PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt anfangen fürs physikum zu lernen, gibts noch wen?;)



yoann
18.07.2006, 09:44
bin ich hier alleine oder gibts noch jemanden, der JETZT anfängt zu lernen? seit wann lernt ihr denn schon? und wenn man sich ranhält, glaubt ihr man kann die 3 hauptfächer in je 7 tagen durchkreuzen?

Monty
18.07.2006, 09:59
Klar!

Solara
18.07.2006, 10:12
und wenn man sich ranhält, glaubt ihr man kann die 3 hauptfächer in je 7 tagen durchkreuzen?

Du hast nicht nur 3 Hauptfächer sondern 4 - mach nicht den Fehler und lass Psycho aussen vor - leichter kannst du nicht Punkte sammeln - also unbedingt Psycho kreuzen, andernfalls verschenkst du leichtfertig zig Punkte, die du möglicherweise dringend brauchen würdest!!!

THawk
18.07.2006, 10:20
Aber für Psycho brauchst du nicht eine ganze Woche, da haben bei mir 3 Tage gereicht. Dafür brauchte ich für Anatomie etwa 9 oder 10 Tage, das Fach war aber auch am längsten her.
Biochemie und Physio waren für mich in 7 Tagen gut zu schaffen - aber du musst jetzt wirklich viel kreuzeln und darfst nicht noch alles zusätzlich in Lehrbüchern lernen. Dann hätte ich es zumindest nicht so schnell geschafft.

Viel Erfolg, Lars

lux
18.07.2006, 10:42
hi
fang auch erst jetzt an,hab letzten freitag erst die entscheidende wiederholungsklausur in biochem bestanden,und hab gestern mal bissl mit physio angefnagen.außer gk-lerntexte und kreuzen werd ich auch nix mehr machen,des muß reichen.biochem bin ich zwar einigermaßen fit durch die wiederholungsklausur,aber das ist auch ziemlich ausbaufähig würd ich sagen....
naja,wie gesagt,fürs schriftliche gk-texte und kreuzen und fürs mündliche werd ich mir noch paar prüfungsprotokolle besorgen.also,zum bestehen sollte das eigentlich schon reichen soweit ich mich da auf die aussagen von höheren semestern verlassen kann...

yoann
18.07.2006, 12:20
na das beruhigt mich doch etwas, fast schon wieder so sehr, dass ich das lernen weiter verschieben will...haha...ach *******, es ist so heiß, ich hab gar keine lust!!!!

Monty
18.07.2006, 12:51
Ich habe von so vielen gehört, dass 3-4 Wochen ausreichend sind! Kommt klar auf deine Vorbildung an und wie du bisher immer so gelernt hast, aber prinzipiell dürfte das gehen! Morgens aufstehen, Ana, Physio und BC rocken und abends jeden Tag ein halbes Stündchen Psycho und am Ende vielleicht mal über die kleinen Fächer drüberkreuzen.

catrin16585
18.07.2006, 13:02
bin auch erst gestern anfangen. hab mir aber trotzdem vorgenommen, zu jedem thema wenigstens die wichtigsten sachen noch mal durchzulesen. so ganz ohne grundlage zu kreuzen erscheint mir nicht so sinnvoll. wir schaffen es!

lux
18.07.2006, 13:16
ja wie gesagt,wenns geht nehm ich die lerntexte von den gk's noch mit,zumindest in biochem,physio&ana,bei psycho überleg ich mir noch ob mit oder ohne und wenn ich das dann hab dann schau mer mal ob noch zeit ist für die texte in physik,chemie,bio.wenn nicht dann wird da auch "nur" gekreuzt...
ich mach allerdings nicht jeden tag alle fächer,fang jetzt mal an nur mit physio und schau mal,daß ich das bis ende der woche durch hab,dann wohl anatomie,dann biochem,psycho und dann der rest...wird wohl knapp,aber sollte machbar sein.
sicher kann man auch jeden tag von jedem fach ein bissle was machen bzw hauptsächlich biochem,ana&physio und dann halt schauen was noch geht (an der ein oder anderen stelle mag sich das ja sicherlich auch ergänzen&verknüpfen lassen,grad bei biochem&physio würd ich mal sagen) aber mein ding is das wohl nicht,muß halt jeder selber wissen...

fubi
18.07.2006, 13:46
:-winky
hab heute auch meinen ersten lerntag.
Wir schaffen das, ich bin zuversichtlich ;-)

Dr. Jackyll
18.07.2006, 17:11
ich lerne seit 2 Wochen, werde jetzt diese Woche mit Physio fertig. Ana einen Crashkurs, das kann ich noch recht gut..... hab jetzt schon keine Lust mehr!!!


So ein sch.....

Leni20
19.07.2006, 13:26
Hab jetzt gut zwei Wochen Physio gelernt...war für ne Klausur...deshalb hab ich im Prinzip nur noch gekreuzt und werde dann morgen Physik machen...ein Tag muss reichen und dann gehts weiter mit Biochemie...versuche weitesgehend, mich an die Lernstrategien von Medi-Learn zu halten...also schon vormittags KURZlehrbuch lesen und abends Themen vom Vortag kreuzen...ansonsten erscheint mir das Kreuzen zu aussichtslos...

Bei Psycho hab ich aber auch gehört, dass da Kreuzen absolut reicht und dafür aber echt lohnend ist...immerhin 20% vom Physikum!!! :-top

Naja, jetzt heißt es wohl durchhalten, auch wenn's schwer fällt...

Bin momentan auch nicht wirklich motiviert, weil ich schon laaaange mit Physik fertig sein wollte...

Naja, ist halt blöd, dass die Lernzeit fürs Physikum so unterschiedlich ist...an manchen Unis können sich die Leute schon seit Juni drauf stürzen und wir fangen jetzt erst an...naja...muss werden...

Die besten Grüße,
Leni

Sushiman
21.07.2006, 15:40
Hm, wenn ich das so lese...

ich will ja nichts sagen, aber ich lerne seit hmmm, Anfang Juni :-( :-kotz Hab ein bißchen die Schnauze voll um muss noch Anatomie fertig lernen, dann hab ich alles durch, kreuze bisher beim ersten mal so 20%...

Wehe man kann durch nur kreuzen besser abschneiden :-)) ;-)

EDIT: Hab die Prozentzahl geändert....

Leni20
23.07.2006, 17:17
@Sushiman...naja, wenn man das ganze Semester durchlernt, hat man zwangsläufig irgendwann keinen Bock mehr und nonstop seit Juni fürs Physikum zu lernen, ist wahrscheinlich auch nicht so spaßig, aber siehs positiv: ich wär froh gewesen, wenn ich im Juni schon Zeit gehabt hätte, mich aufs Physikum intensiv vorzubereiten und jetzt nicht schon wieder die totale Zeitnot hätte...