PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Albaner
30.11.2006, 14:53
@Alley_cat75

Oh man es scheint ganz einfach gewesen zu sein bei dir. Na ja hast dích über meine Prüfer gelacht, deine Prüfer scheinen ziemlich oberflächlich und grosszügig gewesen zu sein. Ich wünschte, meine wären es genauso gewesen. :-oopss

Herzlichen Glückwunsch Frau Doktor :-top

Bettpfannenwechsler
30.11.2006, 15:58
@butterfly: Lass die Öhrchen nicht hängen. Manchmal gibt es Dinge die sind einfach so. Schade dass Du nicht vorher mal geschrieben hast bevor Du Dich abgemeldet hast. Vielleicht hätten wir Dir ein bißchen helfen können.
Aber weißt Du dann gehst Du halt nächstes mal hin und machst jetzt ein bißchen frei.
Hoffentlich ist kein anderer Grund dafür ausschlaggebend gewesen als die Prüfung.

5-Aminolävulinsäure
30.11.2006, 16:45
@alley: Erstmal herzlichen Glückwunsch!
@butterfly: ?!? Ne Mitstudentin von mir hat auch die Prüfung abgesagt, weil sie vorher psychisch völlig dekompensiert ist. Ist zwar nicht schön, aber das muß man wohl auch akzeptieren. :-nix Was wars denn bei Dir?

Oh, mein Ticker... morgen steht mein erster Arbeitstag an, wie`s wohl werden wird???? :-?

alley_cat75
30.11.2006, 22:28
@Butterfly: ich war gestern eine Stunde vor Prüfungsbeginn in richtiger Heullaune. Wenn mein Mann mich nicht hingefähren hätte, wäre ich zu Hause nie los... Ehrlich! Ich hoffe, Dir war "nur" alles irgendwie zuviel und Du bist nicht ernsthaft krank oder hast andere schwerwiegende Sorgen/Gründe. Das würde mir sehr leid tun. Geh den neuen Termin ruhig an und lerne nicht zuviel. Lieber weniges richtig gut und sicher beherrschen. Ich glaube, das ist das Geheimnis dieses letzten Examens.

@Bettpfanne: hau rein! :-lesen :-lesen Heute natürlich nicht mehr.

@all: wenn Ihr mal etwas Abwechslung braucht, schaut Euch Scoop an. Auch für Woody-Allen-Hasser ein wirklich lustiger und gelungener Film.

Gutes Nächtl aus Berlin

:-sleppy :-sleppy :-sleppy

Butterfly
01.12.2006, 07:44
Es war mir irgendwie alles zuviel. Die letzte Woche habe ich fast jeden Tag geweint, und ich bin kein Typ, der vor Prüfungen rumheult....der psychische Streß hat mich diesmal voll fertig gemacht. In so einem Zustand wollte ich keine Prüfung angehen, schon gar nicht das letzte Examen..... :-((

borussia1900
01.12.2006, 07:54
@Butterfly: Das tut mir sehr leid!!! Erhol Dich erst mal ganz in Ruhe von dem Streß und genieß eine wundervoll entspannte Adventszeit ohne einen weiteren Gedanken an diese blöde Prüfung zu verschwenden, ok?!

@Alley: Glückwunsch :-top Dann können wir ja jetzt unser ersehntes :-party in die Tat umsetzten...

@Bettpfanne: DU SCHAFFST DAS!!! Lass Dich nicht entmutigen Du tapfere letzte Mohikanerin!!!

Liebe Grüße an alle Eure Borussia!
P.S: Amino: Wünsche Dir einen guten Start!!!
Ich gehe jetzt mal zur ÄK und melde mich an...

anneka4
01.12.2006, 08:39
@Butterfly: Das ist wirklich schade, dass du nicht angetreten bist, aber dann machst du es eben ein paar Monate später und außerdem hast du jetzt ja schon ganz viel gelernt, so dass die nächsten Monate sicher nicht mehr so stressig werden und du vieles einfach nur wieder festigen musst. Hey, beim nächsten Mal klappt es ganz bestimmt! :-top

@5-Amino: Wünsch dir auch nen guten Einstieg in das Arbeitsleben-wo genau fängste nochmal an? Und schreib mal, wie es gelaufen ist und ob die viel von einem erwarten :-blush

@Bettpfanne: Ja, Pfännchen, meine Prüfung ist schon wieder über einen Monat her, das ist total verrückt :-wow Voll krass. Und du hast es auch bald hinter dir-nur noch wenige Tage :-lesen :-lesen :-lesen
Ein guter Freund von mir hatte gestern Prüfung und hat ne 2 gemacht, und der ist auch nich der absolute Überflieger, also hab keine Angst, bestehen wirste allemal und das ganz sicher auch richtig gut. Ich fiebere weiter mit!!! :-)

alley_cat75
01.12.2006, 09:26
Guten Morgen!

Habe heute mal richtig lange ausgeschlafen und bin gerade erst aufgestanden. Irgendwie habe ich immer noch diese Unruhe in mir, obwohl ja alles geschafft ist. Also BUTTERFLY: ich kann das gut nach empfinden und finde es vernünftig, dass Du rechtzeitig die Notbremse gezogen hast. Mach mal 1-2 Wochen Pause und dann gehst Du das mit neuer Kraft an. Ih kann Dir nur wirklich empfehlen, Dir jemanden zum Lernen oder wenigstens abhören zu suchen...

@BETTPFANNE: mir ist so, als bekämst Du heute einen Patienten... Sei fleissig, Du schaffst das locker.

Bettpfannenwechsler
01.12.2006, 10:38
Hallo :-blush
Also, meinen Patienten bekomme ich doch erst am Tag vorher um 13:00 Uhr....... Und ich hoffe so dass er ein Plasmozytom oder eine AML hat.
Was ich ganz schlecht kann sind die NHL.....So jetzt wdh ich Gyn.....
Und am Samstag locker Innere lesen..... :-blush :-blush
Ich weiß nicht....

alley_cat75
01.12.2006, 10:59
Doch Du weisst! NHL sind meiner Meinung nach exzellent im Herold dargestellt - mehr brauchst Du wirklich nicht zu wissen. Versprochen! Jetzt bloß nichts neues mehr anschauen. Nur noch locker lesen. Du schaffst das. :-top

Bettpfannenwechsler
01.12.2006, 13:40
@alley: guter Witz.......Mein lieber Prüfungsvorsitz möchte da schon das ganze Tumormanual mit Substanzen und Vergleich der Klassifikationen und welche kleine liebe Zelle warum wo wann noch ein bißchen Zytogenetik........wie ist das mit dem Fusionsgen.... Außerdem schau mal was Du zum Mantelzelllymphom im Herold findest.........
damit häufen sich die Patienten in den Protokollen....... :-blush :-blush :-oopss :-oopss Ich frage mich manchmal was die sich so denken. Da hat man ein Jahr lang brav die Pflästerchen gewechselt, das Blut abgenommen ein paar Patienten untersucht und vielleicht mal den ein oder anderen Haken gehalten und von heute auf morgen soll man wissen dass die adjuvante Therapie beim Mammakarzinom mit .....weil........ich lerne jetzt zum hundersten mal das Mamma Ca und ich verstehe es immer noch nicht. :-blush :-blush

alley_cat75
01.12.2006, 15:15
Ich verstehe ja, was Du meinst, Pfanne. Als ich meine Protokolle durchgearbeitet habe, dachte ich bei allen Prüfern, die hätten die letzten Jahre Examina auf Facharztniveau abgenommen. Mittlerweile zweifle ich echt an der Ehrlichkeit des ein oder anderen Prüflings. Ich hatte für den Internisten auch Tm-Klassifikationen für ÖCa (TNM + UICC) gelernt mit Therapieschemata. Wollte er jedoch dann gar nicht wissen, nur welche beiden Klassifikationen es gibt (nur benennen) und was ich über Prognose trotz Therapie denke. Der Chirurg war verblüfft und ungemein begeistert, dass ich die Einteilung nach deBakey und Stanford zum Aneurysma dissecans kannte. "So detailliert müssen Sie das jetzt noch nicht wissen." Der Radiologe unterbrach mit, als ich ihm nach aufgezählter Einteilung der Kontrastmittel anfing einzelne Substanzen mit Einsatzgebiet zu nennen. "Nur ganz grob, das reicht mir doch schon." Man hat sich wirklich völlig umsonst eine Menge Balast eingetrichtert. Wirst Du schon sehen. Mach Dich nicht verrückt.

Grummelchen
01.12.2006, 16:03
Hallo!

Ich kann da nur alley_cat beipflichten. Mensch, was hab ich Klassifikationen in der Inneren und Chirurgie gelernt und kein Mensch wollte es wissen. Und bei mir in den Protokollen stand auch, dass der Innere Prof ein reiner Definitions- und Einteilungstyp ist...

Naja, Bettpfanne wird's eh allen zeigen. Denn manche Sachen, von denen Du sprichst, hab ich noch nie im Leben gehört! :-oopss

@bettpfanne:
Hast Du eigentlich meine Mail bekommen?
Drück Dir die Daumen!!!!

Grüße aus Augsburg, Grummelchen

Bettpfannenwechsler
01.12.2006, 17:15
@Grummelchen: Danke :-blush Deine mail habe ich nicht bekommen. Wo was wann? Bei der Fachschaft findest Du meine normale eMail unter 5. Dezember.....aber manchmal spinnt mein w-lan falls Du sie schon dorthin geschickt hast....
Ich sag´s Dir ich bin voll Psycho. Und sowas will Arzt werden. Ich sitze hier schon halb schluchzend und denke nur, dass ich von Gyn so keine Ahnung habe und hoffe, dass das alles stimmt was ihr schreibt.
Und dass es schnell vorbei geht.....
@alley und anneka: danke :-blush voll die Einzeltherapie für den kleinen Prüfungspsycho im letzten Winkel der Welt.

Grummelchen
01.12.2006, 18:24
@bettpfanne
Hab dir noch ne Email geschickt, hoffe sie kam jetzt an!

Schönen Abend! :-)

anneka4
01.12.2006, 19:33
@Bettpfanne: Du bist kein Psycho,klar? :-dafür Das ist doch total normal, dass ein paar Tage vor der Prüfung alles verrückt spielt, ging mir doch genauso.
Aber du wirst dann auch dieses tolle Gefühl erleben, dass die ganze Aufregung umsonst war...
Echt, lern nichts Neues mehr, dieses lockere Lesen ist wirklich die beste Strategie! :-top Und es bleibt viel hängen, das hab ich zwar auch nie geglaubt, aber es ist so!!!
Für heute hörst du jetzt aber mal auf mit dem :-lesen , ok?
Freitag abend, halb 9 , da sollte man eigentlich auf den Weihnachtsmarkt und :-party , hm?

Bettpfannenwechsler
01.12.2006, 21:05
@Grummelchen: danke habe sie bekommen. Schreib Dir sobald ich Luft habe......(momentan kriege ich vor lauter Sympathikotonus keine Luft hihi)

@anneka: ist schon Weihnachtsmarkt, echt, der Wahnsinn. Ich muss leider noch weiterlesen weil ich in Gyn nix kann (lesen ist gut, les mal was was Du net kannst...) Noch ein bißchen CTG deuten und die EUG.....
Viel Spaß auf dem Markt trink einen Glühwein für mich mit!

Bettpfannenwechsler
02.12.2006, 06:05
Morgen.......... :-blush :-blush :-nix

borussia1900
02.12.2006, 07:13
Morgen :-)

@Bettpfanne: Wünsche Dir einen einigermaßen entspannten Lerntag! Ansonsten muss ich Anneka voll und ganz zustimmen!!! Die Protokolle übertreiben total!!! War bei mir ganz genauso!

5-Aminolävulinsäure
02.12.2006, 07:50
Moin an alle!

@borussia und anneka: Also es war toll gestern, 1. Arbeitstag, habe mich gefühlt, als wäre ich schon immer dort gewesen (hab dort auch PJ gemacht im Frühjahr). Man fühlt sich auch ganz anders, wenn da auf dem Namensschild "Ärztin in Weiterbildung" steht. Cool. Dann hat mich der Chef auch gleich noch für 3 gefäßchirurgische OPs eingeteilt, na da lacht das Herz! :-)) :-))
Also, wenn die Leute einen schon kennen, erwarten sie nichts weiter erstmal, sie wissen ja, wie sie einen einzuschätzen haben.
Hoffe, daß es gut weitergeht, aber es gibt sicherlich auch schlechte Tage, naja, da muß man durch als Lurch, wenn man ein Frosch werden will... ;-)

@Bettpfanne: Ruhig Blut für die letzten 3 Tage, bei mir wars auch ein Ausnahmezustand in den Tagen um die Prüfung.