PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Bettpfannenwechsler
28.11.2006, 08:34
@alley: Kopf hoch. Wieso sollte es dieses mal nicht klappen. Du warst bis jetzt immer supi und diese mal wird es der krönende Abschluß. So wie Du gepaukt hast! Alles wird gut!
@butterfly: wo bist Du? Hau rein!
Menno, ab morgen sitze nur noch ich hier. Ich hoffe mein Vorsitz hat gute Laune. Das wechselt laut Protokollen seeeeehr und wird dann auch seeeeeeehr unangenehm z.T.........
So jetzt geht´s weiter noch das Mantelzelllymphom................

Grüßle

alley_cat75
28.11.2006, 08:46
Auweia, ich jammere schon wie die, die ich während des Studiums nie leiden konnte. :-wow Sorry, ist keine böse Absicht. Habe mein Studium bisher auch völlig allein finanziert und jetzt einfach Fracksausen, auf den letzten Metern zu versagen. Note ist mir schnuppe, möchte nur keine völlig peinliche Vorstellung abliefern. Einfach bestehen! :-stud

Warum ist man nur so aufgeregt, ich hasse das... :-???

Und: hier wird auch nach Morgen (falls ich das erlebe) niemand allein gelassen. Versprochen :-top !

:-lesen :-lesen :-lesen

alley_cat75
28.11.2006, 08:47
@bettpfanne: ich fahre ja auch erst nach Deinem Examen in den Urlaub. :-)

Butterfly
28.11.2006, 09:35
Guten Morgen allerseits!

alley_cat75
28.11.2006, 10:20
Bist Du jetzt erst erwacht, Butterfly?! Wird ja gleich wieder dunkel! :-oopss

Habe gerade mit meiner Freundin geschnattert, die gestern Prüfung hatte. Nun habe ich zwar nicht die gleichen netten Prüfer, dennoch: war alles sehr oberflächlich und sie ärgert sich, vorher derart Stress gemacht zu haben. In Innere ein EKG zum Auswerten (ST-Hebung, Herzinfarkt - that`s all!) und was Heli. p. so anstellen kann. Uro- Prostata-Ca und Nieren-Ca (ganz grob, keine Stadien). In Anästhesie PDA und SPA, TIVA. Chirurgie war etwas fies: da bekam sie einen Patienten mit Melanom! Kam mächtig ins rudern, aber egal. Will auch so eine Prüfung. Man macht sich wirklich grundlos verrückt. Schade, dass man das nicht vor der Prüfung kapiert. :-???

:-lesen :-lesen :-lesen

anneka4
28.11.2006, 10:39
@alley: Morgen lachst du echt drüber. Mensch, was soll denn da schiefgehen?
Du hast gelernt wie ne Blöde und bis jetzt alles super bestanden, das wird morgen nicht anders! :-top
Mach dich bloss nicht verrückt... :-dafür :-dafür :-dafür

@Butterfly: Du hast noch einen Tag mehr!? Hey, nochmal was in's Hirn kloppen und dann zeigst du, was du drauf hast, du schaffst das!!! :-)

@Bettpfanne: Und du letzte Mohikanerin wirst nicht alleine gelassen, klar!?
Wir werden dich alle kräftig unterstützen, bis du auch unserem Club der frischgebackenen Ärztinnen beigetreten bist! Also ran an's :-lesen :-lesen :-lesen

Bettpfannenwechsler
28.11.2006, 12:36
schnief, das ist aber lieb! :-lesen :-lesen :-lesen
@alley: hab das gleiche gemacht wie Du........(hab´s irgendwo mal gelesen........ ) aber weil bei mir zwei Doktorarbeiten baden gegangen sind werde ich wohl nicht in Urlaub fahren sondern die letzten Pennys für den Dr. berappen. Ich lerne viel zu genau wenn ich das so lese. Mein Internist ist ganz schön unberechenbar: Manche frägt er die ganzen Chemo-Schemata Knospe Schema, CHOP.....und bei manchen reicht ihm die DD Tachycardie, ganz eigenartig........
ich versteh die Welt nicht mehr.......ich mache jetzt einfach weiter......... :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen
alley: Du wirst das nicht nur bestehen du wirst um eine gute Note fighten, klar?

alley_cat75
28.11.2006, 14:57
Das ist das unangenehme, dass Prüfer manchmal bis ins kleinste Detail alles wissen wollen, ein anderes Mal aber nur Stuss fragen.

Beispiel mein Radiologe: einmal fragt er nach genauester Funktionsweise MRT, Relaxationszeiten und den ganzen Kram. Der nächste soll einfach nur aufzählen, was es auf einem Rö-Thorax alles zu sehen gibt. Hallo?! Geht`s noch?

Die Zeit läuft, jetzt habe ich keine 24 Stunden mehr. :-lesen

16 Uhr - warum nur diese Zeit. :-kotz Bin vorhin echt eingenickt und habe ein Stündchen geschlafen. Hi, hi, Hauptsache mir passiert das morgen nicht in der Prüfung. :-sleppy :-sleppy

alley_cat75
28.11.2006, 20:53
Haaaaalllooooooooooooooooo? Keiner da??? :-oopss

Ich gehe jetzt ins Bett und werde die letzte Nacht als Studentin genießen - hoffentlich die letzte Nacht. :-dance

Ich bin plötzlich erstaunlich ruhig. Ich konnte alles so wiederholen wie geplant. Nun darf der Onkologe bloß keine Leukämien ansprechen und der Radiologe keine Hirntumoren - dann wird bestimmt alles gut.

Gute Nacht an alle Nachtschwärmer. :-sleppy :-sleppy

Butterfly
28.11.2006, 21:27
@alleycat: alles alles Gute für morgen! Das schaffst Du :-top Ich werde auf jeden Fall Dir die Daumen drücken!

redsonja
28.11.2006, 22:43
@alley: viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllll llll Glüüüüüüüüüüüüüüüüücccccccckkkkkkkkkk!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mach uns keine Schande! ;-)

alley_cat75
29.11.2006, 07:08
Hiiiiiilllfeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Jetzt sitze ich hier echt den halben Tag und muss auf das jüngste Gericht warten. :-kotz

Vielen lieben Dank an Euch alle für`s Daumen drücken. Das tut so gut! Ich werde mein bestes geben. Erstaunlicherweise habe ich wie ein Baby geschlafen.

@butterfly, bettpfannenwechslerin: :-lesen :-lesen :-lesen

Bettpfannenwechsler
29.11.2006, 07:30
@alley: viiiiiiel Glück. Du schaffst das locker, red um Dein Leben! Immer schön strukturiert........und Du wirst sehen die Zeit ist im Flug vorbei.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

5-Aminolävulinsäure
29.11.2006, 09:20
Hallo alley, ich drück Dir auch feste die Daumen, die Zeit bis 16 Uhr geht nun auch noch rum und in spätestens 11 Stunden biste raus da und hast ne (sehr) gute Note im Gepäck!
:-top :-top :-top

alley_cat75
29.11.2006, 09:37
:-blush :-blush :-blush

borussia1900
29.11.2006, 11:11
VIIIEEEL GLÜCK Alley!!!
Drücke Dir gleich ganz fest die Däumchen ;-)

anneka4
29.11.2006, 11:27
@alley: Noch 3 1/2 h,und dann beginnt der Spass...
Du wirst da richtig glänzen, das weiß ich. Zeig's denen und ich freu mich, dass wir ab heute abend ein zusätzliches Mitglied in unserem Club begrüßen dürfen. Hau rein!!! Viel, viel Erfolg!!! :-))

Ine
29.11.2006, 11:32
auch von mir: viel Glück und viel Erfolg für die Prüfung nachher!!!! Ich werd die Daumen drücken!!! und ich hoff für dich, dass die Zeit ganz schnell vorbeigeht!!!

Bettpfannenwechsler
29.11.2006, 13:26
@butterfly: Ich kann mir nix mehr merken........dieses ganze Tumorzeug in drei Fächern stehen die alle auf Tumor.........hiiiilfe ich bin völlig aus dem Zeitplan............. :-oopss :-oopss :-oopss :-oopss

anneka4
29.11.2006, 15:06
@Bettpfanne: Ganz ruhig, du hast noch Zeit!! Jetzt bloß nicht verrückt machen lassen. 6 lange Tage liegen noch vor dir, da geht noch einiges!! :-top
Also ran an die bösen Tumoren... :-dafür :-dafür :-dafür

@Alley: Deine Prüfung läuft seit 5 Minuten.*ganzvielWissenundRuherüberschick*