PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Bettpfannenwechsler
29.11.2006, 15:25
@anneka: ich bekomme den Patienten am Tag vorher erst mittags, es ist meist ein Patient mit Leukämie oder Mantellzelllymphom oder irgendwelchen sonstigen superspeziellen Sachen. Dann muß ich eine Epikrise schreiben: ich weiß immer noch nicht was er haben will.......in den Protokollen steht nur, dass er einen zerpflückt wenn sie nicht so ist wie er sie haben will........ ich fahre noch über 1 1/2 h nach Haus um die Epikrise wie er es haben will fein säuberlichst in den PC zu tippen. Da ich aber keine Ahnung vom Mantelzellymphom habe weiß ich nicht wie ich das dann noch lernen soll über Nacht. Er steht total auf FAB und Kieler und WHO Klassifikationen.........und ...und.....und...... :-blush :-blush :-blush :-blush ich könnte gerade heulen :-oopss :-oopss
Ich bin so ein verdammtes Weichei! Eine Mega JammerHeulsuse.....
So jetzt geht´s weiter mit Hyperhaes....

Ine
29.11.2006, 15:57
so, jetzt ist alley grad mittendrin: *einpaargutegedankenrüberschick* und ganz fest die Daumen drücken!!!

Da ich heut abend nicht mehr ins internet komme, auch jetzt schon:

@butterfly: gaanz viel Glück für morgen, und natürlich viel Erfolg und eine super Note!!!! Nicht nervös werden und es wird alles gut!!!!! :-top

Butterfly
29.11.2006, 16:26
Ich muss Euch leider mitteilen, dass ich mich heute von der Prüfung abgemeldet habe..............also, nichts mit Prüfung morgen :-((

redsonja
29.11.2006, 17:03
ein guter Witz!!!! hahaha

borussia1900
29.11.2006, 18:46
@Butterfly: Das ist nicht Dein Ernst, oder???
@Alley: Bald ist es geschafft!!!

alley_cat75
29.11.2006, 21:19
Yuuuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiii!!!

Geschafft! Ich bin soooooooooooooooo glücklich. Ein tolles Gefühl!

Morgen näheres. Jetzt wird erstmal ordentlich :-party

Bettpfannenwechsler
29.11.2006, 21:26
@butterfly: wo bist Du? Warum? Hoffentlich nicht weil wir Dich hier ganz kirre gemacht haben. Habe ein schlechtes Gewissen. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Kannst Du das nicht irgendwie rückgängig machen? Das muss doch gehen. Du schaffst das. Bitte probier es wenigstens. Wir haben alle die Mega Lücken und können nur hoffen dass es klappt, da geht´s uns allen wie Dir.
Das tut mir jetzt so leid und ich weiß gar net was ich sagen soll. :-blush
Halt die Ohren steif und überlege Dir ob Du nicht morgen früh noch versuchst das rückgängig zu machen und einfach hinzugehen. Was soll schon passieren.

Bettpfannenwechsler
29.11.2006, 21:29
@alley: herzlichen Glückwunsch, das freut mich so, geht´s Dir gut ja?
Muss ja ein cooles Gefühl sein.

So bei mir geht´s jetzt weiter mit wdh Anästhesie..... :-oopss

redsonja
29.11.2006, 22:11
herzlichen Glückwunsch Frau Doktor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-top :-stud :-dance

Butterfly
29.11.2006, 22:48
alley: das freut mich, herzlichen Glückwunsch!!! :-top :-top :-top

Bettpfannenwechsler
30.11.2006, 07:07
@butterfly: War das jetzt ernst oder Spaß? :-notify

anneka4
30.11.2006, 08:24
@Butterfly: Das war doch wirklich nur Spass, oder? :-blush Du kannst doch jetzt nicht vor dem Ziel schlapp machen!? Das haben sooo viele vor dir geschafft-und manche waren bestimmt um einiges blöder als du :-wow
Geh hin und zeig dein Wissen... :-top

@alley: Super, du bist im Club!!! Freu mich sehr für dich, Frau Doktor und bin gespannt auf deinen Bericht. Aber jetzt schlaf erstmal deinen Rausch aus! :-sleppy :-sleppy :-sleppy

@Bettpfanne: Versuche einfach nicht an die Eigenheiten deines Prüfers zu denken-wahrscheinlich ist er gar nicht so schlimm,wie aus den Protokollen zu entnehmen.
Und du hast fleißig gelernt, das wird auch belohnt.
Also neuer Tag, neues :-lesen :-lesen :-lesen

Ine
30.11.2006, 10:21
@butterfly: ist das dein Ernst??? Und wenn ja, warum? Einen Versuch wär's doch wert?!!!!


@alley: herzlichen Glückwunsch!!!! :-top

alley_cat75
30.11.2006, 10:28
Einen wunderschönen Guten Morgen! War gerade mit meiner besten Freundin (auch frisch gebackene Ärztin) frühstücken - wir fühlen uns mehrere Tonnen leichter!

@Bettpfanne: ich weiss, alle haben das geschrieben und man glaubt es erst, wenn man es hinter sich, aber man macht sich völlig unnötig verrückt. Die Fragen waren derart oberflächlich, dass es schon wieder beängstigend ist. Und zuzugeben, dass man etwas nicht weiss, ist absolut in Ordnung und kostet auch keine gute Note, ich bin der beste Beweis.

@butterfly: was ist los? Wo bist Du? Dieses Examen kneift man nicht? Gibt keinerlei Grund.

So und nun zu gestern: zwei Prüfer (Anä und Chi) kamen in OP-Kleidung, da war ich schon ruhiger, weil die das also nicht soooo ernst nehmen würden.

Der Anästhesist war merkwürdig, d.h. unfreundlich und doch wieder lustig und nett. Das verstehen jetzt nur Insider, aber er wollte wissen, warum mein Patient eine Schulterarthroskopie in TIVA bekam. Ich: gut steuerbar, angenehmes Erwachen, geringe Rate an PONV. Er: Schwachsinn, so schöne Narkosen mache ich Ihnen auch mit Gas. :-??? Er ließ mich nicht ausreden, lachte ständig, als würdig ich nur Müll erzählen. Habe dann irgendwann gemeint, das nächste Mal würde ich mit ihm lernen, statt mit dem Larsen. Großes Gelächter bei den anderen Prüfern. Der Punkt ging an mich. Fragte mich dann nach Plexusanästhesie und zwar nur, wie wo ich beim interskalenären Zugang punktiere - wollte Stelle nur gezeigt haben!

Der Internist hielt sich nur an meinen Patienten mit ÖsoCA. Lief natürlich bestens. In Chirurgie bekam ich einen konstruierten Fall: Patient mit heftigstem Brustschmerz, Synkope und passagärer Hemiplegie. Diagnose: Dissektion der Aorta ascendens. Da ich mein gesamtes Chirurgie-Tertial auf der Gefäßchirurgie verbracht habe, war das ein Kinderspiel für mich.

Tja und in Radio habe ich geglänzt. Das war ja Losfach und lustiger Weise, das Fach in dem ich promoviert habe. Und was fragt er: mein Promotionsthema. Funktionsweise MRT und Einteilung Kontrastmittel. Alles ganz allgemein - geht in 15 Minuten auch gar nicht anders.

Spannend fand ich, dass für einen selbst die 15 Minuten rasend schnell vorüber waren und bei den anderen dachte ich immer, oh wie lange die reden. Die Armen!

Alles in allem gab es eine 1 :-dance , die anderen 1-2-2.

Eine schöne Prüfung, ich bin stolz, aber anstrengend war es angesichts der späten Stunde. Gegen 20 Uhr fielen mir fast die Augen zu. War schwer, den anderen noch aufmerksam zu zu hören. Übrigens war ich die Einzigste, die immer schön aufmerksam war. Das haben alle Prüfer positiv registriert. Immer schön nicken, als hätte man das auch gewußt. Dickes Plus! :-top

So, ich muss jetzt erstmal meine Wohnung aufräumen.

@Bettpfanne: Du schaffst das auch! Keine Sorge, alles wird gut.

redsonja
30.11.2006, 10:52
@alley: ich hab doch gesagt, dass die recht oberflächlich fragen und dass das alles echt ok abläuft. Also Pfanne ganz locker bleiben. Ich hab auch eine Aorta ascendens Dissection gehabt in Chir. :-top Scheint ja ein Lieblingsthema der Chirurgen zu sein. Und ich hab damals auf alley gehört und schön schlau geguckt, dann ist das auch kein Problem wenn mal was nicht weiß. War sowieso bei uns so, dass man genau die banale Frage nicht beantworten konnte, die einem direkt gestellt wird, wärend die Kommilitonen sich schon an die Stirn klatschen, weil man genau da eine Blockade hat. Dafür aber irgendwelche komplizierten Sachverhalte schildern kann. Ich bin auch nicht auf die möglichen Metastasen gekommen bei Rückenschmerzen bei einem alten Patienten. Dafür hab ich dann Plasmozyton gesagt, und hab dann leider die Prüfung in eine Richtung gelenkt, die mir ganz und gar nicht liegt. Aber es ging trotzdem gut.
Also man besteht auf jeden Fall, auch wenn man meint, dass man sich reingeritten hat. :-stud
Pfanne Kopf hoch, jetzt ist Endspurt der einsamen Kämpferin. :-keks

anneka4
30.11.2006, 12:39
@Alley: Mensch, ich freu mich richtig, dass es so gut bei dir geklappt hat. Hast ja wirklich coole Fragen gekriegt :-wow
Und jetzt genieße die nächsten Tage, du wirst es wahrscheinlich sowieso erst in einiger Zeit richtig schnallen.

@Pfännchen: So, und du arme kleine übriggebliebene Bettpfanne wirst jetzt von uns allen richtig gepusht. Du haust nochmal richtig rein und bald biste auch dran mit feiern...
Alles Liebe für dich :-dafür :-dafür :-dafür

Bettpfannenwechsler
30.11.2006, 13:25
danke :-blush :-blush :-oopss :-oopss Krass wie die Zeit vergeht. anneka ist das bei Dir schon einen Monat her????
alley: Du bist der Star! Cool.
So weiter geht´s

alley_cat75
30.11.2006, 14:03
Was ist denn nun eigentlich mit Butterfly los?! Man bekommt auf seine Fragen gar keine Antwort. Naja, ich drücke einfach mal prophylaktisch die Daumen und will nicht glauben, dass jemand so kurz vor dem Ziel kehrt macht. Das ist es nämlich gar nicht wert.

Sagt mal, wie zählen eigentlich die Noten für die Gesamtzensur? Meine Freundin fragte mich das heute und ich hatte keine Ahnung. Bei Streberchen :-blush wird das ja eine leichte Rechnung.

So, bettpfanne, sei fleissig. Ich gehe jetzt mit Komillitoninen, äh, mit Kolleginnen essen und dann Kino (Scoop, dabei mag ich Woody Ellen nicht leiden... :-kotz ).

Bettpfannenwechsler
30.11.2006, 14:37
@alley: Na bei Dir ist das echt einfach. Also 1 Stex 1/6, zweites Stex 3/6 /die Dezimalnote), drittes Stex 2/6. Ich wär auch gerne so ein Streberchen wie Du.

Butterfly
30.11.2006, 14:42
Ich habe definitiv nicht teilgenommen.