PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Bettpfannenwechsler
02.11.2006, 07:40
@medimädchen: Du bist ja süß! Mensch, ich weiß gar nicht was ich lernen soll, nicht dass ich alles könnte (im Gegenteil) aber ich weiß nicht welches Fach, welches Buch, ich krieg die Krise. Habe jetzt alles so grob einmal durch. Und habe jetzt noch zwei Wochen bis der Brief kommt. Haben Euch diese IFA Bücher geholfen?

Butterfly:mir geht´s auch so, wenn ich den Schnee vor meinem Fenster sehe würde ich viel lieber rausgehen...

Butterfly
02.11.2006, 08:16
@Bettpfanne: waaaaaaaaaaaaaaaaas? Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeee??? Ist das toll *klatsch*, *hüpf*, ich will auch Schnee.... allein der Anblick würde mir reichen :-)

5-Aminolävulinsäure
02.11.2006, 08:38
Guten Morgen,

schööönes Wetter draußen! Schnee haben wir noch nicht abgefaßt, aber schöne weiße Dächer....
@Bettpfanne: In welchen Bergen weilst Du denn? Alpen?

Ach, macht euch doch mal alle nicht so fertig! Habt ihr schon einen gesehen der durchgefallen ist??? Sonst bekommt ihr noch ein Streßulkus. :-oopss
Ihr schafft das, und zwar alle! :-top :-top :-top

Heute oder morgen kommt mein Zeugnis und die Urkunde laut LPA-Tante. :-dance
Aber bei dem Preis verliere ich den Glauben an die Menschheit! 210 €! :-(( :-(
Naja, der Staat wird schon nicht pleite, dafür sorgen wir schon. :-oopss :-wow .
Und dann ist es endlich amtlich: :-stud

Also an alle, die die entscheidende Prüfung noch vor sich haben: Kopf hoch, Augen zu und durch! Alles wird gut!

Bettpfannenwechsler
02.11.2006, 08:44
@Butterlfly: ja Schneeeeeee, es fliegen immer noch ein paar Schneeflocken durch die Gegend. Und alles ist weiß....
@Amino: Ich wohne da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen......drum habe ich auch keine Lerngruppe, schnief,
so 1 1/4 Std südlich der bayrischen Hauptstadt, fast schon im Ösi-Land (sprich im PJ um 4:30 Uhr aufstehen......) so eine Runde Mitleid geschachert. Ich sollte mal lieber Lernen als ständig hier rumsurfen...

5-Aminolävulinsäure
02.11.2006, 08:51
@Bettpfanne: Oh wie schön, da kannste ja schon Skifahren! Will auch...!

Ach, ich hatte auch keine Lerngruppe, die braucht man auch nicht unbedingt für ne gute Note. Don´t worry. In meiner Pampa gibt es auch keine medizinischen Mitstreiter im selben Stadium. War schon immer ein Einzelkämpfer in Sachen Lernen, die anderen hätten mich nur närrisch gemacht.

borussia1900
02.11.2006, 13:56
HI zusammen ;-)

Habe mich den ganzen Morgen durch Unfallchirurgie gequält - so langsam wird es...

@ Bettpfanne: was Du alles über Atmung weisst ist ja der Hammer!!!
Ich habe mich eher auf Klinik und Narkoseführung konzentriert und die Pathophysiologie großzügig ausgeklammert. Jetzt machst Du mir richtig Angst :-(( Werde mich wohl doch noch damit auseinander setzen müssen.

Noch einen erfolgreichen Lerntag :-top

Bettpfannenwechsler
02.11.2006, 14:09
@borussia: ich weiß das immer genau zwei Tage lang, tröste Dich. Ich habe in Anästhesie nur leider gar kein Konzept, irgendwie habe ich sozusagen dieses Mal überhaupt kein Konzept. Ich weiß auch nicht was ich lernen soll weißt Du, also mach Dir keinen Kopf und mach einfach Deinen Stiefel. Ich lese eigentlich nur, lernen kann man das nicht nennen, seufz... Aber meine Grippe ist weg! Juhu! :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen . Alles wird gut. Morgen mache ich mal ein bißchen Innere. Ich muß sagen Pharma als viertes Fach wäre mir noch am liebsten, da habe ich wenigstens schon was gelernt. ;-)

Also, weiter geht´s gebt Gas Mädels und Löwenzahn (wo bist Du???) :-)) :-angel

@Butterly: Alles klar bei Dir?
@anneka und medimädchen: ooooooh ich beneiiiidee Euch soooooooo :-((
@redsonja: na wie läuft´s?

Myribelle
02.11.2006, 14:49
*Myribelle auch einen Ticker will* :-?

So, wir haben heute den Kinder-und Jugendpsychiater getroffen und ich muss sagen, es war ein voller Erfolg!
Netter Mensch, gut auf das Wesentliche beschränkt. Jippie!

Wieso schneit es eigentlich bei Euch allen schon?
Hier scheint immernoch die Sonne und man mag garnicht am Schreibtisch sitzen...
Aber egal, weiter gehts mit den Kinder-Infektionen..oder noch schnell nen Tee.... :-music

Liebste Grüsse!

medimädchen
02.11.2006, 16:15
Hier bei meinem Freund wo ich grad rumwusel gibts auch keinen Schnee - heut früh wars arschkalt....dann hat´s ewig geregnet und am Nachmittag als ich Besuch hatte schien die Sonne - der ewige Kreislauf: jetzt wird´s wieder arschkalt!!!!

5-Aminolävulinsäure
02.11.2006, 20:48
Haben auch Schnee! Bißchen wenig, aber es ist Schnee. ;-)

Bettpfannenwechsler
02.11.2006, 21:31
@Amino: Wir können ja tauschen Du meinen Schnee und ich Dein Staatsexamen ohh das wäre toll! So jetzt habe ich noch ein bißchen ARDS gelernt und jetzt gehe ich in die Heia!
@alle anderen : lernt ihr so viel dass ihr nie im Forum seid (schlechtes Gewissen bekomm.....
@Ine: was macht Dein Schnupfen?

anneka4
02.11.2006, 21:31
Hallöchen ihr alle und ich kann nur eins sagen: Ich will auch Schnee!!! :-dafür :-dafür :-dafür
Ich friere die ganze Zeit nur, hab das Gefühl, dass es hier bei meinen Eltern noch 5°C kälter ist als in der Mitte Deutschlands. Brrhh...

Hey, wie läuft es bei euch allen mit :-lesen ?
Hoffe, ihr kommt voran. Und macht euch echt nicht verrückt, ihr werdet das alle bestehen, da fällt keiner mehr durch! Bald seid ihr alle ganz tolle :-stud

Keine Angst, Hirn zusammennehmen und dann ab durch die Mitte...
Ich glaub an euch alle!

Ganz liebe Grüße aus dem superkalten Hoyerswerda. :-))

anneka4
02.11.2006, 21:34
@Bettpfanne: Na, du bist ja schon wieder im Netz!? :-top Aber ich find das gut, man muss sich auch mal ablenken und außerdem ist es halb 11 und du hast einen stressigen Lerntag hinter dir-also ab ins Bett und schön geschlafen und morgen wieder frisch ans Werk. :-dafür
Und hab kein schlechtes Gewissen ;-)

Butterfly
02.11.2006, 21:53
@bettpfanne: ich sehe fern *schäm*, daher war ich heute nicht so oft im Forum, ich hab schlechtes Gewissen...

medimädchen
03.11.2006, 07:09
Naja ich muss zugeben, das ich dankbar dafür war, das meine Eltern (bei denen ich fürs STex gelernt habe) nur so eine gaaaaaaaaaaaaaaanz lahme Modem-Verbindung haben. Sonst wäre ich wohl öfter im Netzt gewesen und hätt mich erfolgreich abgelenkt. So hab ich mir dann immer mal ne Runde Solitär gegönnt. Oh man, ich bin so leicht zufrieden zu stellen :-nix

Myribelle
03.11.2006, 07:29
Guten Morgen!

Hoffe, Ihr habt alle besser geschlafen als ich???
Meine Nacht war :-kotz
Nur Müll geträumt und zu viele Gedanken gemacht......und mein Freund ist gerade ne Woche nicht da, toll....

@Alle-ob schon fertig oder nicht:
hatte nicht eine von Euch auch Pädiatrie? Wie habt Ihr Euch all die Infektionen gemerkt? Schmeisse mittlerweile alles durcheinander...Und mein Prüfer, so lieb er auch ist, fragt sie...TORCH, Pseudokrupp und die ganzen anderen Freunde... :-((

Vielleicht leg ich mich doch nochmal ins Bett :-sleppy :-sleppy :-sleppy

Bettpfannenwechsler
03.11.2006, 07:31
Guten Morgen,

neuer Tag neues Glück. So heute wiederhole ich Innere. Bin ja mal gespannt...
@Butterfly: man kann nicht die ganze Zeit lernen! Du musst sogar mal fern schauen. Bis denne :-dance

medimädchen
03.11.2006, 08:26
@Myri hatte zwar nicht Pädiatrie, sondern Gyn - allerdings hab ich die STORCH (so hieß das bei uns) und co auch gelernt

5-Aminolävulinsäure
03.11.2006, 08:50
Moin,

@Bettpfanne: Wenn Du ne eins bekommst im Stex ärgerst Du Dich vielleicht, wenn Du mit mir getauscht hättest? :-))
Kleine Schneeflöckchen tanzen vor meinem Fenster... :-music

Allen Lernern viel Erfolg heute und zur Abwechslung wirklich mal einfach fernsehen oder was spielen, wie es schon mehrere geschrieben haben. :-dafür
Hab auch immer mal Spider Solitär gespielt und mein Freund hat gemeint, das sieht ja nicht nach lernen aus... :-blush

Gruß von der noch etwas müden Amino

Bettpfannenwechsler
03.11.2006, 09:02
@amino, hihi,hahahahah, huuhuhhuh, das ist der beste Witz....ich lach mich schlapp, ne eins, träumst Du? Nicht in den allerschönsten Träumen und schon gar nicht wenn ich hier schon wieder online bin............
Wiederhole gerade Innere: Habe ich das echt schon mal gelesen ?