PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

medimädchen
03.11.2006, 09:32
Hab auch immer mal Spider Solitär gespielt und mein Freund hat gemeint, das sieht ja nicht nach lernen aus... :-blush


Ja Spider Solitär war auch mein ganz großer Favorit. Aber auf dem künstich aufgeputschten PC meines Freundes gibts das nicht mehr *nörgel*...naja gibt ja genug anderes.

@Bettpfanne.... Wunder gescheeehhhn...ich hab´s geseeeeehhhhn *singtzz* :-music

Bettpfannenwechsler
03.11.2006, 10:24
@medimädchen: aber Wunder geschehen selten zweimal.............. :-)) :-)) ;-)

anneka4
03.11.2006, 10:41
@Bettpfanne: Die Möglichkeit besteht, dass du ne 1 machst, wenn du nen guten Tag hast und die richtigen Fragen kommen...also, ich würde mich riesig für dich freuen! :-dafür

Wenn ich heute rausgucke, könnte man denken, es ist Sommer, die Sonne scheint, wenig Wind..., aber meine eiskalten Hände holen mich dann wieder in die Wirklichkeit zurück- es sind 2°C*ebenamThermometergeguckt* und ich muss gleich raus zum Einkaufen, brrh... :-((
Hoffentlich komme ich nicht als Eiszapfen wieder.

Lernt schön.

medimädchen
03.11.2006, 10:43
@medimädchen: aber Wunder geschehen selten zweimal.............. :-)) :-)) ;-)


:-)) nix da...wenn man schon sagt "Ein Unglück kommt selten allein"...warum soll´s da nicht auch ein Doppeltes Wunder geben *g

borussia1900
03.11.2006, 12:06
Einen wunderschönen guten Tag :-)

Habe heute wieder UCH wiederholt und scheinbar geht es irgendwann sogar in mein hoffentlich-mal-Gasfrau-Hirn :-blush

Jetzt geht es gleich mit Anästhesie weiter...
...aber erst mal Mittagspause *hihi*

Liebe Grüße an alle!

redsonja
03.11.2006, 12:10
Guten Morgen liebe Leidenskolleginnen, morgen Pfanne!! Das mit dem Fernsehen kann ich auch ganz gut, am besten lern ich dann in den 5 min-Pausen (da kann man besonders schnell lesen ;-) )
Gestern hab ich mich mit meinen Jungs getroffen, und diesmal hab ICH denen alles erklärt (Billroth, Whipple-Op, Ileus und Therapie usw.), außerdem haben sie bei meinem endokrinologischen Vortrag gaaanz groooooße Augen gemacht, die haben das alles irgendwie nicht ganz kapiert.... :-blush
Ich glaub ich kann es doch!!! :-stud naja wenn nur dei richtigen Fragen kämen.
Abends dann hab ich nix mehr gemacht, war bis spät in der Nacht vorm PC festgetackert und hab in allen möglichen Foren hier gesurft.
Ich hätt so gern einen Ticker, eure posts sind alle so schön bunt....ich probiers nochmal eins rein zu stellen....
Ach ja, und das IMPP lässt sich mal wieder Zeit mit den schriftlichen Ergebnissen, das wurmt auf dauer auch ganz schön.

Und was mich auch depri macht, ich hab eine meiner Bewerbungen zurück gekriegt, obwohl ich guten Mutes war weil der Prof mich kennt.... :-((

Ich wünsch euch allen einen schönen Lerntag, ich werde jetzt erst mal bügeln. (wenn ich schon keine Stelle krieg, dann werd ich halt ne gute Hausfrau *schnief*).

Bettpfannenwechsler
03.11.2006, 12:52
@redsonja: Das wird schon, vielleicht hat der Prof einfach keine Stelle. Wann hast Du denn Deine Prüfung? Bügeln? Ich bügel höchstens noch meinen Kittel für´s Staatsexamen..... :-)) :-)) :-)) (Vielleicht bügelt ja mein xy in der Wohnung :-)) :-)) (glaub ich eher nicht und wenn dann sind wahrscheinlich die Klanotten kaputt... ;-)
@Borussia: Ich will nicht mehr Gasfrau werden, lerne lieber wieder Innere, das macht mehr Spaß und nicht diese ganze Formel-Kake.
@medimädchen und @anneka: Ihr habt gut lachen schluchz. :-nix :-nix
So ich war heute trotz Forum schon richtig fleißig, habe allen Anämien und Lymphome wiederholt und jetzt geht´s weiter zu den Leukämien. :-lesen :-lesen :-lesen

Gebt Gas Leute!
(Irgendwie macht der Schnee einen wahnsinnig) :-dance :-dance :-dance

Butterfly
03.11.2006, 15:02
oh je, es ist schon wieder Freitag, Wochenende. Die Zeit vergeht so schnell... :-lesen :-lesen :-lesen

redsonja
03.11.2006, 15:13
Also irgendwie kann ich mich net konzentrieren... ich hab gedacht Hernien wären kurz und einfach, aber neeeeeiiiin, da gibt es ja so viele verschiedene :-?

@Pfanne: am 14.+15.11., 1.Tag Patient + Epikrise, dann bed side Prüfung mit allen Profs und Prüflingen :-(( (sog. mündlich-praktische Prüfung...ganz toll)
2.Tag nur Theorie.
Sag mal, wie kannst Du Dir die ganzen myeloproliferativen KH merken, für mich sind die alle gleich!!!!!! Naja ausser das Alter des Patienten.

Ich glaub ich schalt mal lieber den PC aus sonst wird das nix heute.

Machts gut! :-winky :-winky

anneka4
03.11.2006, 15:15
Ich hänge seit Stunden vor der Glotze und schaue mir diese blöden Quizsendungen an-weiß alle Lösungen, aber rufe immer zur falschen Zeit an :-((
Habe es jetzt ein paarmal probiert, aber dann doch aufgegeben, geht nämlich alles auf die Telefonrechnung meiner Eltern und ob die das so toll finden... :-nix

Der Tag vergeht aber auch so gar nicht, aber ich will mich nicht beschweren. Und @Bettpfanne: Tauschen mit dir möchte ich trotz der sich anbahnenden Langeweile nicht so gern :-blush

Bettpfannenwechsler
03.11.2006, 16:59
@redsonja: Ich kann mir die myeloproliferativen Erkrankungen merken, weil ich Onkologie total gerne mag und das mein schönstes PJ Tertial war! :-love :-love Aber die Hernien, da hast Du recht, ich muß gerade nochmal überlegen ob ich noch weiß was Shouldice und Lichtenstein war..... :-??? :-??? .Bei mir läuft´s heute ganz gut, habe die ganze Hämatoonkologie im Herold wiederholt und werde nach einem Päuschen mit Kardio anfangen, das ist wiederum nicht so mein Ding, da habe ich total viel weggelassen.... :-blush :-))
Komme so langsam in die Paukendphase wo man nur noch macht, ist ganz gut so.
@anneka: so lange ist es ja nicht mehr.

Bis denne... ;-)

borussia1900
03.11.2006, 17:19
Die Hämatoonko habe ich mir fürs Wochenende aufgehoben... So langsam wirds aber auch Zeit. Ich schiebe das immer vor mir her, obwohl ich weiß, dass ich einen onkologischen Patienten bekomme :-blush Es ist halt einfach nicht mein Ding...

Dafür mache ich jetzt: Schluß für heute :-)))

Ine
03.11.2006, 18:04
hallo alle!

Jetzt hatte ich es doch glatt einen Tag lang geschafft, mein Nervenkostüm etwas ruhig zu halten, und jetzt geht es schon wieder los.

Und ich hatte ein schockierendes Erlebnis mit dem Plasmozytom, am Mittwoch wiederholt, und als ich gestern zufällig das Wort Plasmozytom las, hab ich überlegt was ich dazu weiß, und ich wusst nix außer >30% Plasmazellen im Knochenmark. Keine Symptome, nichts. Dann hab ich nochmal nachgelesen, war schockiert über Anämie, Thrombopenie. Da hätt ich nie dran gedacht. Echt übel, das macht voll Mut.

Und leider wird meine ERkältung irgendwie nicht so wirklich besser, ist jetzt schon der 5. Tag unter Nasenspray, und eigentlich ist das ja das Maximum, aber ich weiß nicht wie ich ohne auskommen soll wenn der schnupfen morgen noch nicht besser ist... Wisst ihr da was ob man das auch mal "überziehen" darf? Vielleicht hatte ja jemand HNO???

Aber ich glaub ich lasse Innere jetzt sein, morgen noch UCH und am Sonntag Innere. Und abends immer Gyn. Puh. Hoffentlich wird das.

Sorpresa
03.11.2006, 18:08
@medimädchen: aber Wunder geschehen selten zweimal.............. :-)) :-)) ;-)

ich muss das mädchen unterstützen: wunder geschehen doch recht häufig :-)) ;-)
also auf gehts und net unterkriegen lassen!!! ihr schafft das!!!

redsonja
03.11.2006, 18:34
@Ine
Hab schon mal fast 10 d Spray benutzt, das geht schon mal ausnahmsweise. Du brauchst ja O2 fürs Gehirn. Aber ich hatte auch Bedenken. Die ganzen Hausmittelchen haben da nicht geholfen, von wegen NaCl - H2O durch die Nase ziehen -> erfolglos.

Ich weiß immerhin noch dass beim Plasmozytom Osteolysen enstehen...

Und diese ollen Hernien; da denkt man das Thema ist einfach und dann zieht sich das so. Da sind kompliziertere Krankheitsbilder einfacher zu lernen, z.B. Ca's ( wobei ich nicht unterschreiben würde, dass ich die kann). Von wegen auf ein Thema lenken, welches man ganz gut kann...kann nichts wirklich gut, bin so unsicher in allen Bereichen. Kann ja wohl schlecht dem Internisten was über Kreuzbänder erzählen, wenn er mich Lymphome fragt. :-dance

Und jetz hab ich auch noch eine Kokkzygodynie :-)) Ich hatte soviel vor heute, aber es ist schon wieder fast Zeit ins Bett zu gehen.

Wahrscheinlich werde ich heute noch viele viele Male hier reinschauen.

@anneka:
Ich würde mich sooooooo gern in vollen Zügen langweilen....... ;-) :-D
Genieß es!!!!!!!!!

Butterfly
03.11.2006, 20:07
meine chronische Müdigkeit meldet sich wieder :-sleppy wie werd ich sie nur los :-???

Bettpfannenwechsler
04.11.2006, 07:23
Morgen,
neuer Tag neues Glück, heute wird Kardio durchgepresst.
@anneka, Sopresa, medimädchen: Ihr seid echt krass.......Hut ab!
Aber irgendwie motiviert mich das gerade.

@Butterfly: trink Kaffee und und gib Gas, Du wirst sehen, die Zeit rast ab jetzt!
@Ine: probier´s mal mit Umckaloabo Tropfen, ist so ein homöopathisches Zeug aber wirkt Wunder, zwei Tage und Du bist gesund (war zumindest bei mir so, nachdem ich sie genommen habe.
So muss jetzt mal was machen....

Lieber Gruß
die motivierte Bettpfanne

Butterfly
04.11.2006, 08:38
Guten Morgen!
Huiiiii, neuer Tag!
@Bettpfanne: wie motivierst Du Dich tagtäglich? Ich habe grad meine Frust-Phase. :-keks Irgendwie komme ich nicht voran und bin total unzufrieden damit. Um das irgendwie auszugleichen, nehme ich mir dann viel zu viel vor, als das ich bewältigen könnte. Dadurch steigt natürlich der Frustpegel um so mehr. Irgendwie ein Teufelskreis. Sollte ich langsam brechen :-)) Ich muss in der Prüfung nicht "glänzen", aber blamieren möchte mich auch nicht.

Bettpfannenwechsler
04.11.2006, 09:04
@Butterfly: Also, wie motiviere ich mich. Ich will einfach bald meine Ruhe haben von dieser Lernerei, das motiviert mich am meisten. Ich will auf den Weihnachtsmarkt gehen, Skifahren gehen und mir eine neue Doktorarbeit suchen. Also, muss ich kucken, dass ich das schnell hinter mich kriege.
Außerdem sind die anderen auch nicht schlauer, und Glück spielt zuletzt auch eine Rolle. Welche Prüfer, schränken sie den Stoff ein, sind es Profilneurotiker, denen es Spaß macht Dir zu zeigen wie blöd Du bist, was ist das vierte Fach....... Das kann man sowieso nicht beeinflussen, also Augen zu und durch und jetzt noch ein bißchen dahin lernen und die letzten zwei Wochen Vollgas. :-dance :-dance :-lesen
Und weißt Du, ich kann auch vieles nicht und desto mehr man lernt desto mehr vergisst man. Aber Du glaubst doch nicht allen Ernstes dass der Chirurg in Deiner Prüfung weiß mit welchen Zytostatika man ein Plasmozytom behandelt und dass der Internist noch weiß was die OP nach Shouldice ist.....Also, Ball flach halten, das machst Du schon und jetzt jammer nicht sondern lern !!! :-stud :-lesen (Ich jammer ja auch oft, aber es bringt einfach nichts!)
LG und halt die Ohren steif! :-keks :-keks

Butterfly
04.11.2006, 10:17
@Bettpfanne: :-D ok, ich bin ganz still :-wow :-D ich jammer auch nicht mehr, versprochen! Du hast ja recht, Augen zu und durch. :-stud