PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS Bewerbung - Sonderantrag HILFE!!



Lini87
11.07.2006, 23:41
Hallo,
Gerade habe ich meine Bewerbung an die ZVS geschickt (per Internet) und unter Meldebescheinigung angegeben, dass mein Hauptwohnsitz bei meinen Eltern ist. Im bin mir zu 99,9% sicher, dass ich bei den Sonderanträgen nichts angegegeben habe. Beim Ausdruck erschien jedoch direkt unter der Meldebescheinigung der Punkt Sonderantrag A (Antrag auf bevorzugte Berücksichtigung des ersten Studienortwunsches). Jetzt habe ich total die Angst, etwas falsch gemacht zu haben, weil Sonderantrag B und C nicht aufgeführt werden.
Kann mir jemand helfen?? Bin total verzweifelt :-(( . Nachher scheitert die Bewerbung noch aufgrund einer falschen Bewerbung :-nix

Irina86
11.07.2006, 23:49
hi, hast du so schnell eine Meldebescheinigung bekommen???
-> private Nachricht (leider 2 mal)...

Liebe Grüße, Irina

Lini87
12.07.2006, 00:01
hi, hast du so schnell eine Meldebescheinigung bekommen???


Das geht ganz schnell, éinfach zur Stadt Nummer ziehen und 4,80 bezahlen.
Aber ich habe bis jetzt nur die Onlinebewerbung abgeschickt. Den Rest schicke ich morgen per Post
Lg

wanci
12.07.2006, 00:51
Das bringt eh nur was, wenn du hoffen kannst, über die Wartezeit- oder Abiturbestenquote reinzukommen. Ansonsten nützt dir das allen gar nichts. Wie schauts denn da bei dir aus?

Irina86
12.07.2006, 01:15
bei Lini schauts sehr gut aus, wie ich finde.

sie hat einen schnitt von 1,6 und macht erst einmal ihr FSJ in münchen ... sammelt fleißig die beiden wartesemester, macht parallel dazu das pflegepraktikum und kriegt im nächsten wintersemester bestimmt ihren wunschplatz über abiturbestenquote ... also wird ihr die meldebescheinigung sicher zugute kommen ;-)

*ich beneide sie und bin stolz, dass sie aus meiner stadt kommt*

liebe grüße, irina

wanci
12.07.2006, 01:56
sie hat einen schnitt von 1,6 und macht erst einmal ihr FSJ in münchen ... sammelt fleißig die beiden wartesemester, macht parallel dazu das pflegepraktikum und kriegt im nächsten wintersemester bestimmt ihren wunschplatz über abiturbestenquote ... also wird ihr die meldebescheinigung sicher zugute kommen ;-)

Sorry, aber mit 1,6 wird das nie was über die Abibestenquote. Da bringen die beiden Wartesemester auch gar nichts.
Ich hab auch 1,6 und mache mir über die Abibestenquote keine Gendanken. Das kann man nur mit <1,4.

Da ist nur was mit AdH zu machen, und dafür ist die Bescheinigung eigentlich ziemlich egal...

Trotzdem viel Glück, ich hoffe das dieses Jahr mit 1,6 was geht!

Irina86
12.07.2006, 02:03
ich hoffe, dass der NC dieses Jahr fällt ...

bei uns in Niedersachsen soll das Abitur, wie ich mitbekommen habe, nicht so toll ausgefallen sein *kanns nur bestätigen ... bin von 1,6 auf 1,8 gefallen ... aua*

ich bin zuversichtlich, dass es bei euch beiden klappt ... ich mache mir schon seit vielen Tagen Gedanken, welche Universitäten ich nehmen sollte mit meinen 1,8 ... morgen werde ich wohl den Antrag ausfüllen ...

dir viel Glück, liebe Grüße

irina

wanci
12.07.2006, 02:07
Probiers mal mit München, Frankfurt oder Gießen! Ich glaube, da lässt sich was machen.
Ich hab nur gehört, dass das Abi in Sachsen und Berlin besser als sonst ausgefallen ist, und die ganzen Österreicher nun kommen. Ich bin mal echt gespannt, ich erwarte das es ähnlich wie letztes WS wird. Und da sind definitiv noch 1,8er nachgerückt!
Naja, in Bayern fällt das Abi ja schon seit Jahrzehnten gleich aus, da wird sich nicht viel tun...
Und es gibt immer noch das Losverfahren...

Wir werden das alle schon irgendwie schaffen :-D

Irina86
12.07.2006, 02:12
da bin ich mir sicher, eigentlich habe ich zwar spät, aber meistens immer glück ...

habe gießen übrigens auch für die 6. OP angedacht :-party

wanci
12.07.2006, 02:16
Genau da hab ichs stehen. Und hoffe, nicht dahin zu kommen :-))
Aber besser als gar nichts und vllt sogar besser als Frankfurt. Vielleicht ändere ich da die Reihenfolge nochmal. Vielleicht sehen wir uns als ZVS-Strafversetzte da ja wieder:P

Meine Hoffnung bleibt noch München oder Regensburg...Was hast du denn noch in deiner Auswahl?

Irina86
12.07.2006, 02:18
1. magdeburg (eher utopisch), 2. halle 3. rostock, 4. kiel, 5. hamburg, 6. gießen

alle sorgfältig ausgesucht ... hoffentlich klappt es irgentwo

wanci
12.07.2006, 02:20
Warum gerade die ostdeutschen Städe? Soweit ich weiß, haben die sogar ziemlich hohe Bewerberzahlen. Und ich hab unbegründete Vorurteile, ich weiß :-music

Wie schauts mit Aachen, Hannover, Lübeck, Kiel aus?

Irina86
12.07.2006, 02:38
ich weiß nicht, ich habe ziemlich lange darüber nachgedacht.

jetzt mich nur nicht nervös machen ... habe aber auch an der ersten ortspräferenz zwischen magdeburg, aachen und hannover geschwankt ... vielleciht entscheide ich mich morgen noch um ...

sonst: im osten gibt es teilweise keine studiengebühren ... das war mir auch wichtig ... und ich will nicht so weit weg von zuhause (oldenburg). lübeck hat einen zu hohen NC gehabt (1,5), kiel habe ich :-dafür

Aachen gefällt mir nicht so ... ach, ich weiß nicht ... bin voll verplant deshalb ... habe zwar einen notfall-plan, wenn es nicht klappen sollte, aber ich würde natürlich schon liebens gerne in diesem semester anfangen ...

welche universitäten hast du denn noch so angegeben?