PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

anneka4
08.11.2006, 10:38
@allenochfleißigLernenden: Ihr braucht euch also keine Sorgen zu machen, mit Ine ist es noch jemand mehr, der sagt, dass es wirklich nicht schlimm ist, dass die Prüfer nette Fragen stellen und superfair bewerten. Also könntet ihr in diesem Moment aufhören mit dem Lernen, ihr würdet trotzdem locker bestehen :-wow Also keine Panik schieben, einfach noch ein paar Tage bis Wochen fleißig sein und dann seid ihr am heißersehnten Ziel-wir erwarten euch schon :-oopss

@Ine: Und du feiere kräftig und lass es krachen. Kapieren wirst du es wahrscheinlich erst nach einigen Tagen, zumindest ist mir erst nach einer Woche bewußt gewesen, was das bedeutet. Also :-party

borussia1900
08.11.2006, 12:46
@Ine: SUUPER gemacht!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Vielen Dank für die beruhigenden Worte Euch schon fertigen!
ABER: habt Ihr den beruhigenden Worten der Leute, die vor euch fertig waren geglaubt ;-)

Irgendwie müssen wir doch alle durch das *sichvölligumsonstwahnsinnigmachen* und das *nachderprüfungsagendassesgarnichtnötiggewesenwäre * oder???

5-Aminolävulinsäure
08.11.2006, 13:13
Auch von mir: Glückwunsch, Ine!!!! :-stud :-stud

So, wieder eine Aufgeregte weniger hier im Forum. Alle anderen kriegen wir auch noch in den Unaufgeregten-Club. :-oopss :-wow

Also Leute, weiter kämpfen, nicht verrückt machen lassen, alles wird gut. :-top

anneka4
08.11.2006, 16:17
@borussia1900: Du hast völlig recht, durch diese *sich verrücktmachenErfahrung* muss jeder durch. Aber es wäre doch auch mal schön, wenn es wenigstens einer glauben könnte, dass es alles völlig unnütz ist-das wäre soooo viel einfacher :-top
Sag mal, du scheinst hier als Nächstes dran zu sein,nich? Oder war *redsonja* noch eher? Also ich bin auf jeden Fall heute in 1 Woche gedanklich und daumentechnisch anwesend-ab morgen hab ich nämlich keine Möglichkeit mehr, in's Internet zu kommen :-(( und daher hab ich unterstützungs-und beruhigungsmäßig schon etwas vorgearbeitet...
Auf jeden Fall schaffst du das bestimmt super und die anderen auch-also die letzte Woche nochmal rangeglotzt und
:-lesen :-lesen :-lesen

Alles Liebe für euch alle!!!

redsonja
08.11.2006, 17:02
hey anneka, schade dass Du uns nicht beistehen kannst. Ich bin sowohl vor borussia als auch am gleichen Tag dran :-nix :-))

anneka4
08.11.2006, 19:05
@redsonja: Dir stehe ich natürlich genauso bei*Daumenganzfestgedrückthaltend* :-dafür Und wer solch einen tollen Ticker hat, der schafft das mit links.
Halt dir wirklich immer vor Augen, dass es bald vorbei ist und du dich dann Ärztin nennen darfst! Und du wirst bestimmt ne ganz tolle :-top
Ganz viel Kraft für die nächsten Tage, wiederhole nochmal, so viel wie geht und dann zeigst du es den Prüfern :-dafür :-dafür :-dafür
Ich denk jedenfalls ganz doll an dich. :-)

Alles Gute!!!

redsonja
08.11.2006, 19:23
Danke anneka, :-blush

bei so einem lieben Glücksbringer wie Dir wird das bestimmt klappen! :-angel

borussia1900
09.11.2006, 07:39
Guten Morgen :-)

Los gehts!!!

Einen erfolgreichen Lerntag wünscht Borussia!

alley_cat75
09.11.2006, 08:50
Guten Morgen allerseits,

ich wünsche Euch allen einen richtigen Power-Learning-Tag. Habe meinen Freund gerade Angeln geschickt, damit ich in Ruhe lernen kann. Haken an der Sache, dass es heute mittag dann garantiert Fisch gibt. Äääärgs! :-kotz

Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin!

Myribelle
09.11.2006, 10:33
Guten Morgen Mädels!

Auch von mir einen erfolgreichen Lerntag!
Hier in Freiburg verbreitet sich langsam die Panik.....
Was meint Ihr, 9 Tage zum Wiederholen und Medis auswendig lernen- das geht schon, oder?

@Ine:Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zur super-Prüfung!
War die letzten Tage nicht so online, deshalb bin ich ein bisschen verspätet :-blush

So, und heute gibts den Pädiatrie-Rundumschlag! Hoffentlich ohne böses Erwachen :-oopss

Eure Myribelle

Butterfly
09.11.2006, 10:57
Guten Morgen!
Eher Mittag, sehe ich grad uuuuppppsss :-nix

5-Aminolävulinsäure
09.11.2006, 10:58
Hallo,

@Myribelle: Ich denke, daß 9 Tage schon ausreichen zum Wiederholen. Ich hab immer gedanklich paar Fälle durchgespielt und was mir nicht mehr eingefallen ist, hab ich gleich noch mal nachgelesen. Dann hat es gesessen.

Also viel Erfolg euch allen!

Butterfly
09.11.2006, 14:52
na, heute mal nicht viel los...

alley_cat75
09.11.2006, 14:55
Ja, tatsächlich nicht viel los. Wo steckt Ihr denn alle. Oder versteckt Ihr euch? Hat keinen Zweck, Examen kommt. Obwohl ich jeden Abend bete, doch einfach im Dezember aufzuwachen, sozusagen, den November zu verschlafen. Examen muss dann selbstverständlich bestanden sein. Würde am liebsten schon meinen Weihnachtskalender angreifen... Ach, dieser Lernstress.

Dafür bin ich ab heute fit für Chirurgie - trotz Prüferwechsel. Hat sich gelohnt. :-)

borussia1900
09.11.2006, 17:02
Hallo... Wo seid ihr denn alle???

Bald ist es endlich vorbei :-)

Bettpfannenwechsler
09.11.2006, 18:22
Na wo werden wir wohl alle sein? Also ich sitze am Schreibtisch, wie immer und lerne das HCC uns so anderen Leberkram. Sonst gibt´s nix Neues.
LG Bettpfanne :-nix

Butterfly
09.11.2006, 19:36
ich hab mich heute mit Epilepsien breitschlagen lassen....

redsonja
09.11.2006, 21:07
Hi Mädels!

Leber?? Das schaffe ich gar nicht mehr, das wird dann die Lücke...(eine von den vielen).
Hab erfahren, dass heute tatsächlich jemand an meiner Uni durchgefallen ist diese Woche...Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist, da man doch von allen (auch hier im thread) hört, dass die Prüfung nicht so schlimm ist. :-nix

@alley: ja, verstecken wäre jetzt echt die beste Lösung - so im Bett verkriechen und Decke überm Kopf :-oopss

alley_cat75
10.11.2006, 07:14
Hi Mädels!

Hab erfahren, dass heute tatsächlich jemand an meiner Uni durchgefallen ist diese Woche...Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist, da man doch von allen (auch hier im thread) hört, dass die Prüfung nicht so schlimm ist.

Guten Morgen, also ich kenne auch zwei, die durch`s Dritte gefallen sind - hatten beide Anästhesie als Wahlfach und Pharma dazu. Durchfall v.a. wegen Pharma. Ich muss aber sagen, dass zumindestens einer von denen das Examen recht locker gesehen und erst 4 Wochen vorher gelernt hat. Naja, ich würde mich nicht verrückt machen (bin schon verrückt :-wow ). Es gibt auch einfach viele Leute, die in Prüfungen an ihrer Aufgeregtheit scheitern (habe ich bei zwei Mitprüflingen im 2. StEx erlebt - die bekamen keinen Pieps mehr raus...).

Ganz locker bleiben. Wir fallen nicht durch. Der Thread hier macht immun! :-top

Seid fleissig. Ich werde es auch sein.

Loewenzahn
10.11.2006, 08:22
Hallo allerseits,

Ich habe das Examen auch bestanden, das war bei mir garnicht so einfach meine Mutter ist nämlich letzter Woche an einem schweren Autounfall verstorben, in so fern waren die letzten sieben Tage für mich ziemlich heftig.


Ich gratuliere allen die bestanden haben und wünsche dem Rest, der noch das Examen vor sich hat, viel Erfolg.

Grüße von Leith