PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Tombow
25.11.2006, 12:46
Fast....Wedau und 3-4 andere Angebote haben sich an der BE zerschlagen...jetzt habe ich die BE für ne Stelle und kämpfe mit dem Arbeitsamt...

Albaner
25.11.2006, 12:51
Fast....Wedau und 3-4 andere Angebote haben sich an der BE zerschlagen...jetzt habe ich die BE für ne Stelle und kämpfe mit dem Arbeitsamt...


In NRW?? Kann es nicht nachvollziehen!!!! Bulgarien kommt bald in die EU und es dürfte doch kein Problem sein??? :-((
Also ich habe die BE in Saschen beantragt und so wie es aussieht, wird es kein Problem sein. Vorgestern hat mich der Typ aus Sachsen angerufen und sagte zu mir :" wenn ich alle Unterlagen zusammen kriege sage ich mal ja". Mir fehlt nur noch das Abschlusszeugnis und Führungszeugnis aus der Heimat und dann hoffe ich die BE zu bekommen.

Tombow
25.11.2006, 12:53
Ja, in NRW....damals war das mit dem EU-Beitritt nicht klar...wenn das nicht wäre, hätte ich ohne weiteres in Wedau anfangen können...war übrigens eine der besten Hospitationen, die ich hatte.

anneka4
25.11.2006, 14:24
Huhu, ich bin auch noch da, um Mut zu machen und Däumchen wund zu drücken. Die Doktorarbeit ist sooo mühsam, da bin ich dankbar für jede Abwechslung...
@Bettpfännchen: Du bist nicht allein, klar? Ich bin auf jeden Fall bis zu deiner Prüfung mit am Start, es gibt doch keine bessere Ausrede als Mitstreitern zu helfen...
10 Tage noch und du wirst sehen, die vergehen wie im Flug und dann hat diese Schinderei endlich ein Ende...

Wahrscheinlich haltet ihr mich echt für total durchgeknallt, aber wenn ich mir das mit der Diss so angucke, dann würde ich glatt lieber noch ein bißchen lernen und :-lesen , da weiß man wenigstens, was man zu tun hat...
Bei der Diss ist alles so schwammig :-((

Ine
25.11.2006, 16:06
bin auch wieder da und werde dir beiseite stehen!!!!!!

Halte durch, es ist nicht mehr lang, und dir wird sicher alles wieder einfallen!!!

alley_cat75
25.11.2006, 16:40
Hallilhallo, bin von meinem 9 Stunden Wiederholungsmarathon zurück. Lief ziemlich gut, haben Chirurgie und Anästhesie wiederholt. Jetzt müssen die Prüfer nur bei ihrem gewohnten Konzept bleiben und zumindestens in diesen beiden Fächern kann nichts schief gehen! :-)

Bloß, ich habe solche Angst, dass die doch etwas anderes fragen; dann werde ich mich auf die Erde werfen und laut schreien. :-))

Ob das hilft? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Bei meiner Mama half das immer... Oh Gott, ich glaube, mein Hirn degeneriert. :-wow

Albaner
25.11.2006, 18:22
Hallilhallo, bin von meinem 9 Stunden Wiederholungsmarathon zurück. Lief ziemlich gut, haben Chirurgie und Anästhesie wiederholt. Jetzt müssen die Prüfer nur bei ihrem gewohnten Konzept bleiben und zumindestens in diesen beiden Fächern kann nichts schief gehen! :-)

Bloß, ich habe solche Angst, dass die doch etwas anderes fragen; dann werde ich mich auf die Erde werfen und laut schreien. :-))

Ob das hilft? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Bei meiner Mama half das immer... Oh Gott, ich glaube, mein Hirn degeneriert. :-wow

Wenn die was anderes fragen, dann sicherlich nur sehr oberflächlich und das dürfte kein grosses Problem sein. Hauptsache man kennt die wichtigsten Themen, denn wen interessiert den Dubin Johnson und Roter Syndrom?? :-)) :-D

Butterfly
25.11.2006, 19:02
Ich könnte heulen.......es ist schrecklich heute

alley_cat75
26.11.2006, 06:15
Huuuh, ist das dunkel draußen :-oopss Letzter Sonntag, an dem ich so früh aufstehe, um zu lernen. Hoffentlich!

@butterfly: wir bekommen das hin! :-meinung

Ansonsten einen schönen Sonntag, v.a. für die, die nicht lernen müssen-

Butterfly
26.11.2006, 10:19
Guten Morgen!
Nach mehreren Versuchen endlich aufgestanden. Bin noch ziemlich aufgewühlt, muss mich erstmal sammeln......und dann geht die Post ab :-))

@alley: Du bist aber früh auf!
@Bettpfanne: alles ok?

alle anderen, die keine Prüfung mehr haben: Ihr habt es echt gut!!! Allein schon der psychischer Streß, es ist manchmal furchtbar.....:-kotz naja, bald ist es endlich vorbei, wie auch immer....

Bettpfannenwechsler
26.11.2006, 10:59
Nett und aufmunternd aber mein Internist frägt genau die abgefahrenen Sachen wie Rotor-Syndrom...........und er liebt Augenbeteiligung so jetzt kann ich Augen auch noch lernen. Es gibt keine Schwerpunkte er kreist durch die ganze Innere Medizin und liebt es in die Urolgie abzuschweifen. Keine Chance. Und er hat den Vorsitz.......
So noch zwei Tage Innere und dann ein Tag pro Fach zum wiederholen. Das reicht nie und nimmer........hilfe.......das wird ein Alptraum.
@Albaner: Ich würde vor Freude Kopfstände machen wenn ich eine zwei bekommen hätte........weiß nicht wo das Problem ist und jeder würde gerne allein geprüft werden damit kein anderer besser ist oder ein Kompromiss entsteht, c´est la vie.....
alley und Butterfly: haut rein!

Albaner
26.11.2006, 14:08
Nett und aufmunternd aber mein Internist frägt genau die abgefahrenen Sachen wie Rotor-Syndrom...........und er liebt Augenbeteiligung so jetzt kann ich Augen auch noch lernen. Es gibt keine Schwerpunkte er kreist durch die ganze Innere Medizin und liebt es in die Urolgie abzuschweifen. Keine Chance. Und er hat den Vorsitz.......
So noch zwei Tage Innere und dann ein Tag pro Fach zum wiederholen. Das reicht nie und nimmer........hilfe.......das wird ein Alptraum.
@Albaner: Ich würde vor Freude Kopfstände machen wenn ich eine zwei bekommen hätte........weiß nicht wo das Problem ist und jeder würde gerne allein geprüft werden damit kein anderer besser ist oder ein Kompromiss entsteht, c´est la vie.....
alley und Butterfly: haut rein!

Die Note hat mich geärgert weil ich letztes Jahr deutlich besser abgeschnitten habe (im Zweiten Stex). Mündlich eine lockere 1 und schriftlich ne 2 und dieses jahr nur ne 2. Bin ein bislen serbst schuld denn ich habe fast ein Jahr land nichts getan. Kein einziges Buch gelesen. Wollte die PJ-Zeit nur geniessen vor dem Berufsstress. Habe erst kurz vorm Examen, etwa 5-6 Wochen vor dem Examen angefangen. Bin schon aber erleichtert dass es vorbei ist.

Euch wünsch ich gutes Gelingen und drüch meine beiden Daumen. Macht euch keine grossen Gedanken darüber denn es ist wirklich für jeden zu schaffen. ;-)

Grummelchen
26.11.2006, 15:17
*kurzmalwiederreinschleich*

Ich drück Euch allen, die das Dritte noch vor sich haben, ganz feste die Daumen. Das Stex geht echt schnell rum und man vergisst den Tag auch ganz fix. Und dann ist feiern, ausschlafen,... angesagt. :-party Bei mir ist das Ganze jetzt schon zwei Monate her, bald gehts mir arbeiten los und irgendwie kann ich mir das alles gar nicht vorstellen.

Naja, ihr werdet es den Profs/PDs schon zeigen! Ich denk auf alle Fälle an Euch und drück Euch die Daumen...

Grüße aus Augsburg, Grummelchen :-winky

Bettpfannenwechsler
26.11.2006, 15:38
Die Note hat mich geärgert weil ich letztes Jahr deutlich besser abgeschnitten habe (im Zweiten Stex). Mündlich eine lockere 1 und schriftlich ne 2 und dieses jahr nur ne 2. Bin ein bislen serbst schuld denn ich habe fast ein Jahr land nichts getan. Kein einziges Buch gelesen. Wollte die PJ-Zeit nur geniessen vor dem Berufsstress. Habe erst kurz vorm Examen, etwa 5-6 Wochen vor dem Examen angefangen. Bin schon aber erleichtert dass es vorbei ist.

Euch wünsch ich gutes Gelingen und drüch meine beiden Daumen. Macht euch keine grossen Gedanken darüber denn es ist wirklich für jeden zu schaffen. ;-)
Sag mal willst Du mich ärgern? Ich habe im PJ recht viele Bücher in der Hand gehabt und lerne wie eine Blöde für dieses Examen und Du ärgerst Dich über eine zwei???? Ich glaube ich muss :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz
@Grummelchen: Du hast es gut ich beneide Dich täglich, wo arbeitest Du denn jetzt? Hast Du Deine Dr. schon fertig?

alley_cat75
26.11.2006, 16:34
@Albaner: was verursacht derartige Gedanken? Profilierungssucht? Geh woanders stänkern. :-meinung

Ich hatte eine Komillitonin, die immer behauptete, sie müsse vor Klausuren/Testaten nur 1-2 Tage vorher lernen, wenn überhaupt... Und dann habe ich mir mal ihr Patho-Buch geliehen, dass von hinten nach vor komplett durchgemarkert war. Daran erinnerst Du mich gerade... :-))
Nach 5 Wochen Lernen und Nichtstun während des PJ eine zwei im 3. Stex?! Glücwunsch zu solch problemlosen Prüfern, aber Patient möchte ich bei Dir nicht sein. Also heule mal besser nicht der Eins nach, hast Du nämlich mit so wenig Vorbereitung gar nicht verdient. :-))

anneka4
26.11.2006, 16:45
@Hey, jetzt lasst mal hier keine blöde Stimmung aufkommen, hm? :-dagegen
Ist doch egal, man kann an der Note sowieso nichts mehr rütteln und es gibt halt Leute, die sich über ne 2 ärgern...
Ich hatte auch ne 2 und hab mich supidolle gefreut...Hätte ich ne 1 im 3.Stex gemacht, dann hätte insgesamt eine 2 auf meinem Abschlusszeugnis gestanden. Dem war aber nicht so! Soll ich das jetzt schlimm finden? Nö! Letztendlich ist es doch wirklich schnuppe!

@alley, Bettpfanne, Butterfly: Ihr drei schafft das auch :-winky
Noch die letzten Tage durchhalten, und ob es dann zum Schluss ne 1 oder ne 2 ist, interessiert sowieso keinen. Ihr werdet einfach nur froh sein, dass es vorbei ist und ihr endlich :-party könnt!

borussia1900
26.11.2006, 16:51
*einenAufmunterungsGrußindieRundeschick* :-)

Bald ist es auch für euch vorbei :-)

alley_cat75
26.11.2006, 17:07
Dafür soll dieses Forum sein - gut Stimmung verbreiten und Mut machen. :-meinung

Danke, jetzt läuft es gleich besser. Habe jetzt Chirurgie komplett wiederholt. Also falls jemand was über Kardiochirurgie und Herzlungenmaschine wissen möchte... :-)

Albaner
26.11.2006, 17:48
Hallo Leute
ich sehe dass ich Ärger bei einigen Mitstudenten verursacht habe. Das war nicht mein Ziel. Es war unbewust. es ist aber nicht wichtig ob ihr es mir glaubt oder nicht. Es stimmt aber was ich gesagt habe. Wenn ich euch jetz sage dass ich nach dem Physikum, ausser Pharmakologie und zum Teil Chirurgiebuch kein anderes Buch gelesen habe und sonst das erste und zweite Stex nur durch Mediscript und schwarze Reihe geschaft habe und das mit guten Noten, werdet ihr es mir sowieso nicht glauben und mit der Komillitonin von alley_cat75 vergleichen. Ich kenne auch sollche Studenten, aber es ist nun mal so dass ich meine eigene Art des Lernens entwickelt habe die es mir immer während des Studiums eifacher gemacht hat, obwohl ich in Deutschland neu war, nur zu Studienzwecken Das ist aber überhaupt nicht wichtig. Bin hier nicht um Werbung zu machen. Schliesslich sind wir ja alle Anonym. Wichtig für mich ich, euch Mut zu machen und ein Gutes Gelingen zu wünschen. Ihr solltet meinen Text nicht falsch interprätieren. :-D

Also noch mal Daumen Drücken ;-)


alley_cat75 dein Eintrag war sehr lustig. Ich muss es ernst nehmen :-))

:-party

Bettpfannenwechsler
26.11.2006, 19:17
@Albaner: eigentlich ist es mir fast zu blöd darauf einzugehen aber eines sollte man an dieser Stelle vielleicht nochmal sagen: Ich für meinen Teil lerne nicht nur auf eine gute Note hin (jetzt lachst Du und sagst: das sagen alle die schlechte Noten haben.......) dem ist jedoch nicht so.
Es ist sehr schade, dass Du nicht mehr gelernt hast. Der Patient ist bei Dir vermutlich nicht wirklich gut aufgehoben. Er wird Dir in der Aufnahme nicht sagen: habe ich a, b oder c oder ist mein EKG ein Herzinfarkt, eine ventrikuläre Tachykardie oder sonst was. Und Deinen Chef wird Deine Note weniger interessieren wenn Du jeden Tag Mist baust! Es ist eigentlich erschreckend, dass Leute wie Du die Approbation bekommen und ich hoffe Du bist nur ein kleiner Troll der hier das Forum aufmischen will.
Dass Du auf Deine Leistung noch stolz bist, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Aber schön für Dich. Ich hoffe ich liege nie bei Dir auf der Station.