PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezüglich Wartesemester



Maurice
15.07.2006, 21:04
Hallo..
bin gerade dabei mein Abi nachzuholen. Werde nächstes Jahr damit fertig sein.
Habe bereits auch schon eine Krankenpflegeausbildung und drei Jahre Berufserfahrung auf einer neurologischen Station.
Also ich arbeite und mache das Abi parallel.
Mein Zivi habe ich 99/00 gemacht.
Inwiefern wirkt sich diese Zeit als Zivi auf meine anfallenden Wartesemester aus?
Bekomme ich außerhalb meiner Berufserfahrung ( 2 Wartesemester an machen Unis) überhaupt Wartesemester?? (Zivi /Abendgymnasium..)
Bin leider bereits 27 und habe vor, noch vor meinem 30 Geburtstag zu studieren. :-???
Habe ich eine Chance? :-stud
Vielen Dank
Maurice

EzRyder
16.07.2006, 10:48
Es kommt natürlich auf deinen Notendurchschnitt an! Wenn du gut genug bist kannst du ja sofort anfangen.

Du rechnest aber scheinbar damit warten zu müssen, was bedeutet,dir werden nach(!!) ereichen des Abiturs dann Wartesemester angerechnet. Du musst genau so lange wartern wie z.b. ein 19 jähriger abiturient.

dein zivildienst wird dir als "abgeleisteter Dienst" positiv angerechnet, also als Vorteil gegenüber Leuten ohne "dienst". Auf die Wartesemester hat dsss keinen Einfluss, weil ja vor dem Abitur.

am besten mal www.zvs.de oder das info-heft schnappen

Maurice
16.07.2006, 10:56
Ja..denke auch.
Wobei man an manchen Unis (s.o) zwei Wartesemester für Ausbildung und Berufserfahrung bekommt.
Andere Studiengänge honorieren sogar (mit zwei Wartesemestern) den Besuch des Abendgymnasiums.
Naja, stehe jetzt auf 2,0.
Drück mir die Daumen.
Maurice