PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

anneka4
24.11.2006, 09:50
@Myri: Aus dem Koma erwachen und Bescheid sagen, wie es gelaufen ist!!!Hallo..hallo... Aber eigentlich kann da gar nichts schief gegangen sein, ich hab fast nekrotische Daumen bekommen, vor lauter Drücken... :-D

@alle anderen: Lernt fleißig und denkt lieber an das, was ihr wisst und nicht an das, was ihr nicht wisst. :-dafür Ihr werdet das alle ganz gut machen, davon bin ich überzeugt. Also nicht verzagen, sondern weiter... :-winky

medimädchen
24.11.2006, 10:17
Hallo und von mir an alle noch prä-finalen Examenskandidaten alles Liebe und ganz viel Glück, Kraft und einen wachen Geist.
Ich meld mich erst mal ab, da es ab nächster Woche in den Urlaub geht *gg*...aber ich drück euch na freilich weiterhin meine Däumchen...auch im heißen Sand am Roten Meer

Myribelle
24.11.2006, 11:07
Hallo Ihr Lieben!
Tut mir leid, dass ich mich erts jetzt melde, aber ich war gestern nicht mehr bei mir zu Hause.
Was soll ich sagen, die Prüfung war wirklich ********.
Der Internist hat mich ziemlich reingerissen und durcheinander gebracht so dass ich total verunsichert war. Auch meine MItprüflinge hat er fetig gemacht, aber natürlich haben beide eine bessere Note bekommen als ich. Obwohl unser Niveau genau gleich war. Tja, bin eben doch eine Frau.....
Das einzig Gute ist dass ich nicht mir die Schuld geben muss, denn ich hätte auch noch ein halbes Jahr lernen können und es wäre genauso gelaufen. Die anderen Fächer waren sehr gut, aber da der Internist der Vorsitz war....
Was solls, ich bin jetzt Arzt und diese dämliche Uni kann mich jetzt mal. Ich fahre jetzt erstmal eine Woche weg.
Ich wünsche Euch allen weiterhin noch gutes Durchhalten und dass Eure Prüfer netter zu Euch sind. Und vielen Dank auch an alle die die Daumen gedrückt haben!
Melde michz nächste Woche wieder,
Myribelle

Butterfly
24.11.2006, 11:14
Heyy Myri, herzlichen Glückwunsch, hauptsache bestanden. Du hast es hinter Dir. Wir müssen noch durch einige Qualen durch......Also, genieß es einfach Ärztin zu sein!!!

anneka4
24.11.2006, 13:26
@Myri:Vergiss einfach diesen blöden Prüfungstag, du hast bestanden und wir dürfen dich jetzt Frau Doktor nennen :-stud Herzlichen Glückwunsch! Ärgere dich nicht zu sehr, das bringt ja leider auch nichts. Feiere ausgiebig und in ein paar Wochen lachst du drüber, ganz sicher :-top !
Alles Liebe für dich und genieße es jetzt erstmal, keine Lehrbücher mehr angucken zu müssen!

@dieÜbriggebliebenen: Viel, viel Kraft, haltet weiter durch, bald heißt es auch: 'Willkommen im Club' :-))

alley_cat75
24.11.2006, 13:51
@Myri: herzlichen Glückwunsch und sch*** auf den internistischen Prüfungsvorsitz. Über Sinn und Unsinn der Examensnoten wurde hier schon ausgiebig diskutiert, also lasse ich das. Freu`Dich, Du bist Ärztin. Das ist doch das aller Wichtigste. Erhol Dich jetzt schön.

@alle Hinterbliebenden, die ebenfalls noch lernen müssen: Mittagspause beenden und weiter :-lesen :-lesen

Ich wiederhole gerade Chirurgie und fühle mich richtig gut. Der Prüfer kann alles über Schock und akutes Abdomen von mir wissen! Äh, wobei, weiss gar nicht ob er das fragt... Gggrrrrrrhhhhhhhh! :-nix

Butterfly
24.11.2006, 16:00
die zeit wird immer weniger und weniger.....

Albaner
24.11.2006, 16:15
Hallo Leute

Hatte am Dienstag mein Abschlussexamen und habe ne 2 gekriegt. War leider bisschen enttäuscht darüber. Hatte: Strahlenheilkunde, Neurologie, Innere und Chirurgie. Ausser Neuro konnte ich alle Fragen ohne Mühe fleissig beantworten. Bei Neuro, die erste Frage, war mein Patient und da war ich auch perfekt. Die Zweite Frage war Parkinson mit Parkinsondemez und Unterschied zwischen Parkinsondemenz und Lewy-Körperchen Demenz sowie wie die Therapie zwischen den Beiden anschlägt. Leider bin ich zum Teil zwischen Parkinsondemez und Lewy-Körperchendemenz ins Schleudern geraten und ich vermute, das hat es mir eine Note gekostet. Was mich nach der Prüfung noch mehr geärgert hat ist, dass der Vorsitzende (Neurologe) als er merkte dass ich nicht ganz zufrieden war, sagte: Die Note war ziemlich grosszügig!!!! Für mich wäre grosszügig ne Eins gewesen. Ich wurde mit einer Kollegin geprüft und die war ziemlich schlecht. Die Dozenten mussten ihr jedes einzelne Word wie mit der Zange aus dem Mund herausziehen und sie bekamm eine 3. Ich hatte nach der Prüfung Bedenken, Opfer meiner Komilitonnin geworden zu sein! Will ihr keine Vorwürfe machen ,denn sie hatte ihren Stress nach der Entbindung vor 2 Monaten. Womöglich wollten die Dozenten uns Beide nicht mit zwei Noten Diferenz benoten um sie nicht zu enttäuschen und haben nen Kompromiss gefunden und mir ne Zwei und ihr ne dreier gegeben.

Na ja jetz bin in Beruhigt dass es vorbei ist und hoffe bald ne BE und AE zu erhalten, denn die Stelle wartet schon seit zwei Monaten auf mich. Une den Anderen Noch-Examenskandidaten wünsche ich viel Erfolg und gutes Gelingen.

Gruss

alley_cat75
24.11.2006, 17:43
@Albaner: Es ist immer wieder motivierend, wenn Examens-Surviver uns hier Mut machen! :-top Danke und herzlichen Glückwunsch :-party natürlich zum bestandenen Examen. Das mit der Note klingt ärgerlich, kann Dich verstehen. Mein Beileid übrigens zu Neuro als Prüfungsfach - aber nur, falls das Dein Losfach war. Ich hasse Neuro, habe einen Neuroradiologen als Prüfer und hatte einen Neurochirurgen, aber den habe ich verhext. Da wurde er krank und nun haben wir einen normalen Chirurgen... :-))

Ich finde es übrigens irgendwie beneidenswert, nur zu zweit geprüft zu werden. Klingt nach kurz und schmerzlos und man kann nicht mit so vielen verglichen werden. Und arme Schlucker, die erst um 16 Uhr dran sind, könnten dann um 18 Uhr gehen und nicht erst um 20 Uhr. :-dafür

So, weiter Chirurgie. Bin fast durch. Ich glaube, alles wird gut. :-dance

@butterfly: gelesen??? ALLES WIRD GUT. Wir schaffen das, und dann kippen wir online ein Schnäpperkinn.

redsonja
24.11.2006, 20:59
@Myri: Willkommen im Club! :-top :-party

Tombow
24.11.2006, 21:11
Mein Beileid übrigens zu Neuro als Prüfungsfach - aber nur, falls das Dein Losfach war.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich ihn einmal als PJ gesehen. Und wenn es stimmt, dann war Neuro sein Wahlfach. Und bitte nicht über das schöne Fach herziehen :-)

Bettpfannenwechsler
24.11.2006, 21:20
Hallo,

so langsam wird´s einsam hier. :-lesen Ab nächster Woche bin nur noch ich übrig. :-blush
Irgendwie wird´s mir gerade etwas anders. Ob ich das auch schaffe?
Zwischen Säure Basen Haushalt und Panik........ich bin die totale verzettel-Tussi ich finde immer die abgefahrensten Dinge spannend und kann danach meinen Namen nicht mehr schreiben..... :-nix :-nix
Hoffentlich beißen die nicht....und ich überlebe diesen Tag.....
Butterfly und alley wo seid ihr???

Butterfly
24.11.2006, 22:02
hier bin ich...müde, zerknittert, verzettelt, peilungs- und ahnungslos......verwirrt, desorientiert (zumindest zwischen den Zetteln und Büchern), panikschiebend, nichts auf die Reihe kriegend und dann Däumchen drehend. Wollte niemanden verrückt machen, daher habe ich mich zurückgezogen....
und übrigens: Neuro ist mein Wahlfach *heul*

alley_cat75
25.11.2006, 06:20
Guten Morgen, Alley steckt hier - nämlich viel zu früh aufgestanden!

Bin zu um acht mit einer Freundin verabredet, die am Montag dran ist (Termin natürlich früh um 9 Uhr, wie sich das für eine zivilisierte Welt gehört). Wir wollen das Wochenende nochmal richtig durchpowern, 2 Fächer pro Tag wiederholen.

Keiner wird hier ab nächste Woche allein sein. Habe hier soviel Unterstützung bekommen, dass ich mithelfe, alle Kücken mit durch zu bringen. :-meinung


@albaner: `tschuldigung wegen der Neuro-Spitze. Aber ich mag das Fach dennoch nicht. :-dagegen

Butterfly
25.11.2006, 10:16
Guten Morgen!

na alley, da hast du dir was vorgenommen, ich muss auch noch wiederholen und zwar ne ganze Menge....:-(

Albaner
25.11.2006, 11:26
Neuro war übrigens mein Wunschfach. Ich hatte mir gedacht, nach dem Studium mit Neuro anzufangen, der Plan hat sich aber geändert. Es ist halt ein sehr trockenes Fach und man braucht viel Zeit investieren für die Prüfung. :-wow Wollte lieber alleine geprüft werden. Hatte den Prüfungsvorsitznden gebeten, der es aber strikt ablehnte (lieber wollte er mit ner Klappe zwei Fliegen schlagen) :-)) so dass ich die Prüfung erst jetz machen konnte auf Bitte meiner Post-Entbindugs-Kollegin. :-)) Alleine geprüft zu werden, wie du auch sagtest, wird man nicht mit den anderen verglichen. Meistens ist es so dass die Prüfer zwischen den Prüflingen einen Kompromiss finden müssen um alle Partaien einigermassen zufrieden zu stellen. Z.B. wen du für ne 2+ bist und dein Mitprüfling für 4+ können die nen Kompromiss finden auf die Noten 3 und 2 anstatt ein Bisschen Grosszügigkeit zu zeigen und dir ne halbe Note zu verschenken. :-)) :-D


Wenn ich mich nicht irre, habe ich ihn einmal als PJ gesehen. Und wenn es stimmt, dann war Neuro sein Wahlfach. Und bitte nicht über das schöne Fach herziehen :-)

Tombow

Kennen wir uns etwa?


Liebe Grüsse an alle noch Examens-Kandidaten. :-winky

Tombow
25.11.2006, 11:50
Tombow

Kennen wir uns etwa?

Ich denke schon...mit Sicherheit, wenn Du Dein PJ in Wedau gemacht hast und anfang Mai in der Neuro gewesen bist.

Albaner
25.11.2006, 12:20
Ich denke schon...mit Sicherheit, wenn Du Dein PJ in Wedau gemacht hast und anfang Mai in der Neuro gewesen bist.

Ja, stimmt! Warst du etwa als Hospitant dort?? Kann mich nähmlich an einen Bulgaren erinnern!

Gruss

Tombow
25.11.2006, 12:37
Ja, stimmt! Warst du etwa als Hospitant dort?? Kann mich nähmlich an einen Bulgaren erinnern!

Gruss

Ich war's, ich geb's zu :-))

Albaner
25.11.2006, 12:40
Ich war's, ich geb's zu :-))

Ah du armer!!! :-oopss immer noch keine Stelle?? :-))