PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Wohnheim ist am besten?



susi1504
17.07.2006, 15:01
Ich werde zum WS 2006/2007 in Würzburg anfangen Medizin zu studieren. Leider kann ich mich erst jetzt mit der Wohnungssuche beschäftigen.
Ich habe gelesen, dass man auf Wohnheimplätze jedoch 1-2 Semester warten muss. Habe ich trotzdem noch Chancen bis Oktober etwas zu finden??
Ich muss zugeben, dass ich noch nie in Würzburg war, deshalb wäre ich sehr froh wenn ihr mir auch noch Tips geben könntet wo es am geschicktesten ist zu wohnen!!
Natürlich interessiert mich auch ob es angenehm zu wohnen ist in den einzelnen Wohnheimen.

ledoell
17.07.2006, 16:39
hi...bin aus würzburg, studiere aber (noch?) nicht dort...zu den wohnheimen kann ich nix sagen, aber ich weiß, dass es traditionell immer recht eng wird mit den wohnungen zum semesterbeginn im oktober....ich würde dir raten, dich parallel zu den wohnheimen auch nach ner "normalen" wohnung oder ner wg umzusehen....v.a. in den stadtteilen sanderau, grombühl und zellerau kann man mit ein bißchen glück immer mal noch was erschwingliches finden eigentlich....

vielleicht hilft dir auch die seite www.wuewowas.de weiter...

viel glück bei der wohnungssuche :)...

Leijona
20.07.2006, 01:53
hallo.... ich studiere in würzburg.
ich kann dir sagen, dass du zb im straubmühlweg-wohnheim (bei den unikliniken) wohl sofort einen platz bekommst. ich hätte auch sofort einen bekommen. die zuständige frau ist sehr nett - einfach antrag hinschicken, fertig.
geh auf www.uni-wuerzburg.de unterpunkt "studentisches" dann "studentenwerk" und dann bist du schon gleich bei "wohnen" und "unsere wohnheime".

ansonsten empfehle ich dir www.wg-gesucht.de www.studenten-wg.de da findest du sehr kurzfristig irrsinnig viele nette wg-zimmer!!!
für eine wohnung zb www.wuewowas.de oder www.mainpost.de

ich habe in heidelberg, wo die wohnsituation eher sch... ist, nicht so relaxed wie in würzburg, sondern total überteuert, auch ende september noch mittels www.wg-gesucht.de innerhalb von 2 tagen gleich 2 günstige wg-zimmer an der angel ;-)

für details vor- und nachteile zb von stadtvierteln kannst du mir gerne auch bei interesse ne pm schreiben ;-)

lg Leoni