PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsbescheide für Ö



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Alex83
13.07.2006, 14:56
Hallöchen!

Da ich es kaum mehr aushalte und vor Neugier fast platze, wollte ich mal fragen ob jemand weiß, wann genau die Zulassungsbescheide für die Plätze in Innsbruck/Wien rausgehen?
Ich finde immer nur "Ende Juli".... :-nix

Alex M.

Dr. Pschy
13.07.2006, 15:02
Regel: Du erhaeltst NIE eine praezise Zeitangabe. Unsere SIP kommt auch nicht "vor dem 20. Juli". Einfaech taeglich die EMS-Seite checken.

Cassjo
13.07.2006, 15:18
Es gibt keinen richtigen Zulassungsbescheid, oder sowas ähnliches.
Auf der Internetseite von der Uni IBK steht ab 20. Juli kann man es auf www.eignungstest-medizinstudium.at erfahren. Da gibts dann nen Link wo man seinen Code eingeben kann und dann erfährt man welchen Rangplatz man hat.

Alex83
13.07.2006, 16:09
aha....und mit Code meinst du wohl die EMS-Nummer, oder?

Alex M.

Cassjo
13.07.2006, 17:02
Nein.
Auf deinem Tisch beim Test war doch so ein Zettel aufgeklebt auf dem steht der Code. So wurde dass uns erklärt.

05deinin
14.07.2006, 18:03
das ist doch die Ems Nummer, also die die man schon bei der online Anmeldung bekommen hat oder nicht...

Cassjo
14.07.2006, 19:58
Ne müsst ein Code sein aus Zahlen und Buchstaben. Der steht auf dem Zettel der auf dem Tisch geklebt hat. Auf dem steht:
Beispiel:


Ibk/Halle x /Sektor/Gruppe Sitzplatznummer
Code (Beispiel: U: 44t2j8)

Geburtstag

Nachname Vorname

EMS-Nr. xxxxxxxx
Form 1 oder 2

uns wurde über Lautsprecher gesagt wir sollen den Zettel mitnehmen da auf ihm ein Code steht mit dem wir jetzt noch nichts anfangen können aber den wir brauchen um unsere Ergebnisse zu erfahren.

Phino
14.07.2006, 21:01
Ne müsst ein Code sein aus Zahlen und Buchstaben. Der steht auf dem Zettel der auf dem Tisch geklebt hat. Auf dem steht:
Beispiel:


Ibk/Halle x /Sektor/Gruppe Sitzplatznummer
Code (Beispiel: U: 44t2j8)

Geburtstag

Nachname Vorname

EMS-Nr. xxxxxxxx
Form 1 oder 2

uns wurde über Lautsprecher gesagt wir sollen den Zettel mitnehmen da auf ihm ein Code steht mit dem wir jetzt noch nichts anfangen können aber den wir brauchen um unsere Ergebnisse zu erfahren.

Wurde auch ihn Wien genauso bekannt gegeben, aber erst ganz zum Schluss; einige waren da wohl schon geflüchtete. :-)

Cassjo
15.07.2006, 07:55
Stimmt ganz am Schluß. Da sind Ibk auch schon welche entkommen. Is aber schlecht denn anders erfährt man's nicht. Nur übers Internet mit dem Code. So stehts nämlich auch auch irgendwo beiden FAQ zum EMS auf www.eignungstest-medizinstudium.at . An eurer Stelle würde ich schnellst möglich versuchen euren Code herzubekommen sonst habt ihr ein Problem.
Warum die das jetzt mim Code machen ist total bescheuert versteh ich auch nicht. Die Sitzplatzabfrage war doch auch mit Geburtstag und EMS-Nummer.
*kopfschüttel*

Phino
15.07.2006, 09:14
Ganz so "heiß" hat unser Testleiter es nicht erklärt. Er sagte lediglich, dass man mit der t-Nummer Details zu den einzelnen Untertests erfahren kann. Ich vermute, dass die EMS Nummer aber ausreicht um den Reihungsplatz zu sehen.

Ohne Gewähr. :-lesen

Cassjo
15.07.2006, 10:01
Ich hoffe für die anderen dass es so ist aber uns wurde es so erklärt. Will see

05deinin
15.07.2006, 11:38
Also in unsere Halle hat da keiner was in der Richtung zu uns gesagt!!

05deinin
15.07.2006, 11:50
So stehts nämlich auch auch irgendwo beiden FAQ zum EMS auf www.eignungstest-medizinstudium.at


Stimmt doch gar nicht! Steht da nirgendwo....

Also wenn in allen Hallen was anderes durchgesagt wird dann wissen die doch selber nicht genau wies abläuft. Ich schreib da jetzt aber auf jeden Fal mal ne email hin und frag ob ich den Code noch im Nachhinein erfahren kann, das muss doch möglich sein, sonst wärs doch reine Schikane!

Juliesch
15.07.2006, 15:03
ich mein sowieso in Erinnerung zu haben, dass der Code der selbe Code ist wie ganz am anfang der Bewerbung. Als man den Fragebogen ausfüllen musste.
Zumindest meiner ist diesem sehr ähnlich (so von Gedächtnis her)
aber wie wichtig der code jetzt ist weiss ich nicht. bei uns hieß es auch, zettel mitnehmen, da ihr den für die Ergebnisse braucht...

05deinin
15.07.2006, 16:27
Hab mich jetzt nochmal bei Freunden erkundigt die auch in meiner Halle waren.. es wurde schon durchgesagt, ich hab aber zum Schluss nicht mehr aufgepasst und es nicht mitbekommen :-blush na ja nach 8h in diesem Saal!
*******!!!
Aber Paperlapap
die werden mir doch meinen Code auch per email oder am Telefon sagen können, es muss ja auch aufgefallen sein, wenn Schildchen nicht mitgenommen wurden! Das kann wohl nicht so tragisch sein ham meine Freunde auch gemeint dass die da bei der Durchsage nicht so den Stress gemacht haben...

Cassjo
17.07.2006, 09:09
Was meint ihr ob die das genau am 20. Juli um 00.00 reinstellen.

@05deinin und den Code noch bekommen???

sonnenschein86
17.07.2006, 10:43
glaub ich nicht, schließlich steht auf der internetseite AB 20.Juli, ich glaub dass es in dieser woche nix mehr mit den ergebnissen wird!!!
Zu der sache mit dem code: der test sollte ja ausdauer und konzentrationsfähigkeit testen, die die einfach gegangen sind, bevor alle anweisungen gegeben waren, selber schuld!!!! schließlich wurde eindeutig die anweisung gegeben, man solle den raum nicht verlassen bevor man nicht dazu aufgefordert wird. Klingt zwar blöd, aber die werden schon nen grund dafür gehabt haben :-stud :-stud

noch was anderes: hab von freunden gehört, dass anscheinend ziemlich einige während dem test abgebrochen haben sollen... hat das noch jemand mitbekommen... mir wäre das nämlich nicht aufgefallen :-)
Fände das super, jeder der den test nicht zu ende gemacht hat, bedeutet eine erhöhung der chancen für die anderen :-) :-)

05deinin
17.07.2006, 11:14
Was meint ihr ob die das genau am 20. Juli um 00.00 reinstellen.

@05deinin und den Code noch bekommen???

bis jetzt noch nicht, aber am Telefon haben die mir gesagt, dass auf jeden Fall gewährleistet sein muss, dass JEDER seine Ergebnisse bekommt, ich hab natürlich auch ne email geschrieben und darauf wird mir irgendwann geantwortet. Dieser Code wird ja wohl nicht nur auf diesem Schildchen stehen.
Wenn wir sie am 20. bekommen, dann wohl erst um 23.59 UHr ;-).
Na im Ernst in Graz damals haben wir die Ergebnisse auch erst am Abend bekommen, da lassen sich die Österreicher schon Zeit.

@sonnenschein86: ich habe den Raum nicht vorher verlassen, aber wenn man 8h in dieser Halle sitzt und am Ende nebenbei auch noch so nen Evaluationsbogen ausfüllen soll, finde ich es verständlich, dass man nicht mehr alles mitbekommt... in meiner Halle hab ich nix von Abbrechern mitbekommen, wobei wenn man voll konzentriert ist bekommt man um sich herum sowieso nix mehr mit. Hab aber auch von anderen gehört, dass einige abgebrochen haben und einfach gegangen sind. Ich versteh das zwar nicht aber ich hab mit einigen geredet die sich nur 2 Tage oder gar nicht darauf vorbereitet haben, da hat man natürlich keine Chance!

magma
17.07.2006, 11:32
hi

also ich muss sagen dass ich nicht glaube dass die ergebnisse am 20. da sein werden, ich bin ja grad mit vielen anderen am warten auf die sip ergebnisse...und bei uns heißt es auch nicht vor dem 20. aber ich kenne niemanden der damit vor dem 25. rechnet....und das halte ich noch für etwas verfrüht...so etwas dauert immer ewig

aber vielleicht habt ihr ja glück und die ergebnisse kommen wirklich am 20. denn die warterei is nicht umbedingt das schönste

:-meinung

und somit viel glück, und geduld

lg magma

sonnenschein86
17.07.2006, 13:25
sollte kein vorwurf sein, bei uns in der halle sind aber einige einfach aufgestanden und gegangen... naja ich hab schon genau zugehört, wenns drum ging wie man die ergebnisse mitgeteilt bekommt, auch wenn ich nach dem test total k.o. war....
naja hoffen wir mal, dass viele der teilnehmer sich nur so kurz drauf vorbereitet haben!!! und üben wir schon mal die geduld!!! :-lesen