Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Horrorfilme?

Seiten : 1 [2]

Lava
13.07.2006, 21:29
Den dritten und vierten Teil bisste ganz schnell dem Mülleimer zuführen - alles nur Abklatsch und wenig geschmackvoll.

Nanana! Über den dritten Teil lass ich gar nix kommen! Ist mein Lieblingsteil :-love Das mag daran liegen, dass es der erste der Alien Reihe war, den ich gesehen habe. Ich war damals seeeeehr beeindruckt davon. Diese angespannte Ruhe, die der Film ausstrahlt. Überall diese Brauntöne, dazu das ungewöhnliche Set... Kameraperseptive aus Sicht des Aliens.... und wie in Teil 1 der Umstand, dass es nur EIN Alien ist, was Angst und Schrecken verbreitet. Außerdem mochte ich immer diese kurze Affäre zwischen Ripley und dem Doc. Das hat sowas Verletzliches, Fragiles...

Hellequin muss ich zustimmen, "Nightwatch" ist auch sehr klasse - und zwar beide Versionen.

Bier
13.07.2006, 22:13
"Jeepers Creepers" fand ich übrigens für einen eher Mainstream-Horrorfilm sehr gelungen...Der zweite Teil war aber unter aller Sau. Die Neuauflage von "The Hills have Eyes" lief letztens im Kino, den fand ich auch recht gut, ist aber nichts für schwache Gemüter.

Sidewinder
13.07.2006, 22:44
Nanana! Über den dritten Teil lass ich gar nix kommen! Ist mein Lieblingsteil :-love Das mag daran liegen, dass es der erste der Alien Reihe war, den ich gesehen habe. Ich war damals seeeeehr beeindruckt davon. Diese angespannte Ruhe, die der Film ausstrahlt. Überall diese Brauntöne, dazu das ungewöhnliche Set... Kameraperseptive aus Sicht des Aliens.... und wie in Teil 1 der Umstand, dass es nur EIN Alien ist, was Angst und Schrecken verbreitet. Außerdem mochte ich immer diese kurze Affäre zwischen Ripley und dem Doc. Das hat sowas Verletzliches, Fragiles...

Was das angeht, da bin ich einfach Purist. Deine Erinnerungen an den Film in allen Ehren, aber im Grunde war es eine vollkommen unnötige Fortsetzung - wie eigentlich der zweite Teil auch, allerdings war der wenigstens besser gemacht und so eine Art "Gegenstück" zum ersten Teil, weil er eben viel schneller und einfach eine andere Art von Horror präsentiert hat. Im Original hatte man ja eher Angst vor dem, was man nicht sah.
Aber der dritte und erst recht der vierte Teil dienen meiner Meinung nach nur der kommerziellen Ausschlachtung der Idee.
Wenn man sich das mal überlegt, dann war es eigentlich nie nötig, das Schicksal von Ripley darzustellen. Das war genauso unnötig, wie zu wissen, wo das Alien schlußendlich herkommt.
Gerade dieses Offene macht ja den Reiz aus, in der Phantasie spinnt man sich ganz andere Sachen zusammen, als im Film gezeigt.

Zaphod
14.07.2006, 15:20
"Braindead" ist sehr schöner Edel-Trash vom "Herr der Ringe"-Regisseur, leider in D nicht auf DVD erhältlich. Allerdings mehr Komödie als Horror.

Wenn mann eher nicht auf Trash steht, ist "The Shining" einer meiner absoluten Favoriten.

Sidewinder
14.07.2006, 15:27
Wenn man sich für eine Art "Horror-Muppet-Show" begeistern kann, dann hat Peter Jackson auch was Interessantes abgeliefert: "Meet The Feebles".

agouti_lilac
14.07.2006, 18:18
Oh, ist das nicht der Film, wo es um Prostitution, Erpressung, AIDS, Drogenkonsum, etc. im Muppetsmilieu geht?!

Muss ich unbedingt sehen. :-))

Dedi
14.07.2006, 18:49
Cube, Hypercube, Cube Zero
---irgendwie bizarr und irgendwie trashig.

Auch schön bizarr, aber nicht wirklich ein Horrorfilm:
Stay

Ich liebe biizarre Filme.

Jewel78
15.07.2006, 13:23
Was ich sehr empfehlen könnte sind die zwei Teile von The Saw, sehr spannend! Aber auch bisschen ekelig teilweise. Fand ich jedenfalls gut gemacht. Bald soll ja schon der 3. Teil rauskommen. :-top

Lava
16.07.2006, 11:25
Liebstes Nierchen, seit gestern kann ich dir einen weiteren Film empfehlen:

"Das Omen"

Da du ja eher der Klassiker Fan bist, solltest du dir vielleicht davon nicht die Version von 2006 ansehen sondern die Originalversion von 1976. Bei der aktuellen Kinoversion von 2006 bin ich jedenfalls vor Schreck einmal fast an die Decke gegangen. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich mich im Kino noch nie so sehr erschrocken habe wie gestern.

Smibo
16.07.2006, 16:09
Mal abgesehen davon, dass meine Nerven Horrofilme nicht lange tolerieren: "Sawn" und "Hide and Seek" sollen noch heftig sein.

Mehr kann ich aber auch nicht sagen, da ich schon bei The Village die meiste Zeit unter der Decke verbracht hab :-oopss

Hide and Seek ist wirklich was für Kinder und ziemlich harmlos! (das Gekreische der Frau nervt nur gewaltig) Genauso wie viele andere Filme auch. Irgendwie kann nichts mehr meine Nerven reizen. Blut und zerfetzte Gesichter kennt man ja so ausm Op, Leichen aus Anatomie....

Kennt jemand nen Film wo man sich vor lauter Anspannung in die Hosen macht :-))

Smibo
16.07.2006, 16:11
Was ich sehr empfehlen könnte sind die zwei Teile von The Saw, sehr spannend! Aber auch bisschen ekelig teilweise. Fand ich jedenfalls gut gemacht. Bald soll ja schon der 3. Teil rauskommen. :-top

SAW I war richtig gut! Einfach nur genial der Film vorallem das Ende hätte man nie erwartet. SAW II war wiederrum langweilig und nichts besonderes mehr und die blutigen Szenen haben nichts mehr zur Spannung beigetragen.

Smibo
16.07.2006, 16:19
"Jeepers Creepers" fand ich übrigens für einen eher Mainstream-Horrorfilm sehr gelungen...Der zweite Teil war aber unter aller Sau. Die Neuauflage von "The Hills have Eyes" lief letztens im Kino, den fand ich auch recht gut, ist aber nichts für schwache Gemüter.

Jeepers Creepers hat super angefangen und endete wie ein 0815 Film.

Auch wenn einige aufschreien würden: ich mah Resident Evel :-blush

Niki
16.07.2006, 17:17
SAWI hat wirklich Stil, ich mag derartige Filme, wie zB auch Seven...

Aber "Das Omen"(2006) ist so mit der beschissenste Film,den ich kenne...wie man DEN gut finden kann,leuchtet mir nicht ein.Der ist einfach so grottenschlecht,dass er ungewollt komische Züge hat

He-Man
17.07.2006, 21:27
Nett war vor einiger Zeit "Silent Hill" im Kino, schöne Effekte.
Kein Horrorfilm, aber sehr empfehlenswert ist auch "Lemming".

Klassiker aus den 70ern sind "Der Exorzist", "Das Omen", "The Evil Dead" (dt. "Tanz der Teufel"), "Halloween". Toll auch die schon erwähnten "Living Dead"-Filme (vor allem der Beginn des Remakes von Dawn of the Dead).

Noch frühere Klassiker wären z.B. "Nosferatu", "Das Cabinett des Dr. Caligari", "Frankenstein".

Dann gibt es noch Filme wie "Guinea pig" oder "Cannibal Holocaust", die die Grenzen zwischen Medium und Realität auszuloten versuchen (positiv ausgedrückt). Etwas subtiler, aber in dieselbe Richtung abzielend, arbeitet da "The Blair Witch Project".

Gruß, He-Man

el_Barto
29.07.2006, 03:46
Na sowas...bin jetzt den ganzen Thread durchgegangen, da ich nicht verstanden hab, das niemand ,,Exzorzist´´ schreibt und dann, im allerletzen Post...da isses.
Also, Exzorzist 1 (2+3 sind Müll) rawks.
Ausserdem natürlich ,,the fog´´ in der alten Version und die ganze ,,Helloween´´-Reihe (eigentlich alle gut). Na und die ganze ,,Poltergeist´´-Reihe, nach der sich ganze Generationen keine feste Zahnspange mehr einsetzen lassen wollten :-)
An Spiegeln vorbei gehen is auch so ein Ding gewesen *gg*
Chucky war eher lame, Joey dafür schon cooler (Roland Emmerich übrigens)...
Naja...und Hellraiser natürlich!

Erstaunlich gut fand ich auch den Exzorzismus der Emylie Rose (auch wenn der nicht wirklich gruselig o.ä. war). Ausserdem fand ich ,,The Ring´´ (Teil 1) schon auch nicht ganz schlecht.

Naja...früher war es eben auch total cool eine dieser hundertmal kopierten ,,indizierten´´ Kopien auf VHS zu haben (Necromantic, Cannibal Holocaust etc.)...die hat man sich dann reingezogen und es rankten sich mythische Gerüchte darüber (insbesondere bei CH), ob der Film nun ein echter Dokumentarfilm oder doch gestellt ist (ich weiss es bis heute nicht so ganz *lach* Dennoch hab ich erstaunlicherweise noch eine komplett verstaubte Kopie davon da). Das war der besondere Reiz.
Naja, Splatter wie ,,Braindead´´ oder ,,Bad Taste´´ hingegen waren ja eher lustig als gruselig.

Von den intermediate Horror fand ich ,,Below´´ nich schlecht, hat aber Längen. Ausserdem der nun schon öfter genannte ,,Cube´´ (im Original! Da gibt es 2 Kopien, e.g. selbe Story, anderer Schauspieler, und Fortsetzungen von, die alle nicht so der Brüller sind.)

Noch nich gesehen, aber auf der Liste, is ,,Slither´´. Gibts n lustiges Spiel zu Klick! (http://www.slithermovie.net/hunting/)

Kackbratze
06.08.2006, 13:40
Die Killerhand ist auch nicht schlecht!
Viel witziges dabei, aber auch Splatter und Horror.. wers halt nicht so gruselig oder gewaltsam mag! (also gut, wenn man mit der Freundin/Frau schauen will)

Hoppla-Daisy
19.08.2006, 19:46
Auch sehr empfehlenswert:

The Wicker Man

Ein subtiler Horror, made in UK irgendwann in den 70ern. Irgendein Mord auf einer entlegenen Insel, wo alle Bewohner einer alten keltischen Gemeinschaft angehören. Jedenfalls gehen die seltsamen Riten nach. Tja, und jetzt dürft ihr mal raten, wer da unter die Räder äh, in den Weidenkorb kommt ;-)

Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es davon jetzt bald ein Remake mit Nicolas Cage als eben dieser Wicker Man. Das lässt ja dann hoffen, dass das Original mal in naher Zukunft im TV läuft :-)

flavour
20.08.2006, 13:37
Weiß nicht, ob es schon hier war:

The Descent

Einer der wenigen neuen Horrorfilme, die sogar relativ gute Bewertungen erhalten.

Ansonsten kommtauch bald in die Kinos: Slither
Der Film ist nur krank und eklig - aber auch lustig. :-wow