PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald



klotzi
14.07.2006, 17:08
Auf ZVS steht, man müsse noch einen Bewebrungsbogen doer so an die Uni selbst schicken. Auf der Uni-Homepage finde ich aber nix darüber...!?

Und im AdH wählen die ja auch nach LK-Noten etc aus. Wieso muss ich trotzdem bei AntOn keine Einzelnoten, sondern nur den Durchschnitt angeben? Woher kennt Greifswald dann die Einzelnoten? :-notify

Xylamon
14.07.2006, 17:12
Gib dir nen bischen Mühe, guck nach Links zu den medizinischen Fakultäten und/oder Studienbewerbern - da drunter müsste der Antrag schnell zu finden sein.
Lies dir die ZVSinfo nochmal durch (bzw die Erklärungen der Uni Greifswald), die Uni boniert lediglich die Fächerbelegung ohne Rücksicht auf die Note.

klotzi
15.07.2006, 02:00
Hi! Auf der ZVS-Seite war ja ein Link zu besagter Uni; dort war dieser Fragebogen allerdings nicht zu finden.

Muss der Fragebogen denn nicht eh bis 15.07. bei der Uni sein, so dass eine Bewerbung für Greifswald jetzt gar keinen Sinn mehr ergibt?



die Uni boniert lediglich die Fächerbelegung ohne Rücksicht auf die Note.
Aber die uni weiß ja nicht, welche LKs ich hatte... :-lesen

Xylamon
15.07.2006, 10:28
Also ich finde den Fragebogen mit drei Klicks und über die Suchfunktion müsste der auch zu finden sein! (Probier's mal über den Link "Studienbewerber".)
Laut Auswahlsatzung muss der ausgedruckte und unterschriebene Fragebogen bis heute abend bei der Uni sein, vielleicht hast du Glück und sie nehmen es noch bis zum 31. an, aber darauf bauen kann man nicht.
Natürlich weiß die Uni das! Erstens bekommt die ZVS dein Abizeugnis, zweitens musst du die Fächer im Fragebogen angeben und mit einem weiteren Abizeugnis belegen.
Welchen Abischnitt hast du?

malt
15.07.2006, 10:31
http://www.dental.uni-greifswald.de/anmeldung/allgemein/humanmedizin.php

Ob der Fragebogen nun bis heute unterschrieben vorliegen muss, kann ich dir nicht beantworten. Denke aber (ohne Gewähr), dass du ihn heute online abschicken musst und den unterschriebenen Ausdruck bis zum Ende der Nachreichfrist vorlegen kannst...
Aber wie gesagt: ohne Gewähr!

elli03
15.07.2006, 11:25
ich glaube, dass du dich bis heute (15.07/ 24:00) online "bewerben" musst. Unterlagen + unterschriebender Antrag müssen dann bis spät. zum 30.07 da sein.

sicher bin ich mir aber nicht!!!!

klotzi
15.07.2006, 13:24
Vielen Dank!


Dann werd ich mich heut mal reinhauen! :-oopss