PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Butterfly
15.11.2006, 20:12
Glückwunsch red, wo ist yellow :-)) nein, ganz im Ernst, alles Gute zum bestandem Examen. :-top

5-Aminolävulinsäure
15.11.2006, 20:13
Gratulation, redsonja, siehste, alles wird gut. Und nun geh mal schön feiern, wenn Du Dich etwas ausgeruht hast! :-party
Und verbanne alle Bücher in den Schrank und schließ ihn zu. :-D

Bettpfannenwechsler
15.11.2006, 21:09
Huhu, gratuliere resonja suuuuupi gemacht. Oh ich würde auch sooo gerne feiern. Ich lerne gerade die Placenta praevia.......und habe heute die Protokolle geholt. Die Prüfer sollen alle sehr nett sein, aber wenn ich keine Ahnung habe hilft mir das vermutlich auch nicht so viel. Ich soll eine Epikrise schreiben und weiß gar nicht was das ist...... :-nix
Na ja weiter geht´s . Butterfly alles klar? In der Fachschaft haben heute schon alle von meinem Semester gefeiert und ich habe ganz blass meine Protokolle geholt......
Na ja noch ein bißchen (ist ja auch furchtbar norwendig bei meinen Gynkenntnissen........)

LG

Butterfly
15.11.2006, 22:47
@bettpfanne: halt durch!!! laß die anderen feiern. wenn alles vorbei ist, und die "ausgefeiert" haben, dann sind wir dran :-love
wünsche euch allen gute nacht :-winky

redsonja
15.11.2006, 22:57
@alley: und der Ticker bewegt sich doch.....obwohl da immer noch ne 1 steht, zumindest die nächsten 4 min. :-))

Also Leute, es geht vorwärts, und ihr habts auch bald!

Bettpfannenwechsler
16.11.2006, 07:27
Guten morgen, Butterfly, aufstehen, lernen! Borussia wo bist Du?

Myribelle
16.11.2006, 07:30
@redsonja:
Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!!
Du hast es sooooo gut!!!!!!!!!!

Habe die letzten 2 Tage Kardio wiederholt und schon wieder vergessen....
Also, kurz vorher reinkloppen :-(

Heute und morgen gibts Chirurgie - mal sehen was davon in meiner Birne übrig geblieben ist...
Denke wirklich dass es peinlich wird nächste Woche....
Wenn sie mir ne 4 geben wollen, sage ich ihnen sie sollen mich ganz durchfallen lassen, da habe ich mehr davon...

Eure angespannte und ziemlich unwissende Myribelle

borussia1900
16.11.2006, 07:54
Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen :-) :-)

Ja, auch ich bin Ärztin - wenn auch gerade mit ziemlichem Brummschädel :-D

Prüfung ist supi gelaufen und danach sind alle zusammen sofort feiern gegangen - und der letzte Cocktail muss irgendwie schlecht gewesen sein :-blush

Details vielleicht so in zwei Stündchen??? Muss zurück ins Bett...

Ganz liebe Grüße und ihr werdet es natürlich auch alle schaffen!!!

Glückwunsch Sonja!!!

medimädchen
16.11.2006, 08:09
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Borussia....herzlichen Glückwunsch Frau Ärztin....hab ich es doch gewußt...fein fein....nun schlaf dich erst mal richtig aus!!!!! :-winky

5-Aminolävulinsäure
16.11.2006, 08:15
Moin Borussia, herzlichste Glückwünsche auch von mir, ganz toll gemacht, was machste nun als nächstes? :-stud

Grüße von Amino

Butterfly
16.11.2006, 08:30
Guten Morgen!

*gähn*, *gähn*

Borussia: herzlichen Glückwunsch :-dance

@Bettpfanne: bin wieder da :-D

Myribelle
16.11.2006, 09:34
@Borussia: Und auch an Dich herzlichen Glückwunsch!!!!
Du hast Dir Deinen Kater wirklich verdient
:-))

Ich werde nie so weit kommen..... :-nix

Butterfly
16.11.2006, 09:41
@myribelle: was ist los? Du bist so depri drauf? Kopf hoch, es wird schon. ich sag das zwar so, ich hab auch meine Phasen, wo ich denke, dass schaff ich nie....
Leider macht es einen nur noch verrückt und hilft nicht wirklich weiter... daher immer schön :-lesen und heiter weiter...man kann nicht alles wissen und es ist keine Facharztprüfung... vergiß das nicht!

borussia1900
16.11.2006, 10:48
@myribelle: na klar wirst Du das schaffen!!! Gar keine Diskussion!!!

@Amino: Als nächstes: ich bastel meinem Schatz einen Adventskalender ;-),
Verlebe einen suuuper entspannten Dezember, hoffe das die Approbation rechtszeitig kommt und trete am 2.Januar meine allererste Stelle im UK Aachen an :-)

@all: Die Prüfung war wirklich nicht schlimm. Wir wurden zu Dritt geprüft. Prüfung an der Uniklinik. Jede hatte ihre Höhen und Tiefen (ok, zugegeben mehr Höhen ;-) ), die Prüfer haben uns freundlich aus den Tiefen herausgeführt und am Ende "nach einer kurzen Diskussion" allen eine Eins gegeben...
Bei mir war das Tief a.e. Innere: hatte mich ja sehr gut auf das Bronchial-Ca meines Patienten vorbereitet, mein Prüfer ist aber eher auf die Hirnmetastase eingestiegen: wie funktioniert denn das mit dem Gamma-Knife, werden die gleichen Strahlen verwendet, wie bei der prophylaktischen Schädelbestrahlung beim SCLC im Stadium Limited disease? Na ja, hab mich so durchgemogelt, aber... Dann hatte er noch ein CT-Abdomen, mit multiplen Leberrundherden und einem Monster-Intraabdominellen Tumor, wo beim besten Willen nicht zu erkennen war, von welchem Organ der seinen Ursprung nahm... Wollte dann DDs: mir viel als erstes ein Abszeß ein, da die RF innen viel weniger KM aufnahm als aussen, dann Teratom, Lymphom, Leiomyosarkom. Und wenn es jetzt ein Mann wär? Keimzelltumoren. Welche? Seminom oder Nichtseminom... Na ja, fand es irgendwie ein blödes Thema für Innere, vor allem weil die anderen beiden neben ihrem Patienten jeweils einen Thorax bekamen: Was fällt ihnen auf: oh ein Port, was ist denn ein Port... oh ein Rundherd, was sind denn da die DDs... Und die Dritte: ein Patient schnauft, sie sehen dieses Bild, was machen sie: Stauung - BGA, was sind denn die Normwerte für PO2, PCO2 (der Anästhesist verdrehte schon amüsiert die Augen :-) ) DAfür lief es wie gesagt in den anderen Fächern genau andersherum - es war als hätten sie sich abgesprochen... Bei mir liefen UCH und Anästhesie ausgesprochen gut... Dafür hatte meine arme Mitkandidatin einen Kollateralbandriß am Daumen: Skidaumen... Aber sie hat es dann auch noch irgendwie gemeistert und das Ende kennt ihr ja...


Also Ihr lieben noch lernenden: Allles wird gut!!!
Ganz liebe Grüße und vielen Dank fürs Daumen drücken, Borussia

redsonja
16.11.2006, 10:48
Guten Morgen!!! :-winky

Glückwunsch Borussia!!! :-party

Myribelle
16.11.2006, 12:39
Ach, ich weiss auch nicht.....
Alles was ich irgendwie mal gelernt habe ist auf wundersame Weise verschwunden...
Und was iuch jetzt wiederhole bleibt auch nicht in meinem Kopf.
Ich kann nur hoffen, dass meine Prüfer sich an die Protokolle halten :-dafür

Butterfly
16.11.2006, 12:50
Du, mir gehts ähnlich. Von einem Prüfer (Wahlfach, Prüfungsvorsitzender übrigens) haben wir nicht mal Protokolle.... :-nix da kann man nur lernen, und hoffen, dass viel hängen bleibt...ich kann ja nicht mal mehr auswendig lernen und ausserdem habe ich das Gefühl, dass nichts mehr da oben reingeht.... :-peng

Bettpfannenwechsler
16.11.2006, 13:01
So Leute nette Nachrichten, der erste Prüferwechsel........ Der angeblich netteste Prüfer kommt nicht, schluchz. Dann werde ich jetzt mal wieder 3 h in die Stadt eiern und die neuen Protokolle holen, nachdem ich gestern ja schon den ganzen Tag damit beschäftigt war. Immer wenn ich das Gefühl habe jetzt läuft´s passiert irgendwas Dummes. Jetzt bin ich total angenervt und kann nicht mehr lernen.......

:-nix :-nix :-nix :-nix

Butterfly
16.11.2006, 13:04
@Bettpfanne: immer schön die Ruhe bewahren (sagt die selbst verwzeifelte :-)) )
wird schon irgendwie....

Butterfly
16.11.2006, 13:20
tolles Wetter draussen....und ich muss lernen :-((