PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra! Szeged, wir kommen! SUCHE WOHNUNG oder WG-Zimmer!



Seiten : 1 [2]

catty
21.07.2006, 10:54
@captain overdrive:
Nee, ich war nich mehr mit in Szeged.
Habe mir aber von nen paar anderen alles erzählen lassen und werde Montag das erste Mal vor Ort sein, um mir mit meinem zukünftigen Mitbewohner (wie toll sich das anhört... ;-) ) ne Wohnung zu suchen..."Nicht wahr, Chief Chakson???"
Er war übrigens schon einmal dort. Vielleicht kann er dir noch was erzählen, wenn du ihn ganz lieb fragst...

Liebe Grüße, Katha

San1
21.07.2006, 12:11
Hallo! Ich fang auch in Szeged an und flieg wahrscheinlich am 24. August runter. Ich bräuchte auch noch ein WG Zimmer.. Wenn jmd interesse hat, bitte per PN melden!

Dankeee :)

captain_overdrive
21.07.2006, 22:23
Das hat er schon gemacht, danke nochmal!!! :-top
Ihr wollt euch aber nicht zufällig am Montag um 10.00 im Sekretariat zum Wohnungen anschauen treffen, oder? Um die Zeit bin ich nämlich auch da, so klein is die Welt.
Wollen wir uns vieleicht alle irgendwo treffen? Ich würd ja am ehesten das Sekretariat vorschlagen; da wissen wir wenigstens wos is. Am Montag um 5? Ich denk mal, dann hätten wir alle zeit.

EstherW
23.07.2006, 15:50
Hi Leute!!!
Ich fahre am 7.8. von Hamburg nach Szeged um mir da eine Wohnung zu suchen. Hab auch schon ne Mitbewohnerin...
Wenn jemand was gutes weiß so 2 Zimmer am besten möbliert oder zu der Zeit auch da ist einfach mal melden, vielleicht kann man sich dann ja da treffen...
An die die schon da waren um sich was zu suchen: Wie hat es so geklappt? Seit ihr einfach zum Studentenbüro gegangen, oder hattet ihr vorher schon nen Termin ausgemacht? War es einfach was zu finden?

glg esther

guesi
23.07.2006, 22:36
Hey Leute!
Hab gestern einen Flug nach Budapest gebucht.. Bin ab dem 31. Juli und 5 August unten u will nach Whg und co gucken.
Sind vielleicht noch mehr von eich zur gleichen Zeit da?
Hat schon jmd gute Tipps wegen einer Whg?
Also bis bald und schönen Gruß!
Lasse

FabianR
24.07.2006, 09:44
Soo, bin seit vorgestern abend wieder hier.
Für alle die noch runterfahren ein paar Tips.
Bin am Mittwoch nachmittag runtergeflogen und dann mit der Buslinie 200, die wirklich direkt vor dem terminal 1 abfährt zum Bahnhof Köbanja-Kispest gefahren. Der Bus fährt alle 10 Minuten (Am Wochenende alle 15 Minuten) und braucht ca. 15 Minuten bis zum Bahnhof. Ein Ticket kann man auch im Bus lösen, allerdings kostets ein paar Forint mehr (210 statt 180 oder sowas).
Das Bahnhofsgebäude ist superhässlich, aber ob ihr wollt oder nicht, ihr müsst da rein :) und euch nen ticket kaufen. Der Schalter dafür ist ein wenig versteckt neben den ganzen Geschäften, kurz bevor es runter zu den Gleisen geht, auf der rechten Seite.
Die Mädels am Schalter verstehen manchmal kein Deutsch und Englisch, aber irgendwie schafft mans doch denen klarzumachen was man will. Ich habe den IC nach Szeged genommen, der fährt nur ca. 2 Stunden und kostet mit Platzreservierung, die obligatorisch ist ca. 2300 Forint.
In Szeged angekommen müsst ihr euer Hotel suchen. Ich war im Novotel und habe den Studentenrabatt für mich in Anspruch genommen, die wollten dann zwar nen Studentenausweis mit der Nummer, den ich natürlich noch nicht habe, aber das Zusageschreiben für die Uni Szeged hat letztendlich auch gereicht (Glaube nicht, dass die das verstanden haben, aber egal). Hotel Novotel ist aber trotz des Rabattes immernoch sehr teuer und vielleicht findet ihr ja was billigeres.
Das Studiensekretariat ist am Dóm tér 12, wie ihr sicher wisst, das ist auch ziemlich easy zu finden. Was ich allerdings nicht wusste: Man muss an die Rückseite von dem Haus am Dóm tér 12. Wenn ihr vor der Hausnummer 12 steht einfach 10m nach links und über den Hof der dort ist auf die Rückseite der Gebäude laufen, da steht dann auch ein großes Schild.
Ihr werdet dann mit einer aus dem Studiensekretariat durch die Stadt laufen und euch Wohnungen angucken usw.

Termin ausmachen ist auf jedenfall nicht schlecht, zumal ich gehört habe, dass sich diese und nächste Woche ziemlich viele wegen Wohnungssuche angemeldet haben

So, das muss erstmal reichen.
LG
Fabian

Cristal
24.07.2006, 11:05
Wir sind damals vom Flughafen Ferihegy 2 (also großes Terminal) wo u.a. AirBerlin landet mit dem RÉPTER BUSZ zu Köbanya Kispest gefahren.
...das tolle wenn man Student in Ungarn ist... ein normales Zugticket kostet dann nur!!! so um die 900 Forint + Reservierung mit IC (mit dem ich immer fahren würde wenn es geht)...

FabianR
24.07.2006, 11:54
ja vom terminal2 kann ich nix sagen, weil germanwings am 1er landet, aber auch vom 2er fährt die linie 200

San1
24.07.2006, 12:02
Danke für die tollen Tipps! Bei mir stehts jetzt fest, ich fliege am 26.8 runter..
Falls noch jmd einen Mitbewohner sucht, PN an mich :)

Liebe Grüße

aspirin
24.07.2006, 12:17
Danke für die tollen Tipps! Bei mir stehts jetzt fest, ich fliege am 26.8 runter..
Falls noch jmd einen Mitbewohner sucht, PN an mich :)

Liebe Grüße
..
Frage...welche Fluglinie nehmt ihr alle? Gibts was ganz günstiges?
lg tine

LukasD.
24.07.2006, 14:07
ich hab gehört,d ass ab september ryanair fliegen soll :)
und zwar an den plattensee!!!

Der Nikolaus
26.07.2006, 16:11
Servus! Bin ab 1. August wieder in Szeged. Wenn jemand irgendwelche Fragen hat, egal welcher Art, stehe ich gerne Rede und Antwort.

Telefon in Ungarn: 06/30-374-0796

San1
27.07.2006, 09:37
..
Frage...welche Fluglinie nehmt ihr alle? Gibts was ganz günstiges?
lg tine

Ich nehm Airberlin für 70 € alles inklusive Oneway von Hannover nach Budapest am 26.8.!

LukasD.
27.07.2006, 10:26
es gibt noch whizz-air oder wizz-air. die sind ähnlich günstig.

paminchen
27.07.2006, 14:27
Hallo ihr glücklichen bald Ungarn-Studenten!
Hab auch ne Zusage für Szeged! :-blush
Kommt zufällig jemand vonb euch aus der Ulmer Gegend oder Stuttgart, München? Zwecks gemeinsam runter fahren/fliegen, Einschreiben und Whgsuche!
Liebe Grüße!

niklasb
27.07.2006, 16:22
Hallo ihr glücklichen bald Ungarn-Studenten!
Hab auch ne Zusage für Szeged! :-blush
Kommt zufällig jemand vonb euch aus der Ulmer Gegend oder Stuttgart, München? Zwecks gemeinsam runter fahren/fliegen, Einschreiben und Whgsuche!
Liebe Grüße!
Einschreibung ist am ersten Tag :)

medico nuevo
25.08.2006, 21:16
Hallo an alle Neu Szeged Med Studenten

bin auch genommen worden. komme aus Nürnberg. Wollte mal fragen wie der Crash Kurs so ist und wies euch bis jetzt so gefällt. Werde zu Einschreibung auch da sein. Habt ihr alle obligatorischen Bücher neu in Dt gekauft? ist ja ein bisschen teuer.

Grüße

niklasb
26.08.2006, 13:13
Hallo an alle Neu Szeged Med Studenten

bin auch genommen worden. komme aus Nürnberg. Wollte mal fragen wie der Crash Kurs so ist und wies euch bis jetzt so gefällt. Werde zu Einschreibung auch da sein. Habt ihr alle obligatorischen Bücher neu in Dt gekauft? ist ja ein bisschen teuer.

Grüße
Es müssen auf keinen Fall alle Bücher gekauft werden. Hier im Forum wurde glaube schonmal kurz darüber gesprochen...