PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplätze - Wie bewerben?



Philishave
12.07.2006, 17:45
Hallo Leute,
also ..ich habe folgendene Frage:
In manchen Unis (zB Erlangen, Göttingen) gibt es ja Teilstudienplätze, also Studienplätze für die Vorklinik...
Auf den ZVS-Seiten steht bei diesen Unis, die Teilstudienplätze würden durch Los vergeben werden.
Wer nimmt an diesem Losverfahren teil?
Jeder, der sich bei der ZVS beworben hat?
Jeder, der die jeweiligen Unis bei Besten-/Wartezeitquote/AdH angegeben hat?
Oder werden diese Plätze mit dem ganz normalen Losverfahren vergeben? Das kann ich mir nämlich schlecht vorstellen, denn das normales Losverfahren ist ja viel später als die normale Vergabe der Plätze..
Will allerdings auch diese Chance nicht verpassen..
Wäre nett, wenn ihr mich mal informieren würdet wenn ihr da genauere Informationen habt.
Gruß
Philishave

Doctöse
12.07.2006, 17:51
Es nehmen alle dran teil, die sich bei der ZVS beworben haben, egal ob sie GÖ bzw die anderen Städte mit Teilplätzen genannt haben oder nicht.

niklasb
12.07.2006, 18:52
Es nehmen alle dran teil, die sich bei der ZVS beworben haben, egal ob sie GÖ bzw die anderen Städte mit Teilplätzen genannt haben oder nicht.
Eine seperate Bewerbung ist also nicht notwendig, um bei diesen Verfahren teilzunehmen.
Kleiner Hinweis: Die Frage wurde hier im Forum schon mehrfach beantwortet :/ --> Suchfunktion :)

Fire
12.07.2006, 23:23
Suchfunktion stimmt schon, aber es meinen Senf will ich noch dazu geben :-)

Es gibt auch ein Losverfahren, bei dem man der Uni, egal, ob man sich bei der ZVS für diese beworben hat oder nicht, einach eine Postkarte schickt oder die jeweilige Unterlagen ausfüllt. Musst nur die Fristen beachten; die nächsten sind irgendwann im Oktober...

Senf zu Ende ;)