PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ciao, Klinsi



Kerstin18
12.07.2006, 12:56
Als ich heute morgen von meinem Radiowecker geweckt wurde, kam die Meldung, dass Jürgen Klinsmann als Bundestrainer zurückgetreten ist. Ich wusste im ersten Moment nicht so richtig, war das jetzt echt? Hatte ich das nur geträumt? Nach ein paar Minuten war mir klar: es war echt! Und das war es nun. Vorbei die zwei schönen Jahre. Ich war traurig. Obwohl ich sagen muss, seit ein paar Tagen habe ich gewusst, dass Jürgen zurücktreten wird.
Seit 1990 hatte ich seine Karriere verfolgt und hatte auch einige Male das Glück mit ihm persönlich sprechen zu können. Ich hatte seine Entscheidung im Gefühl. Und es war ganz logisch für mich, dass er so entscheiden wird.
Die zwei Jahre sind nicht spurlos an ihm vorüber gezogen. Er lachte zwar immer und überall, aber nicht mehr so locker und unbeschwert wie früher. Habt ihr die Rückblicke gesehen, die heute kamen, von dem Tag als er als Bundestrainer vorgestellt wurde? Gerade zwei Jahre her...da saß ein noch jugendlich wirkender eifriger Jürgen Klinsmann...und heute ein von den letzten zwei Jahren gereifter Mann.

Ich bin ihm wahnsinnig dankbar, dass er die Freude am Fussball und seine Begeisterung an diesem Sport wieder zurückgebracht hat und es geschafft hat, Stück für Stück die ganze Nation davon zu überzeugen. Es hat nach langer Zeit wieder Spaß gemacht, Fussball zu schauen.
Es war ein langer Weg und ich weiß noch wie es vor zwei Jahren war...ich hab immer und allen Zweiflern gesagt, dass er es schaffen wird und viele haben darauf nur gelächelt.

Ich hätte mir gewünscht, dass er weiter macht. Aber ich kann ihn verstehen. Familie ist wichtiger als alles andere und die kam in letzter Zeit viel zu kurz. Und die Wochen und Monate haben Kraft gekostet, viel Kraft.

Ich möchte an dieser Stelle einfach nur DANKE sagen für eine tolle Zeit, für eine wahnsinnig geniale Zeit und vor allem den immer und ewig festen Glauben an eine erfolgreiche WM. Es war gigantisch und alles was ich in den letzten Wochen erleben durfte in und außerhalb der Stadion werde ich nie vergessen. Vielen, vielen Dank!


Ciao, Klinsi :-winky


(Ich weiß, diese Seiten wird Jürgen Klinsmann wohl nie lesen, aber vielleicht hat der ein oder andere von euch auch einfach das Bedürfnis danke zu sagen oder zurückzublicken, wie für ihn die letzten Wochen bei der WM und davor waren. Und da es mir nicht nur um den Fussball ansich geht, sondern auch um das ganze drumherum, habe ich das hier auch nicht in den Kicktipp bereich gepostet, sondern hier.)

Festus
12.07.2006, 13:34
Ich finds zwar endlos traurig aber nur konsequent.

Jedenfalls konsequenter als die BILD, die erst nur auf ihm rumgehackt hat (Grinse-Klinsi etc...) und jetzt ganzseitige Reißer bringt a la Klinsi bitte bleib. Oder auch die Leute im DFB, die ihn immer angegriffen haben.


Ich kanns verstehen, dass er keine Lust auf eine zweite Runde mit denen hat.

medimädchen
12.07.2006, 16:29
Als ich heute morgen von meinem Radiowecker geweckt wurde, kam die Meldung, dass Jürgen Klinsmann als Bundestrainer zurückgetreten ist.

Komisch...das mit dem Radiowecker ging mir heute genauso *lol* - hab für einen Moment auch erst mal doof aus der Wäsche geguggt.

Naja sein wir mal ehrlich - Klinsi ist jetzt total im "Hoch", alles ist gut, die Fans mögen ihn, alle finden ihn toll. Wenn er jetzt aufhört ist es am cleversten. Überleg mal er macht weiter und dann läufts nicht mehr so - schupps wird man zum tragischen Held...siehe Rudi Völler oder Berti Vogts - ich find es zwar auch sehr sehr schade, aber ich glaub es war für ihn das beste.

Hades
12.07.2006, 16:29
Ich finds zwar endlos traurig aber nur konsequent.

Jedenfalls konsequenter als die BILD, die erst nur auf ihm rumgehackt hat (Grinse-Klinsi etc...) und jetzt ganzseitige Reißer bringt a la Klinsi bitte bleib. Oder auch die Leute im DFB, die ihn immer angegriffen haben.


Ich kanns verstehen, dass er keine Lust auf eine zweite Runde mit denen hat.
Das und dadurch wird man ihn immer als den Trainer in Erinnerung behalten, der die deutsche Mannschaft wieder zu was gemacht hat.

Feuerblick
12.07.2006, 16:36
Auch wenn ich seine Entscheidung irgendwo verstehen kann... letztlich kommt es mir so vor, als hätte er seine Mannschaft, die sich ja schließlich seit Beginn seiner Zeit als Nationaltrainer auf ihn eingestellt und mit ihm oder auch für ihn gearbeitet hat, einfach so im Stich gelassen. Vielleicht sind das bei mir Relikte aus meiner Handball-Zeit, aus der ich weiß, wie sehr man sich auch mit seinem Trainer identifizieren muss, um solche Fortschritte und Erfolge zu erzielen. Ich hoffe mal nur, dass "seine Jungs" es schon vorher von ihm und nicht heute aus der Zeitung erfahren haben...

Funkel, masslos enttäuscht

Doktor_No
12.07.2006, 17:15
hatte es genau so erwartet und finde seine entscheidung konsequent.

man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.

klinsmann ist seit heute unsterblich!

Kerstin18
12.07.2006, 17:36
... letztlich kommt es mir so vor, als hätte er seine Mannschaft, die sich ja schließlich seit Beginn seiner Zeit als Nationaltrainer auf ihn eingestellt und mit ihm oder auch für ihn gearbeitet hat, einfach so im Stich gelassen. Ich hoffe mal nur, dass "seine Jungs" es schon vorher von ihm und nicht heute aus der Zeitung erfahren haben...

Funkel, masslos enttäuscht

Hallo Funkel,

sei nicht enttäuscht.
Ich glaube nicht, dass er sein Team im Stich gelassen hat. In der Pressekonferenz hat er heute versichert, dass er nach wie vor für die Spieler da ist, wenn sie seinen Rat brauchen und sie ihn jederzeit anrufen können. Außerdem ist ja Jogi weiter dabei und führt das fort, was Jürgen aufgebaut hat.
Er hat gestern einigen persönlich Bescheid gesagt, andere aber nicht erreicht. Sind wohl viele auch im Urlaub. Mit denen will er aber auf jeden Fall später sprechen.

Ich find's toll, dass die meisten hier seinen Rücktritt so positiv sehen und seine Gründe verstehen. Jetzt ist er wirklich "unsterblich" und wird immer als DER Bundestrainer in Erinnerung bleiben, der das Team bei der WM im eigenen Land wieder auf Vordermann gebracht hat.

Wen's interessiert: heute Abend 20:15h kommt zunächst ein Brennpunkt und danach ein Portrait von Jürgen in der ARD. Das ZDF hat auch sein Programm geändert: 19:20h kommt ein ZDF spezial und um 23:15 kommt ein Beitrag "Klinsmann-Mission erfüllt".
WOW! Das muss man auch erstmal schaffen, das ganze TV-Programm durcheinanderzu bringen ;-) D.h. das Thema ist wohl wirklich ein nationales Ereignis!
Viel Spaß beim Schauen und beim gemeinsamen "trauern".

Kerstin