PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

anneka4
07.09.2006, 19:14
Huhu, der erste Lerntag ist rum und was hab ich geschafft!? So gut wie nichts :-peng Wenn man natürlich erst um 13 Uhr den ersten Blick in die Bücher wirft und 3 Stunden später schon wieder verabredet ist, dann kann ja auch nichts werden...
Aber morgen beginne ich wirklich mit dem richtigen Pauken :-meinung

@medimädchen:Das tut mir voll leid, dass es bei euch nicht so ist, dass ihr die Lehrkrankenhausärzte bekommt- wie kommt denn das? Nach der neuen AO sollen die Prüfungen ja alle an der Uni sein, aber nach der alten auch?
Man hat echte Vorteile, wenn einen der Prüfer kennt- aber du schaffst das auch so!!!

Hab heute wieder ein paar EKGs ausgewertet und sooo langsam sind die Zacken mir nicht mehr so unsympathisch :-top

Ansonsten hab ich mir die Herzinsuffizienz vorgeknöpft-naja, Kardiologie ist echt nich meine Stärke, ich versuch's einfach, ganz schnell hinter mich zu bringen! Aber da kommen noch die blöden Herzrhythmusstörungen und Klappenfehler :-kotz
Für heute ist's jedenfalls genug!

So, jetzt ruft erstmal ein Sudoku...

Morgen wieder einen erfolgreichen Tag! :-)
Viele Grüße

Ine
07.09.2006, 21:45
da tun sich ja WissensLÜCKEN auf!!!! (von denen ich gehofft hatte da wäre noch vom 2. noch etwas mehr in meinem Kopf... :-(( )

Aber immerhin hab ich heut meine Prüfer erfahren. Jetzt kann ich richtig loslegen und muss mich vor allem noch auf Innere spezialisieren.

Also, jetzt gute nacht und morgen viel ERfolg beim :-lesen !

anneka4
08.09.2006, 08:32
Hallöchen, so, heute bin ich wirklich motiviert-sitze nun schon seit kurz nach 8 Uhr in der Bib, is voll schön dort, sehr ruhig, weil die meisten noch nicht aus dem Bett gekrochen sind. Und gerade gehe ich die Herzglykoside nochmal durch..., dann KHK :-(

Hab das Gefühl, die Kardio endet nie :-((

Aber was soll's, nich jammern, durchhalten :-top

Einen guten Tag und viel Spass beim :-lesen

Loewenzahn
08.09.2006, 12:53
Hallo allerseits,

Ich bin zwar heute erst um 11:00 von Bett aufgestanden, aber die Motivation ist ganz Ok.

Das einzige was mir momentan so etwas Sorgen macht ist die Tatsache das man bei diesem Examen mit Sicherheit einen Patienten hat, der ist irgend wie dieses mal ein Teil der Prüfung und wenn man sich so überlegt das ein Patient lügen, vergessen und sich schlecht ausdrücken kann, dann kann man durch aus zu dem Schluß kommen das diese Prüfung wohl etwas anderes wird als die vorherigen, in denen man im Endeffekt vor einem Stück Papier saß und sich mit diversen Fragen auseinandergesetzt hat.
Dann kommen noch so Sachen wie die Laborbefunde, wenn ich mir überlege wie viele mal die Blutröhrchen viel zu schnell voll gemacht wurden und dadruch sehr wahrscheinlich ein Hämolyse mit einer Hyperkaliämie ausgelöst wurden und diverse Blutkulturen die trotz kontamination zum labor geschikt worden sind oder verwackelte Röntgen bilder .....etc.

Na suppi das wird dieses mal ein richtiger sapss ;-)

borussia1900
08.09.2006, 15:35
Thats life!!! ;-)

Myribelle
08.09.2006, 15:56
Kinder, es ist unglaublich, aber wahr!!! Ich habe meinen Prüfungstermin und sämtliche Prüfer dazu!!!
23.11. (gibt es eigentlich irgendjemanden hier der noch später dran ist?)
Kardio, Allgemein-und Viszeralchirurgie, Kinderkardio und die gute Kinder-und Jugendpsychiatrie!
Ich glaube, ich finde das alles richtig gut!
Deshalb jetzt:

:-party

5-Aminolävulinsäure
08.09.2006, 18:14
Glückwunsch zur Ladung!
Muß doch schön sein, wenn die Ungewißheit vorbei ist. Hast ja jetzt noch gut Zeit zum Lernen. Ich will auch endlich meine Ladung haben!!! Heul.
Aber diese Woche wirds bestimmt nix mehr. Vielleicht nächste... Es ist echt zum Brechen. :-kotz
@ Zwergi: Weißt Du wann die Fachschaft geöffnet hat um die Altprotokolle abzuholen? Letztes Jahr gabs ja häufigere Öffnungszeiten, ist das dieses Jahr auch so?

5-Aminolävulinsäure
08.09.2006, 18:48
@ Zwergi: Habe grad die Info bekommen, daß die Ladungen verschickt sind und in den nächsten Tagen bei uns ankommen. Die Fachschaft hat Mo, Mi, Fr ab 16 Uhr geöffnet. Also dann, die längste Zeit haben wir gewartet.
...Jetzt wünsche ich mir noch paar Wissens-Eingebungen, und zwar long lasting.... :-lesen :-lesen :-lesen

Loewenzahn
08.09.2006, 19:54
Glückwunsche für die Ladung Myribelle
Ich hoffe ich erfahre meine Termin nächste Woche

Bettpfannenwechsler
09.09.2006, 09:55
Kinder, es ist unglaublich, aber wahr!!! Ich habe meinen Prüfungstermin und sämtliche Prüfer dazu!!!
23.11. (gibt es eigentlich irgendjemanden hier der noch später dran ist?)
Kardio, Allgemein-und Viszeralchirurgie, Kinderkardio und die gute Kinder-und Jugendpsychiatrie!

Hallo Myribelle, ich habe am 05.12 also noch ein bißchen später als Du, weiß aber weder das vierte Fach (erst drei Wochen vorher) noch die Prüfer (auch erst drei Wochen vorher). Habe jetzt gemütlich EKG für Isabell gemacht und begonnen im Herold zu lesen, was mich aber eigentlich wahnsinnig macht, weil da einfach zu viel drin steht. Außerdem muß ich sagen, eigentlich war der Herold immer mein Lieblingsbuch aber seit ich das ACS im Herold gelesen habe finde ich, dass es schon strukturiertere Darstellungen gab und das hat mich allles total verwirrt. Irgendwie fehlt mir noch das Adrenalin.....

LG

Zwergi
09.09.2006, 10:01
Es ist soweit die Ladungen sind nun auch in Thüringen eingetroffen !!!!!!!!!!!!!
Das furchtbare: Der Termin ist bereits am 26.10. also recht früh und mein 4. Fach ist bei mir Pathophysiologie ich glaube schlimmer hätt es nicht kommen können. Der Rest ist ganz ok. Der Chirurg kommt aus nem kleinen Haus , der Pädiater ist nett und fragt immer das selbe und innere hab ich nen Onkologen passt auch da das meine Richtung ist,die ich evt sowieso mal machen will.
Nun also voller Tatendrang ans Buch !!!!!!!!!!!!

Schaffenskraft und max. Kanpferfolge an den Rest :-dafür

Grüße Zwergerl

anneka4
09.09.2006, 13:49
Hallöchen, ich freu mich, dass ihr jetzt zu mehreren die Ladungen bekommen habt- es ist schon gleich ein anderes Gefühl,wenn man den Termin schwarz auf weiß vor sich hat!
@Zwergi: Pathophysio als 4. Fach? Was ist das ? Das habe ich ja noch nie gehört :-nix
Aber du schaffst das und wenn die anderen Prüfer bzw. Fächer nach deinem Geschmack sind, dann wird dieses eine komische Fach dich auch nicht reinreißen!
Zähne zusammenbeißen und durch :-meinung

Ich hab heut noch nichts getan, werde mich aber gleich zur Beruhigung meines Gewissens nochmal für 2 Stündchen hinter die Bücher klemmen- heute abend wird dann gegrillt, ist so tolles Wetter hier :-party

Genießt auch noch den Tag und macht nicht zu viel :-D

Schönes Wochenende

5-Aminolävulinsäure
09.09.2006, 13:55
Jawoll, habe heute auch meine Ladung bekommen. Termin ist der 24.10.06.
Vorsitz: Uro-Prof aus Jena, Innere: OÄ Nephrologie, Chirurgie: ein Prof aus Saalfeld, 4. Fach: Frau Prof aus Jena, Fach: Rechtsmedizin, juhu!!!
Das klingt alles recht gut und nun gehts frohen Mutes ran an die Bücher....

medimädchen
09.09.2006, 15:59
Es ist soweit die Ladungen sind nun auch in Thüringen eingetroffen !!!!!!!!!!!!!
Das furchtbare: Der Termin ist bereits am 26.10. also recht früh und mein 4. Fach ist bei mir Pathophysiologie ich glaube schlimmer hätt es nicht kommen können.

Ja na da können wir uns ja die Hand reichen - bin auch am 26.10 fällig. Aber was heißt hier früh?? Hier in Leipzig ist das einer der "mittleren" Termine. Geprüft wird ab Anfang Oktober bis Mitte November.
Naja immerhin kennst du schon dein 4. Fach - ich hoffe ja immer noch auf Psychosomatik oder Rechtsmedizin. Leider gibts das erst 2 Wochen vorher zu erfahren :-(

borussia1900
10.09.2006, 11:11
Sonntag: wer macht heute noch frei???
:-party

anneka4
10.09.2006, 12:41
@borussia1900: Ich hänge mich mit dran, heute wird :-party und das schöne Wetter genossen...
@medimädchen: Bist du noch mit anderen in der Prüfungsgruppe? Ist das bei euch nicht so, dass ihr als 4. Fach das der anderen Prüflinge bekommt?
Oder wird das so oder so ausgelost?
Ende Oktober ist bei uns eigentlich ein ziemlich zeitiger Termin-hier kann sich das bis Dezember erstrecken, darauf hätte ich ja nu überhaupt keine Lust :-meinung

Genießt den Tag :-dafür

Anneka

5-Aminolävulinsäure
10.09.2006, 16:08
Ich mach auch mit und morgen fang ich mit Chirurgie an. Außerdem werd ich Protokolle holen gehen.

Myribelle
10.09.2006, 16:25
Und auch ich hänge mich dran,
starte morgen gaaaanz langsam mit der Ausarbeitung eines sinnvollen Lernplanes
und werde brav Protokolle holen gehen.

Aber bis dahin, :-music

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Sorpresa
10.09.2006, 16:39
verdammt. noch 3 wochen und ein absolut lernfreies we.
ich sollte meine taktik ändern... :-oopss

hypnotel
10.09.2006, 16:44
Läge es in meiner Macht, würde ich Dich (und Euch) mal mächtigst motivieren :-D

Bald, ganz bald seid Ihr alle ARZT :-oopss :-top