PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : experimentell=karriereschub,statistik...

Seiten : 1 [2]

lore
19.07.2006, 08:58
aber moderne Statistik-Verfahren wie zB (um nur wenige Beispiele zu nennen) Resampling-Statistiken mit Bootstrap-, Jackknife- und ähnlichen Methoden sind teilweise an Kreativität durchaus mit experimentellen Doktorarbeiten zu vergleichen.
natürlich gibt es auch spannende statistische arbeiten aber wie oft werden die denn angeboten? wenn hier von statistischen arbeiten geschrieben wird ist doch meistens was anderes gemeint.

Kurzum einer, der keine Ahnung hat und sich deswegen so über Statistik herablässt. .
er war nicht herablassender als die allgemeine meinung zu statistischen arbeiten...woher soll der durchschnittsstudent, der noch nie was von resampling gehört hat es denn besser wissen?

Und so einer wird es weder mit ner experimentellen noch mit ner statistische Arbeit weit bringen.
hört sich schon eher herablassend an...

Abgesehen davon, daß derjenige dazu noch keine Ahnung von Statistik hat und daher auch ne statistische Arbeit mit links verbocken würde, wenn er sich nicht gewissenhaft einarbeitet.
würden wir alle, wenn wir uns nicht einarbeiten, gilt für experimentelle arbeiten ebenso.

pegla
19.07.2006, 09:46
ersteinmal danke an all diejenigen die hier eine konstruktive antwort gebracht haben. ich denke, ich hab verstanden worauf ihr hinaus wolltet und das hat mich in meinem entscheidungsfindungsprozess weitergebracht.

nur wieso gibts hier profilierungssüchtige leute? kraftausdrücke und irgendwelches macho gehabe kann man sich doch sparen, damit meine ich leider in erster linie unseren super statistiker!
dennoch möchte ich auch ihm danke sagen, immerhin stand zwischen den etlichen überflüssigen zeilen auch was nützliches!

ach und noch was. hört doch auch bitte auf persönlich zu werden! ich kenn euch nicht und ihr kennt mich nicht. hier geht es nur um fakten und meinungen zu einer bestimmten frage. ihr könnt die frage gerne werten, behaltet es aber doch bitte für euch! und wenn ihr was auszusetzen habt, gibts die private messages! dann können wir gerne darüber diskutieren...

also, euch allen noch einen schönen tag! ;-)

Tombow
19.07.2006, 11:08
natürlich gibt es auch spannende statistische arbeiten aber wie oft werden die denn angeboten?
Aus meiner Erfahrung sehr oft. Zumindest in Köln.

woher soll der durchschnittsstudent, der noch nie was von resampling gehört hat es denn besser wissen?
Biomathe-Kurs. Dazu noch tauchen die Verfahren zunehmend in aktuellen klinischen Studien auf.

Hellequin
19.07.2006, 11:51
Biomathe-Kurs. Dazu noch tauchen die Verfahren zunehmend in aktuellen klinischen Studien auf.
Nicht im Biometrie-Kurs in Ulm und dafür bin ich den Biomathematikern bei uns auch ganz dankbar.

Festus
19.07.2006, 22:26
@pegla

Auch wen Tom etwas sehr direkt war. Die Frage war schon sehr unglücklich gestellt. Vor allem dieses "max. leitender oberarzt".

Abgesehen davon: Klar kann dir eine experimentelle Arbeit -und dazu zähle ich eigentlich auch die exotischeren Statistiken- was bringen wenn Du (am besten im selben Fach !) an der Uni bleibst.

ABER: Das A und O und alles alles dazwischen ist die Betreuung.

Lieber kleine Statistik mit coolem Team und guter Betreuung als am welt-top-spitzen-elite Institut und dann auf sich gestellt mit schei** Kollegen

ClooneyGeorge
20.07.2006, 14:28
mann ist das heiß, ich kann so nicht lernen, mir klebt die Boxershort am Hintern fest...

Gersig
20.07.2006, 17:26
Solange es nicht der BH ist ;-)

Doktor_No
20.07.2006, 17:44
wir wissen ja auch nicht wessen boxershort gemeint ist...

ClooneyGeorge
20.07.2006, 20:17
Zu dem Thema mal schnurstracks den Sloganizer zu rate gezogen:

"Boxershort lügt nie"

Damit beende ich auch vorerst das Thema Boxershort (und erwäge die Eröffnung eines "Boxershort lügt nie oder ich weiss das Du letzten Sommer geschwitzt hast" Thread)

Mfg
Pharminator

PhineasGage
20.07.2006, 21:32
ach clooney,
wehe ich seh dich am samstag nur in boxershorts über deiner pharmaklausur brüten.....
dann mach ich photos und stell sie hier rein :-)) :-)) :-))

Doktor_No
21.07.2006, 07:38
trägst du deine getragenen boxershorts auch ein zweites mal?

ClooneyGeorge
21.07.2006, 10:50
Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen, vorallem wenn man ganz groß hinaus will und nicht als Oberarzt in einem kleinen Krankenhaus landen möchte.

;-)

...da bleibt nicht immer Zeit zum wechseln, da wird auch zum dritten Mal umgedreht...

:-top