PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

anneka4
04.11.2006, 13:17
Aber jammern tut doch irgendwie gut :-D
@Butterfly: Keine Sorge, das wird alles richtig gut klappen. Und fang bloß nicht an, dir selbst Angst zu machen, mit Gedanken über Fragen, die vielleicht kommen könnten... Es fällt einem wirklich sooo viel wieder ein, ehrlich.

@redsonja: Ja, ich genieße die freie Zeit auch irgendwie, aber es ist schon komisch, dass man plötzlich arbeitsmäßig von 100 auf 0 abrauscht. Da fühlt man sich manchmal irgendwie nutzlos :-nix

@Ine: So, noch 3 Tage, der Endspurt ist im Gange. Sieh bloß zu, dass du die Erkältung in den Griff bekommst. Und mach dich nicht verrückt, du wirst deine Prüfer am Dienstag ganz sicher beeindrucken. Wann bekommste denn die Patienten und ab wieviel Uhr muss ich am Dienstag ganz fest die Daumen zusammendrücken!? Kopf hoch und nochmal wiederholen, wiederholen, wiederholen...

@Bettpfanne: Läuft alles gut bei dir? Hey, du packst das auch richtig toll, da bin ich von überzeugt! :-top

Ich mach jetzt erstmal Mittagsruhe und heut abend geht es mit meiner Mama ins Kino.

Macht ihr euch noch einen nicht zu stressigen Lerntag und abends mal was unternehmen(muss ja nicht lang sein) wirkt auch wahre Wunder. :-winky

Butterfly
04.11.2006, 15:53
wie lange lernt ihr eigentlich so am Tag? ich mache für meinen Teil für heute gleich Schluß und unternehme was. Den noch fleißigen Mitleidenden viel Spaß und Erfolg! :-winky :-winky Bis morgen :-winky :-winky

Bettpfannenwechsler
04.11.2006, 16:00
@Butterfly: Na geht´s besser? Also ich lerne ganz unterschiedlich, gestern habe ich ganz viel geschafft und heute ist mein Hirn irgendwie voll und es geht eigentlich nicht so viel rein, dabei wollte ich Kardio wiederholen. Habe nur den Hypertonus die Herzinsuffizienz und die Klappenfehler (und da nur die vier wichtigsten) geschafft. Nicht so dolle, aber was soll´s. Draußen ist jetzt saukalte Luft und die Berge schimmern noch so im Abendlicht, daher werde ich jetzt vielleicht meine Laufschuhe anziehen und eine Runde durch die Pampa joggen und dabei ganz laut Musik hören.
Mußt Du auch mal proboieren! :-dance :-dance :-dance :-micro :-micro danach bist Du wieder fit! :-bee :-bee
Also, mach das Buch zu und genießden Abend. Du brauchst noch power in den nächsten 14 Tagen!

Lieber Gruß

die Bettpfanne

@Ine: alle klar bei Dir, huhu, das wird schon prima bei Dir! :-top

borussia1900
04.11.2006, 17:39
Was unternehmen ist so gut ;-)
Bin heute abend mit meinem Schatz bei einer lieben Freundin zum Essen eingeladen :-))

Ich lerne auch eher unterschiedlich, mache meist morgens viel (dann auch schon früh: fange eigentlich spätestens um halb acht an - zumindest in der Woche), ab eins gibt es dann eine laaange Mittagspause (habe da immer ein totales Tief ;-)) und dann nochmal von vier bis sechs oder sieben... Am Wochenende habe ich dafür regelmäßig einen der beiden Tage gar nichts gemacht - aber je kürzer der Abstand zur Prüfung desto weniger halte ich meinen Pausentag durch.


Euch allen ein schönes Wochenende!!!

Und Ine: gute Besserung!!! Mach lieber ne Pause mehr und geh dafür am Dienstag mit voller Power in die Prüfung!!! Du schaffst das! :-top

redsonja
04.11.2006, 18:29
@Ine: hoffe die Nase wird noch bis zur Prüfung.
@Borussia: nach Ine sind wir beiden die nächsten, so wie es aussieht (hab immer noch keinen Ticker). :-stud :-stud

Oje, mir wird schlecht. Übernächste Woche schon... :-?

Ine
04.11.2006, 20:36
@Ine: So, noch 3 Tage, der Endspurt ist im Gange. Sieh bloß zu, dass du die Erkältung in den Griff bekommst. Und mach dich nicht verrückt, du wirst deine Prüfer am Dienstag ganz sicher beeindrucken. Wann bekommste denn die Patienten und ab wieviel Uhr muss ich am Dienstag ganz fest die Daumen zusammendrücken!? Kopf hoch und nochmal wiederholen, wiederholen, wiederholen...

Danke für die aufbauenden Worte!!! An euch alle!

Also, es gibt einen Erfolg zu verbuchen: Tag eins ohne Xylometazolin und ich kann trotzdem durch die Nase atmen :-top :-top :-top :-dance

Hab heute UCH wiederholt, und hoffe halt sooo sehr, dass ich was gutes gefragt werde!!!!!!!!! Jetzt mach ich gleich noch bissle Gyn (haben jetzt doch einen anderen Prüfer so wie es aussieht...) aber wird gehen hoff ich.

@anneka: Also, der Zeitplan: Dienstag, 8:15 Uhr Abholen durch die Prüfer, ab 8:30 Uhr zum Patient, dann untersuchen, Bericht schreiben usw. bis 11:30 Uhr, dann Mittagspause und ab 13 Uhr Patientenvorstellung und danach mündliche Prüfung. Bis ca 17:00 -17:30 Uhr schätz ich mal.

Ich hoffe sooooooooooooooooooooooo dass das wirklich gut wird!!!!
Heut bin ich zum Glück ruhiger als gestern, jetzt schauen wir mal morgen.

Butterfly
05.11.2006, 08:13
Gute Morgen!

Ich bin noch super müde, konnte in der Nacht kaum schlafen, mußte mich quasi aus dem Bett zwingen. So wie es aussieht, hüpfe ich da aber gleich wieder rein :-sleppy krieg meine Augen nicht auf... Trinke grad Kaffee. Hoffe, das es wirkt...

@Löwenzahn: Huhu, wo bist Du, lebst Du noch?

anneka4
05.11.2006, 09:40
@Ine: Ok, der Dienstag ist komplett für dich reserviert :-top
Ich werde die ganze Zeit wie auf heißen Kohlen sitzen und mir die Däumchen wund drücken. Oh, ich kann das so nachvollziehen, diese letzten 2 Tage vor der Prüfung sind das Grauen, aber wenn du erstmal die Patienten hast, dann geht es dir gleich besser, das wirst du sehen. Dann haste was, woran du dich orientieren kannst. Und ich freu mich, dass deine Nase wieder frei ist-da hat das ganze gute Zureden doch was genützt. ;-)
Versuch echt, dich nicht fertig zu machen und bleib ruhig, das ist das Allerbeste..., dann fallen dir wirklich wieder Dinge ein-du wirst über dich selbst staunen.

Alles Liebe...
@redsonja: Du brauchst auch noch einen Ticker-ich hab vor einer Weile hier im Forum schon mal erklärt, wie das funktioniert, ich glaub, du musst den 2. Link nehmen und den dann unter "Signatur ändern" reinkopieren, glaub ich

:-???

Einen schönen Sonntag!

alley_cat75
05.11.2006, 09:51
Hallo Leute,
habt Ihr noch Platz für eine Lerngestresste Belinerin?! :-winky Ich lese seit einigen Tagen dieses Forum und finde es ehrlich motivierend. Danke unbekannterweise. Meine Mündliche ist am 29.11., Termin und Prüfer sind in Berlin seit Mitte August bekannt. Insgesamt sehr angenehm, nur wenn der Prüfer ständig wechselt, so wie bei mir, gerät man dann doch leicht in Panik. Hatte bis letzte Woche einen Chirurgen, der seit Jahren nur Neurochirurgie fragt und nachdem ich mich da 2 Wochen regelrecht durchgequält habe, wurde er ausgestauscht. Grrrr. Naja, wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. In Berlin gießt es wie aus Eimern und da bleibt nur wohl Lernen. Seid fleissig!

medimädchen
05.11.2006, 10:09
Sooo mal wieder ein wenig Aufmunterung durch einen post-STex-User :-dance
Was für ein Wetterchen - wem darf ich virtuell mal wieder den vom Lernen verspannten Nacken massieren oder einen leckeren Milchkaffee servieren???

Bin schließlich nur um euer Wohl für das bevorstehende Stex besorgt :-blush ...obwohl ich mir da keine Sorgen mache. Hab letztens mit ner Kommilitonin erzählt, die auch letzte Woche Stex hatte und wir waren uns einig, das man so klinisch und z.T. oberflächlich gefragt wird, das man da net durchfällt. Also ran an die Arbeit!!! :-dafür

anneka4
05.11.2006, 10:19
@alley_cat: Na klar haben wir Platz für dich-dazu ist das Forum doch da. Herzlich willkommen. Und du kannst dich gerne ausheulen und alles schreiben, was dir auf der Seele brennt ;-)
Ok, du bist am 29.11. dran, da haste ja noch ein paar Tage..., wie kommste denn voran? Das mit dem Prüferwechsel ist echt blöd, das hatte ich im 2. Stex und es kann ganz schön nervenaufreibend werden. Man muss wirklich versuchen, ruhig zu bleiben, das ist das A und O! Also ran an's :-lesen :-lesen :-lesen

medimädchen
05.11.2006, 10:36
hoppala....ja natürlich darfst du auch fein dein Leid hier klagen cat....jetzt fehlt dir nur noch der Examens-Ticker!!!

Butterfly
05.11.2006, 10:38
Willkommen alley!!!

alley_cat75
05.11.2006, 10:41
Ich traue mich fast gar nicht zu fragen, aber aus Unlust noch mal alle Beiträge durchzugehen: wie funktioniert das mit dem Examensticker??? Ansonsten kann ich ganz gut ohne Ticker leben. Erfreue mich einfach an Euren. :-dafür
In Innere komme ich gut voran; habe einen netten Prüfer, der um den Patienten herum fragt. Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass der nicht auch noch gewechselt wird. Wahlfach ist Vergasungslehre und 4. Fach Radio. Habe da einen veralteten Prof., der gern Sachen fragt, die nichts mit Radio zu tun haben. Also, Quiz-Frage: Was versteht man unter T4? Bin auf Eure Antworten gespannt. :-))

Ine
05.11.2006, 11:51
Hallöle!

Also bei uns im OP konnte man die T4-Zahl eingeben, als die Anzahl der durchkommenden Muskelzuckungen beim Train-of-four..

oder T4 beim TNM-Klassifikationssystem?

So, heute nochmal die ganze Anästhesie wiederholen, da kommt schließlich auch mein Patient her, und es gibt bestimmt ne Sepsis... hab schon gesehen dass es dazu einige Fälle auf Intensiv gibt.

bin immer noch ganz ruhig zum Glück, ab und zu erwische ich mich wie ich denke dass das alles irgendwie unrealistisch ist dass das Examen jetzt schon übermorgen ist, und dann kommen natürlich alle imaginären Szenarien vom Ablauf der Prüfung. Und dann hoff ich immer auf gute Fragen :-dafür :-dafür :-dafür

Also viel ERfolg weiterhin!

borussia1900
05.11.2006, 12:18
@Ine: alles wird gut!!! Haste ja gesehen - sogar deine Nase funktioniert wieder eineigermaßen tropffrei - und wenn die das kann... ;-)

@alley_cat: willkommen im Club :-top
Ticker gibts unter: www.tickerfactory.com. HTML-Version in die Signatur kopieren, Signatur ändern, fertig!


@all: Regen auch im tiefen Westen der Republik! Habe mich spontan entschlossen für ein paar Stündchen nach Hause zu fahren - etwas bemuttern lassen, Katzen schmusen und dann körperlich und seelisch gestärkt in die neue Woche.

Schönen Sonntag noch...

borussia1900
05.11.2006, 12:20
Ach so: noch eine Alternative zu T4 erinnere mich da dunkel an ein Hormon :-blush am ehesten in der Schilddrüse

Aber im Ernst: bin auch für TOF!!!

Butterfly
05.11.2006, 13:34
ich kann nicht mehr heul, heul, bin nervlich völlig am Ende. Dabei hatte ich versprochen, nicht zu jammern. ich habe soviel vergessen, was ich gelernt hatte. und nun? ich könnte den ganzen Tag heulen. sorry, dass ich damit nerve, aber ich dreh durch :-(

redsonja
05.11.2006, 13:52
Hi an alle! Freu mich, dass wieder alle da sind! :-top

@alley: wir probieren das mal zusammen mim Ticker.

@Butterfly: [-::-] :-keks

redsonja
05.11.2006, 14:07
JAAAAAAAAAAAA!!! Ich habs geschafft!!!!

:-dance :-dance :-top :-)) :-)) :-party

Das Problem war, dass ich gar net auf die Signatur gekommen wär....

Danke danke anneka! :-love