PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : greifswalder, wo steht ihr?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13

tinach
11.08.2006, 15:36
bei mir leider auch nur 3 ränge nach oben..hatte mir eigentlich durch die vergabe der abibestenquote und wartezeit in diesen tagen einen deutlichen sprung erhofft..aber naja, vielleicht dauert das noch paar tage..

Thetraveller
11.08.2006, 15:49
Ich habe heute genau wie *cuddle* auch einen Platz gewonnen, glaube allerdings nicht, dass jetzt schon die Abibesten und Wartezeitleute aussortiert wurden, das wird bestimmt erst nächste Woche oder so passieren und nicht nur einen einzigen Platz ausmachen, denn gerade die Abibesten stehen ganz oben!

Hoffentlich schaffen wir das und sehen uns im September alle in Greifswald auf der Ersti-Party, das wär doch was :-top

*cuddle*
11.08.2006, 16:04
denk auch, dass es erst ende august nochmal nen richtigen aufschwung gibt, wenn die zu-und absagen an die zvs zueückgeschickt wurden...

Thetraveller
11.08.2006, 16:06
Hab grade mal etwas im Forum gesucht und gesehen, dass die Auswahlgrenze fürs Auswahlgespräch im letzten Jahr bei 129 Punkten lag. Die dürfte dieses Jahr allerdings deutlich niedriger sein, weil 1. mehr Plätze über Auswahlgespräch vergeben werden (40 statt 25%), 2. man Greifswald dieses Jahr auf 1. oder 2. OP setzen muss, 3. die Punkteverteilung auch etwas anders ist....

tinach
11.08.2006, 16:10
ja, so wirds wohl werden...ist das spannend!!! aber ende august ist ja nich mehr soo lange..was glaubt ihr, wieviele plätze die abibesten und wartezeitler ausmachen?? mein tip ist so um die 250-300, die dann schon wo anders untergekommen sind..oder ist das etwas hochgegriffen?

Thetraveller
11.08.2006, 16:21
Die Abibesten dürften nur sehr wenige Plätze ausmachen (nicht mehr als 40), denn während der Bewerbungszeit der Neuabiturienten habe ich nur ca. 40 Plätze verloren.
Bei den Wartezeitlern wirds schon schwieriger und vor allem wo sich da was tut. Kommt ganz darauf an, was die in ihrer Wartezeit gemacht haben...

tinach
11.08.2006, 16:38
hmm..bin mal davon ausgegangen, dass die abibesten die in HG nicht reingekommen sind noch andere orte angegeben haben..deshalb denk ich mal noch paar mehr(so um die 80-100?)..wartezeit bin ich mir eben auch etwas unsicher..hab einfach mal den für mich logischsten fall eingerechnet, dass die die so lange warten, auch was medizinisches zwischendrin gemacht haben und gerade die, die das gemacht haben sich auch in HG beworben haben.. :-nix

janna84
12.08.2006, 10:07
Ich bin gestern auch EINEN Rang runter und bin jetzt auf 40...

Ich vermute mal, dass die irgendwann nächste Woche von der ZVS eine Liste derer bekommen, die in der Abibesten- bzw. Wartezeitquote einen Platz erhalten haben. Und dann wird weiter aussortiert. Aber wie stark? Ich habe auch keine Ahnung, wie viele da noch rausfallen...es bleibt auf jeden Fall spannend!

Insgeheim freue ich mich aber auch schon auf eine Ersti-Party mit euch :-dance

Rettungsknecht
15.08.2006, 22:01
Tut sich ja noch nicht so viel diese Tage mit den Plätz, was glaubt ihr wie viele da noch rausfallen? Kann es sein dass der Rush mit den Plätzen Ende Juli schon das Aussortieren der Warter und Abi Besten war oder kommt da noch was? Diese SCH*** Warterei bis Mitte September, bis mans Entgültig weiß ob oder ob nicht, wär schlimm wenn sich nach so viel hoffen diese greifbare Chance doch zerschlägt!

dan_electro
16.08.2006, 06:18
ich habe in greifswald nen zulassungsbescheid für das adh bekommen.heißt es jetzt, das ich auf jeden fall von z.b greifswald eine einladung zum gespräch bekomme??? man liest ja, das die schlechtesten im letzten jahr mit 1,7 genommen wurden, daher versteh ich nicht, warum ich überhaupt zugelassen bin!! wie seht ihr generell die chancen für mich?

abi 2,5
wartesemester 6
ausbildung zum rettungsassistent

LAH_in_GAZ
16.08.2006, 11:14
Zulassungsbescheid für das AdH bekommt man dann wenn man mindestens einen Abitursschnitt von 2,5 nachweisen konnte. Das waren die Kriterien der Greifswalder Universität zur Vorauswahl. Damit heißt es meiner Meinung nicht gleich, dass du einen Platz bekommst. Das kommt auf deine Punkte drauf an, wie viele GK/LK Fächer du hast. Du hast ja schon mal eine gute Voraussetzung mit deiner Ausbildung.

MFG

cor-a88
16.08.2006, 11:17
hey, bei unwissen über ränge und so weiter immer schon bei zvs anrufen und nachfragen, man kommt auch ab und zu mal durch... :-((

janna84
16.08.2006, 11:21
Ich hoffe schon Ende August etwas mehr zu wissen. Immerhin heißt es "bislang erfolgreiche Studienbewerber erhalten Ende August einen Bescheid" oder so ähnlich. Oder sind damit nur die Einladungen für die Gespräche gemeint?

Diese Wochen habe ich bisher drei Plätze gut machen können, aber hoffentlich kommt da noch mehr :-dafür

LAH_in_GAZ
16.08.2006, 11:26
Janna bei dir sieht es echt super aus ... das freut mich total ... wenn es nächstes Jahr auch so läuft, darfst du meine Patin werden beim Ersti Treffen :-dance

Auf welchem Rang bist du jetzt? Und du hast ja nur eine Berufspraktische Erfahrung nachweisen können, weil mit deiner Ausbildung bist du ja noch nicht fertig gell?

MFG

janna84
16.08.2006, 11:32
Ich bin jetzt auf Rang 37 :-stud Sieht ganz gut aus, aber...bloß noch nicht zu sehr freuen...

Wenn es aber klappt, werde ich mit allen Mitteln dafür einsetzen, dass du nächstes Jahr auch einen Platz bekommst und dich als deine Patin und große 3.-Semestlerin an die Hand nehmen und dir die Uni zeigen ;-)

khoshgele
16.08.2006, 12:20
ich hab auch schon drei plätze gut gemacht in den letzten tagen..hoffentlich wird das ncoh besser!

mr. white
19.08.2006, 17:38
hol den thread hiermit mal wieder aus der versenkung, bin ca. 250ster mit 117 punkten! :-nix
wo steht ihr momentan mit welchem punktestand?

LAH_in_GAZ
20.08.2006, 06:37
jetzt wollte ich mal alle Baden Württembergler fragen:

Ich seh gerade sie haben mir nur Mathe und Chemie als LK angerechnet, aber Biologie nicht, das ich als Neigungsfach hatte und mit 4 Std. / Pro Woche und 4 Halbjahre lang besucht habe ....

was mach ich da am besten? ... anrufen? .... ich mein, es betrifft mich im Prinzip erst nächstes Jahr, weil dieses Jahr würde es mit 119,5 anstatt 114,5 wahrscheinlich eh nicht reichen ....

oder muss ich da noch ein extra Formular mitschicken? ....

wie habt ihr das gemacht .... ich glaub, ich ruf da mal morgen an ... das kanns ja net sein, dass ich ihre Bedingungen erfülle, aber sie mir das nicht anrechnen ...

MFG

MediFreaK
20.08.2006, 07:49
also am besten wird sein, du rufst da mal an und fragst nach. mit den unterschiednlichen fächern, haben die sich da bissl blöde. ner freundin von mir, hatten die auch nich alles so angerechnet, wie sie es hatte. sie hatte dann nochmal angerufen und die haben das dann irgendwie noch geändert...

Thetraveller
20.08.2006, 15:54
jetzt wollte ich mal alle Baden Württembergler fragen:

Ich seh gerade sie haben mir nur Mathe und Chemie als LK angerechnet, aber Biologie nicht, das ich als Neigungsfach hatte und mit 4 Std. / Pro Woche und 4 Halbjahre lang besucht habe ....

was mach ich da am besten? ... anrufen? .... ich mein, es betrifft mich im Prinzip erst nächstes Jahr, weil dieses Jahr würde es mit 119,5 anstatt 114,5 wahrscheinlich eh nicht reichen ....

oder muss ich da noch ein extra Formular mitschicken? ....

wie habt ihr das gemacht .... ich glaub, ich ruf da mal morgen an ... das kanns ja net sein, dass ich ihre Bedingungen erfülle, aber sie mir das nicht anrechnen ...

MFG

Also ich bin auch Baden-Württemberger und hab einfach in meiner Schule ne Bestätigung geholt, dass ich Mathe und Physik 4-stündig erfolgreich über 4 Halbjahre belegt habe. So stand es in der Satzung und auch bei der Anmeldung. Das müsste reichen, denn Satzung ist Satzung!
Ich wünsche dir viel Glück beim Anrufen, denn meistens kommt man da nicht durch, also am besten gleich am Morgen versuchen.