PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71

Ine
06.01.2007, 09:28
@bettpfanne: ohje, das sind ja hammer-üble-geschichten... Bisher ist mir das mit der Telekom noch nicht passiert, deshalb kann ich nicht klagen...aber jetzt haben die gemeint, sie hätten meine Kündigung noch nicht erhalten, das ist jetzt schon so 3 Wochen her... das riecht nach Ärger... werde auf jeden Fall nach der Rechnung für Dezember die Einzugsermächtigung löschen lassen.
Hab grad mal im Forum so gelesen, einige sehr zufrieden mit arcor, bei anderen dauerte es auch ewig bis dann wirklich freigeschaltet wurde, und so lange ohne Telefon und internet, das ginge gar nicht...

Frage mich, ob ich vielleicht meinen T-Com-Anschluss (da die Kündigung ja offenbar noch nicht ankam) umziehen soll und dann kündigen und wechseln...? Oder hat man nach dem Umzug wieder mindestlaufzeit...

Die Dame an der Hotline bei Arcor wusste z.B. nicht was sie mit einem Wohnheim anfangen soll, ob ich da einen separaten Anschluss hätte?!?

Andererseits ist die Hotline der Telekom inzwischen unerträglich geworden, die Computerstimme will mich einfach nicht verstehen :-dagegen

Du würdest also neuen Anschluss direkt bei arcor nehmen trotz 24 mon laufzeit? und t sofort abschalten?

borussia1900
06.01.2007, 14:02
@all: melde mich auch mal zurück :-)

Habe meine erste Woche auch hinter mich gebracht und @Sonja: kann Dich sehr gut verstehen!!! Vor allem dieser Organisationsblödsinn... und dann war die Sekretärin, die ein gutes Händchen für die Organisation haben soll natürlich diese Woche im Urlaub, also: kein Telefon, kein Stempel, kein PC-Passwort... :-(

Aber sonst ist alles richtig gut hier: Kollegen sehr nett, Pflegepersonal sehr nett, Chef sehr nett, muss erstmal keine Dienste machen...

Grummelchen
06.01.2007, 15:22
Hallo zusammen!

Ich melde mich auch zurück nach meiner ersten Arbeitswoche. Ich bin am ersten Tag in die Ambulanz und sofort ist mir ein Zimmerschild mit meinem Namen und drunter "Ärztin" aufgefallen. Ich war total perplex und konnt es gar nicht glauben. Ein riesen Arztzimmer nur für mich! :-oopss

Naja meine Einarbeitungszeit hat begonnen und dauert ca. 4 Wochen an bis ich meinen erste Patienten bekomme. So ist es noch total entspannend, ich laufe immer dem hinterher, der auf meinem Terminkalender am Computer steht! :-)) Es ist bisher total interessant und ich fühle mich richtig wohl. Die Ärzte, Psychologen und Arzthelferinnen sind sehr nett und geben sich riesen Mühe. Nur mit dem fränkischen Dialekt habe ich so ein wenig Probleme, aber das wird bestimmt noch!

Es steht noch nicht ganz fest ob ich in der Ambulanz bleibe, aber wenn dem so ist, habe ich in dieser Zeit keine Dienste, weil ich ja meine festen Termine mit Patienten habe. :-wow

Sonst habe ich das Personalwohnheim mit Möbeln aus den 60ern bezogen und habe leider kein Telefon und kein Internet. Naja, ist ja hoffentlich nur für diesen Monat, bis ich eine Wohnung gefunden habe!

Hoffe, Euch gehts allen gut! :-top


Grüße, Grummelchen

Myribelle
06.01.2007, 17:40
Hallo Mädels!

Ja, auch ich bin zurück!
Und voll im Bewerbungsfieber...
Habe alle meine Ideen bezüglich KiJuPsych usw über den Haufen geworfen und werde jetzt erstmal Innere oder Chirurgie machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, für nur Zuhören und Reden bin ich gerade noch zu jung. Mir hat mein praktisches Arbeiten im PJ soviel Spass gemacht, ich glaube, das muss ich noch ein bisschen machen :-top

Und mal wieder eine Ticker-Frage: Wie bekomme ich den denn wieder weg bzw einen Neuen?

medimädchen
06.01.2007, 17:44
also ich hab den call and curf comfort: flatrate fürs telefonieren ins festnetzt der telekom plus dsl --- wenn´s ma nur klappen würde.
Hab heut da angerufen und die plöde Schnäpfe meinte nur "das kann dauern" na toll.

Ine
06.01.2007, 22:08
@grummelchen: wow, das klingt ja echt super mit dem eigenen Arztzimmer!!! Genial! Hört sich ja echt gut an was du da so schreibst!

@medimädchen: ohje....das wollt ich dann evtl. auch nehmen...aber vielleicht zieh ich jetzt einfach meinen popel-Analog-Anschluss um, vielleicht geht das ja schneller, und rüste dann vor Ort auf.... das sind immer schwere Entscheidungen....weil ich fürchte, auch mit Arcor dauert das lang bei einem Neuanschluss in einem wundersamen Wohnheim

Grummelchen
07.01.2007, 10:06
@myribelle:

Also ich hab ja diese Woche mit Kinder- und Jugendpsychiatrie angefangen und ich muss sagen, es ist nicht nur Zuhören und Reden. Bei uns zumindest ist es auch ziemlich viel Untersuchen, immer wieder Blutabnehmen, EEGs auswerten und natürlich Erstgespräche... :-top Ich kann nur sagen, mir gefällt es super gut, v.a. weil man einfach viel Zeit für den Patienten hat. Und nicht von dem einen Termin zum nächsten hetzen muss.

Wenn Du Fragen hast, kannst mir auch gern ne Mail schreiben!

Liebe Grüße, Grummelchen (die heut nachmittag wieder Richtung Mittelfranken startet)

medimädchen
07.01.2007, 10:31
@ Ine ...naja normalerweise dauert das wohl überhaupt nicht lange, aber mir wurde gesagt, es gäbe "Leitungsschwierigkeiten"...sprich: Wenn 10 Parteien im Haus einen Anschluss haben und diesen nutzen sei für mich keine "Leitung" mehr frei, obwohl ich in meiner Wohnung sogar zwei Anschlüsse habe. Totales Kuriosum. Noch erschwerend dazu kommt, das mein Eplus keinen Empfang hat. Ich bin also völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Wenn die nicht bald was machen dreh ich durch. Fakt ist: ich ruf Montag wieder (von Arbeit aus :-blush ) durch und versuch was zu erreichen. Echt Mist!

Ine
07.01.2007, 18:31
@medimädchen: ich drücke dir die Daumen dass sich ganz schnell das Tor zur Außenwelt mit Telefon und Internet öffnet!!!! Ich gehe morgen mal in den T-Com-Laden...

@alle Arbeitenden: guten Start in die Arbeitswoche!

anneka4
08.01.2007, 12:30
@alle: Wünsch euch auch viel Freude beim Arbeiten und dass sie euch nicht zu viel abverlangen. Schreibt ruhig mal, wie es so läuft, lese immer wieder gern Erfahrungsberichte und gerade solche, die mich beruhigen und mir die Angst vor meinem Start im Mai nehmen... :-D
lg

redsonja
08.01.2007, 17:02
Hallo an alle, ja angelernt würde ich auch gern werden..... von wegen. Und dann erzählen die mir, ja früher, da war das auch hier üblich, dass man angelernt wird. Heute war ich ja so demotiviert, ich hoffe das haben die net wirklich gemerkt und dass das keine Konzequenzen hat, aber ich hab eben auch meine Grenzen. Heute war zwar nicht soviel los, aber ich kam mir eh wieder total blöd vor. Ich krieg schon Psychos, ich denke, dass die denken, dass ich total doof und unmotiviert bin. Naja, und so abschalten kann ich auch nicht weil ich ja zuhause immer mal wieder nachgucken muß und der Abend immern so kurz ist...
Ach ja, bei Telekom hab ich mich auch angemeldet, aber bisher noch keine Reaktion von denen. Mal sehen wann ich zu Hause Internet hab.

@Anneka-netter chef in der Nähe von Ffm, 50 km von dort. Schreib mir ein Briefchen, wenn du magst, dann sag ich dir wo ich bin.

Bettpfannenwechsler
08.01.2007, 19:30
@redsonja: Kopf hoch, kein Mensch denkt das von Dir es sei denn, Du redest es Dir lange genug ein! Alle haben so angefangen, Du musst jetzt beißen. Vielleicht wollen sie nur sehen wie lange Du die Anmache aushältst. Also, abschütteln und weiter geht´s. LG

5-Aminolävulinsäure
08.01.2007, 19:53
Hallo,

da bin ich auch mal wieder! Also, mir gefällt es immer noch in der Thorax- und Gefäßchirurgie, es gibt auch mal Rückschläge, aber man kann nur lernen dabei. Habe heute wieder Stationsarzt gemacht, das machen bei uns sonst nur die FÄs oder OA, aber weil keiner da war, war ich wieder zuständig, welche Ehre :-blush :-blush :-blush . Aber trotz acht Zugängen und etlichen Verbandswechseln ging doch alles gut. Nun ja, manchmal steh ich echt aufm Schlauch, wieviel Clexane wann, die Medi-Umstellerei manchmal,... Aber nicht verzagen, Oberarzt fragen. :-D

redsonja
10.01.2007, 16:54
ach Pfanne, du hast ja so Recht!!
Danke für die aufbauenden Worte. Am schlimmsten ist es, wenn man sein Maul halten muß, das kann ich nicht. Wenn jemand mir doof kommt, und es gibt manche Schwestern, nicht bei mir auf Station oder im OP, da sind die echt toll, aber auf anderen gemischten Stationen, wo wir auch Patienten haben. Man hört immer, wenn du irgendwo länger bleiben willst, mußt du deinen Mund halten. Aber ich kann nicht einfach runterschlucken, vor allem nicht bei irgendwas total Unqualifiziertem. Ich hoffe ich krieg das noch hin irgendwann....Obwohl ich eine strenge Vertreterin der Charakterstärke bin.

Grummelchen
13.01.2007, 15:56
Hallo zusammen!

Auch ich wollte mich mal wieder kurz melden! Nur leider ist hier gar nix mehr los! Trefft ihr Euch wo anders?

Die zweite Arbeitswoche ist rum und es gefällt mir immer noch total gut. Diese Woche hat mich der Chef ganz offiziell begrüßt. Die Kollegen sind total nett und geben sich riesen Mühe, mich einzuarbeiten. Naja so "dackel" ich ihnen hinterher und versuche immer, möglichst viel aus Sitzungen und Untersuchungen mitzunehmen. :-top

Das einzige Problem ist immer noch, dass ich keine Wohnung habe. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern!

Grüße, Grummelchen

Pünktchen
13.01.2007, 16:57
*fg*

Seht es doch ein, ihr seid jetzt Ärzte und Ärztinnen :-)) Schaut doch mal da -> http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=22233 rein

Ist ja nur nen vorschlag...

Bettpfannenwechsler
13.01.2007, 17:40
Oh mann Pünktchen, ich fühl mich gar nicht so... :-blush :-oopss

Ine
13.01.2007, 19:03
HI!

Ich bin auch noch da... bin jetzt in mein neues Zimmer eingezogen, und so langsam nachdem alles eingerichtet ist geht es eigentlich...

Am Montag geht's los. Doch schneller als ich gedacht habe. Vielleicht schaue ich dann wirklich mal bei Pünktchens Tipp vorbei... auch wenn ich mich auch noch nicht so fühle :-blush

Ich hoffe ich schaff das!!!!!!!!!!

medimädchen
17.01.2007, 08:33
Huhu...mal wieder vorbeischneit und sagt: "Hab immer noch kein Internt, aber bekomme wohl nächsten Montag Besuch vom Tcom-Onkel, der mir da weiterhilft"....der erste Dienst ist auch schon geschafft und das erste Gehalt ist auf dem Konto....schon irgendwie geil die Arbeitswelt :-top

medimädchen
22.01.2007, 20:40
Mal so ganz nebenbei: Wo seid ihr eigentlich???? Oder gibts ein neuen Thread und ich hab´s verpennt?????