PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71

Ine
05.12.2006, 22:15
hi! bin auch kurz da, bevor ich ins Bett verschwinde... hab diese Woche noch zwei Vorstellungsgespräche...uiuiui. Ja, ich hoffe auch dass die keine so ausgefallenen Fragen stellen. Z.B. kennt ihr euch eigentlich mit Gesundheitsreform und Co aus? Also ich eher nicht.... das werd ich morgen noch mal bisschen anschauen...

aber jetzt :-sleppy

@Bettpfanne: dürfen wir gratulieren? Bin gespannt auf deinen Bericht!!!

Bettpfannenwechsler
06.12.2006, 08:05
Hallo :-) ich bin wieder normal........ Und alles ist gut, ich hab´s......... aber es war der Horrortrip den man irgendwie dennoch überlebt. Nachdem ich um 3:00 Uhr ins Bett bin und die Prä-B-ALL gelernt hatte (so halbwegs) bin ich um 6:00 aufgestanden und habe mir das Behandlungsprotokoll ........gegeben.
Im Aufzug in der Klinik habe ich die Stationärztin getroffen die am Vortag mich nur angegrummelt hat und gesagt hat, sie kennt den Verlauf auch erst seit zwei Wochen...und sie kann mir dazu nichts sagen......die plötzlich sehr nett war. Ich habe ihr dann gesagt dass in meiner Epikrise die Antibiotikatherapie nicht zum Verlauf den man mir erzählt hat weil ja nur die halbe Akte da war passt. Sie hat dann plötzlich gesagt oh nein das war anders...... 20 min vor der Prüfung. Schlau wie ich war hatte ich die Diskette mit der Epikrise dabei habe sie auf Station ins Laufwerk geschoben und fünf Minuten vor der Prüfung 10 Stockwerke weiter oben die neue ausgedruckt. Dann bin ich zur Prüfung gefetzt. Der Anästhesist war sehr nett Rö-Thorax mit OL Atelektase bei liegendem Doppellumentubus, Ein-Lungenventilation und Anästhesie in der Geburtshilfe, der Gyni der noch ausgetauscht wurde am Prüfungstag war auch total fair, der Chirurg war furchtbar. Meine Freundin die ihn kannte hat damals zu mir erst gesagt oh nein und dann ach passt schon. Gestern sagte sie mir er ist der totale Frauenhasser und schmeißt die Mädels immer aus dem OP mit der Begründung sie können das nicht.......Nachdem der einzige Kerl bei uns aber die Fußpulse an Arterien tasten wollte die es nicht gibt und von einer Uterusektomie berichtete war er wieder relativ auf dem Boden....
Und der Internist, das war so ein ambivalentes Verhältnis. Er hat mich zum Behandlungsprotokoll gefragt.......und zur prä-B-ALL. Meine Epikrise war ihm viel zu lang er kommentierte sie mit :"typisch weiblich".....sie glauben doch nicht dass ich das alles lese....
Er fand aber alle Epikrisen schlecht. Er hat jeden einzelnen Fehler unter die Nase gerieben. Eine hatte Konsilidierung anstelle von Konsolidierung geschrieben.......das wurde dann bis zur Herkunft des Wortes diskutiert.....

Na ja summa summarum haben wir uns alle wacker geschlagen und es gibt tatsächlich Wunder die zwei mal passieren trotz all dem Stress......dem Chaos......der Verzweiflung.......und den vielen Nerven die das gekostet hat......ich habe nicht mehr dran geglaubt...Jungs sind da echt anders. Der neben mir war so relaxed dass ich beinahe vom Stuhl gefallen wäre......

Und Butterfly: Ich fand das alles auch ganz furchtbar, das Wichtigste ist für nächstes mal man muß einfach hingehen. Und man muß frech sein :-D :-D :-D . Und ab und zu mal Lächeln :-) und wenn man was nicht weiß überspielen..... :-dance :-stud ;-)
und alley´s Tip ist Gold wert. Auch wenn es anstrengend ist vier Stunden zuzuhären nie abschalten...... immer hochkonzentriert bei allem zuhören.....immer Blickkontakt mit den Prüfern.....
und ich hatte am Abend vorher auch das Gefühl ich kann nicht mal mehr meinen Namen sagen, man ist total durchgeknallt. Und wir werden nächstes mal mit Dir mitfiebern und Dich zur Not hinschleppen....... wirklich!
So jetzt habe ich genug geschwafelt..... ich fahre jetzt zu meinem Patienten und bedanke mich für´s mitmachen, er war so nett und hat so eine blöde Krankheit, und bringe ihm ein kleines Nikolausgeschenk.......vielleicht freut er sich. :-blush

Grummelchen
06.12.2006, 08:55
Hey, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :-top

Klingt ja alles ziemlich nach Horror, aber jetzt ist es rum und Du bist Ärztin! :-stud Ich drück Dich in Gedanken!

Grüße, Grummelchen

anneka4
06.12.2006, 09:31
@Bettpfanne: Oh, ich freu mich so für dich!!! Endlich bist auch du in unserem Club :-wow Herzlich willkommen und meinen ganz riesiggroßen Glückwunsch! :-D Jetzt haste es hinter dir und kannst erstmal nur noch relaxen...genieße es... und mach richtig :-party :-party :-party
Juchhu!!! :-top :-top :-top

borussia1900
06.12.2006, 09:50
GLÜCKWUNSCH!!! Klasse gemacht!!! Und jetzt: Ab auf den Weihnachtsmarkt!!! Der Glühwein erwartet Dich schon!!! :-))

Butterfly
06.12.2006, 15:02
Herzlichen Glückwunsch, Bettpfanne!!! Das freut mich wirklich sehr!!!

5-Aminolävulinsäure
06.12.2006, 19:28
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch, Bettpfanne!!!! :-winky
Ein Glück, es hat sich auch bei Dir alles gelohnt!
Und nun schön feiern! :-stud

Bettpfannenwechsler
06.12.2006, 20:55
War heute auf dem Weihnachtsmarkt, oh war das schön und sooo viele Menschen..... :-D Mein Patient hat sich voll über den Besuch und das kleine Geschenk gefreut und wir haben uns noch eine ganze Weile unterhalten. Der grummeligen Stationsärztin habe ich auch was gebracht und die hat mich gleich umarmt :-) :-) ich wußte gar nicht mehr was los ist.
Irgendwie ist alles gut...... :-stud :-winky

anneka4
06.12.2006, 21:25
@Bettpfanne: Das Leben hat dich wieder, schön :-D
Ich war heute auch auf dem Weihnachtsmarkt und hab gemerkt, dass ich echt nichts mehr vertrage...Mir war nach einem Glühwein so schummrig! :-wow
Ich glaub, ich muss wieder trainieren... :-) :-) :-)

redsonja
06.12.2006, 22:16
Willkommen im durchlauchten Kreis, Pfanne. Wenn da nicht noch jemand fehlen würde, könnte man hier drin richtig Party machen......

apple
07.12.2006, 09:33
Herzlichen Glückwunsch an alle die`s schon geschafft haben und natürlich viel Erfolg für die noch Übriggebliebenen !!! :-top
Ich hole mir heute meine Anmeldeunterlagen ab und werde dann wohl im "3. Stex im Frühjahr 2007"-Thread zu finden sein :-kotz

anneka4
07.12.2006, 13:32
@apple: Mach dir keine Gedanken, das Examen ist echt nicht so schlimm-letztendlich hat man sich wirklich umsonst vorher so verrückt gemacht!Na klar, lernen muss man, aber es ist gut zu schaffen...Also dir viel Erfolg und büffele nicht zu viel, lohnt sich nicht! :-D

apple
07.12.2006, 14:34
Danke! Ja, das hab ich schon von vielen gehört. Als ich meinem Assi diese Woche schon mal angekündigt hab dass ich am Ende noch 3 Wochen Fehltage nehmen werde zum Lernen und er mich fragte ob ich noch nach alter AO Prüfung hab, sagte er: Ach, da brauchst du doch keine Fehltage zu nehmen!
Na ja, nehm sie mal lieber trotzdem :-oopss Aber denke auch, dass ich´s überleben werde ;-)

Bettpfannenwechsler
08.12.2006, 10:20
Klar nimmst Du Deine Fehltage und wenn´s nur zum Ausschlafen ist..... :-D
Und dann läßt Du das Forum hier wieder aufleben!
Keiner mehr da.........
Mädels wo seid ihr?

medimädchen
08.12.2006, 13:52
Mädels wo seid ihr?

Du rufst nach mir und schon bin ich da :-) ...so Urlaub war leider viiiiiellll zu schnell vorbei und ab Anfang nächstes Jahr startet das Berufsleben....man gönnt sich ja sonst nix.

Allen die zwischenzeitlich Prüfung hatten meinen herzlichen Glückwunsch an die lieben Kollegen.

anneka4
09.12.2006, 11:27
Ja, hier ist ja echt alles wie ausgestorben...
Aber so ist das, alle haben jetzt Besseres zu tun! :-blush
Außer ich...ich drück mich vor der Dr.Arbeit! :-D

redsonja
09.12.2006, 22:19
ich bin auch noch da, anneka, hab auch noch Dr.Arbeit nebenbei. Also du bist nicht allein! :-keks :-winky

5-Aminolävulinsäure
10.12.2006, 08:03
Moin moin,

ich schaue auch immer mal noch hier rein, aber naja, ist kein Stex-Kandidat für den Herbst mehr da...
Naja, ich hoffe, ihr genießt noch die freie Zeit!

Viele Grüße von Amino

Ine
10.12.2006, 19:37
war unterwegs...

@Bettpfanne: auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Bestandenen Examen!!!!! Ich freu mich mit dir!!! :-top :-dance :-party

Haltet durch mit der Doktorarbeit!!! Das wird!!!

anneka4
11.12.2006, 08:53
@Ine: Bist du schon fertig mit der Diss?

@redsonja: Oh, das freut mich, dass ich nicht alleine bin mit meiner blöden Dr.Arbeit. Wie weit bist du denn? Wie motivierst du dich? Und was ist dein Thema?

Ich bin gerade in solch einem Loch :-??? hab so keine Lust und trotzdem immer im Hinterkopf, dass ich bis April fertig sein muss...
Ach, das ist alles zum :-kotz