PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Butterfly
11.11.2006, 08:07
Guten Morgen!
*gähn* au jaaaa, ich hätte gerne 2 Brötchen....

alley_cat75
11.11.2006, 08:55
Warnung!!! Warnung!!!

Geht heute bloß nicht zum Bäcker! Ich habe geschlagene 30 Minuten anstehen müssen. Halb Berlin war dort versammelt, um Pfannkuchen zu kaufen. :-? Warum ich mich angestellt habe??? Liegt wahrscheinlich an meinen Ossi-Genen. :-wow Ich Nachhinein habe ich mich jedenfalls geärgert. Ich hätte in der halben Stunde sooooo schön lernen können. :-dafür

Butterfly
11.11.2006, 09:01
hast du meine brötchen mit :-))

borussia1900
11.11.2006, 09:48
@Löwenzahn: habe es eben erst gelesen: Herzliches Beileid natürlich auch von mir! Das ist ja schrecklich! Trotzdem natürlich Glückwunsch und Repsekt zum bestandenen Examen!!!

@all: auf zum Endspurt!
Weiß zufällig jemand was nochmal der Rossolimo-Reflex ist?

Myribelle
11.11.2006, 10:26
Guten Morgen!

Mit Ticker!!!! Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ne, keine Brötchen, lieber Müsli, das gibt mehr Energie :-))

Ich bin soooo gespannt ob mein Konzept mit dem Examen aufgeht... :-wow

@Bettpfannenwechslerin: Wenn Du nicht Dein absolutes Horrorfach bekommst reicht Deine Zeit locker. Sieh mich an, habe gestern mit meinem 4.Fach angefangen und es bekommt ganze 4 Tage von mir! :-blush

Und ab Dienstag schliesse ich mich in meiner Bude ein :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen


:-(( :-(( :-(( :-(( :-((

Bettpfannenwechsler
11.11.2006, 10:53
@Myribelle: Ich bin jetzt schon eingesperrt.......Aber ich verzweifel voll an Innere und ich sage Euch, mein Lernkonzept geht nicht auf. Ich lerne schon ewig, anscheinend vollkommen ineffektiv und habe mich total verzettelt, so dass ich nicht mal die wichtigsten Fakten kann........aber jede Menge Zeug was mich kein Mensch fragen wird......Ich habe voll Schiß, jetzt noch eklige Prüfer und ein Kak Fach und ich weiß net ob ich da hingehe..... :-blush
Ich bin total uncool..... :-nix :-nix :-nix
Hoffentlich ist es bei Euch besser!

borussia1900
11.11.2006, 11:09
@Bettpfanne: jetzt komm mal wieder runter!!! :-)
Du weißt soviel und wirst es richtig gut machen! Ausserdem hast Du echt noch so viel Zeit. Ich kenne Leute die haben erst vier Wochen vorher angefangen zu lernen und trotzdem ne zwei gemacht... Ich weiß zwar, dass Du dei IFA-Bücher nicht magst, aber einer der allerletzten Sätze in jedem von denen lautet:
KEIN PRÜFER IST DARAN INTERESSIERT EINEN PRÜFLING DURCHFALLEN ZU LASSEN!!!
Und ich glaube so isses wirklich oder ich hoffe es zumindest :-blush

alley_cat75
11.11.2006, 11:17
Weiß zufällig jemand was nochmal der Rossolimo-Reflex ist?

:-??? Häh?! :-??? Ich hoffe zutiefst, der hat nichts mit Anästhesie, Radiologie, Innerer oder Chirurgie zu tun. Keine Ahnung.

Ich lerne gerade Häma. Schrecklich. Starre eine halbe Stunde auf die Seite und kapiere es einfach nicht. Sollte ich aber, denn mein Prüfer ist Hämatologe. Mich überfliegt gerade eine große Welle von Panik...

Könnte nicht endlich Dezember sein? Ich bin gefrustet...

alley_cat75
11.11.2006, 11:21
Aber ich verzweifel voll an Innere und ich sage Euch, mein Lernkonzept geht nicht auf. Ich lerne schon ewig, anscheinend vollkommen ineffektiv und habe mich total verzettelt, so dass ich nicht mal die wichtigsten Fakten kann........aber jede Menge Zeug was mich kein Mensch fragen wird......Ich habe voll Schiß, jetzt noch eklige Prüfer und ein Kak Fach und ich weiß net ob ich da hingehe..... :-blush
Ich bin total uncool..... :-nix :-nix :-nix
Hoffentlich ist es bei Euch besser!

Ich habe gestern den ganzen Tag das Fallbuch von Thieme durchgearbeitet, natürlich nicht alles, nur für meinen Prüfer (hoffentlich) relevante Fragen. Dadurch lernt man, sich auf Wesentliches zu konzentrieren. Ehrlich! Aber ich kann Dich voll verstehen. Mein Gehirn merkt sich auch am allerliebsten unwichtige Details statt allgemeiner Zusammenhänge.

Bettpfannenwechsler
11.11.2006, 12:02
@alley: ein Hämatologe? Ich auch haben will, schluchz, wie geil, das ist doch supi! Der frägt Dich die Anämien, das Plasmozytom oder die NHL-Lymphome bzw. den M. Hodgkin. Das ist doch supi, Kopf hoch, das wird prima.
Ich checke jetzt gerade doch das Innere IFA Buch durch, bisher ist noch nichts falsch, scheint wohl nur Anästhesie zu sein. Press mir jetzt in kürzester Zeit noch diese Bücher rein und hoffe, dass es was hilft. :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen Borussia: Du bist echt nett, eigentlich hast Du und redsonja das Privileg zu jammern, ihr seid die Nächsten, aber das wird schon.
Habe mir jetzt eine Ladung red Bull gekauft und :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen

redsonja
11.11.2006, 12:20
Guten Morgen! War gestern wieder spät, so 2 etwa. Und ich kann dann immer noch nicht schlafen, weil ich irgendwie automatisch die Sachen wiederhole. Natürlich bin ich dann auch nicht mehr müde, bekomme eher einen Adrenalinschub und kann nicht einschlafen. Hey Pfanne, ich jammere doch fleissig... :-nix

Außerdem macht sich in mir so eine innere Lähmung breit, die versucht, alles zu verdrängen. Dafür kommts dann nachts hoch.
Hämatologie wäre auch mein Horror,v.a. CML,CLL und die ganze Kacke!

Ach ja, ich glaube ich sollte mal langsam mit Anästhesie anfangen :-(( :-(( :-dance :-dance

@myribelle: Glückwunsch zu Deinem schönen Ticker. ;-)

Myribelle
11.11.2006, 12:21
Also, unser Chirurg hat in unserem Treffen gesagt:
Wir wollen sie ja nicht raus-prüfen. Wir wollen nur die Gemeingefährlichen von den Vernünftigen trennen!

Und ich glaube, damit hat er Recht! :-top
Was nicht heissen soll, dass ich hier ganz ruhig bin....*hüstl*

Hoffentlich sagt mein Kardiologe am Dienstag nicht dass wir auch Hämato können sollen, das reicht mir schon bei Päd
:-kotz

@Bettpfanne: bitte nicht zuviel RedBull jetzt schon, das kannste zwei Tage vorher machen, sonst zieht es Dich irgendwann nächste Woche voll runter bzw wirkt nicht mehr gut.
Ich bleibe bei 2 Tassen Kaffee pro Tag, einmal um den Haussee bei Müdigkeit und genug Schlafen....noch....
Ab nächster Woche :-(( :-(( :-((
Angriff!!!!!!!!!

Myribelle
11.11.2006, 12:23
@myribelle: Glückwunsch zu Deinem schönen Ticker. ;-)[/QUOTE]


Danke!!!! :-winky

redsonja
11.11.2006, 12:28
hey myri wollen wir nicht das Sternchen tauschen???? :-))
meins ist soweit fortgeschritten....

Butterfly
11.11.2006, 12:41
wow, heute gehts ja richtig ab, hier..... :-top

Ine
11.11.2006, 13:06
Hallo ihr fleißigen!

Ich wache morgens auch immer noch früher auf, weil ich über irgendwelchen Sachen nachdenke. Aber ansonsten ist's natürlich klasse! :-top

Lasst euch nicht unterkriegen, das Gefühl alles vergessen zu haben ist echt ganz normal und man erinnert sich dann auch wieder dran. Und auch, wenn der Lernplan nicht mehr aufgeht: EGAL!!! So war's bei mir auch.

Also, an alle viel Geduld, Ausdauer und gute Hirnleistung! :-top

Butterfly
11.11.2006, 14:24
oh man, ine, du hast es gut, echt..... :-top

Bettpfannenwechsler
11.11.2006, 14:28
Du sagst es Butterfly........
Ich kann schon gar nimmer.....
Ich würde jetzt gerne ins Hallenbad gehen oder Fernseh glotzen oder Joggen oder .....oder...... Nein ich muss die Pneumokoniosen lernen (frägt denn echt jemand nach sowas??????)
Na ja, was soll´s..........

weiter geht´s :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen

Myribelle
11.11.2006, 14:48
@Bettpfanne:Quark, keine Pneumokoniosen!!! Das fragt Dich höchstens ein Pulmologe und selbst der würd Dich lieber das Bronchial-Ca fragen!

Ich geh heute abend erstmal ins Kino, mache schliesslich schon den ganzen Tag brav Ki-Ju-Psychiatrie! :-dance

@redsonja: nee, lieber nicht, bin noch nicht mit allem durch und habe seit 2 Wochen keine Chirurgie mehr gesehen :-wow
Oder gehst Du dann für mich in die Prüfung? Biete Pädiatrie und KiJuPsych, was bekomme ich dafür? :-D

redsonja
11.11.2006, 15:00
@myribelle: Na und? Bin auch nicht mit allem durch, aber wenn ich noch eine Woche hätte könnte es klappen - naja vielleicht denkt man immer so, egal wie viel Zeit man hat. Klar geh ich dann für Dich in die Prüfung, aber mit Ki Ju-Psychiatrie und Päd. wär ich da glaube ich ziemlich am schwimmen. Eher am totalen Absaufen :-))
Dafür biete ich Orthopädie und Anästhesie. Wär das was für Dich? Obwohl, wenn ich mirs recht überlege, dann bleibe ich bei Ortho und Anä., nur Deine paar Tage hätt ich gern!! Menno. :-nix (heul)