PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe von euch über ungarn



ulli1
16.07.2006, 11:59
ich stehe vor einem großen problem! in pecs wurde ich zwar genommen müsste mich aber jetzt schon einschreiben! das heißt die 5.600 euro überweisen innerhalb vom 20 juli! ich müsste aber noch das ems ergebnis von innsbruck abwarten u die werden erst ende juli freigegeben! in ungarn gehen mir somit ca. 700 euro flöten wenn ich den platz doch in österreich bekomme! hat jemand eine idee wie man das eventuell umgehen könnte? und wie schaut es jetzt eigendlich mit einem wechsel nach dem abgeschlossenen physikum in ungarn(pecs) nach deutschland aus? ich habe gehört die uni in pecs erfüllt nicht gewisse bedingungen das ein wechsel erfolgt werden kann! uni budapest und szeged sind da auf dem besseren stand und da sollte es angeblich keine probleme geben!
wird das alles anerkannt? bitte gib mir bescheid!vielen dank ulli1 :-)

RubinRot
16.07.2006, 12:35
Also wie du das mit den Studiengebühren machen willst weiß ich nicht, du musst nämlich den beleg der Überweisung nach Pécs schicken, sonst ist dein Platz weg, aber ganz ehrlich, lieber 700€ bezahlen als dann am Ende ohne Platz dazu stehen.
Die Anerkennung des Studiums in Pécs ist kein Problem, habe gerade mein Physikum da gemacht und es gab beim LPA BA- Wü überhaupt keine Probleme.

Ninchen83
16.07.2006, 14:19
Also ich war letzte Woche auch beim EMS in Innsbruck und habe gleichzeitig nen Platz in Pécs bekommen.
Jedoch werde ich den Platz in Ungarn vorziehen, weil zum einen der Platz dort sicherer ist als in Österreich. Denn in Österreich wird nach einem Jahr doch nochmal richtig gesiebt unter den Studenten (korrigiert mich wenn es falsch ist).
Zum anderen kannst du von Ungarn aus nach 2 Jahren wechseln. Die Möglichkeit hast du in Österreich nicht.
Ich habe die Studiengebühren schon überwiesen, obwohl ich mir auch noch Hoffnung auf nen Platz in Deutschland mache. Aber die Sicherheit ist mir trotzdem €660.- wert.

Conse
16.07.2006, 14:19
hi

nimm den platz auf jeden fall erstmal an. ob du nun 700€ mehr oder weniger latzt, mein gott, damit musst du leider leben, wenn du medizin studieren willst und auf der sicheren seite sein möchtest.

bei der anerkennung des physikums aus szeged beim lpa in frankfurt gab es keine probleme, hat einen tag gedauert.

mfg conse

niklasb
16.07.2006, 15:21
hi

nimm den platz auf jeden fall erstmal an. ob du nun 700€ mehr oder weniger latzt, mein gott, damit musst du leider leben, wenn du medizin studieren willst und auf der sicheren seite sein möchtest.

bei der anerkennung des physikums aus szeged beim lpa in frankfurt gab es keine probleme, hat einen tag gedauert.

mfg conse
Du warst im englischen Programm, oder?

Conse
16.07.2006, 15:54
im deutschen programm...