PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeugnisbeglaubigung



Seiten : [1] 2 3

cali-moose
12.07.2006, 13:01
Kurze Frage zum beglaubigten Abizeugnis (v.a. an die, die sich schon erfolgreich beworben haben)

Hab mein Zeugnis abgeschickt, weiß aber nicht ob das ausreichend beglaubigt ist:

Es sieht folgendermaßen aus: 2 Seiten, 1. Seite Deckblatt mit Name, Gebdatum usw., 2. Seite Noten und Schnitt usw.

Vorne zusammengeheftet und ein Schul-Stempel da wo es geheftet wurde (oben links), dann noch ein Stempel "Hiermit wird amtlich beglaubigt, dass..." mit Datum und Unterschrift

Im ZVS Info ist noch ein dritter Stempel abgebildet, nämlich der von der Behörde nochmal. Reicht das jetzt so oder brauch ich noch so einen zusätzlich zu dem in der Ecke? Wird man benachrichtigt, wenn was mit der Zeugnisbeglaubigung nicht stimmt?

Danke schonmal
lg cali

P.S. Hab die Suchfunktion benutzt und bisher nix gefunden

MediFreaK
12.07.2006, 13:05
also bei mir hat noch die einfache beglaubigung der schule gereicht....da war nur ein schulstempel drauf und ne unterschrift und das wars...

Muriel
12.07.2006, 13:07
in diesen Stempeln gibt es die Auswahl zwischen diesseitig und umseitig (oder so ähnlich). Das sollte korrekt ausgefüllt werden, weil Du ansonsten evtl. die eine Seite offiziell beglaubigt hast, die andere, wenn man es ganz genau nimmt, nicht.

ledoell
12.07.2006, 14:22
mein zeugnis besteht aus nem 4-seiten-bogen und die behörde, bei der ichs hab beglaubigen lassen, hat einfach auf die letzte seite, die weitgehend weiß ist, den stempel, die unterschrift des beamten und den "hiermit wird die übereinstimmung der kopie mit dem original amtlich beglaubigt" satz gesetzt......dass man jede einzelne seite (die hängen ja sogar physisch zusammen) beglaubigen lassen soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....

cali-moose
12.07.2006, 19:46
dann muss ich mal den Stempel genau lesen und hoffe das reicht.. wär blöd, wegen so was Banalem dann nicht teilnehmen zu können...

lg cali

wanci
12.07.2006, 19:58
Sollte schon reichen.

Ich hab mir heute auf dem Einwohnermeldeamt noch ein paar Kopien machne lassen...Das ist echt ein Erlebnis: Der Kerl hat tatsächlich 7 Stempel auf jede Kopie gemacht. War echt lustig, hoffentlich hat er nicht gemerkt, dass ich dauern kurz vorm Loslachen war...

Irina86
12.07.2006, 21:06
mein zeugnis besteht aus nem 4-seiten-bogen und die behörde, bei der ichs hab beglaubigen lassen, hat einfach auf die letzte seite, die weitgehend weiß ist, den stempel, die unterschrift des beamten und den "hiermit wird die übereinstimmung der kopie mit dem original amtlich beglaubigt" satz gesetzt......dass man jede einzelne seite (die hängen ja sogar physisch zusammen) beglaubigen lassen soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....

bei mir ist es das selbe: DIN A3 Blatt gefaltet -> 4 Seiten
auf der 4. Seite (Rückseite) steht dann:" Die Übereinstimmung dieser Fotokopie (4 Seiten) mit der Urschrift wird hiermit beglaubigt" Stadt, Datum ... 2 Stempel des Leiters des Gymnasium ... Seine Unterschriften ...

muss reichen ... sonst werden die wohl uns alle nicht zulassen dürfen... dann würde ich mich auf den NC aber freuen -> 3,1 :-D

little_lunatic
12.07.2006, 22:01
auf meiner beglaubigten von der gemeinde sind in der ecke die seiten zusammengetackert, so dass ein gemeindestempel alle 2 blätter erwischt.
7 stempel sind schon ein knaller... :-)) der hats wohl gut mit dir gemeint

Tanita
12.07.2006, 22:04
Bei mir ist das nur ein Blatt (beidseitig bedruckt) - also eben die Kopie des Zeugnisses. Mit einem Stempel von der Schule drauf und dem Vermerk, dass die Kopie mit dem Original übereinstimmt.

Wieso sind das bei euch so viele Seiten??? :-nix

ledoell
12.07.2006, 22:36
das bayerische abizeugnis is halt sozusagen n gefaltetes dinA3 blatt >>> 4 dinA4 seiten....

*Fli*
12.07.2006, 22:59
auf meiner beglaubigten von der gemeinde sind in der ecke die seiten zusammengetackert, so dass ein gemeindestempel alle 2 blätter erwischt.
7 stempel sind schon ein knaller... :-)) der hats wohl gut mit dir gemeint

Den Knaller hab ich letztens erlebt! Ich musste einen ganzen Packen Zeugnisse beglaubigen lassen...insgesamt 7 Stück. Sagt mir die nette Dame auf dem Rathaus das jede Beglaubigung 5 Euro kostet!!! Das wären ja 35 Euro gewesen! Immerhin hat sie mir dann noch die kostengünstigere Variante mit dem zusammentackern und Ecke umknicken angeboten. Bin fast aus den Latschen gekippt....

ledoell
12.07.2006, 23:54
tztzttzzt was sind denn das für geschichten? ;)....meine kopie hat genau 1 stempel und 1 unterschrift und hat genau 0 € gekostet :)...

Fire
13.07.2006, 10:46
Was habt ihr denn ein glück?
Mein Zeugnis besteht aus 4 Seiten und die tun das immer an der Ecke umknicken also nur 2 Stempel drauf und es kostet immer 5 €.
Letztens musste ich wieder 35€ bezahlen für 14 Stempel. :-wow

ledoell
13.07.2006, 12:18
also warum die jede einzelne seite bestempeln is mir echt schleierhaft....sogar auf den beiden kopien, die ich offiziell bei der zeugnisübergabe dazu bekommen hab, war nur 1 stempel und 1 unterschrift :)...

Judith87
13.07.2006, 16:43
ich hab auch jede Seite einzelnd abgestelmpelt...Glück nur, dass die Eltern meiner Freundin bei uns Aufm Amt arbeiten, so hab ich 0€ bezahlt...Ist aber manchmal echt happig, was die von einem dafür haben wollen... Muss demnächst 20€ zahlen um mir ein Video über Lebensmittelhygiene im Krankenhaus angucken zu dürfen (für Pflegepraktikum) wie oft ich dafür dvd´s in der videothek ausleihen könnte....?!?!?

ledoell
13.07.2006, 17:05
hmja hab das auch in der abteilung von meinem vater machen lassen, vielleicht hats daher nix gekostet ? :-D

Jisca
17.06.2008, 11:39
*ausgrab*

Ich habe mir heute meine Zeugniskopien beglaubigen lassen und habe den Herrn dann gefragt, ob da irgendwas von dem Prägesiegel erwähnt werden müsste (erscheint ja schließlich nicht in der Kopie). Er meinte aber , das ginge so schon in Ordnung mit all den Stempeln, sei ja Beweis genug und das Siegel müsse nicht erwähnt werden.
Wie war es bei euch, gerade vielleicht auch bei denen vom WS 2007 oder SS 2008, war das bei euch genauso oder haben sich dann doch irgendwelche Probleme ergeben? Dumm gefragt, aber was bekamt ihr draufgestempelt/-geschrieben?
Teilt die aber ZVS rechtzeitig mit, wenn die Beglaubigung so nicht okay wäre?

unintendes
17.06.2008, 12:01
Teilt die aber ZVS rechtzeitig mit, wenn die Beglaubigung so nicht okay wäre?

also als meine beglaubigung nicht ok war, kam halt mit dem absage bescheid die mitteilung, dass mein zeugnis nicht korrekt war uns sie deshalb den schnitt auf 4,5 festlegen (auch wenns den schnitt nicht mal gibt..).

Hatte also pech gehabt, die haben sich vorher nicht gemeldet.

War bei meinem schnitt aber auch wurst, hätte eh keinen platz bekommen.

Jisca
17.06.2008, 12:16
Was hat denn an dem Zeugnis nicht gestimmt?

unintendes
17.06.2008, 12:33
Sie meinten am Tel., es wäre falsch beglaubigt gewesen. Ich weiß nicht mehr genau, wie es war. Ich glaube, ich hatte es wie das Original auf ner doppelseitigen A3-Kopie und die Stempel waren nur auf der Vorderseite und nicht auch auf der Noten-Seite. Dadurch dass alles ein Papier war, hätte das meiner Meinung nach auch reichen müssen, dafür überprüfen die Beglaubiger das ja, aber der ZVS hat das wohl nicht gereicht. :-nix