PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 70 71

medimädchen
13.12.2006, 10:40
@medi: würd auch gern jetzt umziehen, bekomme aber den Schlüssel erst, wenn der Mietvertrag beginnt, am 1.1. Also werd ich paar Nächte irgendwo auf meinen Kisten pennen. Ich könnte kotzen! Die wollen mir den Schlüssel nicht ein paar Tage vorher geben, aber ich hab von allen die ich kenne gehört, dass die vorher schon die Möglichkeit hatten, ihre Sachen reinzustellen.

Ja das ist echt Mist - ich gebe meine Wohnung hier in Leipzig ja auch schon ein paar Tage vor Monatesende ab. Mein Glück ist halt, das die neue Wohnung wohl schon seit zwei Monaten leer steht und das es sich dabe um eine Wohnung des Krankenhauses handelt. Somit brauch ich keine Kaution zahlen und bekomm den Schlüssel auch vertrauensvoll jetzt schon. Find ich wirklich sehr günstig.


@alley

Da hast du echt recht, wenn man sich ransetzt geht es wirklich ab mit der Diss. Hab am Anfang des PJ´s kaum was geschrieben gehabt und hab mich dann fast täglich nach der Arbeit dran gesetzt und nu bin ich bis auf (ich schätz mal) noch 6-8 Seiten auch fertig. Aber es bedeutet halt auch mal die ein oder andere Nachtschicht, das stimmt.

anneka4
13.12.2006, 10:50
@alle: Danke für eure Mutmachung. :-top Ich denk mir einerseits, dass ich es mit der Dr.Arbeit schaffe, weil es ja so viele vor mir auch hinbekommen haben und das teilweise während des Studiums oder des PJs. Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich zu PJ-Zeiten auch einiges reißen können, aber ich war einfach zu faul :-blush
Andererseits seh ich grade gar kein Land-ich hab so absolut keine Struktur in meinem Tagesablauf und in meiner Diss schon gar nicht. Die Literatur stapelt sich daheim und ich habe keine Lust, sie zu lesen. Sie rauszusuchen schon eher :-))
Und das Schreiben geht mir irgendwie auch nicht so leicht von der Hand... :-(

Aber ok, ich höre jetzt auf zu jammern und setze mich ran! :-((

Ine
14.12.2006, 14:10
@anneka: du hast mein vollstes Mitgefühl - Literatur lesen war bei mir auch ziemlich unbeliebt!! Nimm dir nicht so viele Artikel auf einmal vor, öfter mal einen zwischendurch, dann ist es nicht so heftig. Halt durch, du schaffst es! am Schluss hab ich mich dann zu einem Gewaltmarsch durch die Literatur gezwungen, dann hatte ich es endlich hinter mir. :peace:


Hmm, ansonsten kann ich mich grad zu nicht viel aufraffen, ich hoffe dass irgendwann das Telefon klingelt und der chef meiner Wunsch-Stelle dran ist und sagt: "Sie können hier anfangen!!!" Aber er weiß leider noch nicht, ob er überhaupt eine Stelle bekommt. Ich hoffe so!!!! :-dafür :-dafür :-dafür

Naja, allen noch einen schönen sonnigen Tag!

Bettpfannenwechsler
14.12.2006, 16:43
Hallihallo,

anneka: Was die Promotion angeht bin ich der total falsche Ansprechpartner....aber ich werde Dein Motivationstrainer sein, bis Du sie abgibst und Deinen Dr.med. hast! Also, hau rein und gib alles........mal wieder.....

Habe heute mal die Insitute abgeklappert. Zwei von denen die ich gefragt habe und gezielt überlegt habe sie zu fragen verlassen zum Ende des Jahres die Universität. Schade, hätte ich mir gut vorstellen können.
Jetzt habe ich meinen Lieblingsprofessor aus dem PJ gefragt. Nächste Woche kann ich Ihn anrufen.
Ich wäre so froh wenn das klappen würde......

5-Aminolävulinsäure
14.12.2006, 19:24
Hallihallo,

@redsonja: Ich mach jetzt halt erstmal diesen Common trunk, und dann will ich der Gefäßchirurgie fröhnen... :-love
Ich liebe OPs..... :-love :-love :-love

Also mit ner Doktorarbeit hab ich mich noch nicht beladen, aber bald ist es soweit. Mein Chef ist so gütig und gibt mir ein Thema. :-oopss :-D

alley_cat75
15.12.2006, 07:59
...und dann will ich der Gefäßchirurgie fröhnen...

Ach, da bin ich neidisch. Ich habe mein PJ-Tertial ausschließlich in der Gefäßchirurgie verbracht - in einem supi Team mit einem großartigen Chef. Könnte dort sofort anfangen, leider bin ich bis heute nicht hinter das Geheimnis langen Stehens gekommen, trotz Strümpfen und Durchhalteparolen. Nach 2 Stunden... tschüss. :-oopss

Naja, zum Glück finde ich Innere mindestens genauso spannend.

Einen schönen Tag Euch allen, die sich hierher verirrt haben. Werde jetzt mal meinen Weihnachtskalender plündern.

anneka4
15.12.2006, 09:26
@Ine, Bettpfanne: Danke euch beiden, ihr seid echt lieb! :-)
Hab gestern schon wieder eine Bekannte aus meinem Semester gesehen, die von ihrem Rigorosum abgeholt wurde und musste mich zusammenreißen, dass ich nicht total neidisch bin und ihr das missgönne :-(
Ich will das ja auch schaffen und ich hab noch über 4 Monate, das müsste doch hinzubekommen sein... Und jammern bringt ja auch nicht wirklich weiter.
Ok, ich werd nun meinen inneren Schweinehund überwinden und mich wieder ransetzen, obwohl draußen soooo toll die Sonne scheint! :-winky

Grummelchen
15.12.2006, 12:34
Oh Mann, ihr seid alle echt der Wahnsinn. Irgendwie hab ich das mit der Doktorarbeit nicht auf die Reihe bekommen... Nicht während des Studiums, PJs oder nach dem Stex :-nix Aber kann man nix dran ändern. Nur wenn ich das hier lese, bekomm ich ein so schlechtes Gewissen. :-oopss

Naja fang jetzt erst mal zu arbeiten an und dann seh ich weiter...

Aber jetzt gehts erst mal an die Sonne. Die letzten Sonnenstrahlen tanken bevor die Sonne verschwindet.

Schönen Nachmittag! :-winky

Grummelchen

Bettpfannenwechsler
15.12.2006, 13:38
@Grummelchen: Ist doch auch supi. Vielleicht kannst Du ja dort promovieren wo Du arbeitest.
Habe jetzt glücklicherweise eine kleine Chance entdeckt und werde meine letzten Groschen für diese Dr. Arbeit berappen und nebenher Skikurse geben (oh Gott das darf man echt niemandem sagen, fertige Ärztin gibt Kinderskikurse um ihre blöde Doktorarbeit machen zu können....) Hatte gehofft irgendwo ein Promotionsstipendium zu bekommen, Noten wären da, aber mein politisches und gesellschaftliches wie auch religiöses Engagement hält sich so ziemlich in Grenzen.....so dass ich mir diese Peinlichkeit gar nicht gegeben habe......) :-blush Na ja....
Ich hänge auch voll ab und genieße das Faulsein, so wird´s nie mehr glaube ich... :-)) :-sleppy :-micro

Grummelchen gehst Du auf die Examensfeier am 20. ?

anneka4
18.12.2006, 11:54
@Bettpfanne: Ich find das cool mit den Skikursen :-wow

Hab heute schon wieder den halben Tag verdattelt, ohne was Vernünftiges hinbekommen zu haben. Ich bin so froh, dass bald Weihnachten ist und ich nach Hause fahren kann. Dort habe ich wenigstens mal 5 Tage Ruhe vor der Diss und vorallem die Ausrede, dass ich dort ja gar nichts machen kann, denn meine ganzen Sachen mitzuschleppen, das geht gar nicht. :-oopss Viel zu anstrengend...

Was macht ihr denn alle so??
Keiner mehr unterwegs im Forum!? :-((

Ine
18.12.2006, 16:48
HI!

Heute fragte mich mein Zahnarzt, ob ich schon im Weihnachtsstress sei - meine Antwort: nö, im Bewerbungsstress! Werde diese Woche mal wieder hunderte Kilometer rumfahren, hoffe das Wetter ist soweit trocken.

Ansonsten hab ich es geschafft mein Zimmer aufzuräumen und für den Umzug vorzubereiten, aber das dauert immer sehr bis ich mich da zu was aufraffen kann...

Also, allseits eine gute Zeit!

Bettpfannenwechsler
18.12.2006, 19:52
@anneka: mach mal Pause über Weihnachten, du ackerst ja voll durch seit Monaten.......hört sich doch alles ganz gut an mit Deiner Doktorarbeit.
@Ine: Miss Dr. Anästhetika wo geht´s denn hin?
was wir so machen? Warten bis der Schnee kommt damit ich Skikurse geben kann........und es schneit einfach nicht, schluchz.
Sonst ist hier glaube ich keiner mehr. Die werden alle entspannen bevor es am 1.1. losgeht. Finde ich cool, soviele Chirurginnen. Frauen an die Macht, hihi. :-meinung

Grummelchen
18.12.2006, 20:26
Huhu! :-top

Mich gibts auch noch, aber ich bin so ein wenig im Pack- und Vorbereitungsstress... Naja, und dann müssen auch noch all die Weihnachtsgeschenke besorgt werden , Familie und Freunde wollen alle noch Zeit verbringen, bevor man die Stadt verlässt... :-blush

Außerdem blick ich bis heute nicht bei den Versicherungen durch, hab noch nix abgeschlossen und hoffe, dass ich das noch auf die Reihe bekomm. Wenn jemand noch Tips hat wo's ne gute und zahlbare BU/Haftpflicht/Rechtsschutz gibt -her zu mir!!! :-)

Naja, ich wünsch Euch allen jetzt schon mal schöne Feiertage und bis bald! (dann unter den gestressten Neuassistenten o.ä.)

@bettpfanne: komm nicht zur Examensfeier. Fand das echt super teuer, Freund hätte nicht gekonnt, meine Freunde aus Uni gehen auch nicht hin und dann noch der Umzug... Hoffe trotzdem, dass es ein schöner Abend wird!!!

Bettpfannenwechsler
18.12.2006, 20:34
@Grummelchen: oh man jetzt wird´s echt ernst.....
Ich wünsche Dir sooooo alles Gute und dass es Dir gefällt. Hat sich gut angehört mit Deinem neuen Chef was Du so geschrieben hast.
Hoffe es wird nicht zu stressig und wünsche Dir falls Du vorerst hier mal nicht mehr auftauchst viel Glück beim Start und natürlich Frohe Weihnachten. Nimmst Du Deinen Freund wenigstens mit nach Mittelfranken?

Also, halt die Öhrchen steif, Du wirst eine klasse Kinderärztin, kann ich mir echt gut vorstellen!

LG die Bettpfanne

Gehe auch nicht hin, meine Mädels haben alle geschoben wg. Dr-Arbeit und wenn man die Anderen nur so vom Sehen kennt auch irgendwie doof..

redsonja
18.12.2006, 20:53
Wie, ihr geht nicht zur akademischen Feier?? Müßt ihr da was zahlen? Oder ist das eine Abschlußparty von Studenten für Studenten (ahämm, EX-Studenten)?

Ja, ich finds auch erstaunlich, soviele Chirurginnen, aber es ist ja auch suuuper interessant.. :-top

Und von wegen entspannen bis 2.1., ist nicht. Ich muß auch umziehen und hab noch nicht gepackt, hab noch keine Geschenke und im Labor schwänze ich auch. Die sind bestimmt alle sehr begeistert. Später muß ich mir dann wieder was anhören. Versteht eh keiner, wenn ich erzähle, dass ich seit dem Examen im Dauerstress bin. Aber immerhin hat es auch mal gefruchtet heute, ich hab ne BU und Haftpflicht, Grummelchen, Haftpflicht bei der DBV ist günstig. Und BU, da gibt es verscheidene Anbeiter, die alle vom Preis-Leistungsverhältnis ähnlich sind.

Ich werde dann im OP entspannen, wenn alles erledigt ist, dann muß ich nicht ständig hin-und herhetzten, sondern kann mich in aller Ruhe auf meine Assistenz konzentrieren. :-D Wie bescheiden man doch mit der Zeit wird...Urlaub im OP - hat was. ;-)

alley_cat75
18.12.2006, 21:01
Hallöli, ich bin auch noch da. Habe die ganze Woche mit Bewerbungen schreiben verbracht. In Berlin ist das insgesamt schwierig, da es offiziell keine freien Stellen gibt, also schreibt man nur Initiativbewerbungen und schleimt, was das Zeug hält. Ich könnte eine Stelle im Uniklinikum antreten, aber das soll mein Rettungsanker sein - will mich nicht verheizen lassen. :-meinung Mal schauen, was die Konkurrenz zu bieten hat und ob mich überhaupt jemand haben will. :-wow Vor Weihnachten natürlich schwierig, wo sicher alle Chefs schon im Skiurlaub sind oder mit dem Porsche auf Sylt. :-)

Ich wünsche Euch auch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Tausend Dank für all die Durchhalteparolen - hat wirklich gut getan.

Bettpfannenwechsler
18.12.2006, 21:02
@redsonja: bei uns gibt es keine akademische Feier.......alles zu groß, eine Massenabfertigung sozusagen.....
Soweit ich weiß hat einer aus unserem Semester das organisiert für Studenten und deren Eltern ein Sektempfang und Buffet und ein kleiner offizieller Teil. Weiß aber nicht ob da jemand von der Uni kommt. Ich fand es auch komisch....... oder habe ich da was falsch verstanden Grummelchen?
Dann lieber ne kleine Uni mit einer schnuckeligen Abschlußfeier....

alley_cat75
18.12.2006, 21:04
A propos Abschlussfeier: gibt es in Berlin gar nicht. Ich glaube, die Uni ist froh, wieder ein paar Schnorrer los zu werden. Platz für junges Gemüse. :-nix

redsonja
18.12.2006, 21:16
und ich hab gedacht, Frankfurt würde schlecht abschneiden mit seiner "nur" offiziellen Akademischen Abschlußfeier mit Sekt/Buffet/feierliche Überreichung der Abschußurkunden. - Die Zahnis haben immer big party gemacht mit z. B. ganze Disse mieten und so; aber vielleicht haben die auch mehr Kohle :-notify

Grummelchen
19.12.2006, 10:05
Ja, ich hab das in München auch nie so ganz verstanden, was das für ne Abschlussfeier werden soll. Finde es zwar schon sehr schade, dass man viele nie wieder sieht, aber 30 Euro (oder wars weniger?) für ne Karte ist echt teuer, v.a. wenn man eh schauen muss, dass man über die Runden kommt... Dann lieber noch im Kreis der Familie und Freunde...

Seit mein Stex rum ist, bin ich auch dermaßen im Stress und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich noch keinen Tag so richtig entspannen konnte... Naja, hoffe, der Job pendelt sich bald ein und irgendwie freu ich mich auf ein "geregeltes" Leben...

@bettpfanne: Werd wohl erst mal ins Personalwohnheim ziehen, da uns die potentielle Wohnung doch nicht so zugesagt hat... :-(( Freund bleibt somit erst mal hier. Hoffe aber sehr, bis Februar was gefunden zu haben...