PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Bettpfannenwechsler
02.12.2006, 09:24
so erste kleine Pause...... Das mit dem Lurch und Frosch gefällt mir.
Meine Schildkröte wandert voll schnell, seht ihr´s??
Ich wage mich jetzt an die Blasenmole...

Butterfly
02.12.2006, 14:23
@bettpfanne: immer schön heiter weiter........ :-lesen :-lesen :-lesen denn bald ist Zeit zum Feiern :-) :-stud

Bettpfannenwechsler
02.12.2006, 15:04
@butterfly: ich finde es so schade...... aber ich weiß jetzt wie es Dir gegangen ist. Ich würde auch am liebsten nicht hingehen, bloß dann reicht meine Kohle nicht mehr für eine Doktorarbeit. Also muss ich wohl hingehen, komme was wolle.Außerdem gehe ich meinem Umfeld derartig auf den Keks, die würden alles tun dass ich da hin muss damit sie ihre Ruhe haben vom dem Theater,hihi. Mich ärgert´s nur so dass Du uns entwischt bist und das klammheimlich geplant hast. Wir wären persönlich vorbeigekommen und hätten Dich dahin geschleppt. Wenn Du willst machen wir das das nächste mal.
Wenn ich Dich wäre würde ich auf den Weihnachtsmarkt gehen, die Glotze anmachen, mich mit Freunden treffen.
Und ich sag Dir eins, beim nächsten mal wird das für Dich easy going weil Du jetzt schon eine sehr gute Basis hast. Der Rest wird nur noch Schnikschnak.
So ich kann auch schon nicht mehr.... irgendwie bringt das alles nichts, ich werde sicher nicht wie ein Lehrbuch sprudeln, schön wäre es.......
muss jetzt noch OvarialCa und Schwangerschaftsvorsorge machen.....
Ich habe die Mörder Lücken in Gyn der totale Wahnsinn...
Der Prüfungsvorsitz sagt anscheinend immer man soll eine Fährte für die anderen Prüfer in der Epikrise legen, glaubt ihr er merkt es wenn mein männl. Patient ein Zervixcarcinom hat.....so als kleine Fährte...... :-D

Ine
02.12.2006, 15:45
Oh je, das mit der Fährte für Gyn wird bei einem männlichen Patienten tatsächlich schwer... :-((

Aber ich kann den anderen echt zustimmen, auch unsere Prüfungsprotokolle waren echt übertrieben!!! Und auch wenn du jetzt denkst, du bist in Gyn noch nicht komplett durch, egal, es wird so reichen! Die wollen das gar nicht so genau.

Und gib nicht auf!!! Was glaubst wie down und fertig ich an den Tagen vor der Prüfung war!!! Wenn meine Mama sich nicht so lieb um mich gekümmert hätte, oh weh, weiß nicht was da passiert wäre.. :-nix

Du schaffst es!!!!

alley_cat75
02.12.2006, 17:10
Wenn meine Mama sich nicht so lieb um mich gekümmert hätte, oh weh, weiß nicht was da passiert wäre.

Jeder, den ich kenne, war kurz vor dem Examen ein Psychomonster und richtig ecklig, ich ganz vorn weg. Noch eine Woche länger und ich wäre Single... Bei mir war erst heute der Tag, an dem ich mich wieder normal benehme, mich nicht gehetzt fühle und endlich darüber freuen kann, dass ich nun Ärztin bin. Komisch, dass man 2-3 Tage braucht, um wieder die Normalspur zu erreichen.

Ich habe 1 Tag vor der Prüfung im Prinzip nichts Sinnvolles mehr getan. Solltest Du auch tun, Pfanne. Du wirst schon sehen, wie sehr wir alle hier recht haben. Ich wollte es ja auch nicht glauben.

Halte tapfer durch, es lohnt sich.

Beste Grüße aus dem sonnigen Berlin. Okay, jetzt ist es dunkel... :-winky

redsonja
02.12.2006, 17:47
Alley, gut dass Du nur 2-3Tage brauchts, ich bin immer noch nicht angekommen. Der Stress ist immer noch sehr groß, mit Dr.Arbeit und Umzug/Auszug, Versicherungen und der ganze Schrott (ich hasse das), wie organisiere ich was usw., ich muß mich praktisch auf einem Gebiet zurecht finden, von dem ich keine Ahnung habe; und ekelig zu meinen Mitmenschen bin ich deshalb immer noch, obwohl nicht mehr ganz so wie vor der Prüfung.
Und ein bischen Urlaub zum entspannen ist da auch nicht drin. Naja.

@Pfanne: ich hab die ganzen 2 Tage vor der Prüfung nur geheult, da hat es schon gereicht, wenn jemand mal nicht mein Händchen tätschelte, sondern normal mit mir redete. Und das Essen: nichts wollte mir mehr schmecken, ganze Wochen vorher. Ich konnte nur noch Miniportionen zu mir nehmen.

Ich wünsche Dir dennoch viel Kraft für die nächsten Tage, das wird sicher gut gehen. :-top :-top

Bettpfannenwechsler
02.12.2006, 18:28
ich dreh jetzt dann echt durch.......meine Vermieter haben die fette Party und das geht jetzt schon seit mittags......mittlerweile sind vermutlich alle total dicht gröhlen nur noch rum. Super.
ich könnte so kotzen..........und heulen............scheiß Ovarialkarzinom

redsonja
02.12.2006, 18:37
Aber Pfanne, Du bist bald ÄRZTIN, das schafft nicht jeder. Deshalb kämpfst Du auch so hart. Danach kannst Du soviele Parties feiern wie Du willst. Noch 3 Tage, dann hast Du's geschafft!!

alley_cat75
02.12.2006, 20:07
@Pfanne: lege endlich die Bücher weg, um wenigstens ein bischen Ruhe zu finden. Geh spazieren! Was Du jetzt nicht kannst, lernst Du eh nicht mehr biszur Prüfung. Du musst wirklich ein wenig Kraft finden, sonst sitzt Du heulend in der Prüfung (so wie ich es fast getan hätte...). Ja, wir Mädels. Ich frage mich, ob es den Herren auch so ging. Konnte leider keinen fragen bzw. habe mich nicht getraut zu erzählen, dass ich eine derartige Heulsuse sein kann. :-((

redsonja
02.12.2006, 20:17
Alley: ich hatte 3 Jungs in der Prüfung, ich sage dir, die sind ja fast noch schlimmer, bei denen richtet sich das alles mehr nach Innen. Dann heul ich doch lieber ne Runde, als dass ich am 2. Tag Muskelkrämpfe krieg, den Brief über das schriftliche Ergebniss erst nach der Mündlichen aufmach weil ich es sonst nicht verkrafte, falls ich durchgefallen bin; den ganzen 2. Tag immernoch am zweifeln bin, ob ich nun bestanden habe oder nicht, obwohl der 1. Tag gut gelaufen ist, und eventuell am Abend nach der Prüfung noch schnell mal kollabiere...Ja ja, die Jungs, da bin ich doch lieber ein Mädchen ;-)

alley_cat75
02.12.2006, 22:40
...Ja ja, die Jungs, da bin ich doch lieber ein Mädchen ;-)

Na, Du kannst darauf wetten, dass ich in jedem Fall auch lieber ein Mädchen bin! :-love Im Nachhinein bereue ich meine Heulerei die Tage vorher nicht. Dass Du trotz bestandener Mündlicher Dein Ergebnis vom Schriftlichen nicht weisst, ist ja echt doof. Habe ich doch richtig verstanden oder??

@bettpfannenwechsler: wünsche Dir eine gute Nacht. Ausgeruht zu sein ist jetzt am wichtigsten.

Allen, die sich noch hierher verirren, ebenfalls ein gutes Nächtl. Ich gehe jetzt meine beginnende Tonsillitis pflegen... :-(

redsonja
02.12.2006, 22:49
...als dass ich...

Wir bekommen das Ergebnis vorher, aber mache gucken halt nicht.
Z.B. große starke Jungs ;-)

alley_cat75
03.12.2006, 08:10
Guten Morgen Bettpfannenwechslerin!

Wie Du siehst, bist Du heute nicht die Einzigste, die nicht ausschlafen kann. Ich fahre jetzt zu einem Notfallseminar - man gönnt sich ja sonst nichts. :-D

Stell Dir einfach vor, ab morgen abend bist Du Ärztin! Geh den Tag ruhig an und mach nicht zu viel.

Bettpfannenwechsler
03.12.2006, 08:43
@alley: Viel Spaß bei Deinem Seminar......
Leider bin ich erst am Dienstag fertig. Morgen Patient übermorgen Prüfung......

Grummelchen
03.12.2006, 09:22
Morgäääähhhhhhnnnnn! :-blush

Musste doch glatt schauen, ob die fleißige Bettpfanne schon aus'm Bett ist! Meine Vermutung hat sich bestätigt. :-oopss

Wünsch Dir nen erfolgreichen Tag! Kaum zu glauben, aber bei mir ist es schon fast 2 Monate her... :-wow

Grüße und daumendrück!

Grummelchen

Bettpfannenwechsler
03.12.2006, 11:45
@Grummelchen: das ist echt Wahnsinn. Aber glaube mir, ich weiß nicht was mir die zwei Monate länger Lernen gebracht haben. Momentan habe ich das Gefühl, dass das nichts gebracht hat...... dass das Vergessen vieler Dinge die im PJ geläufig waren überwiegt gegen das man ankämpft.....mache sowas normal besser unter Katastrophenalarm wie bei Dir, da funktioniere ich total gut. So ist jetzt doch ziemlich der Dampf raus.
Mache noch ein bißchen DD das mag er total.....und dann lass ich es gut sein. Deadline.

anneka4
03.12.2006, 15:26
Richtig so, Bettpfännchen. Nicht überarbeiten :-D
Und du wirst sehen, dass es dir morgen nach dem Patienten gleich viel besser geht. :-meinung
Du liest heute noch ein bißchen und dann machste dir nen schönen ruhigen Abend-hoffentlich ohne nachbarliches Generve...
Und morgen wirste einen ganz tollen Arztbrief schreiben! :-top

Bettpfannenwechsler
03.12.2006, 18:41
Also, ich melde mich jetzt ab bis Dienstag abend. Nachdem ich so weit weg wohne vom Uniklinikum werde ich morgen ein bißchen Zeitnot haben.
Ich hoffe mir fällt irgendwas ein, mein Kopf ist sooo leer.
Also drückt die Damen dass es kein Mantelzellymphom ist........am liebsten ein Plasmozytom oder Hodgkin, bitte.....
Also, bis denne

die unglückliche Bettpfanne mit Stressflecken und absoluter Leere im Gehirn :-blush :-kotz :-oopss :-wow :-peng :-lesen

Myribelle
03.12.2006, 18:56
@Bettpfännchen: Viel Glück und Erfolg für die Prüfung!!!!
Du schaffst das!!!!

alley_cat75
03.12.2006, 19:38
@bettpfännchen: meine Daumen sind die nächsten 48 Stunden gedrückt, auch während meines Urlaubs, in den ich morgen fahre. Pferdchenreiten und entspannen auf Rügen. Mal sehen, ich glaube, man kann auch freihändig reiten! Du schaffst das! Bisher haben es alle in diesem Thread geschafft und ich wüsste keinen Grund, warum Du nun eine Ausnahme bilden solltest. So schlau wie wir bist Du alle Mal!

:-top :-top :-top