PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankheit im ersten Semester! Hilfeee dringend gebraucht



Schuhu
16.07.2006, 15:48
hallo an alle die bereits medizin studieren,

ich brauche ganz dringend hilfe.
ich habe jetzt in diesem winter die 8 wartesemester voll, und auch die dame von der zvs war sich recht sicher dass ich einen stidienplatz bekommen werde.
mein problem ist aber dass ich leider ziemlich gehandicapt bin.meine geschichte: ich bin seit mehreren jahren ziemlich krank und leide unter chronischen schmerzen die mit morphin mittlerweile gut unter kontrolle gebracht sind,ich habe eine ausbildung zur röntgenassistentin nach dem zweiten jahr( heul) abbrechen müssen wegen der schmerzen und der fehlzeiten und bin jetzt seit zwei jahren zu hause( quasi krankgeschrieben) um mich ein bisschen zu erholen.ich habe auch einen psychotherapeuten mit dem ich arbeite. deswegen werde ich auch mit ziemlicher sicherheit meinen ortsantrag bei der zvs durchkriegen und in tübingen studieren dürfen ( komme aus stuttgart)wegen der ärztlichen betreuung die halt leider nur hier geht( seltene diagnose blablabla).
leider zahlen meine eltern den krankheitsunterhalt für mich nur nach einem prozess und dass nur bis ende diesen jahres weil ich mich weigerte eine therapie zu machen die ein gutachter vor chlug sondern lieber meinem schmerztherapeut vertraue, meine ärzte möchten aber gerne dass ich dieses jahr noch zu hause bleibe.
wenn ich nun dieses jahr einen platz bekomme kann ich den dann annehmen und halt erst im nächsten semester anfangen???ich kann mich nicht zurückstellen lassen bei der zvs denn dann bekäme ich ab dezember keinen unterhalt mehr, aber alle ärzte raten mir davon ab dieses jahr anzufangen.
falls einige von euch denken dann geh arbeiten, das ist mir leider momentan nicht möglich auch auf ärztliche anordnung nicht.