PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht es euch in Göttingen?



Kana
13.07.2006, 18:13
Hallo an alle Studierenden in Göttingen,
ich werde zum Wintersemester in Göttingen mit meinem Medizinstudium beginnen und war schon mal da um nach einer netten WG zu suchen.
Das Ergebnis war schrecklich.
Ich habe 11 WGs besichtigt und nichts hat mir gefallen und ich muss sagen das ein Großteil der Leute wirklich komisch war.
Da wollte ich mal fragen wie schnell ihr so Anschluß gefunden habt und wie zufrieden ihr seid.
Obwohl ich weiß das es Quatsch ist, habe ich ein bisschen Schiss bekommen.
Hoffe hier eure positiven Erfahrungen können meine Bedenken vertreiben.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip wo man die Wohnungssuche besser sein lässt, sprich welche so die shlechten Ecken von göttingen sind.
Freue mich über Antwort,
Grüße Kana

Pille_McCoy
13.07.2006, 18:33
So eine ähnliche Frage hatten wir hier schon mal.
Ich denke, so ganz fremd in eine neue Stadt kommen, ist immer nicht ganz einfach. Aber man lebt sich wirklich schnell ein. Ich z.B. fühle mich mittlerweile pudelwohl hier in Göttingen und möchte auch gar nicht weg :)

Was die Wohnung betrifft, kann ich dir den Rat geben, dich erstmal um eine " Zelle " im Wohnheim zu bemühen ( das wird ziemlich sicher prolemlos klappen ). Zwar ist das Zimmer wirklich relativ trostlos ;) ... aber sobald du dich eingelebt und Freunde gefunden hast, wird sich auch jemand finden, mit dem du dir eine WG vorstellen kannst.
Meine Freundin und ich stehen jetzt auf der Warteliste für eine 2er WG ... da weiß man dann was man hat.

KingLoui
13.07.2006, 20:02
Ich hatte mit der 2. WG die ich in Göttingen angeschaut habe Glück, halte einfach mal noch ein bisschen Ausschau. Göttingen ist ausserdem 'ne super Stadt zum studieren, mach dir mal gar keinen Kopf.

Sushiman
13.07.2006, 20:13
Ha, ich hatte da nich das problem, wir haben hier selber ne WG gegründet... mit ein paar Kumpels aus der Schulzeit... und es ist echt cool.... :-)) :-))

neroxita
13.07.2006, 20:15
würd mir auch keine sorgen machen. Hab auch von Anfang an in einer super dreier WG gehaust, aber ich glaube ich hatte auch megaglück mit meinen mädels.
Ins wohnheim würd ich persönlich net gehen, da würd ich mich allein fühlen, aber ist ja immer subjektiv.
und einleben tust du dich auch schnell. Vor allem es sind ja alle neu, es geht allen gleich! Viel schlimmer ist es in ein bestehendes Semester nach dem Physikum zu kommen, spreche da aus Erfahrung.

Also, mach dir keinen Kopf. Göttingen ist echt klasse! ;-)

Dressman
13.07.2006, 22:40
Hi!
Studier selber nicht mal ein semester hier und muss sagen, ich will hier so schnell nicht weg! wg -> top (hab aber auch mega schwein gehabt! wohn mit 2 mädels (mit der einen versteh ich mich sowas von gut, echt schön!) zusammen in ner echten traumwohnung mit top lage (meine meinung zumindest) !! Leute -> top!! Studium -> top!! Einlebungsphase keine 4 wochen! stadt - top (könnte nen tick größer sein, aber hier kann man wenigstens nicht in die stadt gehen, ohne jmd. zu treffen, den man kennt ;)..)

mein erstes studium war in köln, da ging das mit dem einleben nichts so fix, aber hier ists super!

Kana
14.07.2006, 08:45
Danke für die vielen Antworten. Das ist ermutigent.
Fahre die Tage nochmal nach Göttingen und suche weiter, aber jetzt bin ich schon ein stück optimistischer.
Grüße Kana

Afri
14.07.2006, 09:13
Mach das! Und eine WG-Suche ist jeder Stadt ätzend. Ich wohne auch noch im WOhnheim, ziehe aber bald um in eine WG. Das war die erste und einzige, die ich mir hier angeschaut habe und es hat gleich alles gepasst. Also man kann auch Glück haben.