PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reference Manager!



chrisnus
13.07.2006, 13:09
hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand mal kurz zeit und weiss noch ein paar schlaue tricks mit diesem sch... programm bevor ich mich aus dem fenster stürzen muss.....

mein problem ist das einfügen von referenzen, die ich nicht über pupmed importiere. das geht ja anscheinend auch manuell über "REFERENCES" "NEW", zb aus einem ganz normalen buch.
jetzt schreibt er mir aber immer den titel und den ort in griechischen buchstaben????!!!! ich werd noch wahnsinnig!! klar kann ich es unter "edit" wieder ändern. sobald ich aber zurück auf meine referenzen liste gehe, stehts da wieder in griechisch!!
als hätte mir dieses programm nicht schon genug ärger gemacht, er findet immer noch was neues.

wäre super, wenn mir jemand den fenstersprung ersparen würde
vielen dank!
chrisnus

apple
13.07.2006, 17:36
Also ich hab solche Referenzen immer über "References" und "New" eingegeben, da muss man halt dann alles selber eintragen, aber es hat immer funktioniert.

chrisnus
13.07.2006, 17:39
Also ich hab solche Referenzen immer über "References" und "New" eingegeben, da muss man halt dann alles selber eintragen, aber es hat immer funktioniert.

ja so mache ich das auch, nicht über edit, das war ein schreibfehler von mir. und sobald ich die referenz in der liste habe steht sie dort in griechischen buchstaben!!!!!

hast du das schon mal gehört?

apple
14.07.2006, 06:06
Nee, hab zwar auch einige Probs mit dem RefMan, aber griechische Buchstaben hatte ich noch nicht dabei.
Vielleicht solltest du deine ganze Arbeit auf Griechisch schreiben ;-)
Kann ja aber eigentlich nur an irgendwelchen Einstellungen liegen, leider kann ich dir da aber auch nicht weiterhelfen.

nightingale
14.07.2006, 09:42
Hast Du schon versucht, den Output-Style zu ändern? Vielleicht passt er den Zeichensatz dann ja automatisch an.

Bei mir war das auch so; eine von Hand eingegebenene Referenz ließ sich in ihrer Schriftart im RefMan nicht mehr ändern, in der Referenzliste hinten im WORD-Dokument erschien sie dann aber im gewünschten Stil.

chrisnus
14.07.2006, 23:15
hi nightingale,

danke für deine antwort. tatsächlich so funktioniert es. im word ist es zwar immer noch griechisch aber dort kann man es wenigstens ändern undes bleibt auch geändert. im ref man ist es immer wieder zurück gesprungen ins griechische.

aber es muss doch eine elegantere lösung geben oder? aber solange es so funktioniert von mir aus. noch ein paar wochen und dann brauche ich dises programm hoffentlich nie mehr wieder.

grüße und danke
christian :-top