PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71

Bettpfannenwechsler
23.01.2007, 08:40
@medimädchen: na ja keiner mehr da außer Anneka und mir im Motivationstief Fred der Doktorarbeit. Ab und zu mal noch alley. Die anderen arbeiten alle......
Bei Dir alles klar? Hört sich ja ganz prima an. :-top Pünktchen meinte wir sind ja jetzt Ärzte und gehören nicht mehr in unseren Fred. Sollen wir einen neuen aufmachen? :-blush

LG die Bettpfanne die morgen einen Termin für eine Doktorarbeit hat und ihn hoffentlich nicht versaut und sich nicht dämlich anstellt....... :-stud

medimädchen
23.01.2007, 10:19
Ja schade...das sich alles so ein wenig verläuft. Ich drück dir die Däumchen für morgen!!!
Und "Arbeiten" ist keine Ausrede für Foren-Abstinenz *gg*...ich arbeite ja schließlich auch :-blush

5-Aminolävulinsäure
23.01.2007, 18:34
Hallo,

ich schaue auch immer mal rein :-?
Seitdem ich arbeiten gehe, vergeht die Zeit wie im Fluge. Jetzt ist der Januar schon wieder fast rum...
Hach ja, ich hoffe, euch gefällt es immer noch an euren Wirkungsstätten, alles andere ergibt sich von selbst.

Gruß Amino

medimädchen
23.01.2007, 20:42
Wie läuft es denn bei dir so Amino??? Also bei mir fallen schon immer recht viele Überstunden an und Dienste hab ich auch schon gemacht und das obwohl ich erst 4 Wochen da bin.

redsonja
25.01.2007, 18:15
hallihallo! ich meld mich nie, weil ich kein internet zu hause hab, die endgeräte lassen auf sich warten, sonst ist alles freigeschaltet. im arztzi. ist es schwierig, da immer mal wieder was ist, obwohl feierabend. da muß man sich entweder verstecken oder abhauen. hier könnte man echt übernachten, natürlich schaffend. gerade aber ist es ruhig, da dachte ich, ich melde mich mal kurz schnell durch, bevor wieder was kommt. tja, also es ist stressig, ich muß ständig fragen stellen, vieles zeigen mir auch die schwestern, fettnäpfchen hie und da den oä und dem chef gegenüber lassen sich nicht vermeiden, wenn man anfänger ist. habe auch schon kleine op's gemacht, das ist natürlich schön, aber auf station bin ich eben auf kollegiale hilfe angewiesen, wg. medis und so, in der ambulanz auch - gips, kein gips, schiene, rö-bilder usw. dienste habe ich schon 2 gemacht, am sonntag wieder und dienstag. jedes mal hoffe ich, dass ich keine fehler mache.....
will ja positiv auffallen. o-ton oa: " ...das machen sie bitte NIE wieder.." - sagt er immer wenn er kritik hat, zu allen, so also sein standard.

pfanne:wieso solltest du dich dämlich anstellen???? wie war es? mach dir nicht so viele sorgen (sagt gerade die richtige). Viel glück jedenfalls, dass du was gescheites findest.

5-Aminolävulinsäure
29.01.2007, 16:29
@medimädchen: Alles gut bei mir, mit Überstunden gings bis jetzt, Dienste muß ich noch nicht machen, da kein Hintergrund im Hause ist. Aber bei den
Traumatologischen könnte ich mich mit einklinken, wenn ich will.
Manchmal überlegt man sich, ob man überhaupt mal studiert hat, weil einem die einfachsten Dinge nicht geläufig sind. Da war er wieder, der kleine Unterschied zwischen Theorie und Praxis... :-nix

medimädchen
29.01.2007, 17:54
ja, das Gefühl hab ich auch. Ich wunder mich auch, wie ich das Examen geschafft hab und vor allem: wo ist all das wissen hin???

Bettpfannenwechsler
29.01.2007, 18:07
Hallo amino und medimädchen. Endlich ist mal wieder jemand da. Ich hänge hier den lieben langen Tag ab und warte auf die Rückantworten der großen Doktorväter und Mütter. Dass das so schwierig wird hätte ich nicht gedacht.

Oooooooch ich beneide Euch sooooo.

Habe mir jetzt bis Mitte Februar gegeben, wenn ich bis dahin kéine Arbeit ergattert habe bewerbe ich mich auch! Ich habe soo Lust auf Krankenhaus wenn ich Euch so höre.

LG die Bettpfanne :-love

alley_cat75
29.01.2007, 18:19
Hallo Mädels, Ihr immer noch hier? Wollen wir den thread nicht mal endlich schließen, immerhin sind wir jetzt GROSS und WICHTIG. Kommt mal bei meinem neu eröffneten Thema vorbei, könnte gute Ratschläge gebrauchen. Thema Rehaklinik. Liebe Grüße, alley

Bettpfannenwechsler
29.01.2007, 18:24
:-)) :-)) Hey Alley was is los gefällt´s Dir nicht wo Du gerade bist?
Neee habe echt keinen Tipp für Dich. Habe ja nicht mal Ahnung warum mich keiner als Doktorandin Galeeren Sklavin will.

Ich finde auch wir brauchen einen neuen Fred ich fühl mich jetzt zwar nicht richtig groß (eher von Tag zu Tag kleiner und schlumpfiger) aber bestimmt nerven wir die anderen 3 Stex ler die kommen dann a bissl durcheinander.... :-)) :-love

medimädchen
29.01.2007, 18:25
Och so richtig kann ich mich noch nicht von dem Thread hier lösen *gg* - hat sich über das letzte halbe Jahr ja doch eine nette kleine Gemeinschaft entwickelt. Oder was meint ihr?

Bettpfannenwechsler
29.01.2007, 18:30
Na ja mir fehlt er dann auch (der Fred..). Meine ganzen virtuellen Freunde mit denen ich ein halbes Jahr verbracht habe...... und die sich mein schreckliches Gewimmer und Gejammer angehört haben und mir als letzte Bettpfanne noch
beigestanden sind (das war echt lieb...) :-love :-love
Wie könnten wir denn den Fred nennen? Also Vorschläge sind herzlich willkommen!

alley_cat75
29.01.2007, 18:33
Wie könnten wir denn den Fred nennen? Also Vorschläge sind herzlich willkommen!

Die "Ex-Stexen". :-dafür

@Bettpfanne: kann Deine Argumente natürlich verstehen.

alley_cat75
29.01.2007, 18:35
Wann mitteln (dort wo die Linien sich kreuzen und alle den gleichen Weg haben) wir eigentlich mal unsere Wohnorte und gehen ein Bierchen trinken? :-party

medimädchen
29.01.2007, 19:12
Och das wäre doch mal eine feine Idee...

Ex-Stexler....wär ja mal was *g

Bettpfannenwechsler
29.01.2007, 20:05
Bin auch sofort dabei...... :-party Hab auch gar nix dagegen wenn wir die Wege ein bißchen gen Norden mitteln..... Dann komm ich aus dem Problembär-Bayern :-)) endlich mal raus und kann ein bißchen frische Luft schnuppern...... :-dance ;-)

anneka4
30.01.2007, 12:29
Huhu, mich gibt es auch noch und ich bin seit heute mit DSL am Start und ganz stolz, dass ich Computerlooser das alleine hinbekommen habe... :-D
@Bettpfanne: Immer noch keine guten, neuen Nachrichten?
Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dass dich keiner will :-nix
Hey, durchhalten!!!

Finde die Idee mit dem :-party gar nicht so schlecht, da bin ich ganz gut dran mit meinem Wohnort in der Mitte Deutschlands :-winky

Hab letzte Woche nun auch meine ersten drei Bewerbungen weggeschickt und warte, dass sie sich melden...

medimädchen
30.01.2007, 18:53
Ach Anneka....übrigens soll bei uns jetzt (höchst wahrscheinlich) noch ein Assistent eingestellt werden - nur falls du noch zur Inneren willst *gg*

alley_cat75
31.01.2007, 09:46
Also, wenn Ihr Euch tatsächlich auf ein Treffen einlassen wollt, schickt mir doch mal Eure Wohnorte und ich versuche mal die Mitte davon herauszubekommen. :-))

redsonja
31.01.2007, 16:43
(Hand hoch) ICH wohn in der Mitte :-blush