redsonja
31.10.2006, 15:01
tja, solche leute gibt es leider allzu oft..verstehe deine frustration.hab auch in 2 wochen und muß auch noch anästhesie lernen...schade dass wir nicht in der gleichen stadt sind - bin in frankfurt.
:-stud

Bettpfannenwechsler
31.10.2006, 16:33
@borussia: Lass die Ohren nicht hängen, das ist echt nicht die feine Art und kostet dich jetzt viel zu viel Energie darüber nachzudenken. Schüttel es ab und wenn es Dir gut tut ruf die olle an und sag Ihr was Du denkst.

Ich würde sofort mit Dir lernen. Leider wohne ich am A.... der Welt, in den Bergen, da gibt´s nur noch eine Zahnmedizinerin und sonst nix. Kann so auch mit keinem Formulieren üben. :-keks Wir schaffen das trotzdem. Ich habe auch Anästhesie und bin seit rund drei Tagen nicht in der Lage zu Lernen vor lauter krank sein, lese zwar immer, ist aber für die Katz und ohne Protokolle und Schwerpunkte doch ziemlich uferlos.....verzettel mich mal wieder total..... :-lesen :-lesen :-lesen das ist das beste was ich kann, verzetteln.

LG an alle virtuellen Freunde, hihi, die Mediziner sind doch schon komisch....

Ine
31.10.2006, 18:30
@borussia: ist ja echt ne üble Nummer! Aber versuch dich nicht davon ärgern zu lassen, du wirst es auch ohne sie schaffen!!!!

Ich denk mir grad auch immer wenn ich voll die depri-Phasen hab wegen meiner Erkältung: es könnte NOCH schlimmer sein..... :-keks

so unsicher hab ich mich noch nie vor einem examen gefühlt. Und dann les ich wieder was und denk mir: aha, und das soll ich schonmal gelesen haben??? Nur der Textmarker beweist es mir... :-((

also, trotzdem Kopf hoch und weiter!

Myribelle
31.10.2006, 19:39
Ach, ich mag nicht mehr.....

@Bettpfannenwechsler: ich würde auch mit Dir lernen, sofort! Hoffe, Deine Erkältung wird bald besser!

@Borussia: Das ist wirklich ziemlich blöde von dieser Freundin. Aber wie wahr: Jetzt nicht drüber aufregen, es kostet einfach viel zu viel Energie.

Genauso wie es viel zu viel Energie kostet, sich Sorgen wegen des Stex zu machen.....
Aber ich hab trotzdem Angst :-(( :-(( :-((

@Mädels: Habt Ihr auch das Gefühl dass Jungs einfach anders an die Beantwortung bzw Formulierung der Fragen/Antworten heran gehen? Meine Lerngruppen-Jungs sind zwar echt superliebe usw, gehen aber ganz anders ab in unseren Treffen als ich. Entsprechend fühle ich mich anschliessend immer unglaublich unwissend. Kennt Ihr das?

Wollte zwar jetzt noch bisserl lernen, aber ich glaube, wirklich sinnvoll ist jetzt nur eins
:-sleppy

redsonja
31.10.2006, 20:23
hab eigentlich gedacht, dass ich einfach zu doof bin....aber es stimmt, meine jungs gehen da auch anders ran. ich meine,die sind pragmatischer, sehen die dinge einfacher. zu mir sagen sie dann: denk doch nicht so kompliziert, und mach dir nicht so viele gedanken. sie sagen, mehr als lernen kann man net, und wenns schief gehen soll, dann gehts halt schief.
macht mich trotzdem nicht ruhiger. ausserdem halten sie sich nicht so lang an einem thema auf, ich brauch immer ewigkeiten, weil ich denke, wenn ich was mal kapiert hab, dann bleibts auch hängen - leider kostet das zuviel zeit, und wirklich abgespeichert ist es dann doch nicht...

ich brauch mehr testosteron :-blush

Bettpfannenwechsler
31.10.2006, 20:38
@Ine: Ich erkenne auch die gelesenen Passagen nur anhand des Textmarkers.... Ich blicke heute gar nichts irgendwie ist Physiologie der Atmung und Beatmung für mein fiebriges Hirn nicht erreichbar.
@myribelle: Ich weiß ja nicht wieviele Jungs hier mit rum surfen aber ich behaupte mal wir sind hier hauptsächlich ein Mädelsclub. Jungs brauchen sowas nicht, die fühlen sich eher immer toller als sie sind. Also im Physikum und im zweiten Stex waren die Jungs in meiner Gruppe eher immer die Looser....(hihi, mal schauen wer sich jetzt aufregt...) :-D :-)) :-)) :-))
@borussia: Alles wird gut :-top
@anneka: Du hast´s guuuuuut, schnief :-blush
@Butterfly: wo bist Du, alles easy?
Ich sag´s Euch Atemphysiologie ist der Horror, und sowas fragen die!
Ich könnte :-kotz :-kotz :-kotz Das grobe ist ja noch ganz nett, aber diese ganze Formelkake, muss man das denn wissen?
Meine ganzen Lieblingsprüfer sind schon vom Markt, wer bleibt denn da noch übrig???? :-??? :-??? :-???

Butterfly
01.11.2006, 08:08
guten morgen....das Aufstehen wird immer mehr zur Qual.

@bettfpanne: ich hoffe, Dir gehts inzwischen besser!

borussia1900
01.11.2006, 08:43
Guten Morgen ;-)

@all: Danke für die lieben Posts!!! Ihr habt mich echt aufgebaut - und ihr habt ja Recht: aufregen kostet zu viel Energie!

@Bettpfanne: Hoffe Dir geht es endlich besser, ansonsten: GUTE BESSERUNG und mach mal ne Pause :-keks !!!

Wünsche Euch allen einen erfolgreichen Lerntag - und den glücklichen schon Ärtztinnen (gibt es hier im Forum wirklich keine Jungs???) einen schönen freien Tag... :-top

Bettpfannenwechsler
01.11.2006, 09:07
@butterfly: Morgen,

mir geht´s besser, noch nicht gut aber aufsteigender Ast. Drum probier ich´s heute nochmal mit Compliance und Elastance und diesem ganzen Kak....

Dir einen erfolgreichen Lerntag, bis denne

Myribelle
01.11.2006, 10:12
Servus Ihr Lieben!

Muss jetzt doch mal von meinem kleinen Erfolg heute berichten.
Voller Angst setzte ich mich heute früh zum Kardio-Rundumschlag mittels Frage und Antwort-Buch an den Schreibtisch.....und siehe da! Ist zwar nicht alles komplett präsent, aber ich habe irgendwie das Gefühl, nach erneutem Lesen sitzt es irgendwie fester in meinem Hirn!

Hoffe, dieses Gefühl hält noch ein bisschen an ;-)

Und jetzt mal ehrlich Mädels, mehr Testosteron? Besser nicht :-D

medimädchen
01.11.2006, 10:24
So mal wieder grenzenlos Optimismus versprüh....wünsch euch allen einen ganz erfolgreichen, Kopfklaren Lerntag!!!

borussia1900
01.11.2006, 10:25
Gute Nachricht: ICH HABE ENDLICH EINEN TICKER :-)