PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71

apple
23.12.2006, 22:01
Oh Gott !!! :-((
Na ja, das motiviert wenigstens noch etwas mehr zum Lernen ;-)

Muriel
23.12.2006, 22:04
Es fallen doch echt sauwenige durch! Und dieses eine Mädel, das ich meinte, muss laut Aussage ihrer Kommilitonen wohl eher vorher immer mehr Glück als Verstand gehabt haben, dass sie durchkam. Also hey, passt scho :-) :-top

agapi
23.12.2006, 23:25
Es geht dabei nur um die, die durch die mündliche Prüfung durchfallen. Schriftlich musst du kein PJ wiederholen, wenn du durchfällst.
Der Prüfungsvorsitzende bestimmt das Fach/die Fächer und die Dauer (4-6 Monate).
Alles nachzulesen in der AO.

apple
24.12.2006, 08:36
@Muriel: Denk ja auch nicht, dass ich durchfalle, aber bei uns muss es jetzt im Herbst auch einen getroffen haben und der war sonst im Studium immer ziemlich gut, hatte wohl wenig Zeit zum Lernen und blödes Thema und dann nervös geworden ... :-nix Aber hast Recht, denken wir mal stets positiv :-)

@agapi: Ich muss zum Glück keine schriftliche mehr machen, da grad noch so alte AO :-))

anneka4
24.12.2006, 09:47
@alle: Frohe Weihnachten und eine schöne besinnliche und ruhige Zeit!
An alle, die arbeiten müssen, haltet durch :-top :-top
Alle, die lernen müssen, macht mal Pause über die Feiertage, das muss auch sein. :-winky
Und an alle, die wie ich nichts zu tun, also frei haben, genießt es!!! :-))

medimädchen
24.12.2006, 10:06
Jetzt iss aber Schluss mit dem "Ich hab Angst vorm Stex" und co....nu blendet das doch mal für die nächsten Tage aus und lasst es euch über Weihnchten richtig gut gehen.
Alle, die in dieser Zeit ihre letzten arbeitsfreien Tage (mich eingeschlossen) verbringen wünsch ich eine ruhige Zeit...wer weiß was nächstes Jahr um die Zeit sein wird (hoffentlich kein Dienst *gg*)

Liebe Grüße und gesegnete Weihnachten vom medimädchen

Bettpfannenwechsler
24.12.2006, 10:45
@alle: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2007! :-love
Vielen Dank noch mal für die tolle Motivation und Unterstützung, für´s Daumen drücken und auch für´s Kopf waschen (agapi, ich glaube das war echt mal nötig auch wenn ich mich soo geärgert habe aber Du hast recht, in den Endphasen werde ich unerträglich...) in dieser seltsamen Examenszeit.
LG die Bettpfanne :-winky :-winky :-winky :-D

apple
24.12.2006, 11:01
Jetzt iss aber Schluss mit dem "Ich hab Angst vorm Stex" und co....nu blendet das doch mal für die nächsten Tage aus und lasst es euch über Weihnchten richtig gut gehen.

Zu Befehl ! :-))
Wünsche auch allen ein frohes und erholsames Weihnachtsfest !!! :-)

redsonja
24.12.2006, 13:23
Da schließe ich mich doch grad an und wünsche euch allen schöne, entspannte Festtage; die die bald anfangen, denen wünsche ich dass sie viel Kraft tanken bevor es richtig losgeht.
Ich werde nicht groß entspannen können, obwohl ich am liebsten nur schlafen und essen möchte :-oopss , aber ich muß umziehen!! Und mich irgendwie in der neuen Wohnung auf die Schnelle einleben....Ojee, der Anfang wird schwer, ich seh schon.

Also feiert schön!

Ine
24.12.2006, 14:18
HI an alle!

Ich wünsche euch auch ein schönes Weihnachtsfest!!!

Werde es auch so gut wie möglich genießen, bin aber auch gestern umgezogen und muss jetzt noch einiges aufräumen. Und gleichzeitig versuch ich mich von der Stellen-Entscheidung abzulenken.

Aber heut abend gibts dann lecker essen!

Also, feiert schön und viele schöne Geschenke!

Ine

Grummelchen
25.12.2006, 22:54
Hallo!

Hoffe, ihr hattet ein schönes Fest.

Irgendwie werd ich so langsam aufgeregt... der 02.01. kommt in großen Schritten und ich bin schon total gespannt auf die Arbeit, die Kollegen,... :-oopss

Oh mann, wird schon irgendwie werden... :-wow Hoffe nur, dass ich nichts versemmel, v.a. weil ich von dem Fach leider nur sehr wenig Ahnung habe. Aber ich hab ja auch noch vor, in der letzten Woche ein Lehrbuch zu wälzen!

Wie gehts Euch allen sonst so?

Grüße Grummelchen

Ine
26.12.2006, 08:46
HI!

Oh ich kann dich total verstehen, Grummelchen... werde da auch Schiss haben wenn es soweit ist! In welches Fach gehst du denn?
Bin auch total aufgeregt wegen der Stellensuche. Wache sogar früh auf deshalb. Ist fast so schlimm wie beim 3. Stex.

Aber Weihnachten war trotzdem total schön.

Also, mach dir noch ein paar schöne Tage!

Liebe Grüße Ine

anneka4
26.12.2006, 21:19
Schade, dass die Feiertage so schnell rumgehen. :-( Aber ich nehme einiges mit zurück in den Alltag, viele Geschenke und 2kg mehr an Gewicht :-D
Das ist halt so bei Muttis gutem Essen...

Und ab Donnerstag hat mich die Diss wieder, oh man, hoffentlich hab ich dann Lust und Motivation :-dafür :-dafür :-dafür

Liebe Grüße an euch alle!!!!

medimädchen
27.12.2006, 09:36
@ redsonja ...das mit dem "Umziehen" kenn ich jetzt auch zur Genüge:

eine Woche vor Weihnachten: Wohnung gestrichen
23.12.2006: Möbel in neue Wohnung transportiert
26.12.2006: Möbel zusammengeschraubt und Wohnung grob eingerichtet

...soviel zum Thema "Besinnliche" Weihnachten!!!

Grummelchen
27.12.2006, 10:21
Oh Mann. Ihr habt wenigstens schon ne Wohnung gefunden. Ich "muss" erst mal ins Personalwohnheim ziehen, da wir bisher keine Wohnung gefunden haben. Übers Internet geht alles nur über Makler mit Provision und in der Zeitung gibts kaum Anzeigen und wenn dann waren die Wohnungen so runtergekommen... :-nix

Naja, so hatte ich wenigstens erholsame Weihnachten!

@Ine: Starte in Kinder- und Jugendpsychiatrie...

Grüße Grummelchen

5-Aminolävulinsäure
27.12.2006, 17:29
Hallo liebe Leute,

na, hattet ihr alle einen fleißigen Weihnachtsmann?
Ich geh morgen noch mal arbeiten, dann mach ich dieses Jahr nix mehr ;-) .

Ich wünsche allen Berufsstartern vom Januar viel Gelingen und schnelle Eingewöhnung!

Also dann einen guten Rutsch!

@Bettpfanne: Schau mal aus Deinem Fenster in den Bergen, liegt da draußen jetzt endlich mal Schnee?

Bettpfannenwechsler
27.12.2006, 19:39
@Amino: Schnee ein bißchen, südseitig gar nix, zum Skifahren reicht´s nicht.... also sei nicht traurig, dass Du arbeiten musst. Nur ein paar beschneite Kinderskilifte haben offen......und da ist Rambazamba!
Also werde ich keine Skikurse geben sondern mich weiter auf die Suche nach einem netten Doktorvater machen, falls es ihn irgendwo geben sollte........
@Grummelchen: das machst Du schon. Ich glaube das geht jedem so am Anfang aber das wissen die Oberärzte ja auch, und wenn´s mal nicht so klappt, abschütteln und weiter machen und besser machen. Wie war das mit dem Lurch und Frosch :-)) :-)) :-D :-D

LG die Bettpfanne die eindeutig zu viele Plätzchen gefuttert hat

anneka4
28.12.2006, 13:24
@Bettpfanne: Es gibt ganz sicher nette Doktorväter bzw. -mütter und du wirst bestimmt das Passende für dich finden, da bin ich sicher.*daumendrück*

Heute ist es bei uns sooo grau und es regnet-mannomann. Ich will Schnee!!!!! :-dafür

Und es ist sooo kalt, man mag sich gar nicht in die Kälte trauen.

Ob das diesen Winter noch was mit der weißen Pracht wird?!

Liebe Grüße an alle :-winky

apple
28.12.2006, 13:49
Bei uns schneit`s grad ganz dolle :-))

Hab mal `ne Frage an die glücklichen Schon-Stellenbesitzer. Wann habt ihr angefangen euch zu bewerben und wieviele Kliniken habt ihr am Anfang angeschrieben ? Ist es sinnvoll schon im Februar die Bewerbungen abzuschicken ohne zu wissen wann genau man 3. Stex hat und ab wann man anfangen könnte ?

redsonja
30.12.2006, 19:53
@apple: man kann ja ungefähr abschätzen, wann man spätestens geprüft wird. Ich würde mich früh bewerben, dann hast du keinen großen Leerlauf nach der Prüfung, und wenn du Glück hast, kriegst du noch ein Vorstellungsgespräch vor deiner Prüfung, und wenn du da beim chef "einen Stein im Brett landest", dann ist die Note Piepegal!! ;-) Ich hab im Juni angefangen, mich zu bewerben, auf Anraten eines OA. Drei Bewerbungen hab ich geschickt.

@Alle: Hallo Mädels! Hab IKEA bald Leergekauft! Ich hab sooooo kein Bock auf die Rumfahrerei! Ich will echt nur noch in meiner halbeingerichteten Wohnung bleiben, schlafen, schlafen, schlafen, die Wohnung hübsch und gemütlich machen (meine erste Wohnung :-blush ) und die schnuckelige Stadt entdecken, bevor ich ranklotzen muß!!! (bammel bammel :-? )
Und Silvester feiere ich auch zwischen Tür und Angel. Und da ich kein Auto hab, bin ich auf die Hilfe anderer angewiesen, dass macht auch kein Spass..... :-nix
Grummelchen: das ist doch gut, da brauchst du keine Möbel kaufen, meine Klinik stellt sowas gar nicht zur Verfügung.

Habt ihr schon eine BU? Bis wann zahlt ihr, 60 oder 65?? Weil die Beiträge doch erheblich steigen für die letzten 5 Jahre der beruflichen Tätigkeit.

(in chaos versink)