PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitszeugnis vs. Chefarzt



grey_md
11.07.2006, 16:07
Hallo,

habt ihr Tips wie ich mein ehemaliger Chefarzt dazu bringen kann, mein Arbeitszeugnis (AZ) zu unterschreiben?

Hintergrund: ich wechsele mein Arbeitgeber und muss ein AZ abgeben um mein Berufserlaubnis (BA) zu erneuern bzw. zu ändern. Ich musste das AZ selbst schreiben bzw. formulieren. Dies habe ich schon gemacht und an meinem ex-Chefarzt eingereicht. Habe es wieder zurück bekommen und die Korrekturen die er verlangt gemacht. Habe es wieder eingereicht, aber bis jetzt (ca. 2 Wochen) nocht nicht zurückbekommen. Ich denke, theoretisch braucht er ja nur sein Unterschrift zu geben.

Ich brauche dieses AZ dringend um mein Berufserlaubnis (BA) zu erneuern bzw. zu ändern. Ohne BA darf ich mein neuen Arbeitsvertrag nicht unterschreiben.

Vielen Dank im Voraus für eure Tips.

mfg.
Grey

Neanderthal_Man
11.07.2006, 17:14
Mangels tatsächlicher Erfahrung würden mir 2 Wege einfallen:

1. Jemanden im alten Haus suchen, der einen guten Draht zum Chef hat um über diesen an die dringend benötigte Unterschrift ranzukommen, ggf. über die Sekretärin einen Termin zum persönlichen Gespräch vereinbaren.

2. Einen Anwalt einschalten. (Vielleicht einen Bekannten oder ähnliches...) - soweit ich weiss ist ein Arbeitgeber verpflichtet, ein Arbeitszeugnis auszustellen, und da ja offenbar die nächste Stelle davon abhängt...

grey_md
12.07.2006, 08:52
@ Neanderthal_Man

vielen Dank für Deine Tips. Werde mal erst mit Punkt 1 probieren.

Gruss,
Grey

Suse
17.07.2006, 15:15
Hallo,

ich würde ihn wenn der Kontakt zu ihm halbwegs ok war anrufen, nachfragen und falls nötig einen Termin mit ihm vereinbaren.

Beste Grüße
Suse

Festus
18.07.2006, 13:17
Wenn der Kontakt gut war würde ich auch einfach nochmal persönlich nachfragen. Wenn er schlechter war, vielleicht mal kurz daran erinnern, dass er dazu verpflichtet isz :-nix