PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Butterfly
22.11.2006, 12:31
ja myribelle, in der ruhe liegt die kraft. in einer woche könnt ihr dann mich besänftigen :-)) :-))

anneka4
22.11.2006, 13:06
@Myribelle: Na, dann sind meine Daumen morgen ab 9 Uhr den ganzen Tag für dich reserviert :-wow Und dass mir keine Klagen kommen...
Heute darfst du noch ganz viel jammern, dann klappt das morgen noch besser... :-D Viel, viel Kraft und die richtigen Fragen :-top

redsonja
22.11.2006, 16:54
@Myri: hhmmmm, das wird ja schwer meine Paraffinschnitte mit nur einer Hand zu machen, während die andere den ganzen Tag Däumchen für dich drückt ;-)
Aber ich denke das krieg ich irgendwie hin, die Leute da werden denken ich bin nicht ganz dicht oder ich hab einen Apoplex.... :-))

Das wird suuuper laufen, ist echt besser alles an einem Tag zu haben, Patient und Prüfung danach. Die werden dich über den Patienten fragen, und anamnestische Dinge und deine klinische Untersuchung. Dann ein bischen zur weiterführenden Diagnostik, ev. grob was im Labor zu erwarten wäre, aber mehr auch nicht, keine ausführliche Klassifikation und anderes Kockolores....Du wirst viel zu sagen haben und du wirst sehen, wie schnell die Zeit vorübersaust!

Also nur die Ruhe bewahren und morgen bist du FERTIG!!!!
Gaaaaaaaaaanz viiiiiieeeeeeeel Glüüüüüüüüüüüück!!!!!!!!!!!!

Myribelle
22.11.2006, 17:11
Ach, Ihr seid alle so süss!
Ich hoffe, Ihr habt recht und alles wird gut. Denn gerade ist mein Gehirn im absoluten Leerlauf angekommen und will mir nichts Gelerntes mehr wiedergeben...
Aber in 24h..... :peace:

redsonja
22.11.2006, 17:50
Dein Gehirn sagt dir gerade: Hör auf! Lass mich erholen bis morgen. ;-)

alley_cat75
22.11.2006, 18:13
@Myribelle: auch in Berlin wird sich jemand morgen die Daumen für Dich wund drücken! Ich bammel mit Dir mit! Du schaffst das souverän. Höre jetzt auf zu lernen, versuche den Abend zu genieén, gehe eine Runde spazieren und dann ab in die Heiha. Ausgeschlafen zu sein bringt Dir wichtige Punkte!!! VIEL GLÜCK!

Ich habe heute meinen Prüfungspatienten in Anästhesie bekommen. Zum Glück kein Kind und kein neurochirurgischer Patient. War ein 65jähriger Mann mit Supraspinatussehnenruptur - sonst keinerlei Vorerkankungen. Die Anästhesistin war supi supi nett, ist mit mir noch mal die wichtigsten Aspekte durchgegangen und hat wertvolle Geheimtipps über meinen Prüfer verraten. Zumindestens in Anästhesie bin ich jetzt sehr motiviert und überzeugt, dass ich gut sein werde. Hoffe, das Gefühl hält bis Mittwoch an. :-nix

@all: weiter schön fleissig sein! Ich werde jetzt auch noch ne Runde :-lesen :-lesen :-lesen

alley_cat75
22.11.2006, 18:28
So! Ich hoffe, Ihr seid jetzt alle schön neidisch. Um mir einen zusätzlichen Motivationsschub zu verpassen, streune ich jetzt mit doppeltem Ticker durch`s web. Weil: doppelt hält besser! :-D

Butterfly
22.11.2006, 18:36
@myribelle: viel Glück und viel Erfolg morgen! Das packst Du!

Bettpfannenwechsler
22.11.2006, 19:00
@myri: Viiiiiiiel Glück, halte die Öhrchen steif und bleib cool, das rock´st Du (das gefällt mir die Prüfung rocken...), Du bist die Beste und wir werden Dir telepathisch alles rüberfaxen was uns einfällt natürlich nur Richtiges und die Däumchen drücken älle........Oh wie ich Dich beneide.....Morgen abend ist alles vorbei und Du kannst mal wieder was Spaßiges machen :-D :-D :-D :-D :-D :-party :-party :-party :-party

@Butterfly und alley: Wir sind die letzten Cowboys und ich bin der allerletzte Cowboy..... :-)) :-)) :-)) Vieleicht sind sie gut gelaunt weil am nächsten Tag Nikolaus ist...... :-angel :-angel So jetzt geht´s weiter mit Promit und sämtlichen Plexusanästhesien (ich kann gar nicht glauben dass ich das vor zwei Wochen schon mal gelernt habe, schluchz..... :-nix :-nix :-nix
@redsonja: dem beavis hast Du´s aber gesagt. So ein..... :-))

redsonja
22.11.2006, 20:14
:-blush
@pfännchen: hey sorry, aber so ein Geschwafel... jedem seine sch****1 vorzuhalten....ich denke dass hätte man anständiger formulieren können, nicht so angeberisch, z. B. wer kann mir sagen, wie ich die bestmögliche Note im Hammer-Ex. machen kann, und net so. Es ist schon schwer genug gewesen, das Examen, ich gönn es echt jedem, der es gepackt hat, und auch noch mit ner guten Note, aber dummlabern, nee! :-meinung Das ist wie wenn man sich selbst hervorheben muß, weil es andere nicht machen. Ich kenne soviele suuuuper gute Ärzte, die hatten keine 1. und andere, die hatten eine sehr gute Note, und können den anderen lang nicht das Wasser reichen.
;-)

So, das nur mal so am Rande zur Ablenkung; weiter gehts mit dem Jammern und dem Aufbauen ;-)

Butterfly
22.11.2006, 20:16
dann baut mich mal auf, ich bin grad total aufgeregt, weil ich ständig daran denken muss, was ich noch alles machen muss, *heul*, *schluchz*

alley_cat75
22.11.2006, 20:25
dann baut mich mal auf...

Du hast immerhin noch einen Tag mehr Zeit als ich! :-nix

Butterfly
22.11.2006, 20:39
:-) ist manchmal zum Kotzen :-(( immer nur :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen und das Gefühl zu haben, da oben ist ein Sieb :-( :-nix naja......die Hoffnung stirbt zuletzt, *seufz* :-nix

redsonja
22.11.2006, 20:47
aber das Gefühl hat man immer vor der Prüfung, das geht jedem so, das ist der Antrieb um weiter zu machen, sonst würde man nur Däumchen drehen und sich für obercool halten.
Ihr packt das, und butterfly, das Lernen hat bald ein Ende und du bist frei!!! :-bee

borussia1900
23.11.2006, 08:00
Guten Morgen zusammen :-)

@Myri: Die Daumen sind ab jetzt für Dich reserviert!!! Viel Glück!!!

@all: Bald habt ihr es alle geschafft :-stud Durchhalten Mädels!!!

Liebe Grüße, Borussia (die sich jetzt mit ihrer Berater-Dame trifft und sich endlich mal für eine BU entscheiden sollte, bevor die gute Dame noch einen Psychiater zu Rate ziehen muss ;-) )

Butterfly
23.11.2006, 09:16
Guten Morgen!

:-sleppy

Bettpfannenwechsler
23.11.2006, 09:26
Hallihallo...... :-lesen :-lesen :-lesen :-nix :-nix :-nix :-nix :-nix

Butterfly
23.11.2006, 09:45
oojee oje, die Zeit wird immer knapper, der Hirn immer voller. Hoffentlich platzt er nicht..... :-D

helios
23.11.2006, 10:13
...tja, geschafft. :-stud bestanden. leider eben auch nur das. ist ein wenig komisch. nicht fisch nicht fleisch. aber der stress ist vorbei, all die ängste und sorgen. ersetzen sich zwar durch neue, wo und wie ich mit der note irgendwo landen soll. aber nicht jetzt!! insgesamt waren alle vier prüflinge der meinung die noten seien um eine notenstufe zu niedrig ausgefallen -ich vielleicht noch am wenigsten. außer dass ich sagen muß ich wär als prüfer nicht in der lage ne 4 im dritten zu vergeben: da geb ich lieber ne fünf und damit die chance beim nächsten mal was zu verbessern, oder ich prüf auf ne drei...auch wenn dann die anderen ne bessere note bekommen müssen (dabei sind es ja eh nur relativaussagen)
aber wisst ihr was? - ihr wisst es ja eh- hat sich einfach nicht gelohnt sich verrückt zu machen. schad um die vielen neurone, die lädierte magenschleimhaut. es sei denn, es hilft einem besser zu lernen. einzig positiver nebeneffekt: ziemlich nah an meinem idealgewicht zu sein, aber das ist ja interindividuell sehr unterschiedlich in prüfungsphasen :-)) mein persönliches fazit: ich hätte mehr reden sollen in der vorbereitung, und nicht zu sehr und zu lang in details verstricken . außerdem: ich hatte oft das gefühl, dass die eine oder andere anschlußfrage nicht gekommen ist, weil sie dachten, sie würden mir damit keinen gefallen tun. aber kann ja auch keiner ahnen, dass ein prüfling, der bei den basics (und dabei war leider eher theoriewissen erwünscht als praktisches vorgehen -aber keine angst: keine abgefahrenen fragen!!!) schwächelt, weiteres zu berichten weiß. also reden, reden...(nicht labern) und sein wissen durchaus selbstbewußt präsentieren, ohne zu protzen. auch hier hilft -locker sein! und das böse wörtchen ct erst ganz am schluß erwähnen (wenn klinisch wirklich alles abgegrast ist ;-) ) es sei denn es ist ein notfall-ct.
grad in chirurgie fand ichs blöd: gut, ist ein klassiker: aber warum läßt man sich billroth erklären, ohne auf dumping und weitere komplikationen einzugehen? warum fragt man nach schilddrüsenerkrankungen, ohne nach der sd-op zu fragen -ich mein, warum hab ich denn ein tertial bis zur tetraspastik haken gehalten :-???
eine prüferin war zudem ziemlich unsouverän: jung ...sagte vorher noch, sie hätte lange nicht geprüft. in der prüfung hat sie ihre fragen teilweise merkwürdig aneinandergereiht, viel zu laut und nervös gelacht und unverschämterweise das gesicht verzogen wenn mal jemand nen hänger hatte. solche unwägbarkeiten kennt ja jeder, und es hilft nunmal ungemein, wenn man selber ruhig bleiben kann in der prüfung (:-nix ich konnts nicht) damit umzugehen. und komischerweise hatte es der innere prof, vor dem alle am meisten angst hatten am besten drauf, eine angenehme situation entstehen zu lassen: der war echt der graue wolf, der sich nichts mehr beweisen mußte: hat ganz entspannt geredet, auch mal zeitbezüge hergestellt, hatte sich genau notiert, wo und bei wem wir pj gemacht haben, und keineswegs den ergeiz uns mit seinem spezialwissen zu quälen. kam in den protokollen leider nicht so rüber, sonst hätt ich schwerpunkte anders gesetzt... laber rabarber... bin noch ganz aufgewühlt, sorry :-)) aber ihr müßt das ja auch nicht lesen.
also "mädels", :-angel, die ihr noch geprüft werden müßt, ihr seid fleissig, habt viel gelernt, und das was ihr gelernt habt fällt euch alles wieder ein in der prüfung!! da verwett ich meine approbation drauf ;-) ihr macht das: ich drück die daumen!

p.s.: die wahre prüfung sind 35 jahre berufsleben...hab während meiner patientenvorstellung "innere" den !!stationsarzt!! weinen sehen, weil er so fertig gemacht wurde von seiner stationsschwester :-(( ...armer kerl...der war echt lieb und nett, zu sehr wahrscheinlich!

anneka4
23.11.2006, 10:47
@Helios: Danke für deinen ausführlichen :-)) Bericht und meinen herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen. Super!!!! Freu mich für dich.
Und mach dir keine Gedanken wegen der Note-du wirst auf jeden Fall ne Stelle finden und zwar dort, wo du auch hin willst. Und ich kann mich da "redsonja?" nur anschließen, die Noten sagen echt nicht viel über die menschlichen Seiten aus. Du kannst einen schlechten Prüfungstag erwischt haben und trotzdem eine "Seele an Mensch" sein und dich für deine Patienten aufopfern und deinen Job mit Liebe machen. Und andere, die supergute Noten haben, sind total abgehobene Leute, wollen wahrscheinlich eh nie am Patienten arbeiten, sondern in die Forschung!
Also, lass das Sorgen machen weg und warte einfach ab :-meinung
Und jetzt :-party :-party , weil du es hinter dir hast...