Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006
borussia1900
07.11.2006, 13:58
@alley: mache mit beim sich Nichtmehrverrücktmachen ;-)
Präkordiales Stethoskop: ??? Weiß nur dass es bei den Minis Vorschrift ist, aber was da genau der Unterschied zu unseren Littmännern ist kann ich Dir auch nicht sagen... Glaube die sind sensibler...
@ine: Daumen tun vor lauter drücken schon weh!!!
medimädchen
07.11.2006, 14:03
@Ine....menno...so langsam tut mir der Daumen rechts mehr weh als links....kannst du jetzt endlich mal fertig werden, sonst hab ich bald Daumenmatsch!!!!
Bettpfannenwechsler
07.11.2006, 14:38
@butterfly: so jetzt habe ich den ganzen Tag vertrödelt......Ich habe heute gar nichts niente null gemacht, doch Geburtstagsgeschenk gekauft, Kuchen gebacken.... Mach Dir keinen Kopf bei mir geht auch gerade gar nichts mehr, aber so allmählich ist es mir egal. Wir schaukeln das Ding schon, Du musst nur daran denken dass vor uns schon Millionen kleiner Studentchen das überlebt haben. :-bee :-bee
Habe mir eine neue Bluse für´s Stex gekauft, ich bin der totale Wopper geworden. Metabolisches Syndrom nennt man das glaube ich , hihi, eigentlich gar nicht lustig heul. Wenn das Stex rum ist, werde ich erstmal meine Kilos abspecken......
So ich beschränke mich jetzt darauf zu hoffen dass ich nette Prüfer bekomme und werde mich bis dorthin erholen damit ich nochmal drei Wochen klotzen kann. Hoffentlich muss man sich da nicht bei allen vorstellen, ich fahre jedesmal dann knapp 3 h......
Also Mädels....
@Ine: Dir habe ich natürlich während meiner ganzen Shopping Tour fest die Daumen gedrückt! :-top :-top
@Ine: Ich habe jetzt einfach mal aufgehört mit Daumendrücken, da ich mir ziemlich sicher bin, dass du es nun endlich hinter dir hast, super glücklich bist und das Gefühl genießt, Frau Doktor zu sein. Feiere schön, du hast es dir wirklich verdient! :-top Und du wirst garantiert sagen, dass es nicht schlimm war, oder? :-wow
@Bettpfanne: das machst du richtig-shoppen gehen ist ne tolle Ablenkung, nur dass man nach Wochen des Lernstresses dabei wirklich merkt, wieviel man an Gewicht zugelegt hat :-D Ich kann dich aber trösten, es geht schnell wieder runter :-))
Deswegen habe ich kein schlechtes Gewissen in 2 h lecker essen zu gehen, hm, meine Eltern haben nämlich Hochzeitstag und ich darf mit, jippie :-)
Euch allen einen angenehmen Abend.
Butterfly
07.11.2006, 17:45
:-winky :-lesen :-lesen :-lesen will jemand kekse :-keks
borussia1900
07.11.2006, 17:49
Jaaa - KEEEKSEE für mich!!! ;-)
Bettpfannenwechsler
07.11.2006, 18:02
@butterfly: Jaaaaa für mich auch.......
Wollte nur sagen der Geburtstagskuchen ist nichts geworden, er zerfiel in Brösel, aber mein Freund ißt jetzt die Brösel......
Butterfly
07.11.2006, 18:05
gut, dann schicke ich Euch die virtuellen Kekse, die schmecken lecker!!! :-D
Hallo @alle:
VIELEN DANK FÜR EUER DAUMENDRÜCKEN!!!!!
Ich hab's geschafft! Seit ca 17:19 Uhr bin ich Ärztin!!!
Oh mann, was für ein TAG!!! die patientin hatte ein Lambert Eaton-Syndrom bei Bronchial-Ca, jetzt deshalb auf Intensiv nachbeatmet, mann das war so ein komplexer Verlauf, mir hat die Zeit schier nicht gereicht und ich war echt voll down. Aber die Patientenvorstellung lief gut, bin halt zum Beatmungsmodus CPAP gefragt worden und woran man ne gute Sauerstoff-Versorgung sieht (!!!!). Dann noch wegen Infektionswegen beim INtensivpatient (Beatmungspneumonie, DK, Katheter,...).
Bin dann zu Muskelrelaxantien, Maligner Hyperthermie und Lambert-Eaton-Syndrom und Myasthenia gravis gefragt worden in Anästhesie, in Unfallchirurgie Schädel-Hirn-Trauma (juhuu!!), Innere war DD Ikterus, M. Meulengracht und Hepatitis B.
Ach ja, und a propos, ich hab mich gestern abend um halb 10 am Rande des Endes meiner Nerven noch die Hepatitis-Vorlesung meines Prüfers durchgelesen, das war echt meine Rettung!!!
Gyn hatte ich dann noch Adnexitis, war echt super.
Also die Prüfer waren echt alle super-lieb!!!!!!!!!!!!! Und die Fragen waren eigentlich alle ganz gut (also die Patientin war auch sehr lieb, aber es haben auch alle Ärzte gemeint, dass das eher ne Patientin für ne Facharzt-Prüfung wäre...), also es war wirklich nur minimal so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Ok, hatte auch teilweise Glück mit den Fragen, was die anderen so gefragt wurden hätte ich vielleicht auch nicht so gut gewusst,...
aber auch ich glaube seit heute an Wunder!!!!!!
So, und jetzt muss ich meine Bude aufräumen weil es jetzt gleich :-party :-party :-party bei mir zur Party geht!
Also, ich schreib nochmal ausführlicher, nochmal vielen Dank fürs Daumendrücken!!!!!! :-top :-dance :-winky
alley_cat75
07.11.2006, 19:30
@Ine:unbekannter Weise herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen. Ich denke, Du machst uns hier allen ziemlichen Mut.
Habe heute die Protokolle für Chirurgie bekommen wg. Prüferwechsel. Die Zeit wird knapp, aber der jetzige Prüfer ist tausend mal besser als der Neurochirurg. Daher habe ich plötzlich Lust ran zuklotzen... Alles wird gut! :-meinung
Schönen Abend allen noch.
redsonja
07.11.2006, 19:31
Na also, wir haben es doch alle gewußt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast es ihnen allen gezeigt, Deinen Prüfern, Frau Doktor[B]
Herzlichen Glückwunsch und einen guten Start ins Ärztinnendasein!! :-top :-dance :-dance :-stud :-stud :-stud
Bettpfannenwechsler
07.11.2006, 20:19
@Ine: herzlichen Glückwunsch! Hat´s doch noch was gebracht in die Nacht hinein zu lernen, puh, hätte ich nicht gedacht!
@alley: Also, ich weiß meine Prüfer genau 17 Tage vorher, ebenso das vierte Fach also, ich denk der Prüferwechsel ist echt kein Problem....
medimädchen
07.11.2006, 21:11
aber auch ich glaube seit heute an Wunder!!!!!!
...willst du uns damit sagen, du hast den Einser gemacht :-) . . . auf jeden Fall alles Liebe Frau Kollegin!!!
Butterfly
07.11.2006, 21:49
@Ine: Herzlichen Glückwunsch!!! :-top
Na dann feier mal schön und genieß es, endlich Ärztin zu sein :-) Schade, dass es hier keinen smiley gibt, der einen Blumenstrauß in der Hand hält. Den hätte ich Dir jetzt überreicht.
:-winky
Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!
Ich kanns noch gar nicht richtig realisieren. Nachdem ich heut mittag schier nix runter gekriegt hab hat die Pizza grad echt super geschmeckt... aber irgendwie vertrag ich gar nix mehr an Alkohol, so ein kleiner Sekt... jetzt bin ich echt total :-sleppy :-sleppy
Im Prüfungsraum war es total kalt, und irgendwann hab ich dann voll den Hustenanfall bekommen, der wollte echt nicht mehr aufhören... :-blush Meine Mitprüflinge haben gemeint, der Anästhesie-Prüfer hätte schon ganz besorgt geschaut :-)) :-D
Oh mann, ich weiß, ich konnte es vorher auch nicht glauben, aber wenn ich bedenke wie ich mich voll fertig gemacht hab vor der Prüfung, das hat sich echt nicht gelohnt! Die Prüfer sind echt nett gewesen, und haben einem voll die vielen Hinweise gegeben auf was sie rauswollen, wenn man mal nicht gleich draufgekommen ist. Also Leute, ganz ruhig bleiben, das wird!!!
Also, jetzt bin ich aber echt totaaaal müde :-sleppy :-sleppy
Butterfly
07.11.2006, 22:27
na dann schlaf schön, Ine.... morgen kannst Du dann ausführlicher berichten, wenn Du Deinen "Rausch" ausgeschlafen hast :-D
@Ine: Super!!!! Ich bin total glücklich und was hab ich gesagt? Man macht sich vorher echt verrückt, aber letztendlich ist es gar nicht so schlimm. Meinen herzlichsten Glückwunsch Frau Doktor, ich freu mich sehr mit dir. :-wow
Guten Morgen!!!!
Bin trotz allem zur üblichen Zeit aufgewacht. Aber dann hab ich gedacht ich geh mal in die Klinik um den Prüfungskandidaten von heute ganz viel Glück zu wünschen!
Oh mann.
Also am Anfang war die Stimmung echt angespannt, aber mit jeder Fragerunde wurde es viel entspannter, und teilweise gab es auch echt voll die Brüller. Die waren echt nett. Und ich hab echt genau die richtigen Fragen bekommen.
Und ihr werdet es auch schaffen!!!! Macht euch nicht fertig, udn egal ob mit IFA oder ohne, es ist echt gut zu machen! Und es wird nicht so tiefgründig gefragt.
medimädchen
08.11.2006, 08:51
...schön das wir uns immer so einig sind - eigentlich haben doch alle bisher gesagt, das es am Ende gar nicht so schrecklich schlimm war, gelle. Von daher wünsch ich allen, die es noch vor sich haben für den heutigen Tag wieder gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Lernelan und Power!!!
Aber vor allem - macht euch nicht verrückt!!!
Hab übrigens letztens von ner Freundin zb. gehört, das sie mit einem Prüfung hatte und der wußte so gut wie nix - also sie meinte, von ihrer Einschätzung her hätte er durchfallen MÜSSEN. Und was hast er bekommen: eine 2!!!
Butterfly
08.11.2006, 09:21
Guten Morgen allerseits!
Die Sonne scheint heute so schön, als ob der Frühling vor der Tür stehen würde. :-bee
:-music :-music :-music :-dance :-dance :-dance und dann :-lesen :-lesen :-lesen