PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Sorpresa
03.09.2006, 13:51
alles wird gut...

liebe grüße,
la sorpresa, die wirklich lernen sollte... :-oopss

Loewenzahn
03.09.2006, 18:35
Hallo allerseits,

Natürlich weiß ich immer noch nicht wann ich geprüft werde, die Leute von LPA meinten: ich werde das 3-4 Wochen vor Prüfung erfahren :-notify

Jetzt habe ich hallt mit Innere angefangen, ich benutze dafür so ein IFA-Buch und noch ein Lehrbuch von Heiner Greten, dieses Buch hat mich optisch etwas mehr angesprochen als der Herold.
Ich mache mir gelegentlich Gedanken ob ich mir noch so ein Fallbuch für innere Medizin hohlen soll, aber anderseits denke ich mir aus so vielen Bücher parallel zu lernen ist vielleicht auch nicht so sinvoll.

Ich wünsche allen noch einen guten Wochenstart. :-)

ps. meine E-Mail adresse lautet [email protected]

Zwergi
04.09.2006, 09:43
Hallo zusammen,

Mein Plan endlich anzufangen mit Lernen hat nich so ganz funktioniert. Bin mal ganz spontan zum Kurzurlaub nach Stuttgart gefahren :-) Shopping ohne Ende. Wunderschön !!!!!!!!!!!!!!!!!! Nunja meine Ladung is auch noch nicht da @ Amino. war meine Theorie doch nicht ganz die Richtige ;-)
So morgen gehts wieder in die Heimat aberdann voller neuer Energie hoffe ich auf mittelschwere Wunder ;-) Bin auf alle Fälle ausgeruht und erholt. Werde auch mit Innere anfangen. Fallbücher, und Herold die wichtigsten Themen alles schafft man eh nicht.
Glückwunsch @ Amino zur Stelle bleibst in Jena ? Oder hast die Stelle woanders? Jena find ich an für sich klasse aber wollte mal weg nach 6 Jahren ist es glaub ich an der Zeit für einen Ortswechsel. Deshalb Kassel

So also allen Mitstreitern Schaffenskraft und maximaleKampferfolge !!!
:-dance

Myribelle
04.09.2006, 10:51
Ehrlich gesagt hätte ich jetzt auch gerne mal einen Prüfungstermin....
Oder vielleicht meine letzten PJ-Bescheinigungen aus dem Ausland.....
So kann man sich doch wirklich nicht zum Lernen motivieren, oder?
Und richtig was auswndig lernen ist erst recht nicht drin, weil ich das bestimmt wieder vergessen habe bis zur Prüfung...
Vielleicht sollte ich echt einfach nochmal Urlaub machen...aber von welchem Geld???
Hilft alles nix,die Kaffeemaschine nochmal angworfen und ab zur nächsten Schreibtisch-Runde! Naja, vielleicht findet die auch heute auf dem Balkon mit Eiskaffee statt! :-top

Muriel
04.09.2006, 17:38
Oh nein, ein Onkologe :-((
und Pharma :-((
und ein Unfallchirurg :-((
aber auch ein Gasmann :-top


Oh jeeh
Wen haste denn? Osieka? Auch der ist zu überleben :-top viel Erfolg!

anneka4
04.09.2006, 19:35
Hey, ich bin sooo faul..., das geht gar nicht.
Mir hat heut schon der Kopf geraucht von den paar Medikamenten, die man so in der Anae benutzt :-blush , wie soll ich mir nur die ganzen Wirkzeiten und Nebenwirkungen merken? Ich schmeisse immer alles durcheinander! :-???

Hab das Gefühl, es ist nur Watte in meinem Kopf :-(

Ich will nicht :-lesen !!!!

Ich mache jetzt lieber ein paar Sudokus, da habe ich wenigstens Spass dran. :-wow

Einen schönen Abend euch allen!

Ine
04.09.2006, 20:18
Ich mache jetzt lieber ein paar Sudokus, da habe ich wenigstens Spass dran. :-wow




genau das mach ich jetzt auch!!!! Bei der Zeit gibts online ja jeden Tag 3 Sudokus, und irgendein Spaß muss ja sein!
Hab es heute endlich auch geschafft mit dem Lernen anzufangen, die gute (oder eher böse) alte KHK... :-sleppy

also, viel Spaß :-dance mit den Sudokus und morgen gehts dann weiter mit :-lesen

Myribelle
05.09.2006, 08:34
Ja! Sudoku!!!
Ich mach immer mal zum Kaffe eins und rede mir ein, dass es gut für das Denkvermögen ist.
Übrigens der aktuelle Stand: Prüfung zwischen Ende Oktober und Dezember...
Her mit dem Herold!

Wünsche Euch allen einen gelungenen Lerntag :-top

medimädchen
05.09.2006, 13:19
Zumindest sehe ich einen Hoffnungsschimmer am Horizont - nach Innere hat mich die schei*** Lernerei ganz schön angegnervt, aber jetzt knöpf ich mir grad mein Wahlfach vor und das ist ganz interessant...naja zumindest wenn man die Wahl zwischen Innere und Chirurgie hat :-wow

Aber irgendwie gehts mir wie euch: Sachen, die ich vor einer Woche versucht hab zu lernen sind wieder verschwunden....komische Kiste.... :-notify

borussia1900
05.09.2006, 13:55
@ Muriel

Danke Dir!!!
Nee, der Osieka isses zum Glück nicht ;-) Nur Dr Jost und der soll ja sehr nett sein. Ausserdem habe ich heute erfahren, dass es erst am 15.11. soweit ist, und bis dahin ist wohl sogar Onko zu schaffen.

anneka4
05.09.2006, 15:48
Huhu, ja, die Sudokus, ich habe gestern abend noch 5 gelöst, das hat insgesamt 3 Stunden gedauert,aber ich kann dann auch nicht aufhören, bis ich's nicht fertig gemacht hab :-wow

Heute durfte ich 3 Spinalanaesthesien stechen :-top
Die erste hat sogar gleich gesessen, aber ich war mega aufgeregt und hab gezittert... :-blush

Und ich weiß nun auch, wann ich genau Prüfung hab, wieviel Uhr, welche Prüfer. Was richtig cool ist: ich habe an einem Montag, sodass ich am Freitag in Ruhe die Patienten untersuchen,mich nochmal über etwaige Nebenerkrankungen schlau machen und mir überlegen kann, was die Prüfer noch fragen könnten!
Morgen "genießnocheinenTaginderAnaesthesie", dann :-lesen :-lesen :-lesen

Ganz liebe Grüße

@Ine: Hab Sudoku erst vor ein paar Tagen entdeckt und es hat mir auf Anhieb gefallen, hab bisher aber immer über die Leute, die das machten, gelächelt und mich gefragt, was daran soo toll ist..., jetzt find ich's auch toll, weiß aber genauso wenig wieso :-wow

Zwergi
05.09.2006, 16:05
Hallo alle zusammen,

bin glaub ich fast die Einzige, die immernoch nich weiss wann und wo sie geprüft wird Thüringen bildet wieder das Schlusslicht!!!!! :-??? Naja was anderes als warten bleibt mir nicht. Anneka bei wem hast du denn Innere? Hab in Göttingen mal famuliert in der Inneren!
Ab morgen starte ich durch mit lernen . Aber diesmal wirklich :-dafür . Bin auc so faul und noch gar kein schlöechtes Gewissen. Das macht mir selber Angst!!!!!

Nunja grüße an den Rest und weiter schön fleissig sein :-dance

Butterfly
05.09.2006, 17:10
Habt Ihr es gut! Ich muss noch zwei Wochen PJ machen, erst danach kann der Lernstreß für mich beginnen. Ich weiß auch nicht, wann ich geprüft werde. Na, mal schauen..... Wie geht Ihr denn vor? Wer hat einen coolen Lernplan?

Loewenzahn
05.09.2006, 18:34
......Aber irgendwie gehts mir wie euch: Sachen, die ich vor einer Woche versucht hab zu lernen sind wieder verschwunden....komische Kiste.... :-notify

Ja, Ja, genau mir geht es genau so. :-love
Wahrscheinlich hilft da nur ständiges wiederhohlen.


Ich hoffe ich erfahre bald etwas über mein Prüfungstermin, bis jetzt weiß immer noch garnichts.

anneka4
06.09.2006, 16:04
@Zwergi: Ich werde zum Glück nicht an der Uni, sondern in meinem Lehrkrankenhaus geprüft. Deswegen bin ich auch nicht an die Uni gegangen-da kann man ja letztendlich jeden als Prüfer bekommen, selbst wenn du die ganze Zeit z.B. auf der Kardio warst, kriegste dann vielleicht einen Nephrologen :-peng
Das wollte ich vermeiden...

Ja, nun ist die schöne PJ-Zeit wirklich vorbei und ab morgen kann ich mich dann nicht mehr um's Lernen drücken :-blush
Hab mir vorgenommen, in die Bib zu gehen und gaaanz lange durchzuhalten, beginne erstmal mit Innere :-meinung
Wahrscheinlich hab ich aber nach einer Stunde schon keine Lust mehr und brauche :-sleppy

Wünsch euch allen mehr Elan beim :-lesen

Heute wird aber nochmal gefaulenzt! lg

Myribelle
07.09.2006, 07:39
Einen wunderschönen guten Morgen!
Natürlich habe ich immernoch keinen Prüfungstermin...
Und meine Unterlagen sind im Dekanat im Ausland irgendwo im Büro des Dekans verschollen...und der ist bis nächsten Montag im Urlaub...
Und nun hier meine Frage: Wie soll ich mich da noch motivieren???
:-???
Ich geh jetzt erstmal zu meiner Doktorarbeit, mal sehen was es dort an neuen Dramen gibt....

Zwergi
07.09.2006, 12:33
@ Myribelle ärger dich nicht. !!!! Hab auch noch keinen Termin. Und das ewige Drama mit der Dr. Arbeit lass ich derzeit auch ruhen bis das Examen vorbei ist :-D . Lerne gerad fleissig Innere oje wieviele Sachen man doch eigentlich vom letzten mal Lernen noch können müsste aber es ist einfach verschollen !!! Naja dann heisst es eben nochmal durcharbeiten.
@Anneka hast Du es gut Deine Prüfer sind aus dem Haus wo du gearbeitet hast. In Jena istdas ganz und gar nicht so. Hatte Viszeralchirurgie und kann auch einen Herz Thorax Chirurgen als Prüfer bekommen. Ist alles eher suboptimal. Dennoch wird durchgehalten. Hoffe das bald die Bescheide kommen und ich gescheite Prüfer hab, denn das macht echt viel aus

Weiter durchhalten :-meinung

Gruß Zwergerl

medimädchen
07.09.2006, 14:38
@Zwergi: Ich werde zum Glück nicht an der Uni, sondern in meinem Lehrkrankenhaus geprüft. Deswegen bin ich auch nicht an die Uni gegangen-da kann man ja letztendlich jeden als Prüfer bekommen, selbst wenn du die ganze Zeit z.B. auf der Kardio warst, kriegste dann vielleicht einen Nephrologen :-peng
Das wollte ich vermeiden...


So was gibts bei uns zum Beispiel nicht - ich hab zwar auch die Uni im PJ vermieden, aber geprüft werd ich dennoch von zwei Uni-Prof´s. Bei uns hat das eine leider nix mit dem anderen zu tun.
War zb. auch nie in der Unfallchirurgie sondern eher in der Abdominal und Viszeralchir. und hab jetzt nen Unfallchirurgen (naja immerhin stellt der wohl seit 3 Jahren die gleichen Fragen *höhö*)

Nix desto trotz verkrümel ich mich wieder auf meine Terasse und geniße die Sonne beim Lernen - man muss ja das beste draus machen. :-top

borussia1900
07.09.2006, 15:28
Sonne??? :-???
Wo hast Du die den her? Hier in Aachen regnet es schon den ganzen Tag Bindfäden. Beneide Dich richtig.
Kann man nichts machen. Hol mir erst mal nen Kaffee und dann gehts gleich weiter :-lesen

P.S. Durchhalten :-top

5-Aminolävulinsäure
07.09.2006, 15:52
Da komm ich doch heute aus dem Kurzurlaub in der Hauptstadt und es ist immer noch keine Ladung da :-(( Was soll das?
Letztes Jahr kamen die Ende August und diesmal? :-???
Ich glaube, manche Beamte sind gerade etwas überfordert durch die anderen Examina. Also wenn bis nä Woche nix kommt, sinkt die Motivation auf null.
Da feier ich lieber vorher noch bei der Nachbarin Geburtstag :-party