PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 kilo in 6 wochen



Seiten : [1] 2

docinspe
17.07.2006, 18:09
hallo,
ich ziehe jetzt in erwägung zum bund als sanitäts-offizier anwärter zu gehen.
allerdings war ich heute früh beim wehrdienstberater und der hat mir gesagt, dass ich noch 6 kilo zunehmen muss. ich bin 160 cm "groß" ung wiege rund 44 kilo. mir ist bewusst, dass ich untergewichtig bin, aber ich kann es ja auch nicht ändern. ich habe vor jetzt sehr sehr viel sport zu machen und mehr zu essen.
habt ihr tipps was für sport ich für muskelaufbau machen soll & wie ich auf gesunde weise zunehmen kann?
(ich will ja nun auch kein fastfood junky werden :-blush )
vielen dank für eure mühe
lisa :-keks

kay-bro
17.07.2006, 18:11
Krafttraining.

Reis, Nudeln, fisch, Kartoffeln, Eier, Fleisch... und das nicht zu knapp. wobei man beim fleisch nicht übertreiben soll

aber bloß nicht anfangen Unmengen an süßigkeiten oder fast food zu essen. sonst wirsde nur fett...

jofo.
17.07.2006, 19:05
sechs kilo in sechs wochen zuzunehmen kann m.e. nicht in gesunder art und weise vonstatten gehen! ;)

docinspe
17.07.2006, 19:09
natürlich weis ich, dass mein vorhaben ziemlich unrealistisch ist, aber 4 kilo würden es auch schon tun.
die frage ist, welches krafttraining?

Hawkeye
17.07.2006, 19:12
...ist nicht 170 cm die Mindestgröße für einen SanOffz? Zu meiner BW Zeit war das nocht so... mach dich mal schlau, nciht dass du dich in Köln bei der OPZ ärgerst!

SnoOopy Nr.2
17.07.2006, 19:37
Hallo,
Wie wäre es, wenn du mal zu einem Ernährungsberater konsultierst? Also Kohlenhydrate sind sicher sehr wichtig. Zum Muskelaufbau am Besten in die Mukkibude, da bekommt man auch Proteinshakes... . Aber nicht einfach drauf los trainieren, sondern mit Anleitung und Plan! Weil sonst zwackts bald irgendwo :-oopss
Liebe Grüße

el_Barto
17.07.2006, 19:38
Eeeeeeesaaaaaaayyyyyy....
Pizza+Bier
:-top

Cassjo
17.07.2006, 19:48
Wenn es dein ernst ist 6 Kilo in 6 Wochen zuzunehmen würd ich vorerst keinen Sport machen auch kein Krafttraining. Du wirst ansonsten nämlich den ersten Monat wahrscheinlich an Gewicht verlieren und dann erst eine Zunahmen bemerken.
Is alles was den Insulinspiegel hochhält dann nimmst du auf jeden Fall zu. Also jede Menge Kohlenhydrate. Vor allem vor dem schlafengehen nochmal ein gutes Stück Schokolade und ne Hand voll Chips.
Hör aber wenn du dein Ziel erreicht hast unbedingt wieder damit auf. Denn gesund ist es auf gar keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hättest du mehr Zeit zum Zunehmen wärs viel besser, red nochmal mit denen vielleicht ist es ja möglich dass du mehr Zeit bekommst. Besser wärs. Dann könntest du es auch über denn Muskelaufbau schaffen.

MarkusM
17.07.2006, 19:50
Also... 6kg sind sogar in 3 Tagen möglich. :-))

Am 1.6. lief Elton vs. Simon Thema "Wer kann in drei Tagen mehr zunehmen?".

Ausschnitte gibts hier: http://www.prosieben.de/show_comedy/elton_vs_simon/kaempfe/staffel2/
btw... ich übernehme keine Haftung für gesundheitliche Schäden :-oopss

Mal im Ernst. Ein Fitnessstudio dürfte die beste Anlaufstelle für Dich sein.

BL4
17.07.2006, 19:54
Nein, in der tat KEIN fitnessstudio, da wirst du es nicht bemerken, ich würde auch an deiner stelle so gut wie gar keinen sport machen und einfach viel viel essen, du brauchst unbedingt einen kalorienüberschuss zum zunehmen, friss alles was du in die hände bekommen kannst, du kannst ja nach 6 wochen direkt anfangen alles abzutrainieren.
Wenn du ins studio gehst, kriegst du keine 6 kilo in 6 wochen hin und schon gar nicht 6 kilo muskelmasse!! das garantier ich dir......näheres über pn :)

MarkusM
17.07.2006, 20:00
naja.. ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Mensch der bisher deutlich untergewichtig war über 13% an Körpergewicht durch essen innerhalb von 6 Wochen zulegen kann.

Wo liegt denn der aktuelle Körperfettanteil?

docinspe
17.07.2006, 20:36
erstmal vielen dank für eure schnellen antworten.
als frau braucht man eine mindestgröße von 160 cm. vielleicht bin ich auch 2 cm größer (schön wärs :-oopss )
mein wehrdienstberater hat gesagt, dass es normal wäre, wenn ich in köln bei der opz nur 48 kilo wiegen würde. die ärzte würden dieses "defizit" auf die nervösität schieben. das hoffe ich auch;-)
allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt: soll ich nun krafttraining machen oder nicht? außerdem: was soll ich trainieren?
obwohl ich so wenig wiege, hab ich schon sichtbare rücken- und wadenmuskeln. soll ich das ausbauen oder doch lieber waschbrettbauch;-)???
nee, im ernst...?!
:-keks

MarkusM
17.07.2006, 20:50
ich tendiere für ein gutes fitnessstudio mit professioneller beratung (auch in punkto ernährung). die können am besten abschätzen was sinn macht (auch bei den übungen werden die dir helfen).

jetzt alles möglich in dich rein zu futtern sehe ich als den falschen (und vor allem ungesunden) weg - zumal du ja dann auch den fitnesstest in 6 wochen hast. was bringt es, wenn du die 4kg durch essen schafts, aber dann beim fitnesstest durchfällst. naja... nur meine meinung.

Hellequin
17.07.2006, 21:02
Vor dem Wiegen einfach viel trinken. Damit sind nochmal 1 -1,5 kg drin.

docinspe
17.07.2006, 21:10
mir is grad noch ne frage eingefallen (an die, die sich damit auskennen)
brauch ich für eine feldwebellaufbahn auch dieses bestimmte gewicht? :peace:

Hoppla-Daisy
17.07.2006, 21:13
Mit der Größe (ab 1,70m) für SanOffz wär mir neu. Wir haben zumindest einen "Bundi" bei uns im Semester (männlich), der ist nie und nimmer 1,70m. Um genau zu sein, entspricht er ca. meiner Größe mit 1,60m.

Cassjo
17.07.2006, 21:22
Das mit dem Trinken ist wirklich ne gute Idee. Und wahrscheinlich effektiver und gesünder als alles andere. Wenn wir mal von Wasser ausgehen ;-) . Dann sinds nur noch zwei Kilo die du zulegen musst. Hört sich doch schon viel gesünder an.

MarkusM
17.07.2006, 21:36
wenn sie nicht zu lange warten muss, bis sie an der reihe ist klappt das :)

Nitro
17.07.2006, 23:18
bloß kein Fitnesstudio.... da trainierst du am Anfang nur was weg... das schaffst du zeitlich so nicht.... das mit dem trinken is ne gute Idee... und sonst: guten Hunger :-top

Möchtegern_sophia
18.07.2006, 14:48
also bei Fitness Studio ist es halt so, dass du in der ersten Zeit erstmal zunimmst- Muskel wiegt erstmal mehr als fett- und da du bei dem Gewicht vermutlich nicht viel Fett hast- Fitnessstudio- aber nur Karfttraining- kein Cardio. Also würde ich sagen. Für Feldwebel ist es das gleiche. Und da is dann ja auch nix mit med Studium...

Aber mal ganz ausser der Reihe: Überleg dir das gut mit SanOffz..
Es ist eine verdammt lange Zeit.. hab´s mir auch mal überlegt. Ein sher enger Bekannter von mir der Offizier ist, hat mich allerdings dann doch noch auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Die Wehrdienstberater versprechen einem ja immer ein bissl den Himmel auf erden!