PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.STEX im Herbst 2006



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71

Zwergi
10.09.2006, 19:49
Nabend alle zusammen,

Mein Sonntag war lernreich dafür hab ich Samstag gefaulenzt ;-) Oje die Hämatologie ist ja nur viel und verwirrend !!!!!! Hab mit Innere angefangen geht eigentlich ganz gut aber soooooooviiiielllllll kann man sich ja nixh mal bis in 3 Wochen merken :-nix . Aber irgendwas wird hängen bleiben hoffe ich !!! Ich geh morgen auch erstmal Protokolle holen und hoffen , dass nur die guten Dinge drin stehen :-dafür :-dafür :-dafür

Jetzt lehn ich mich in meinem Fernsehsessel zurück und lass den Sonntag gemütlich ausklingen.

Ich wünsch euch einen motierenden Start in die Neue Woche des Lernens
:-meinung

Liebe Grüße an alle Mitstreiter :-)) :-party

medimädchen
11.09.2006, 07:59
@medimädchen: Bist du noch mit anderen in der Prüfungsgruppe? Ist das bei euch nicht so, dass ihr als 4. Fach das der anderen Prüflinge bekommt?
Oder wird das so oder so ausgelost?
Anneka

Na alle, die bei uns Gyn gemacht haben (mein Wahlfach) werden zu Gruppen geformt, dh. ich hab im PJ schon immer fleißig die emailaddies und so aller MitPJler gesammelt, die auch Gyn machen, da wir ja die Chance haben, in einer Prüfungsgruppe zu sein.
Und nun sind wir zu viert - haben alle Gyn als Wahlfach gemacht und warten nun auf die Große Unbekannte: Fach Nummero 4

anneka4
11.09.2006, 08:50
@medimädchen: Bei uns sucht man sich eher Leute für die Prüfungsgruppe, deren Wahlfach ein anderes ist als das, was man selbst hat und einem dann auch noch zusagt!Aber bei mir ist das eh schnuppe-ich bin ja ganz alleine in der Prüfung, mensch, das wird ein komisches Gefühl, wenn einem 4 Leute gegenüber sitzen und einen anstarren. :-peng

So, heute will ich endlich die Kardio abschließen-mir brummt schon der Kopf von dem ganzen Schmus... :-music

Hab schon wieder das Gefühl, dass die Zeit so verrennt, geht euch das auch so? Und ich hab noch nicht wirklich was auf die Reihe gekriegt!

Also los, wieder zurück in die Bib zu meinen Büchern :-(

Viel Spass euch allen :-)

Loewenzahn
12.09.2006, 09:44
Sonntag: wer macht heute noch frei???
:-party

Ich mache heute frei. :-D

Heute gehe ich mal ausgiebig Fahrrad fahren :-blush

5-Aminolävulinsäure
12.09.2006, 12:08
Da hab ich gestern meine Prüfungsprotokolle geholt und nun bin ich total demotiviert auf einmal! :-nix
Weiß auch nicht warum. Die Prüfer scheinen alle sehr nett zu sein, aber trotzdem ist es heute wie verzwickt.
Naja, vielleicht kommt bald wieder ein Motivationsschub.
Heut in 6 Wochen, oh nein, wenn ich nur daran denke...
Aber danach, evtl. :-winky

Myribelle
12.09.2006, 13:50
@5-Amino:
Tröste Dich, meine alten Protokolle haben irgendwie den gleichen Effekt gehabt. Alle meine Prüfer scheinen sehr nett zu sein, möchten gern die Prüflinge vorher treffen und schränken wohl auch gut ein.
Trotzdem ist es heute seltsam. Und da ich ja echt noch sehr lange Zeit habe (über 10 Wochen!) und mich immernoch mit meinen Bescheinigungen aus Irland herum ärgere werde ich heute einfach nichts machen.

Ich habe übrigens meine offizielle Ladung noch garnicht (unser Landesprüfungsamt braucht ja noch meine letzten Unterlagen aus Irland...)
Aber unser Dekanat hat bereits alle Prüfungsgruppen ausgehangen, mit Termin und Prüfern.
Danke, liebes Freiburger Dekanat! :-top

5-Aminolävulinsäure
12.09.2006, 18:06
Also ich merke richtig, daß die Luft raus ist. Will endlich fertigwerden. Hab keine Lust mehr aufs Studium. Nun muß ich auch noch ner neuen Bescheinigung fürs PJ hinterher rennen, weil auf der ersten das falsche Ausstellungsdatum draufsteht. Es ist einfach :-kotz

Hauptsache, ab morgen gehts wieder bergauf mit der Stimmung... :-?

Zwergi
12.09.2006, 21:18
Hallo zusammen,

@Amino war gestern auch Protokolle holen und hinterher total demotiviert und das auch obwohl alle Prüfer nett zu sein scheinen. Naja is wahrscheinlich so . Hab auch nicht alle Protokolle bekommen z.B. Chirurgie gabs net weil der Prof zum Ersten mal prüft Und Path.phys is auch sehr spärlich. Hab heute meine letzte Bescheinigung abgeschickt ins Prüfungsamt. Hab auch ewig hin und her überlegt wegen des Datums. Was hatten sie denn bei dir auszusetzen ?

Morgen gehts wieder frisch ans Buch und ich sage einfach nur noch Durchhalten, Schaffenskraft und maximale Kampferfolge :-meinung

anneka4
13.09.2006, 07:37
Einen schönen guten Morgen, na, wie läuft es bei euch so?
Ich will heut die Gastroenterologie beenden-aber meist schaffe ich eh nicht, was ich mir vornehme, ich hab soviel anderes vor, für das Zeit draufgeht... :-((
Ihr habt alle Protokolle? Ich glaub nicht, dass welche von meinen Prüfern existieren und selbst wenn! Da ich höre, dass nach Abholen der Protokolle ein allgemeiner Motivationsabfall passiert, da lass ich das lieber ;-)

Wünsch euch alles Liebe und frohes Schaffen für heute :-winky

Anneka

5-Aminolävulinsäure
13.09.2006, 11:12
@Zwergi: Als Ausstellungsdatum steht der 24.08. drauf und die Fehltage vom 29.08.-22.09. Das geht so nicht, hat die LPA-Frau gesagt. Da müßte schon der 29.08. vor der Unterschrift stehen und nicht der 24., sonst folgern die daraus, daß man ab 25.08. abwesend war. So´n Quatsch, ist überhaupt nicht logisch, aber naja... Nun hab ich dem Prof den Wisch hingeschickt, Hauptsache er unterschreibt ihn auch und schickt ihn schnell wieder her. Ach, wenn man nicht sonst schon genug Probleme hätte...

@anneka: Die Motivation steigt nach dem eintägigen Tief wieder steil an, keine Sorge! Kannst Dir ruhig Protokolle besorgen ;-)

Also dann maximale Erfolge heute!

Zwergi
13.09.2006, 12:15
@ Amino also über das Prüfungsamt kann man sich wirklich nur AUFREGEN: Ne Freundin hatte keinen Kliniksstempel drauf auch sie durfte nochmal nach Weimar und den Wisch nochmal präsentieren.

@Anneka werd morgen mit Gastro abschliessen :-lesen also die ganzen Hepatitiden wie oft ich die schon nachgelesen hab und immerwieder gibts was neues zu entdecken :-notify Nun hoff ich dass ich mir sie merke :-dafür

So Mittagspause ist vorbei und weiter gehts in die 2. Runde mal sehen vielleicht auf dem Balkon bei dem schönen Wetter :-meinung

Allen Mitstreitern weiterhin Motivation und Durchhaltevermögen das Ende ist in Sicht

Gruß Zwergerl

borussia1900
13.09.2006, 12:24
Mittagspause :-))

Dafür geht es später weiter. Heute treffe ich meine Prüfungsgruppe und wir lernen zusammen. Vielleicht steigt die Motivation zum :-lesen danach wieder sprunghaft an ;-)

Euch allen noch viel Motivation

Myribelle
13.09.2006, 12:42
Diese Woche steht bei mir noch komplett unter dem Stern der Kardiologie, aber das macht nix :-D

Übrigens an alle: Bei uns gibts auch stapelweise alte Prüfungsprotokolle bei MLP die man sich kopieren kann. Da findet man eigentlich immer zu jemandem irgendwas. Und dann natürlich im guten alen Copy-Shop.

So, Mittagspause zu Ende, Kaffee gegen postprandiale Müdigkeit und weiter gehts!

Viel Erfolg für diesen wunderschönen Mittwoch!

anneka4
14.09.2006, 12:01
Huhu, ihr Fleißigen!
Ich war gestern überhaupt nicht effektiv und jetzt ist es fast 13 Uhr und ich hab noch nicht mal das Buch aufgeschlagen :-blush
Was soll das bloß werden? Ich glaub, ich hänge auch ohne Protokolle gerade in einem absoluten Motivationstief! :-(
Und das schöne Wetter trägt noch seinen Teil bei-war erst grad in der Stadt und hätte mich am liebsten in ein Cafe gesetzt, n Eis gegessen und abgehangen :-dafür
Und was tue ich? Ich geh nach Hause in meine dunkle Bude und versuche mit aller Kraft, Dinge zu finden, die mich abhalten, das Buch auch nur von außen anzugucken... :-???
Was macht ihr denn, wenn ihr gar keine Lust auf Lernen habt? Habt ihr gute Tips, wie man sich selbst schnell wieder aufbauen kann?

Ok, ich versuch es jetzt einfach nochmal-ich setze mich nun an den Schreibtisch...schlage den Herold auf... und versuche zu :-lesen und gleich geht's wieder :-sleppy :-sleppy :-sleppy

Zwergi
14.09.2006, 12:30
So wieder mal Mittagspause !!!

@Anneka das kenne ich nur zu gut mit der Motivation und überhaupt. Wenns bei mir gar net mehr geht mach ich das Buch zu und Musik an dann hüpf ich durch die Wohnung natürlich mitsingend und nachmax 1h gehts mir besser :-dance . Ach zur Zeit is bei mir auch so die Luft raus !!! Hab heut Endokrinologie angefangen . Also da platzt man ja vor lauter Anstrengung beim Überlegen Der Hemmtest vom Hemmtest und immernoch supprimiert ach ne das is nix für mich :-blush . Aber auch das geht vorbei :-dafür

Soooo ich werd mal wieder auf den Balkon hüpfen und Fälle bearbeiten ein bissli Praxis muss sein :-lesen

Also weiterhin Schaffenskraft und maximale Kampferfolge :-dafür

medimädchen
14.09.2006, 12:44
Also wenn ich den Herold aufschlage vergeht mir das Lernen auch *gg* - ich find den zum Lernen nicht so optimal - steht zwar verflixt viel drin, aber dieses monotone Grau macht mich depressiv!!!

5-Aminolävulinsäure
14.09.2006, 13:47
Hallo,

ich fröhne der Chirurgie, ach, man kann doch nicht alles wissen...
Wenn bei mir mal gar nix auf die zerebrale Speicherplatte geht, mach ich Zwangspause, auch mal nen ganzen Tag lang, es bringt sonst eh alles nix.Am nächsten Tag gehts dann meistens gut weiter.
Wie heute ;-)

Ine
14.09.2006, 21:17
hallöle an alle Leidensgenossen!

Ich hab das Gefühl, die Innere ist unendlich... und ich weiß noch nicht ob da so viel hängenbleibt bisher... :-??? hab zwar auch noch genug Zeit, aber trotzdem kommt manchmal so eine panikartige Stimmung auf :-(( .

Und ab morgen blüht mir die Gastroenterologie, ist auch das Spezialthema meines Innere-Prüfers, na dann :-lesen :-lesen :-lesen !

Wünsche euch allen gute Lernerfolge und jetzt ne gute Nacht :peace:

anneka4
15.09.2006, 10:48
Hallöchen, heut ist ein neuer Tag und mir geht's wirklich besser-aber das mag wohl eher daran liegen, dass mein Lerntag ab 17 Uhr vorbei ist, weil ich mich nämlich dann in den Zug nach Hannover setze und mich von meinem Papa fein zum Essen ausführen lasse :-dafür :-party

Ich hänge immer noch in der Gastroentero rum, liegt vielleicht auch daran, dass ich das echt mag und mir danach die Pulmo oder Endokrino blüht und ich davon absolut keinen Schimmer habe :-nix

Gestern hab ich das Kapitel "Kardio" im Innere (IFA)-Buch durchgesehen und ich war doch überrascht, wieviel hängengeblieben ist, das meiste konnte ich echt beantworten! :-dance Das gab dann doch wieder einen kleinen Motivationsschub...

Heute hat um halb zehn der Postmann bei mir geklingelt mit einem Einschreiben, ich lag noch in den Federn und hab zu langsam reagiert :-( -jetzt muss ich bis morgen warten, hab aber den starken Verdacht, dass es was vom Prüfungsamt ist. Jetzt hoffe ich noch, dass die mir nur meine ganzen Unterlagen wieder zusenden wollten und nicht, dass die irgendwas an meiner Bewerbung zu bemängeln haben und ich jetzt noch irgendwas nachtragen muss oder so :-???

Naja, morgen bin ich schlauer...
Einen schönen sonnigen Lerntag und heut abend wird geschlemmt :-winky

5-Aminolävulinsäure
15.09.2006, 11:14
Hallöle,

wie kommt mir das hier vor, alle sind voll mit Innere beschäftigt.. Fragen eure Innere-Prüfer sehr speziell? Ich hoffe ja, daß bei uns das Wichtigste !!! gefragt wird und nicht der kleinste Kleinsch...
In dem Sinne, immer weiter im Takt...
Laß es Dir schmecken heut abend, anneka!

Grüße vom Photosensibilisator :-oopss