PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würzburg oder Freiburg?



Seiten : 1 [2]

ledoell
20.07.2006, 09:54
ich bin aus wü und finds nicht kaffartig bzw. nur im positiven sinn ;-)

Möchtegern_sophia
20.07.2006, 12:10
wahrscheinlich weil du noch nie woanders gewohnt hast.
Würzburg ist schön un dnett und alles- aber ein kaff ist es trotzdem ;-)

Verum
06.08.2006, 19:56
Würzburg rockt!!!!!

Kurse in Würzburg sind super und der überwiegende Teil der Professoren und Dozenten auch. Biochemie war klasse, Anatomie sowieso und Physio ist auch ziemlich gut aufgezogen.

Die Stadt ist toll und ich fühl mich hier wirklich wohl.

Würzburg rockt!!!!!

abi07
07.08.2006, 09:38
Okay, ich sehe schon, Wüzrburg wird meine erste Wahl... :-top

Habe mich im Dezember einfach in die Stadt verliebt...

humdidum
07.08.2006, 10:26
:-) :-)

Lifendhil
07.08.2006, 13:00
Naja, kommt wohl auf den Studiengang an. Wir haben gerade mal zwei aus der Umgebung. Der Rest kommt aus ganz Deutschland (ich z.b. aus S-H). Und soo abgeschnitten ist es nun auch nicht. Nach Frankfurt und Nürnberg ists ja nur ne Stunde und wenn man mobil ist, dann liegt Würzburg doch auch ziemlich zentral. War für mich ein Grund hierher zu ziehen, da die A7 doch ne sehr nette Autobahn ist und die A3 einen auch schnell zu netten Städten bringt.
Und ab 2008 gibt es hier auch Ikea, also was will man mehr :-)) .

Nur die Wohnungssituation ist hier echt nicht nett, aber die soll in Freiburg ja auch schlimm sein.

PS Ok, ich komm allerdings auch aus einem Hamburger Vorort... hab genug Großstadtflair genossen.

humdidum
07.08.2006, 13:05
gibt auch leute die haben kein auto und müssen dann 40 euro zahlen um ins 2 stunden entfernte frankfurt mit dem zug zu kommen :-kotz

Lava
07.08.2006, 13:53
gibt auch leute die haben kein auto und müssen dann 40 euro zahlen um ins 2 stunden entfernte frankfurt mit dem zug zu kommen :-kotz

Von Freiburg nach Frankfurt sind es mit dem ICE auch nur 2h :-D

Aber sonst ist hier in der Umgebung keine größere Stadt. Karlsruhe und Basel sind jeweils ne Stunde weg... der Rest sind kleine idyllische Schwarzwaldorte oder halt die Schweiz und Frankreich...

Ich jedenfalls liebe diese Stadt abgöttisch :-love

abi07
07.08.2006, 16:54
Nur die Wohnungssituation ist hier echt nicht nett, aber die soll in Freiburg ja auch schlimm sein.

Was meinst du damit?

Lifendhil
07.08.2006, 19:12
gibt auch leute die haben kein auto und müssen dann 40 euro zahlen um ins 2 stunden entfernte frankfurt mit dem zug zu kommen :-kotz
deshalb hab ich ja auch geschrieben... "WENN man mobil ist". Und ansonsten kennt man sicher schnell jemanden, der es ist. ;-)

Lifendhil
07.08.2006, 19:13
Was meinst du damit?
Wie was mein ich damit??? *doof guckt*

Jay Kay
13.06.2013, 16:56
Hallo,

da ich mir die Frage zwischen diesen beiden Städten im Jahre 2013 stellte, würde ich diesen Thread gerne wiederbeleben.
Wie sieht es aktuell in diesen beiden Städten aus? Gibt es hier (ehemalige) Studenten, die etwas neues über diese Unis berichten können?