PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 kilo in 6 wochen



Seiten : 1 [2]

uther
18.07.2006, 17:11
Kann da nur zustimmen. BW bietet nichts ohne auch (mit Gewinn) etwas zu nehmen.

Komisch, dass gerade hier in einem Medizinforum niemand auf die Idee kommt dir zu empfehlen mal deswegen zu einem Arzt zu gehen.

Der kann dir 1. tatsächlich fundierte Angaben über Möglichkeiten und eventuelle Schäden (bei der kurzen Dauer kann man durch "Fressen" eigentlich nichts kaputt machen - durch falsches Training schon eher) und 2. evtl. medikamentös dafür sorgen, dass dein Körper wasserhaltiger ist. Er könnte dich (aber wahrscheinlich wird er sich nicht trauen) mit Wasser voll pumpen...

Gruß Hans

niklasb
18.07.2006, 17:18
Er könnte dich (aber wahrscheinlich wird er sich nicht trauen) mit Wasser voll pumpen...
Was hat das denn bitte mit "trauen" zu tun? Wie kaputt muss man denn sein?
Vielleicht mal daran gedacht einen "Kurs" später zu nehmen? Dann hast du mehr als 6 Wochen Zeit.

Hellequin
18.07.2006, 17:21
und 2. evtl. medikamentös dafür sorgen, dass dein Körper wasserhaltiger ist. Er könnte dich (aber wahrscheinlich wird er sich nicht trauen) mit Wasser voll pumpen...

Du bedenkst aber auch das bei einer i.v. Flüssigkeitsgabe, die Flüssigkeit noch schneller wieder ausgeschieden wird, als wenn man die Flüssigkeit enteral zu sich nimmt. Mal abgesehen davon das der Effekt mit der Flüssigkeit sowieso nur wenige Stunden anhält. Und was bitteschön sollen das für Medikamente sein, die den Körper wasserhaltiger machen.

uther
18.07.2006, 17:31
Du bedenkst aber auch das bei einer i.v. Flüssigkeitsgabe, die Flüssigkeit noch schneller wieder ausgeschieden wird, als wenn man die Flüssigkeit enteral zu sich nimmt.


Nein. Bedenke ich nicht. Es gibt Medikamente, die z.b. bei Hörschäden genutzt werden, damit die durch Infusion UND Trinken zu sich genommene Flüssigkeit im Körper verweilt. D.h. hierfür, dass es wohl Schwachsinn wäre intravenös Flüssigkeit zuzuführen (also wirklich. Wer würde sich darauf einlassen?? Als ob ich das geschrieben hätte), wohl aber Möglich weniger Flüssigkeit auszuscheiden.

Ich nehme aber an, dass das mittelfristig nicht ungefährlich ist, aber kurz vor dem Stichtag doch recht effektiv sein könnte.

Man sollte aber nie vergessen, dass eine Gewichtsgrenze bei der BW auch einen Gewissen Hintergrund hat.

uther
18.07.2006, 17:34
Was hat das denn bitte mit "trauen" zu tun? Wie kaputt muss man denn sein?


Meine Güte. danke für deinen Beitrag. Ein Arzt wird sich niemals selbst juristisch in Gefahr bringen um jemanden durch eine gesundheitliche Prüfung zu schmuggeln.

Poro
18.07.2006, 17:41
Na ja, wie viele Ärzte bescheinigen einem, dass man geund sei?! Tausende machen das täglich, dass sie irgendwelche Atteste zwecks Berufseignung unterschireben, wofür man noch Geld zahlen muss, der Arzt selbst dich aber nie gesehen hat bzw. sogar z.T. weiß, dass du z.B. chronisch krank bist. Oder auch z.B. beim Tauchschein, der LKW-Untersuchung, für den Rettungsassistenten usw. Habe das selber immer wieder erlebt. Finde das unverantwortlich! Aber solange man was bezahlt, stört die das recht wenig.

just-do-it
18.07.2006, 19:44
Also ich vermute einfach mal, dass die Personen die dir zum Fitnessstudio geraten haben einfach noch nie konsequent und längerfristig Muskelaufbau betrieben haben. Ansonsten wüssten sie, dass man gerade in der Startphase eher weniger Muskelmasse zunimmt. Des Weiteren sind 6 Wochen aber so was von zu wenig; das fällt sprichwörtlich nicht ins Gewicht.
Ich schließe mich den Atkins-Fans an und plädiere auf ordentlich Kohlenhydrate vor allem Nudel, Reis, Typ 405 Mehl ---> Atkins-Diät (http://de.wikipedia.org/wiki/Atkins_Di%C3%A4t) <--- Einfach genau das Gegenteil machen und trotzdem Fett essen

Viel Spaß!

P.S.: Pass trotzdem ein bisschen auf ;-)

Hellequin
19.07.2006, 06:53
Es gibt Medikamente, die z.b. bei Hörschäden genutzt werden, damit die durch Infusion UND Trinken zu sich genommene Flüssigkeit im Körper verweilt.
Welche Medikamente genau? Was soll man mit einer derartigen Pauschalaussage anfangen?

Hoppla-Daisy
19.07.2006, 07:58
Einfach ne Großpackung Milupa Milchbrei kaufen und sich davon pro Tag zwei Portionen zusätzlich zu den Mahlzeiten reinziehen. Das ist nicht viel, macht auch (nen Erwachsenen) nicht allzu satt, hat aber richtig schön Kcal!

.... sagt eine, die es wissen muss. Hat sie doch damals immer schön die leckeren Reste (!!!) der Babymahlzeit aufgefuttert und sich gewundert, wieso sie immer mehr an Gewicht zulegte.

dr.basch
19.07.2006, 08:16
Hy docinspe,

also ob du 6 kg in der genannten Frist schaffst weiss ich nicht, aber eine Gewichtszunahme von 4-5 Kg sind möglich. Allerdings hängt dieses von deinem Stoffwechsel ab, oder ob du Essstörungen hast bzw.irgendwelche Erkrankungen(z.B.Schilddrüse) hast. Wenn du gesund bist, dann kann ich dir
für jeden Morgen Haferflocken(ca.80g) mit 3,5% Milch und 30g Kakaotrunk empfehlen. Mittags immer Fleisch-bzw.Fischgerichte mit viel Kartoffeln oder Nudeln bzw.Reis und etwas Gemüse. Nachmittags ein Stück normalen Kuchen mit etwas Kakao. Abends dann Vollkornbrot mit Wurst und Käse. Den ganzen Tag über viel trinken (2-3 Liter), Wasser und Apfelsaft halb&halb. Zwischendurch etwas Süßes. Kein Krafttraining, sondern nur die Grundkraft trainieren. Jeden Tag morgens und abends 10 Liegestütze. Außerdem jeden Tag 10 Minuten leichte Gymnastik. Bevor du dann zum wiegen gehst (bei der Bundeswehr), trinke ca.1,5 Liter Cola. So, dass müsste dir helfen.

Grüsse von basch.

luise_t
19.07.2006, 09:28
[QUOTE=dr.basch]Bevor du dann zum wiegen gehst (bei der Bundeswehr), trinke ca.1,5 Liter Cola.
QUOTE]

wieso denn cola?? koffein wirkt doch diuretisch, und ich möchte nun wirklich nicht mit 1,5 liter in der blase bei starkem harndrang durch schnelle blasenfüllung irgendwo in der schlange stehen ;-)

ansonsten bereiten mir die vorschläge bezüglich der fressmaßnahmen sorgen. ganz abgesehen davon, dass einem schlecht wird, wenn man plötzlich viel mehr isst als vorher, muss man an so sachen wie hyperglykämie, hyperurikämie usw. denken...

dass du es mit sport- grade als frau- in der zeit schaffst, soviel zuzulegen, wage ich aber auch zu bezweifeln... :-nix

05deinin
19.07.2006, 18:49
Vorschlag: kannst 6kg von mir haben ;-)

catgirl
19.07.2006, 19:05
Wer geht da denn hin?
Illusions verblendet?

Ok, ich hoere ja schon auf,
aber einige meiner Kollegen die beim Bund sind und hier ihr PJ machen wuerdens nicht empfehlen!
Das haben jetzt bestimmt schon 20 andere in aehnlicher Weise vor mir gesagt und das hat einen Grund (denk mal drueber nach).

Ach geh du mal deinen Weg, aber lass dich gewarnt sein!

Mit verwunderten Gruessen das man trotz des Wissens ueber alles was einen erwartet DAHIN will, cattie.

Ach ja, zur eigentlichen Frage 6 Kilo in 6 Wochen kann man schaffen, aber ob du dann noch faehig zu dem Sporttest bist ist fraglich. Aber auch das werden dir schon mind. 20 vor mir gesagt haben und das nicht weil sie dir nicht wuenschen das du den Test schaffst und hoffentlich nicht irgendwann (falls du angenommen wirst) damit voll auf deine deine Schnautze fliegst.

Im uebriegen habe ich nichts gegen die Bundeswehr, wie gesagt ein paar Freunde so wie Kollegen studieren da und so schlecht ist das was die da "zu stande bringen" auch nicht. Ausserdem gibts gut Kohle und dein Job is gesichert, aber hoffentlich kennst du auch die scheissarbeiten dann wenn du im Einsatz bist und Leute von 1-4 einteilen musst, dass sagt dir jawohl bestimmt was, und da koennte ich dir jetzt noch ein paar mehr Sachen erzaehlen! Da gibts bestimmt auch n haufen gutes, jaja, aber vergess die Scheissarbeiten nicht und auch das haben bestimmt schon viele gesagt

Hau rein, aber brech dir nix.

Cassjo
20.07.2006, 09:05
Vorschlag: kannst 6kg von mir haben ;-)

Ich hätt da auch noch ein paar anzubieten. Feinste Ware, Jahre lang liebevoll herangezüchtet.

Ne Spaß beiseite.
Du musst nich mehr essen sondern einfach kalorienhlatiger. Am besten Zucker da bleibt der Insulinspiegel hoch und du setzt Fett an. Und jetzt nich bös gemeint aber 44 kilo auf 160 da schaden dir ein paar Pfund auf den Rippen nicht. Und warum die jetzt mit hyperglykämie anfangen weiß ich nich um Weihnachten und Ostern Fallen die Leute auch nich ins Zuckerkoma.
Verschieb den Gang zur Toilette bis nach dem Wiegen, Trink soviel wie du kannst müssten ca 2 Liter sein.(der Magen hat rien theoretisch ja ne Kapazität von 5 liter wie's mit der Blase aussieht weiß ich nicht). 3 Kilo sind so bestimmt drin. Rennst halt schnell dann nach dem Wiegen und vor dem Sporttest.

urmel
20.07.2006, 16:51
Mensch, probleme hast du......

geh in ein Fitnessstudio und kauf dir einen Massbuilder, die wissen schon dort was das ist, dann nimmste die ganze Packung in ein paar wochen.
Bei der Vorstellung trinkst du 3 liter wasser, und gut ist!

Dann ist das schöne Thema hier endlich erledigt! :-kotz

Judith87
20.07.2006, 19:12
Kaloreinreiche Sachen die halbwegs gesund sind: Nüsse aller Art, Trockenfrüchte wie Datteln, Feigen.... Avocados, Bananen, Müsliriegel und so, damit kannst du schon mal deine Kalorienzahl erhöhen

Gast26092018
20.07.2006, 19:29
Bananen,
ne Bananen lieber nicht...Bananen enthalten ja dieses Glückshormon Serotonin -> das stillt eher den Hunger ;-)

DeKl
21.07.2006, 08:18
ich dachte um hunger gehts nicht, sondern ums essen

unschuldslamm83
01.08.2006, 14:39
löl
mit 1,60 bist du glaub ich eh n bissel zu klein.
Ich glaub min 1,61... da musst du halt schummeln.
Gesund zunehmen in dieser Zeit ist absolut unmöglich *grins*
Also iss, iss & iss & nimm 1,5 wochen vorher immer Immodium akut.
*gg* So hab ich jedenfalls damals meine 50 Kg erreicht.

Ach übrigens - die OPZ ist sehr hart, bereite dich gut drauf vor.
Ich bin damals durchgekommen, war auch SanOA, hab das ganze aber wieder
abgebochen. (Alle Träume am Besten schon im Vorfeld über Bord werfen!)

Gutes Gelingen!

Claudia