PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szeged (Wohnung/Crash Kurs)



aspirin
18.07.2006, 09:49
Hi!
Ich bin ja froh, dass es dieses Forum gibt;)
Hab nen Platz in Szeged und werde auch beim Crash Kurs mitmachen..
Bin 22 und komme aus darmstadt..Vielleicht ja noch jemand???

Ich habe noch viele Fragen....Wichtig ist mir aber erstmal ne Wohnung...werde in der Woche vom 21. bis zum 26.8. auf die Suche gehen..die Uni meint ja, dass es viele Wohnungen gibt, und dass das Sekretariat einem auch hilft..
Ich würde gern in ne WG ziehen, am liebsten mit nem Mädel in meinem Alter..oder mit einem netten Jungen..der auch kochen kann:)

Vielleicht hat ja irgendwer Lust? Am besten wäre es natürlich wenn man sich beim Crash Kurs sieht...zum kennenlernen..
Freue mich über emails!!
Szeged wir kommen;)
tine :-)

guesi
18.07.2006, 17:58
.......

fauxpas
18.07.2006, 21:10
Hey..ich suche eine Mitbewohnerin.
KOmme jetzt ins 3. Semester und bin in eine neue Wohnung gezogen. die ist natürlich möbliert, nich so weit von der uni und wurde neu gemacht vor nem monat.
Bin ab dem 25.08. in Szeged. kannst dich ja mal melden. LG Anny

[email protected]

LukasD.
19.07.2006, 17:34
ich nehm auch an dem crashkurs teil, hi :) :-winky
weiss denn schon wer, wie das mit der bezahlung is? in dem schreiben stand ja keine kontonummer, ober hab ich was übersehn?

grüazi

aspirin
19.07.2006, 23:35
ich nehm auch an dem crashkurs teil, hi :) :-winky
weiss denn schon wer, wie das mit der bezahlung is? in dem schreiben stand ja keine kontonummer, ober hab ich was übersehn?

grüazi


HI!
Na endlich mal einer der auch den blöden Crash Kurs mitmacht;)...Ich glaube Bezahlung geht aufs gleiche Konto wie Studiengebühren...Wieviel weisst du ja bestimmt..und ich glaub bis zum 4.8. oder sowas..steht aber auf dem Zettel vom Crash Kurs...

Wo kommst du her? Warum machst du den Kurs?Wo wohnst du dann?

LG tine

LukasD.
20.07.2006, 16:05
ich hab grad erfahren, dass wir die daten wegen dem crashkurs in kürze zugeschickt bekommen. ich hoffe dass das kein missverständnis is ^^"

ich denk auch net dass der kurs schlecht is. ich bin so verdummt während meinem zivi (ich hab auch einiges gelernt, aber ihr wisst schon ...), dass mir das kopfrechnen probleme bereitet ... argh!

ich komme aus homburg im saarland und selbst?

und eine wohnung werde ich genau eine woche vor dem kurs suchen gehen :P

aspirin
20.07.2006, 16:24
ich hab grad erfahren, dass wir die daten wegen dem crashkurs in kürze zugeschickt bekommen. ich hoffe dass das kein missverständnis is ^^"

ich denk auch net dass der kurs schlecht is. ich bin so verdummt während meinem zivi (ich hab auch einiges gelernt, aber ihr wisst schon ...), dass mir das kopfrechnen probleme bereitet ... argh!

ich komme aus homburg im saarland und selbst?

und eine wohnung werde ich genau eine woche vor dem kurs suchen gehen :P
Hey Lukas..ich bin in Homburg Saar geboren;)...wollte da auch erst studieren...na wir saarländer verstehen uns bestimmt....leider hab ich da nur 2 Jahre gewohnt..aber ich kann wenigstens etwas hessisch..
Nach was für einer Whg willst du suchen? WG oder allein?

LG tine

LukasD.
20.07.2006, 20:22
ich kann noch netmal platt ^^"

WG eigentlich, weils ja billiger is, aber genaues kann ich leider erst anfang august sagen. ich fahr dann am 13. runter und geh auf die suche.

wie hast du geplant? fährst du dann erst im september?

LG

aspirin
20.07.2006, 21:04
ich kann noch netmal platt ^^"

WG eigentlich, weils ja billiger is, aber genaues kann ich leider erst anfang august sagen. ich fahr dann am 13. runter und geh auf die suche.

wie hast du geplant? fährst du dann erst im september?

LG
ich werde während des Crash Kurses ne Whg finden;)...

Ich hab von vielen Studenten gehört dass man ca. 1-2 Tage braucht um eine zu finden und einzuziehen

also..wir werden das alle schaffen :-winky

LukasD.
22.07.2006, 09:53
und spätestend dann kann ich dir sagne ob ich ne wg hab oder nich und ob noch platz frei is :) :-top

Sevi
22.07.2006, 13:15
nehmt nicht am Crash kurs teil, ihr werdet da nicht unterrichtet, dass ist alles nur pseudogeschwafel was ihr da macht zu Themen wie Euthanasie oder Ethike Fragen werden behandelt, ich kann euch nur ausdrücklich warnen, im Crash kurs verbessert man keinerlei wissen in irgendwelche Fächern.... und wenn ihr doch mitmacht... sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt....

LukasD.
23.07.2006, 14:03
naja, so lernt man auf jeden fall neue mitstudenten kennen und kann sich mit denen austauschen, selbst falls der kurs nicht so prickelnd ist :-))

Sevi
23.07.2006, 14:07
kennenlernen werdet ihr euch eh alle, da sind die 700 euro echt rausgeschmissenes Geld

aspirin
23.07.2006, 20:28
hi..erstens sind es nur 500;)....trotzdem viel, da hast du recht...aber ich werde den Kurs machen, weil ich nicht glaube, dass ich sonst überhaupt Sehenswürdigkeiten erklärt kriege..oder Leute kennenlerne..etc..denn die meisten werden ja doch erstmal privat in Szeged sein..vielleicht mal jemanden treffen..aber richtig los gehts dann wohl erst am 30...ausserdem muss ich sowieso lernen für Graz..

Danke trotzdem für den tipp..auch wenn er ein bisschen spät war;)..
lg tine

LukasD.
24.07.2006, 14:30
ich denke zwar auch, dass das viel geld ist, aber ich, der ich ein sehenswürdigkeitenbesichtigungsfauler mensch bin lasse mich dann doch gerne mal mitschleifen um doch etwas von den gebäuden mitzubekommen. und man hat mehr kontakt mit den anderen als vll während dem studium. werden wir alles sehen :)

Kamiyo
25.07.2006, 14:23
ich bin auch beim crash-kurs dabei. okay, es war ja eh klar, dass das nicht sooo informativ werden wird, aber ein bisschen leute kennen lernen und vor allem eine wohnung suchen ist ja auch nett. schade nur um das geld. ich bin gespannt und hoffe nur, dass ich für eine whg. nicht zu spät dran bin!

wir sehen uns!