PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze und Gelbe Reihe



Der Meister
16.07.2002, 16:38
Hallo!
Habe mal eine Frage zur Schwarzen und Gelben Reihe!
Würdet ihr lieber deren Bücher oder CDs bevorzugen?
Habe mir gedacht ich kaufe die Gelbe Reihe (Physikum) als CD
und die Schwarze als Buch!
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben!
Danke!

Johnny

FataMorgana
16.07.2002, 17:20
Ich bin mit der von Dir genannten Kombination in allen Examina gut gefahren. Wenn Du gern den ganzen Tag vor dem Rechner sitzt, kannst Du natürlich auch beides auf CD kaufen.

Bei der Gelben Reihe spart man eine ganze Menge Geld, wenn man die CD statt der ganzen Bücher kauft.

Bei der Schwarzen Reihe weiß ich den Preisunterschied nicht, nehme aber an, dass die CD billiger ist, man insgesamt jedoch nicht so viel spart wie bei der Gelben.

Lion
16.07.2002, 18:05
Sag mal Meister, wozu machst Du Dir darüber schon Gedanken?
Du hast doch noch gar nicht angefangen, oder?
Für Biochemie habe ich auch schon mit der schwarzen Reihe gearbeitet, aber für die Vorbereitung auf das Physikum hast Du doch noch ein bischen Zeit, oder nicht?

16.07.2002, 19:27
Wenn das Physikum noch lange weg ist, würde ich mir jetzt bestimmt noch keine Schwarze Reihe kaufen.

Jetzt im Herbst gibt es zum ersten Mal Fragen nach dem neuen GK und die felhen dir natürlich, wenn du schon jetzt zuschlägst!

Der Meister
16.07.2002, 19:38
Hallo Lion!
Wenn ich mein Studium anfange bin ich schon 23 Jahre alt!
Habe an der Uniklinik Köln meinen Zivildienst gemacht, kennst ja mit Sicherheit deren Augenklinik an der Josef-Stelzmann Str.
Danach bin ich nach Budapest gegangen, für 8 Monate!
Es war für mich der absolute Horror!
Im ersten Semester wurden 50% der Leute ausgesiebt!
Und wir alle haben Tag und Nacht gelernt!
Ich war in diesen 8 Monaten, du wirst es mir nicht glauben, vielleicht 10 mal abends aus!
Ich weiss nun, was Lernen heißt!
Und ich sage dir nur eins, ich will das nicht noch ein weiteres Mal erleben.
Es war für mich sehr schwer!
Hatte in der Oberstufe keine naturwissentschaflichen Fächer!
Damit hast du in Budapest keine Chance!
Alle Prüfungen sind mündlich!
Allein meine Physik Prüfung hat 4 Stunden gedauert!
Davon 2 Stunden mündliche Überprüfung!
Bevor ich nun meinen Studienplatz in deutschland bekomme, werde ich Chemie, Biologie und Physik draufhaben!
Anatomie und Histologie muss ich bald mal wieder vertiefen!

Es soll nicht aussehen, als würde ich nur noch Lernen, aber die Erfahrungen, die ich gesammelt habe, sprechen für sich!

Hoffentlich verstehst Du mich nun!

Ciao!

Johnny