PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra! Szeged, wir kommen! SUCHE WOHNUNG oder WG-Zimmer!



Seiten : [1] 2

guesi
14.07.2006, 19:31
Hallo alle zusammen!

Glücklicherweise wurde mir ein Platz für Medizin in
Szeged zugeteilt.
Anfang August werde ich mich auf den Weg machen
um mir eine Wohnung zu suchen...
Wenn jemand von Euch noch ein Zimmer frei hat,
oder von einer gemütlichen Wohnung weiß,
würde ich mich sehr über eine Email freuen.

Vielen Dank, bis bald

Lasse
[email protected]

juls2285
15.07.2006, 20:39
hi leute, ich gehe ebenfalls bald auf wohnungssuche in szeged und zwar am 26, Juli bis zum ersten. mein wunsch wäre eine nette 2-er oder 3-er wg, also falls ihr vielleicht selbst ne wg gründen wollt oder von nem freien zimmer wisst, meldet euch!.ne schöne wohnung alleine wäre für den anfang auch akzeptabel. mein name ist Julia, bin 21 und komme aus Köln, fange auch mit medizin im sep an, ciao

gloverthurm
16.07.2006, 01:02
.....

LukasD.
16.07.2006, 12:34
Aloha!
Meinereiner geht auch mitt august auf wohnungssuche. vll kommt noch eine freundin nach, das is aber noch nicht ganz sicher. über tipps jeder art wäre auch ich froh.
vll trifft man sich ja auch auf der suche ;)
ciao

gloverthurm
17.07.2006, 15:11
...................

gk#3
17.07.2006, 15:33
Also ich hatte ne 1,5 Zimmer Wohnung und hab 40000 Forint gezahlt... das sind etwa 160 Euro.. dann kamen da noch 12000 Forint zu an Hauskosten, die Treppenhausreinigung und so beinhaltet haben, ausserdem auch die Gas- und Wasserkosten. Nur Strom wurde separat abgerechnet.... und dann kam halt noch Kabelfernsehen dazu, wobei man sich überlegne muss, ob das lohnt, denn es gab nur 2 deutsche Sender, Sat1 und RTL, Pro7 und N3 gabs am Anfang, inzwischen nicht mehr.... aber viell. ändern sie das ja wieder....

ehem-user-02-08-2021-1033
17.07.2006, 17:11
Hi,

bin 21 , männlich und komme aus Bayern. Bin ab September auch in Szeged.
Bin zwecks einer WG auch schon schwer am überlegen.
Könnt euch ja mal per PN melden.

aspirin
19.07.2006, 10:20
ich bin auch auf WG Suche....nur wie wollen wir uns denn alle treffen?;)

Noch interessanter wäre für mich zu wissen, wie Ihr alle nach Szeged kommt? Erstmal zum Wohnung suchen (Flugzeug) und anschließend umziehen???

LG Tine (22 Darmstadt)

Chief Chakson
19.07.2006, 11:45
ja
denk auch erst Flieger für die Wohnungssuche dann aber könnte man ja zusammen nen Sprinter leihen und ne Fuhre machen. Leider muss der Wagen dann halt wieder nach Deutschland

aspirin
19.07.2006, 16:47
das mit dem Sprinter war/ist genau mein Problem..es fährt ihn keiner mehr heim;)..Werde also ein Kombi vollpacken und dann hoffentlich gleich irgendwo einziehen;)..

LukasD.
19.07.2006, 17:29
ich werds genauso machen. am 13. august fahr ich hin und such dann maximal eine woche lang ne wohnung. die will ich dann auch gleich beziehen ... ich hoffe das klappt ^^"
mein gepäck hab ich dann komplett dabei und falls die wohnung nicht möbliert sein sollte auch nen schlafsack, hehe.
wann fahrt ihr los?

Chief Chakson
19.07.2006, 19:10
ich dreh halt ne extratour
mal im ernst in nen normalen PKW geht doch nix rein

LukasD.
20.07.2006, 16:06
das kommt darauf an was du mitnehmen willst ;)
ich nehm keine möbel, sondern nur kleider, bücher und grundbestandteile meines lebens mit. ich denk net, dass ich mehr als die rückbank und den kofferraum nutzen werde. eher weniger.

aspirin
20.07.2006, 16:22
das kommt darauf an was du mitnehmen willst ;)
ich nehm keine möbel, sondern nur kleider, bücher und grundbestandteile meines lebens mit. ich denk net, dass ich mehr als die rückbank und den kofferraum nutzen werde. eher weniger.
..so werd ich es auch machen..und wenn ich das als Mädchen schaffe..dann ihr Jungs sowieso...
..nagut..nen Dachgepäckträger haben wir auch..

Es wäre gut wenn die Leute, die wirklich ne WG wollen und die schon früher mal runter fliegen...sich absprechen..ich würd gern miteingeplant werden..kann aber nicht einmal vorher runter...(Arbeiten..)
Also...wer will zusammen ziehen? Wer versteht sich gut?..Wann und nach was schaut wer?

LG tine

captain_overdrive
20.07.2006, 18:43
Hey ho! :-winky

Ich fange auch im September in Szeged an, flieg aber schon am sonntag runter und suche mir ne Wohnung, vieleich auch ne WG-taugliche ;-) . Nochmal zu dem Sprinter: Fänd ich ne super idee sich sowas zu teilen, ich würde nämlich gerne wenigstens meine Spülmaschine mit nach Ungarn nehmen. Kann man den nicht einfach gegen einen kleinen Aufpreis in Szeged oder Budapest abgeben? Das wär doch was.

Lg Moritz

p.s.: ich komme aus dem Sonnigen Mittelhessen nähe Frankfurt (wegen Sprinter)

catty
20.07.2006, 18:49
Hey Moritz!

Sag mal, warst du über Pfingsten mit in Ungarn? Bist du der Moritz, der die Adressen-Liste gemacht hat?

Kommst aus Frankfurt?! Ich bin aus Kassel...mit der Strecke würde es schonma klappen, aber weiß noch nich genau, ob ich das wirklich so mach...
Vielleicht schicke ich au meine Sachen mit ner Spedition...kommt drauf an, was billiger is...

Lieben Gruß

Chief Chakson
20.07.2006, 21:26
captain overdrive du bist mein mann

gloverthurm
20.07.2006, 22:13
......................

captain_overdrive
21.07.2006, 00:26
Ja, genau der bin ich. Warst du an Pfingsten noch in Szeged Catty? Ich war nämlich nicht da und hab keinen Plan, was mich da so erwartet. Is das in etwa so wie Pécs? Schreib ma was dazu ;-)

Hm, das mit der Spedition hatte ich mir auch schon überlegt...
Ich glaube ich frag morgen einfach mal an, was son Sprinter oder so kosten würde.

cu in Szeged!

Conse
21.07.2006, 01:40
...ich würde nämlich gerne wenigstens meine Spülmaschine mit nach Ungarn nehmen.

lol

also die spülmaschine wird dein geringstes problem....