PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : teilnahme bei jugend musiziert zählt aber vollstipendium nicht, oder wie?



Erdbeerprinzessin
12.07.2006, 01:20
hallo!
ich wunder mich grad n bissel ... ich habe das schuljahr 2003/04 mit einem vollstipendium des deutschen bundestages und des amerikanischen kongresses in den usa verbracht! wie kann es sein, dass man z.b. in heidelberg bonuspunkte bekommt wenn man mal bei jugend musiziert was gewonnen hat, so ein stipendium aber vollkommen ausser acht gelassen wird? gibt es denn keine spalte wo man sowas eintragen kann?

liebe grüße martina

netfinder
12.07.2006, 02:21
hallo!
ich wunder mich grad n bissel ... ich habe das schuljahr 2003/04 mit einem vollstipendium des deutschen bundestages und des amerikanischen kongresses in den usa verbracht! wie kann es sein, dass man z.b. in heidelberg bonuspunkte bekommt wenn man mal bei jugend musiziert was gewonnen hat, so ein stipendium aber vollkommen ausser acht gelassen wird? gibt es denn keine spalte wo man sowas eintragen kann?

liebe grüße martina

wieso hast du denn das Stipendium bekommen? fuer ausserschulische leistungen? kommt ja auch auf den Grund an, wofuer du jenes bekommen hattest.

Poro
12.07.2006, 07:48
Hi,

ich war auch bei diesem Auswahlverfahren damals, aber daran ist doch nun wirklich nichts so super besonders. Also wir mussten nur ein Referat halten und dann hatten wir noch ein mündliches Gespräch, das wars. Das hat eigentlich viel mehr etwas mit Sympathie zu tun; wieso sollten die einem so etwas denn anrechnen?
Gut, dass Jugend musiziert nun so super für Eignung fürs Medizinstudium ist, wage ich zu bezweifeln. Da gibt es ja auch noch andere Dinge in Richtung außerschulisches Engagement.

cali-moose
12.07.2006, 12:48
Hey Martina

war auch 03/04 mit dem PPP in den USA.. mit welcher Orga warst du denn? Naja geholfen hat mir das beim Bewerben auch nicht, kann man höchstens in nem Bewerbungsgespräch anbringen... ich hatte dort auch Anatomie/Physiologie, ein sehr cooler und sehr anspruchsvoller Kurs...

lg cali

MediFreaK
12.07.2006, 12:53
hallo!
ich wunder mich grad n bissel ... ich habe das schuljahr 2003/04 mit einem vollstipendium des deutschen bundestages und des amerikanischen kongresses in den usa verbracht! wie kann es sein, dass man z.b. in heidelberg bonuspunkte bekommt wenn man mal bei jugend musiziert was gewonnen hat, so ein stipendium aber vollkommen ausser acht gelassen wird? gibt es denn keine spalte wo man sowas eintragen kann?

liebe grüße martina
hmm...wieso sollte es da bonuspunkte geben??? ich meine, du kannst versuchen dass wettbewerben angeben, aber obs das bringt weiß ich natürlich nicht...
mfg medi

Erdbeerprinzessin
12.07.2006, 14:21
hi cali-moose!
das is ja lustig! ich war mit give in taylor ridge, illinois. und du? lass mich raten? du warst in kalifornien? ;-) naja dein name lässt zumindest darauf schließen! mit welcher orga warst du drüben? war echt ein super jahr, oder? ich möchte die erfahrung echt nicht missen!
möchtest du denn auch zum WS 06/07 medizin studieren? wo kommst du denn her? wohne in rheinland pfalz in der nähe von ludwigshafen!

liebe grüße
martina

cali-moose
12.07.2006, 19:41
hey martina...

ich schreib dir mal ne PM, hat jetzt ja weniger mit dem Studium zu tun ;-)

Lg cali