PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zu optimalen Bewerbung!



N E T
18.07.2006, 23:32
Hallo Liebe Kollegen und Kolleginnen,

Ich habe bemerkt wie viele Threads es gibt zum Thema Bewerbung und ich wollte ehe mal was dazu schreiben daher fand ich am besten ein neuen Beitrag einfach dazu zu schreiben. Ich habe mit Bewerbungen viel Erfahrung gesammelt und mich in verschiedenen Ländern!, in Europa (Holland, Schweiz, England) USA, Kanada, Australien und Afrika, mit Erfolg! beworben und kann ich folgende Tipps geben:

• Die Bewerbung muss einfach makellos und perfekt sein!!!!! Man soll sich wirklich viel mühe geben. Es gibt viele Tipps und viele Meinungen dazu aber im Allgemeinen muss sie sehr beeindruckend wirken. Nicht aufwendig aber schlicht und übersichtlich. Man soll sich von der Masse unterscheiden! Ich habe viele gute Bewerbungen gesehen und die waren sehr unterschiedlich. Es gibt keine einzige gute Variante. Mann muss etwas wählen das zu einem passt.

• Das Bewerbungsgespräch ist der ausschlaggebende Faktor. Wenn man es bis zum Bewerbungsgespräch schafft ist schon die halbe Miete. Da muss man einfach all seine Trumpfe spielen und genug punkten. Am besten übt man mit einem cleveren Bekannten und spielt alle möglichen Fragen durch. Man soll aber originell sein und keine Floskelantworten geben. Einige Fragen sind typisch und kann man erwarten. Z.B. Wie warum diese Klinik? Wieso Fach so und so? Berufliche Ziele? Unw.