PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Bettpfannenwechsler
03.12.2006, 20:21
:-blush oh kacke, jetzt bin ich wieder hier. Jetzt habe ich eine Pizza gegessen und doch noch mal mein Chirurgie-Zeug rausgekramt....... :-blush :-lesen :-blush nur noch ein bißchen,hab´s schon wieder alles überlernt.....Vielen Dank für´s Daumendrücken und alley viel Spaß beim Reiten (tu´s lieber nicht freihändig auch wenn Du glaubst Du kannst jetzt Fliegen nachdem wie Du das alles geschafft hast..... ) Danke Myri!
Habe heute verzweifelt mein Reflexhämmerchen gesucht, habe mir jetzt eins ausgeliehen..... :-blush :-wow
Nur noch eine kurze Frage die jetzt wirklich ernst gemeint ist: Wenn ich einen männlichen Patienten habe mittleren Alters muss ich den dann DRU? Jetzt mal ohne Witz. Der Patient stellt sich zur Verfügung für´s Stex und dann komme ich und sage so das auch noch. Andererseits gehört es zu einer körperlichen Untersuchung, gerade in der Onko..... hoffentlich wird´s eine Frau.
Kann mir jemand mal noch schnell was schreiben.. :-((

Ine
03.12.2006, 20:27
@Bettpfanne:

ich werd dir auch ganz fest die Daumen drücken!!!!!!!! Du schaffst es!!!! :-top
Nicht nervös werden, jetzt ist es endlich da, dein Examen!!!! Keine endlosen Wochen der warterei und Lernerei mehr! Hau rein! Ich wünsch dir nen super-Patienten mit nem netten Krankheitsbild, wo du dich supi auskennst, und dann in der Prüfung super Fragen!

VIEL GLÜCK UND ERFOLG!!!!

und dann am Dienstag abend könn mer zusammen :-party (virtuell :-) )
Mach's gut!!!

Ine
03.12.2006, 20:38
hi!

hatte deinen Beitrag grad noch nicht gelesen:

hm, DRU, das hatte ich mir auch die ganze Zeit überlegt. Ich hatte mich dan drauf geeinigt, dass ich das nur mach wenn der Patient ein V.a. Colon-CA oder so hat, oder halt sowas wie Prostata-CA. Hm, klar gehört es dazu zur Untersuchung, kannst ja je nach Krankheitsbild des Patienten dann entscheiden ob es dazu passt (vielleicht hat er ja doch nur ne Pneumonie...). Vielleicht ist es auch ein ganz lieber Patient der das ganz geduldig mitmacht, kannst ja sagen, ist jetzt halt unangenehm, aber du müsstest für die Prüfung halt eine ganz genaue Untersuchung machen, und das gehört nun mal dann dazu. Das versteht der Patient dann bestimmt. Meine Patientin hat bei der Untersuchung jedenfalls alles so gemacht, wie ich es ihr gesagt hab, die hat sich voll angestrengt beim Atmen...., weil sie ja wusste, dass es eine Prüfung ist....

ES WIRD ALLES GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-top

Bettpfannenwechsler
03.12.2006, 20:41
danke Ine. Der Prüfungsvorsitz steht total auf Prostatakarzinom.....deshalb. Wenn ich Pech habe bekommt er die Krise wenn ich das nicht gemacht habe und Du weißt ja dass auf Station das bei Patienten nicht so wirklich oft gemacht wird.......höchstens bei Verdacht oder es ist ein guter Arzt :-))

Ine
03.12.2006, 20:52
Ok, dann ist das ne spezielle Situation mit dem Vorsitz... dann würde ich es auf jeden Fall machen. Die werden dir keinen Patient suchen, der das nicht mitmachen wird. Also, einfach kurz erklären dass du das halt für die Prüfung mit dazu machen musst, und er wird das dann schon mitmachen ;-) . Und dann: Augen zu und durch! Dauert ja nicht lang und der Patient wird es auch schnell vergessen, selbst wenn er zu Anfang nicht so begeistert sein sollte....
EGAL! Es ist deine Prüfung, dann muss es halt sein. Aber es wird bestimmt ein Patient sein der das ohne Mucken mitmacht. und wenn er es nicht will, kannst es ja dem Vorsitz sagen dass der Pat. das nicht wollte.

Keine Angst! Das wird!!!! Es wird bestimmt ne Frau! oder ein Mann, der das ganz locker sieht!
Viel Glück und gute Nacht!!!!

borussia1900
04.12.2006, 07:44
@Bettpfanne: Daumen sind gedrückt :-) Du wirst es gut machen!!!

Butterfly
04.12.2006, 08:21
@bettpfanne: alles alles Gute für heute und morgen, Du packst es!!! :-top

anneka4
04.12.2006, 10:34
@Bettpfännchen: Auch von mir nochmal viel Erfolg. Ich mache mir da aber absolut keine Sorgen, du hast am längsten gelernt von uns allen und sicher auch die meiste Ahnung :-D
Und der Patient wird bestimmt sehr kooperativ sein, da wird der Stationsarzt schon drauf achten.
Denk die ganze Zeit an dich, du schaffst das!!!!! :-top :-top :-top

redsonja
04.12.2006, 11:06
ja von mir auch *ganz-dolle-daumendrück*, Du machst das bestimmt ganz suuuuper, ich freu mich schon auf Morgen, wenn Du dann erzählst wie gut Du das alles gemeistert hast.

Viel Glück!!! :-top :-top

5-Aminolävulinsäure
04.12.2006, 19:05
Hallo Bettpfanne,

jetzt sag ich Dir mal was, morgen nehmen wir Dich in unseren Club der Jungen Ärztinnen auf, also schwing die Hufe! :-)) :-))

Ich drücke Dir für morgen die Daumen (habe sie morgen frei, bin nicht im OP eingeteilt)! Wird schon, geh nicht zu spät ins Bett heute abend.

Gruß Amino

Bettpfannenwechsler
04.12.2006, 22:38
Ich drehe durch, also, 13:00 Patient, kein Stationsarzt der einem hilft, die halbe Akte abgeheftet, keiner weiß wo sie ist, keiner weiß was wann wo. und das beste eine prä-B-ALL ich könnte so kotzen. Kein Aufnahme-Labor zu finden von einer akuten Leukämie, die Mibi Befunde keiner kann mir sagen wo die sind.... der Typ zerpflückt mich morgen so klein, dass ich nicht mehr kucken kann. Die Epikrise darf nur eine Seite lang sein (er ist nur 3 Monate schon das und da ist viiiiiel passiert.......

Leute ich krieg die Krise....

Bettpfannenwechsler
05.12.2006, 00:44
So jetzt ist die Epikrise fertig, jetzt lerne ich mal die Pro-B-ALL........ :-sleppy :-lesen :-lesen

Ine
05.12.2006, 07:35
@bettpfanne: oh mann, prä-B-ALL ist echt nicht nett... *tröst*, aber EGAL, du wirst es trotzdem schaffen!!!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!! :-top

@all: oh mann, muss nachher einen Termin für ein Vorstellungsgespräch vereinbaren, ich hab so Muffe!!! Ist dann mein erstes!!!

Grummelchen
05.12.2006, 08:45
@ Ine: Das machst Du schon! Ich hatte bisher zwei, und beide waren wesentlich angehmer als erwartet! Bereit Dich einfach gut vor und überlege Dir Antworten auf mögliche Fragen... Dann klappt das schon!

@bettpfanne: Denke seit gestern ununterbrochen an Eure Gruppe. Ihr werdet das allen zeigen und heut abend gibts dann nur noch Rambazamba! :-dance

Grüße Grummelchen

redsonja
05.12.2006, 09:39
@Pfanne: mach Dich nicht verrückt, mehr als lernen kann man net und Du hast sehr viel gemacht. Du schaffst das schon!!!! :-top

@Ine: die Wichtigste Frage wird sein, warum wollen sie ausgerechnet dieses Fach machen? Und vielleicht noch: warum unsere Klinik? Eigentlich sind die medizinischen Profs nicht so extrem drauf wie in anderen Berufen, die haben auch noch weinger Zeit Dich alles mögliche zu fragen. Stell Dir vor, Du müßtest in ein Assessment-Center...das wär ja echt heftig. Also immer schön Du selbst bleiben und wie Alley sagen würde: schön schlau gucken und Interesse zeigen ;-)

Myribelle
05.12.2006, 09:41
Guten Morgen Hasis!

Hier mal wieder Eure durchgedrehte Myribelle!
Weiterhin gutes Durchhalten für unsere Stex-Rocker!!!!

Hab eine Lebenslauf-Frage:
Das letzte was man gemacht hat an den Anfang oder wie früher immer zum Schluss? Bin etwas konfus.....Und habe zwei Traumstellen auf die ich mich gerade bewerben will!!!! :-wow

anneka4
05.12.2006, 09:52
@Bettpfanne: Au Backe, da haste ja wirklich nicht so viel Glück mit dem Patienten gehabt. :-blush Aber egal, du packst das auch mit Hindernissen.
Drück schon die ganze Zeit feste die Daumen!!! :-top
Und hoffe ganz inständig, dass du nur gute Fragen kriegst...
*GanzvielWissenundRuherüberschick*

supergirl17
05.12.2006, 11:06
Guten Morgen Hasis!
Hab eine Lebenslauf-Frage:
Das letzte was man gemacht hat an den Anfang oder wie früher immer zum Schluss? Bin etwas konfus.....Und habe zwei Traumstellen auf die ich mich gerade bewerben will!!!! :-wow

Ich bevorzuge das amerikanische Format, thematisch sortiert und das letzte zuerst- so hat man die wichtigstenInfos schneller im Blick. Für universitäre Forschung scheint das gut zu funktionieren. :-)

redsonja
05.12.2006, 20:35
Wow, ist das auf einmal leer hier....Das hab ich ja noch nie erlebt. Ich höre schon das Hallen meiner Worte.

Butterfly
05.12.2006, 22:08
hallllooooooooooooooooooooo, keiner daaaaaaaaaaa?????